418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

C
Zitat von willan:

Liebe chiby, dumm fühlen brauchst Du Dich nicht. Aber mal reflextieren was es Dir gegeben hat. Wen Du es gut als Spaß abhaken kannst ist das alles ok. Aber ich schätze Du inszenierst gerade mal wieder ein Drama für Dich selbst oder? Tust Dir selbst weh? Oder ging das jetzt spurlos an Dir vorbei?


Also ich habe mir nichts davon erhofft oder so falls du das meinst. Ich wusste ja von vorne herein worauf es hinauslaufen wird und es war für mich in diesem Moment richtig und schön.
Ein Drama ist es nicht, auch selbst weh tu ich mir nicht .. aber nein, ganz spurlos ging es auch nicht an mir vorbei das stimmt. Immerhin war es mit jemanden, den ich mal echt gerne hatte und mit dem ich schon eine art gemeinsame Zeit hatte. Mit jemand andres wo es NUR um Spaß geht, ist es etwas anderes .. es ist einfach nun irgendwie komisch ... aber denke das geht auch vorüber. Ich schäme mich nur etwas ...

24.09.2018 11:54 • x 1 #91


W
Zitat von Deion:
Aber , liebe @willan , sich alles schön und kunterbunt zu reden ist natürlich auch vieeeeeeeeeel angenehmer als die Realität anzunehmen, oder?


Ja definitiv. Weil selbst wenn meine Realität mal nicht kunterbunt ist, wird sie durch schwarz anmalen erst recht nicht besser.

Und weil das Forum Trennungsschmerzen heißt, dürfen die Schmerzen nicht vergehen? Ich bin auch hier, weil es mir mal anders ging. Aber ja, letztlich die Einstellungsnummer. Nichts anderes. Warum gehen manchen Menschen gestärkt aus einer Trennung hervor, sehen sie als etwas an, was eben passieren kann, zum Leben gehört und irgendwie verarbeitet werden muss und andere zerbrechen daran? Richtig, die Einstellungsnummer ist unterschiedlich. Und ich bin froh, häufiger als früher auf der Glas halbvoll Seite zu können.

Und glaub mir, meine Welt ist auch nicht immer bunt. Aber man kann sich auch dem Frust hingeben, sich in der Opferrolle suhlen und sich selbst leid tun. Kann man machen. Wirds halt nie besser.

@chiby Wenn Du das so siehst, könnte man sagen, Du hast Fortschritte gemacht? Um es mit der kunterbunten Brille zu betrachten: Du wusstest worauf Du Dich einlässt, Du bist nicht am Boden zerstört sondern es ist nur komisch. Habe von Dir schon frustriertere Beiträge gelesen.

Wofür schämst Du Dich denn?


Wofür schämst Du Dich?

24.09.2018 12:00 • x 2 #92


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


C
Zitat von willan:

@chiby Wenn Du das so siehst, könnte man sagen, Du hast Fortschritte gemacht? Um es mit der kunterbunten Brille zu betrachten: Du wusstest worauf Du Dich einlässt, Du bist nicht am Boden zerstört sondern es ist nur komisch. Habe von Dir schon frustriertere Beiträge gelesen.

Wofür schämst Du Dich denn?


ich denke schon ja .. ich wusste vorher bescheid und habe mich ganz bewusst dafür entschieden,
diese - ich nenne es jetzt mal Chance - zu nutzen. Und ja, es ist tatsächlich nur komisch .. einfach weil da mal große Gefühle meinerseits waren .. und er hat mir wie damals wieder Honig ums Maul geschmiert, nur hab ich es damals geglaubt .. aus tiefster Überzeugung. Dieses mal tat es einfach nur gut sowas zu hören, umarmt zu werden und so bekuschelt und abgeküsst zu werden. Auch wenn ich bei jedem Satz die Augen verdreht habe weil ich einfach weiß dass es nicht wahr ist Aber dem Ego tut es schon ein bisschen gut ..

Schämen .. ich weiß nicht wie ich es erklären soll .. ich finde mich einfach nur irgendwie doof dass ich mich - zum DRITTEN mal - auf den selben Kerl eingelassen habe, wegen dem ich TAGE - WOCHEN rumgeheult habe ... dem sogar hier im Forum ein ganzes Thema gewidmet ist.

24.09.2018 12:57 • x 1 #93


A
Bleib einfach mal alleine und konzentriere dich wirklich nur auf dich. Ohne jeglichen männlichen Kontakt.

Du lernst dann, dass du alleine nicht stirbst und du auch gut alleine sein kannst. Alternativ mach eine Therapie.

Sonst bedienst du nur weiter deine Muster und reitest dich immer weiter ins emotionale Chaos.

24.09.2018 23:13 • x 1 #94


C
@Ama ja das war ja auch der eigentliche Plan. Dass mit dem ist irgendwie echt nur so passiert, ganz unerwartet und ungeplant. Aber ich weiß was du meinst und ich weiß auch, dass du recht hast.
Und ich werde das auch weiterhin verfolgen

Es ist nun mal eben jetzt passiert und jetzt richte ich meinen Fokus wieder auf mich.

Habe ja auch schon einiges erreicht wie ich finde .. habe mein ganzes Wohnzimmer umgestaltet sodass ich mich wieder richtig wohl fühle, habe mich neu eingekleidet, alte Kontakte wieder aktiviert (zu mädels) usw usw. ich probiere auch neues aus, war zB alleine Shoppen, alleine im Stadion usw. alles Dinge die für mich einfach unvorstellbar waren.

Das einzige was ich nicht hinbekomme zur Zeit ist lernen. Weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann.
Aber ich schätze dann kommt auch wieder. Ich habe mich deswegen die letzten Monate auch oft selbst runtergezogen .. aber hey, ich habe Zeit, das alles läuft mir nicht weg. Und wenn ich bis nächsten Sommer brauche damit dann ist das eben so. Ich brauche hald länger als jeder andre Mensch auf der Welt

25.09.2018 07:34 • x 2 #95


A
Das klingt alles verdammt gut und kleine Rückfälle sind auch normal.

Denke nicht weiter über den Rückfäll nach. Zumal er das eh nicht wert ist. Passiert halt. Schau weiter nach vorn und zu dir.

25.09.2018 09:10 • x 1 #96


C
Zitat von Ama:
Das klingt alles verdammt gut und kleine Rückfälle sind auch normal.

Denke nicht weiter über den Rückfäll nach. Zumal er das eh nicht wert ist. Passiert halt. Schau weiter nach vorn und zu dir.


ja ich versuche das. Aber gelingt mir noch nicht ganz ... ich weiß, es klingt doof aber MIR ist es ja irgendwie egal, aber dass es IHM auch egal ist, nervt mich etwas ...

25.09.2018 09:27 • #97


D
Zitat von chiby:
Dieses mal tat es einfach nur gut sowas zu hören, umarmt zu werden und so bekuschelt und abgeküsst zu werden. Auch wenn ich bei jedem Satz die Augen verdreht habe weil ich einfach weiß dass es nicht wahr ist Aber dem Ego tut es schon ein bisschen gut ..


So funktioniert Liebe und Leben in 2018 - liebe @chiby , Du hast doch nur gemacht, was zig andere Menschen auch machen. Sch.. ß auf Gefühle, sch . ß auf irgendwas, that´s the message and life in our fuc. g century.

Ich ziehe mich gänzlich aus dem Alltag zurück, mach mein Ding, bin dann auch mal richtig ein Schw... n und lass es mir gutgehen, bis ich mir die Radieschen von unten anschaue. Dann hab´ ich´s hinter mir und Ruhe.

Wünsche noch ein schönes Leben.

L.G.

25.09.2018 10:42 • #98


C
Zitat von Deion:

So funktioniert Liebe und Leben in 2018 - liebe @chiby , Du hast doch nur gemacht, was zig andere Menschen auch machen. Sch.. ß auf Gefühle, sch . ß auf irgendwas, that´s the message and life in our fuc. g century.



das ist absoluter Schwachsinn.

25.09.2018 10:46 • #99


D
Zitat von chiby:


das ist absoluter Schwachsinn.


Ohhh, nett. Da stimme ich Dir zu und wollte nur moralische Schützenhilfe leisten und dann das. Okay.

Tja, schade . . . . . . .

Wieder nichts.

25.09.2018 11:00 • #100


C
@Deion

ich finde es nett dass du mir moralische Unterstützung bieten willst. ABER ich bin dennoch nach wie vor nicht der selben Meinung wie du. Du wirfst ALLE Menschen in einen Topf und glaubst dass JEDER nur noch rum*** will und keiner mehr Interesse an einer wirklichen, ernsthaften Beziehung hat. Du hast die Hoffnung dich selbst aufgegeben. Doch diese Einstellung teile ich absolut gar nicht.

Nur weil ich selbst nicht ewig auf Intimität verzichten will/kann, heißt dass nicht, dass ich nicht trotzdem daran glaube dass DER eine für mich noch irgendwo da draußen rumrennt. Und ich glaube nach wie vor an die Liebe, an Beziehungen usw. .. auch wenn es heut zu tags schwieriger geworden ist - das stimmt - aber dennoch gibt es noch genügend Menschen die das selbe anstreben, deren Leben BUNT ist und nicht nur schwarz/weiß so wie es deines zu sein scheint. DAS finde ich sehr schade und traurig ..

25.09.2018 11:04 • #101


C
heute ist ein komischer Tag ..

lag gestern mit starken Kopfschmerzen zuhause, bekam vom Arzt je 5 Spritzen in die Schultern um meine starken Verspannungen zu lösen und irgendwie kommt es mir so vor, als ob es heute noch schlimmer wäre, kann mich kaum bewegen. Und mir ist leicht übel mein Kopf tut immer noch weh .. wenn auch nicht nicht mehr so schlimm wie gestern.

Und dazu kommt dass ich meega schlecht geschlafen habe und dann ab ca. 4 Uhr früh komplett wach lach.

Ich habe nur mist geträumt .. von IHM .. weiß gar nicht wieso mich das so beschäftigt .. es war nur *** nichts weiter. Bin wohl wirklich noch bei weiiiitem nicht so weit wie ich gedacht habe.

27.09.2018 08:30 • #102


W
Guten Morgen chiby. Dass es nach dem Spritzen erstmal schlimmer wird, kenne ich auch. Morgen wird es besser. Heiß duschen, auf ne Wärmfläsche legen oder Wärmepflaster drauf, Voltaren oder sowas, oder nimme ne Schmerztablette wenns gar nicht geht. Morgen sollte es schon viel besser sein.

Tja und die Gedanken, sind wohl nötig. Dachte mir sowas ehrlich gesagt schon, bzw hätte mich gewundert wenn es spurlos an Dir vorbei gegangen wäre.

Aber die Erfahrung hast Du dann halt gebraucht, dass nur *** nichts ist, was Dir gerade weiterhilft.

27.09.2018 08:54 • #103


C
@willan

Ja das dachte ich mir schon .. werde mir heute so Wärmepflaster besorgen .. eine wärmende Salbe hab ich zuhause, die ist auch immer super bei sowas. Komm mir heute vor wie so ein Zombie deswegen ...

Und ja .. ich hatte das auch befürchtet .. aber naja, es ist eben wie es ist. Wird schon wieder

27.09.2018 09:04 • #104


R
Zitat von chiby:
bekam vom Arzt je 5 Spritzen in die Schultern um meine starken Verspannungen zu lösen

Langfristig brauchst Du sicherlich noch unterstützend med. Mass., sonst wirst Du die Verspannungen nie wirklich los. Eigene schmerzhafte Erfahrung

27.09.2018 14:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag