noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
Gerade eben in der Arbeit wollte mir meine Chefin bzw der andere Chef wieder einen total mistigen Auftrag andrehen.
Der hatte da glaub ich selbst keinen Überblick und dachte, er will es einfach dem Kunden so recht wie möglich machen und Dummheitsarbeit verrichten lassen.
Ich habe mir das dann angesehen und war sofort auf 180, weil die Herangehensweise von dem Chef in Absprache mit dem Kunden so ineffizient und sinnlos war, dass ich einfach das Gefühl hatte, das wird ohnehin nichts bringen.
Ich musste da schon mal was machen, dh seine Beispiele hatte der Kunde bereits.
Aber: Er wollte NOCH MEHR Beispiele für andere Kategorien, natürlich wieder manuell erstellt.
Hey, unser Thema ist AUTOMATISIERUNG. Nicht manuell alles als Beispiel vorlegen, um es dann hinterher schön zu automatisieren, was DANN ja auch kaum mehr was bringt.
Wir brauchen alle Daten. Wir können die nicht von irgendwelchen Webseiten für alle Produktkategorien manuell herunterkopieren.
Ich hab meiner Chefin gesagt, dass mich das wahnsinnig machen würde, das zu tun und ich den Auftrag.... NICHT annehme.
Sollen die wen anders dafür finden, es selbst machen oder dem Kunden sagen, dass wir die Daten brauchen und sie nicht selbst zusammen kopieren können und am besten noch hinterher Beispiele liefern können, was völlig sinnlos ist, wenn wir nicht ALLE Daten haben.
Auf jeden Fall:
Meine Chefin hat zwar gesagt, sie nimmt zur Kenntnis, dass ich keine Kleinaufgaben mehr machen möchte, sondern projektbasiert arbeiten möchte.
Dass ich hauptsächlich programmieren möchte. Und nicht so viel Tagesgeschäft und Drumherum-Gefutzel machen will.
Seit Anfang September erzähle ich denen das.
Geändert hat sich nichts.
Wenn ich will, dass sich was ändert, muss ich es selbst ändern.
Und einfach klipp und klar sagen, DAS MACH ICH NICHT. NEIN.
Das ist das erste Mal, dass ich einen Auftrag ablehne. Wobei, Auftrag kann man den sch. nicht nennen. Das wäre Idiotenarbeit gewesen und ich fühl mich einfach schlecht, wenn es sowas ist, was meinen Tag füllt.
Hey ich bin immer noch halb auf 180.
Dann haben die noch Videochat mit mir gemacht, um mir zu erklären, dass es ganz einfach ist und ich es doch machen soll, aber ich bin bei NEIN geblieben. Und habe gesagt, hey, solche unsinnigen Dinge, die eigtl nicht unsere Aufgaben sind sondern die des Kunden, die Kosten mich so viel Nerven. Beschlagnahmen meine Konzentration, weil ich mich dann wieder für ne Stunde in irgend ein Thema hineindenke. Danach in ein anderes. Dann wieder in ein anderes. Und dass mir das grad in dem Fall völlig unmöglich ist, weil das auf diese ineffiziente und manuelle 'Beispiel'-Art nicht mein Ding ist.
Also wenn es wenigstens nicht so sinnlos gewesen wäre, hätt ichs vermutlich gemacht, obwohls Idiotenarbeit ist. Aber hier fehlt noch so viel Input vom Kunden, wir stochern hier noch so vage herum.
Jedenfalls beruhige ich mich jetzt wieder.
Mein erster Gedanke war, wegzufahren und heute einfach gar nichts zu tun, weil das Wetter schön ist und ich sauer bin.
Aber ich lasse das.
Ich programmiere heute.
Dann sehen meine Chefs, dass ich tatsächlich was wichtigeres zu tun hab, als so einen Unsinn zu machen.
Ich muss selbstbestimmter werden.
Mich mehr für meine Interessen durchsetzen.
Mich nicht die ganze Zeit in irgendne Richtung drücken lassen, die 100% nicht mein Stil ist.
Ich muss einfach lernen NEIN zu sagen und Grenzen zu ziehen.
Grenzen. Ich kenn keine Grenzen und seh kaum welche, merk es erst, wenn sie überschritten sind und so wie ich mich vorhin geärgert hab, glaub ich, was das wirklich der aller letzte Schrott-Punkt.
Alle Leute von diesem Unternehmen wissen, dass ich mich gern weiter entwickeln würde, dass ich gern nach vorne sehe und nur effizientes Arbeiten für mich in Frage kommt ---- Automatisierung, Struktur, Innovation. Und nicht so ein Unfug.
So. Und trotzdem werd ich permanent vom Programmieren abgehalten um genau diesen Unsinn per Hand zu machen, den wir eigtl automatisieren und vermeiden wollen!
Hey ihc beruhige mich bald.
Ich beruhige mich bald.
Ich bin erleichtert, dass ich heute klare Grenzen gezogen habe und den Tag - wie geplant - heute und morgen zum Programmieren nutzen kann.
Ich werde aber die Woche nichts mehr an eigenen Projekten machen, sondern für den Kunden programmieren. Vermutlich die restliche Woche mit Ausnahme von wenigen Stunden projektbasierter Konzeptarbeit.
So.
Wenn die mich SO wollen und einstellen, dann ok. Wenn nicht, dann ist Freiheit für mich die einzige Lösung, weil einsperren lassen werd ich mich nicht. Ich hab nicht Informatik studiert um dann hinterher irgendne sch. zu machen, die eh für die Tonne ist, weil das Konzept so umständlich und sinnlos ist.
Ich beruhige mich jetzt... Ich beruhige mich jetzt... Hey gleich kann ich weiter arbeiten