noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
Vll könnt man sogar herausfinden, wie man es schafft 'Tiefs' gezielt vorzubeugen, mithilfe von Outlier Detection (also es SOLLTE einem schlecht gehen - geht einem aber doch gut --- weil irgendein kleiner unwichtiger Faktor dafür sorgt). Aber alles hoch komplex
So, erstmal wieder zum bisherigen Tagesgeschehen:
(Zusammenfassung Okt/Nov schaff i heute eher nicht mehr, ...)
- In der Arbeit wieder Stress, aber kann damit umgehen. Bevor ich mich unter Druck setzen lasse, will ich auch erst mal nen akzeptablen Vertrag vorliegen haben. Ich will gar nicht so skeptisch sein. Also ich glaub meinem Chef schon, dass er mich wirklich festanstellen will, hab nur manchmal das Gefühl, hey ich will den Vertrag endlich sehen, ob der mir passen würde. Ein bisschen kommts mir so vor, als stünde Festanstellung halt deswegen immer im Raum seit paar Wochen, damit ich quasi geködert bin und mich so schon 'halb' so verhalte wie eine Festangestellte, obwohl ich es noch nicht bin.
Heute krieg ich den Vertrag vermutlich noch nicht vorgelegt, aber wenns bis Mittwoch nicht passiert ist, frag ich nach.
Bis dahin werd ich zusehen, dass ich noch mein Ding in Eigenregie mache, ohne es dem Kunden so direkt auf die Nase zu binden.
Jedenfalls: Heute fühl ich mich eigtl wohl, hab das Gefühl, es im Griff zu haben und gut arbeiten zu können.
Bin grad auch noch bei meinen Eltern. Heute Abend geh ich noch in Thalkirchen klettern und fahr danach nach Traunreut.
Grad vorhin hab ich mit meiner Mutter zusammen Mittag gegessen und - im Gegensatz zu gestern - waren heute auch nur normale oder gute Themen aufm Tisch und sie hat nicht mehr bzgl Studium rumgebohrt. Wir haben eher darüber geredet, dass in München alle ausbauen, weil Whgs so knapp und teuer sind, aber das Haus von meinen Eltern mega sch. geschnitten ist.
Also der Flur ist riesengroß und die Kellertreppe geht an einer anderen Stelle runter in den Keller, wie die Speichertreppe hochgeht. Rings um den Flur sind dann unsere Zimmer wie Wohnzimmer, Küche, 'Mein' altes Zimmer und das alte Zimmer von meinem Bruder. Da kann man schlecht vermieten, da man nichts gescheit voneinander abtrennen kann.
I denk mir, man müsste höchstens ein externes Treppenhaus bauen, außerhalb der WHG, dann käme man zum Dachboden. Evtl könnt man das sogar so Wintergartenmäßig mit ner leichten 'Wand' oder Glas/Plastik schön machen.
Für den Keller gibt es so ne externe Treppe eigtl, nur dummerweise landet die in keinem Flur, sondern direkt in einem Zimmer. Und den Keller würde mein Vater wohl eh nicht hergeben. Denn: Dort stehen seine Computer. Mein Vater ist auch ein Nerd. Er hat mehrere Computer, die alle mit einem Linux Netzwerk miteinander kommunizieren. Das ist alles sehr seltsam und verworren, wie der das gemacht hat und geht bestimmt alles etwas einfacher, aber ihm macht das spaß. Zwei Kellerräume sind daher auch mit Computern befüllt, ggf hängen iwo im Haus auch Kameras zum Ärger meiner Mutter.
I musste da einmal schon voll lachen, aber eigtl gehört das nicht zum Thema
I muss eh wieder weiter arbeiten jetzt