noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
Heute bin ich zufrieden mit meiner Arbeit. Auch wenn ich hauptsächlich in Videochats war.
Aber es hat alles zu Projekten dazu gehört und war irgendwie auch interessant, ich weiß nicht.
Ich denke, dass mir heute absolut nichts die Laune hätte verderben können.
Aber ich sehe trotzdem, dass ich meine TODOS am WE auch abarbeiten muss, denn sonst werd ich wieder im Chaos versinken, sobald ich die Rosarote Brille wieder absetzen muss.
So ist es anscheinend: Wenn man nen tollen Tag hatte oder das Gefühl hat, dass da jemand ist, mit dem man was langfristiges, schönes erleben könnte, dann steigt die Frustresistenz oder Stressgrenze und man hat mehr Kraft.
Ich kann aber nicht darauf wetten, dass es für immer toll sein wird. Hey, iwann werden wir Klettern gehen und einer von uns beiden ist wieder etwas kaputt und pampig, was dann? Dann heul ich wieder rum. Oder vll kenn ich A bis dahin gut genug um zu wissen, dass sowas nichts an uns ändert und nur äußere Einflüsse waren, kein Desinteresse oä.
Trotzdem: ICh muss mir merken, was in den letzten Tagen bei mir so einen Stress verursacht hat und es angehen, ändern und lösen, anstatt es zu ignorieren, nur weil es mir JETZT wo ich happy bin, wieder wurscht ist.
DAs ist mein größter Fehler: Das viele Verdrängen, Aufschieben, Ausblenden und Weglaufen.
Aber diesmal mache ich es nicht. Denn: Ich habe dieses Tagebuch. Ich kann nachlesen, wie ich mich fühle, wenn das Chaos weiter fortbesteht.
Also, Plan:
- Ich fahr jetzt nach Traunreut. Bzw zuerst nach Wasserburg ins Badria, das liegt auf dem Weg. Dort geh ich dann in die Sauna und belohne mich für Was-Auch-Immer (bzw tanke Kraft).
Dafür fahre ich ohne meinen Laptop, damit ich morgen auch wirklich was am Umzug mache, anstatt irgendwie zu beschließen, dass ich doch lieber programmiere. Programmieren ist zwar wichtig --- aber glaub eine ordentliche WHG gibt einen positiveren Effekt bei Arbeitseffizienz und ist daher noch viel wichtiger. Denn: Wenn die WHG erst mal tip top ist, kann ich statt 5h pro Tag vll wieder langsam die 7-8h anpeilen
MORGEN werkel ich fleißig am Umzug herum, räum alles aus meiner WHG in den Keller, was in den Keller muss und nehm die Maße von allen leeren Stellen in meiner WHG, damit das morgen bei Ikea auch effizient wird und ich dann auch wirklich was bestellen kann.
DESWEGEN fahr ich jetzt ohne Laptop nach Traunreut.
Den Laptop lass ich hier bei meinen Eltern liegen, da ich nach Ikea hier wieder hinfahre. Und am Sonntag arbeite ich dann fleißig meine TODO Liste von meiner Chefin ab, vll 3-4 Stunden, wenn ich sehr motiviert bin, vll 5 --- aber mehr nicht.
Dann arbeite ich am Mo ebenfalls 5h, am Di Mi Do weniger, weil ich da dafür auch wieder am Umzug werkle.
Mit der Waschmaschine in Bad Wildbad muss ich auch unbedingt noch reklamieren. ._.
Und den Service Termin für mein Auto machen.
Und den Personalfragebogen für meinen Chef ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und zurück senden.
Wuaaahhhh.
Es ist noch ein zusätzliches Todo dazu gekommen
Aber ich schaff das. Ich schaff das alles.
Hey, ich hab ja jetzt meine Zusatzenergie.
Und das beste ist: Das, was ich diese Woche programmiert habe, ist nun fast fertig und ich merke, dass es eine echte Bereicherung für unser Unternehmen ist ! Und wir damit besser arbeiten können werden wie davor.
Das macht ebenfalls glücklich einfach zu spüren, dass man doch mal wieder was geschafft hat.
Also ich wiederhole: Es ist . FAST. fertig.
Wenn ich dazu komme, muss ich am Sonntag da noch einen letzten kleinen Schub machen und ein paar Tests durchführen (debuggen), ansonsten gehts halt erst am Mo/Di/Mi online. Auf jeden Fall wärs unendlich schön, endlich mal wieder was an dem Programm erweitert zu haben
AKTUELL WICHTIGE PUNKTE (nein, ich nenne es jetzt NICHT todos!)
- Waschmaschine in Bad Wildbad reklamieren
- Service Termin für mein Auto machen
- Email von meiner Mutter lesen
- Personalfragebogen für meinen Chef ausfüllen/ausdrucken/unterschreiben/einscannen/zurücksenden
- Alles aus der WHG von Traunreut, was in den Keller gehört, in den Keller runterräumen
Den letzten Punkt schaff ich morgen