696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Feierabend!
Heute bin ich zufrieden mit meiner Arbeit. Auch wenn ich hauptsächlich in Videochats war.
Aber es hat alles zu Projekten dazu gehört und war irgendwie auch interessant, ich weiß nicht.
Ich denke, dass mir heute absolut nichts die Laune hätte verderben können.

Aber ich sehe trotzdem, dass ich meine TODOS am WE auch abarbeiten muss, denn sonst werd ich wieder im Chaos versinken, sobald ich die Rosarote Brille wieder absetzen muss.
So ist es anscheinend: Wenn man nen tollen Tag hatte oder das Gefühl hat, dass da jemand ist, mit dem man was langfristiges, schönes erleben könnte, dann steigt die Frustresistenz oder Stressgrenze und man hat mehr Kraft.

Ich kann aber nicht darauf wetten, dass es für immer toll sein wird. Hey, iwann werden wir Klettern gehen und einer von uns beiden ist wieder etwas kaputt und pampig, was dann? Dann heul ich wieder rum. Oder vll kenn ich A bis dahin gut genug um zu wissen, dass sowas nichts an uns ändert und nur äußere Einflüsse waren, kein Desinteresse oä.
Trotzdem: ICh muss mir merken, was in den letzten Tagen bei mir so einen Stress verursacht hat und es angehen, ändern und lösen, anstatt es zu ignorieren, nur weil es mir JETZT wo ich happy bin, wieder wurscht ist.
DAs ist mein größter Fehler: Das viele Verdrängen, Aufschieben, Ausblenden und Weglaufen.

Aber diesmal mache ich es nicht. Denn: Ich habe dieses Tagebuch. Ich kann nachlesen, wie ich mich fühle, wenn das Chaos weiter fortbesteht.

Also, Plan:
- Ich fahr jetzt nach Traunreut. Bzw zuerst nach Wasserburg ins Badria, das liegt auf dem Weg. Dort geh ich dann in die Sauna und belohne mich für Was-Auch-Immer (bzw tanke Kraft).
Dafür fahre ich ohne meinen Laptop, damit ich morgen auch wirklich was am Umzug mache, anstatt irgendwie zu beschließen, dass ich doch lieber programmiere. Programmieren ist zwar wichtig --- aber glaub eine ordentliche WHG gibt einen positiveren Effekt bei Arbeitseffizienz und ist daher noch viel wichtiger. Denn: Wenn die WHG erst mal tip top ist, kann ich statt 5h pro Tag vll wieder langsam die 7-8h anpeilen

MORGEN werkel ich fleißig am Umzug herum, räum alles aus meiner WHG in den Keller, was in den Keller muss und nehm die Maße von allen leeren Stellen in meiner WHG, damit das morgen bei Ikea auch effizient wird und ich dann auch wirklich was bestellen kann.
DESWEGEN fahr ich jetzt ohne Laptop nach Traunreut.
Den Laptop lass ich hier bei meinen Eltern liegen, da ich nach Ikea hier wieder hinfahre. Und am Sonntag arbeite ich dann fleißig meine TODO Liste von meiner Chefin ab, vll 3-4 Stunden, wenn ich sehr motiviert bin, vll 5 --- aber mehr nicht.
Dann arbeite ich am Mo ebenfalls 5h, am Di Mi Do weniger, weil ich da dafür auch wieder am Umzug werkle.

Mit der Waschmaschine in Bad Wildbad muss ich auch unbedingt noch reklamieren. ._.
Und den Service Termin für mein Auto machen.
Und den Personalfragebogen für meinen Chef ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und zurück senden.
Wuaaahhhh.
Es ist noch ein zusätzliches Todo dazu gekommen

Aber ich schaff das. Ich schaff das alles.
Hey, ich hab ja jetzt meine Zusatzenergie.

Und das beste ist: Das, was ich diese Woche programmiert habe, ist nun fast fertig und ich merke, dass es eine echte Bereicherung für unser Unternehmen ist ! Und wir damit besser arbeiten können werden wie davor.
Das macht ebenfalls glücklich einfach zu spüren, dass man doch mal wieder was geschafft hat.

Also ich wiederhole: Es ist . FAST. fertig.
Wenn ich dazu komme, muss ich am Sonntag da noch einen letzten kleinen Schub machen und ein paar Tests durchführen (debuggen), ansonsten gehts halt erst am Mo/Di/Mi online. Auf jeden Fall wärs unendlich schön, endlich mal wieder was an dem Programm erweitert zu haben

AKTUELL WICHTIGE PUNKTE (nein, ich nenne es jetzt NICHT todos!)
- Waschmaschine in Bad Wildbad reklamieren
- Service Termin für mein Auto machen
- Email von meiner Mutter lesen
- Personalfragebogen für meinen Chef ausfüllen/ausdrucken/unterschreiben/einscannen/zurücksenden
- Alles aus der WHG von Traunreut, was in den Keller gehört, in den Keller runterräumen

Den letzten Punkt schaff ich morgen

24.11.2017 16:57 • #166


noidea
SONNTAG

Gestern hab ich am Vormittag noch gut aufgeräumt - hab jetzt alle Kartons ausgepackt und ein bisschen mehr Ordnung geschafft

Das Treffen mit A war richtig schön, es entsteht immer mehr Nähe und Vertrautheit. Es kostet mich plötzlich überhaupt keine Anstrengung mehr, sondern ich fühle mich wohl und geborgen mit ihm. Also nach Ikea sind wir noch zu ihm und i bin über Nacht auch geblieben. Wir hatten eine tolle Zeit, es war irgendwie sehr gemütlich und i hab mich total wohl gefühlt.
Seine Katze ist auch sehr süß.
Und seine WHG ist total schön.
I wünsch mir sehr, dass wir noch viel Zeit miteinander verbringen und es alles hält. Ja. I hoffs so sehr.
Wegen Meetups hab ich mich nicht getraut ihn zu fragen. ._. I geh da vll einfach so mal allein hin in Rosenheim oder Salzburg, aber nächstes WE bin i vermutlich wieder in Muc - am Freitag ist ja Treffen mit den Mädels und mit A wollt ich auch noch auf den Weihnachtsmarkt am We

Heute muss ich arbeiten. Den restlichen Tag.
Ist aber nicht schlimm. I fühl mich so ausgeglichen.
Überhaupt nicht im Stress, überhaupt nicht gelangweilt, sondern irgendwie total ausgeglichen.
Hey, ich könnte fast wieder dieses bescheuerte Alles-Ist-Super-Lied singen.
Aber i arbeite stattdessen lieber fleißig

26.11.2017 12:15 • x 2 #167


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
MONTAG

Wuhuu, der Stress ist zurück. Aber es fühlt sich nicht so schlimm an. Jetzt nicht mehr.
Also in der Früh hab ich festgestellt, dass das WLAN von meinen Eltern ausgefallen ist.
Daher musste ich den Videochat um 9,30 Uhr absagen und nach Traunreut zurück fahren - das Treffen am abend in Muc ist ebenfalls abgesagt deswegen.

Um 11 Uhr bin ich in Traunreut angekommen, wollt grad arbeiten, dann hat meine Chefin angerufen und eine Mega ausführliche und lange Besprechung darüber gemacht, was ich heute zu tun habe. Dann hat mein Chef (ihr Mann quasi) das auch mitgehört und dann ebenfalls noch ein paar TODOs dazu gegeben ._.
Dann, um 12 Uhr, war der Call dann fertig und i bin zu MediaMarkt gefahren, um einen Drucker zu kaufen und danach noch zum Bäcker um Mittagessen zu holen.

DANN hab ich ewig gebraucht, den Drucker zu installieren und damit klarzukommen, hab dann meinen Personalfragebogen ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und an meinen Chef geschickt.

Jetzt bin ich noch ein ganz kleines bisschen gestresst.
Aber arbeite bald die TODOs ab.

Im Gespräch vorhin hab ich auch rausgehört, dass meine Chefs tatsächlich Interesse daran haben, dass ich bald wieder mehr Zeit zum Programmieren habe. Juhuu.
Heute bin ich vom Programmieren aber geblockt.
Wegen den anderen TODOs und mein Chef hat mir auch eingeschärft, dass ich erst die anderen TODOs machen soll, also lass ich es heute gut sein.
Morgen hab ich dann hoffentlich Zeit, endlich den Mist zu Ende zu bringen, den ich letzte Woche ja programmiert hab. Hey ich bin bei 95%. Wieso kann ich es nicht einfach zu Ende machen..... Neeiiinn, immer kommt was dazwischen.

Aber jetzt wo ich rausgehört hab, dass meine Chefs mich wirklich wieder stärker in der Programmierung haben wollen, habe ich für mich selbst wohl ne leichte Entwarnung.
Ich hatte nämlich ne neue Programmieridee und wies aussieht haben meine Chefs angebissen und wollen das. Das wäre fürs Unternehmen auch sehr nützlich.
Generell täten die gut daran, mich mehr programmieren und automatisieren zu lassen, wir würden damit so viel sch. sparen. So richtig viel. Und der Kunde würde alles wohl noch besser verstehen, wenn er es vom Programm gelistet bekommt oder selbst zusammen klicken kann, wie wenn wir da mühsam unsere sch. Datenanalysen selbst machen (also aktuell haben wir ein von mir programmiertes Programm, das die Hälfte der Arbeit abnimmt. Die zweite Hälfte der Arbeit ist schwerer zu automatisieren, aber inzwischen ist unser Konzept relativ bombensicher, sodass auch das umsetzbar wäre ._.).
Ja.
I hoff es kehrt Ruhe ein.
I hoffs so sehr.

Achja. Bei Ikea gibts keine roten Küchen. Zumindest nicht dunkelrot. Also bestell ich bei Otto dann, i mag Otto eigtl eh lieber als Ikea. Aber zunächst muss erst mal die alte Küche entrümpelt werden, da muss ich einen Termin machen. Mit einem Entrümpeler.

27.11.2017 15:16 • x 1 #168


noidea
uuufffff, i mach grad Pause. I merk, dass i nicht so gestresst bin, wie ich es sein müsste --- eigtl ist hier gerade alles Chaos, aber es stört mich nicht. I gönn mir 10 Mins Pause, lern dann am Deep Learning Buch und danach erledige ich die restlichen TODOs für heute.
Da ich heute Abend das Treffen in Muc absagen musste (Klettern mit dem S), hab ich ja eh Zeit, bis Abends zu arbeiten.

Ich wollt eigtl über was anderes schreiben.

Also als A und ich uns am WE getroffen haben, hat er mir erzählt, dass er auch an das Geburtshoroskop glaubt. Also nicht an das Tageshoroskop. Sondern nur das Geburtshoroskop.
Daher habe ich seines dann gegoogelt und naja, es kam raus, dass Waage und Skorpion eigtl nicht so gut zusammen passen.
Und dass Waagen anscheinend voll oberflächlich sind und alles immer schönreden wollen, wohingegen Skorpione (wie ich) einen Hang zum Drama haben und Abgründe lieben.
Skorpione haben in ihrem Geburtshoroskop schon so ne Art Borderliner-Diagnose drin stehen, leicht überspitzt gesagt.
Ein Mensch, der in extremen lebt.

Und Waage: Ein Mensch, der die Ausgewogenheit liebt, das gute und helle und edle, haha.

Nachdem ich zuerst total entsetzt war, weil das alles so seltsam klingt und so gestellt im Gegensatz zum coolen, echten und lebensnahen, logischem und ehrlichen Skorpion, hab ich mir auf der Autofahrt von Muc nach Traunreut (2h inklusive Stau) heute dann eingestehen können, dass ich wohl auch ein paar von diesen ätzenden Waage-Eigenschaften habe.
Also, ich meine, wenn ich zwei Wochen früher Geburtstag gehabt hätte, wär ich selbst eine Waage. Und wenn A zwei Wochen später Geburtstag gehabt hätte, wäre er ein Skorpion.
Von daher denke ich, wir passen wohl schon zusammen. Kann ja nicht sein, dass wir völlig verschieden sind, nur wegen zwei Wochen.
Abgesehen davon, dass eh keiner weiß, ob es stimmt.

Ohhjeee. Auf jeden Fall: Ich denke, ich sehe manchmal auch nur das schöne und helle, bzw will es so sehr sehen. Ich interessiere mich zwar für all den Dreck, liebe an Menschen hauptsächlich ihre Ecken und Kanten und unter keinen Umständen iwas gelecktes und gestriegeltes (was mich eher anwidert oder befremdet), ... ABER... hey, ich rede die ganze Zeit vom Guten und glaube daran.
Naja.
Außerdem schluck ich meistens auch meinen Ärger so lang herunter, bis es anders nicht mehr geht, nur weil ich harmoniebedürftig bin. Oder? Naja, ich will ncihts falsch machen und denke, hey, ich nehme es lieber auf meine Schulter, ehe ich wieder ewig diskutieren muss.
Daher denk ich, nachdem ich gestern noch schockiert über das Waage-Horoskop war, dass ich es ggf sogar verstehen kann und schon irgendwie ok finde, nicht total schrecklich.

ZB der Ulmer Pfosten war Sternzeichen Löwe, also das passt unter keinen Umständen zu meinen Vorstellungen von einem interessanten Partner. Wobei ich mir da auch dachte, hey mein Bruder ist KREBS und ein toller Mensch, zwei Wochen früher wenn er Geb gehabt hätte, wär er auch ein Krebs.
Man sollte über sowas nicht nachdenken.
Es ist am Ende ja doch alles egal.
Da es immer abwechselnd ist: Ein sympathisches Sternzeichen, danach ein unsympathisches und danach wieder ein sympathisches. Also kann man es immer mit der 'hey, zwei Wochen später dann wäre er ein x.' schönreden.
Perfekt, oder?

Naja. Ich glaube, es wird mir immer egaler.
A meinte außerdem zu mir, anhand von dem was er so gesagt hat, dass er wohl ein klein wenig abergläubisch ist. Nicht sehr. Ich bins auch nicht sehr. Aber hey, ich mag Zeichen. Er auch. Aber nicht übermäßig, i glaub bei ihm ist es vll sogar stärker wie bei mir.
Daher hoff ich, er fällt nicht aus allen Wolken, wenn er die Skorpion-Beschreibung liest, sondern kommt zu dem selben Entschluss: Dass es nur zwei Wochen Unterschied sind und ein Teil von dem, was im einen steckt, irgendwie auch im anderen drin ist, weil es ja nur zwei Wochen sind. Er hat zwei Wochen vor mir Geburtstag.

Noch eine zusätzliche Sache:
Die G hatte sich letztes WE ja nochmal mit ihrem Tinder-Typen getroffen, der EIGTL nur eine Affaire wollte, aber wohl trotzdem mit ihr spielt. Er hat ihr auch wiederholt weh getan, daher starten wir nun am Donnerstag die Mission: Wir treffen ihn gemeinsam und fordern von ihm Gs Ohrringe zurück
Hinterher betrinken wir uns mit Glühwein und versuchen ein bisschen spanisch zu reden. Also G kann ein paar Sätze, sie hat mir schon beigebracht:
Tomamos vino tinto! Das heißt, saufen wir Glühwein.
Vll sag ich das mal zu A.
Aber am Do treff i mich erst mal mit G und dann sagen wir es zueinander und lernen vll noch mehr dazu

Juhuuu.
So. Pause vorbei, denk ich.
Stimmung hält

27.11.2017 17:37 • x 1 #169


noidea
DIENSTAG

8.30 Uhr und ich bin fang gleich an zu arbeiten. Juhuu. Ein Fortschritt.
I hab aber auch das Gefühl, dass ich in Traunreut besser schlafen kann als bei meinen Eltern. Meine Eltern haben glaub ich sehr unbequeme Matratzen ._.

Gestern war ich noch voll fleißig. I hab nach der Arbeit noch in der Küche herumgewerkelt. Weiter am Backofen herumgeschrubbt, hey, i glaub i krieg ihn doch noch sauber. Heute sprüh ich auch wieder von dem Zeug rein.
Achja, die Küchentüre hab ich auch noch ausgehängt. Die Küche ist sehr klein und i find es sieht schöner ohne Türe aus.
Allerdings ist die Türe mega schwer. Die steht jetzt grad in dem zusätzlichen Zimmer, in dem noch der alte Teppich drin ist, sodass das Zimmer noch nicht benutzt wird.
Was noch?
Achja. Die Küche hat grün angemalte Wände und überklebte Kacheln an der Wand. Also die Aufkleber abzuziehen hab ich bereits begonnen. Aber: Bevor ich ne neue Küche reinbauen lasse, muss ich die alte Küche erst neu streichen.
I werd sie weiß streichen.
Dann hab ich eine schöne Küche mit braunen Fliesen am Boden und an der einen Seite von der Wand, sowie ne rote Spülmaschine und rote Küchentheken und eine weiße Wand.
I glaub das passt alles ziemlich gut und könnte gemütlich werden.

Gleich werd ich arbeiten. Nebenher vll mal wieder Waschmaschinen laufen lassen, achja und die Waschmaschine in Bad Wildbad könnt ich heute reklamieren. Das wär perfekt, wenn ich nächste Woche unter der Woche nach Bad Wildbad könnte, denn da sind bisher noch keine Treffen ausgemacht.
I hoff es klappt und die haben keine längere Lieferzeit, sonst müsst ich es fast auf Mitte Januar schieben Das hab ich dann von meinem Getrödel, aber vll klappt ja auch alles.

So, aber jetzt erst mal ein bisschen arbeiten
In der Mittagspause hol ich mir dafür vll nen Döner.

28.11.2017 09:34 • x 1 #170


noidea
Wuuhuuu
Es ist noch nichtmal 16 Uhr und ich habe bereits 5h gearbeitet. Heute schaff ich endlich wieder mehr! Vll sogar 7h oder 8h.
Also um 16 Uhr hab ich Videochat. Daher mach ich die paar Minuten bis dahin jetzt Pause.
I bin die ganze Woche schon so glücklich und unstressbar.
Wobei die ganze Woche jetzt nur aus gestern und heute besteht, es ist ja erst Dienstag.
Aber trotzdem.
irgendwie wird wohl alles gut.

I hab bei Otto jetzt auch auf 'Rückruf anfordern' geklickt und dort in den Betreff bereits reingeschrieben, dass es um die Waschmaschine geht+Rechnungsnummer und dass ich wissen wollte, ob sie repariert oder ausgetauscht wird und wann.
Es kam aber noch kein Rückruf. Hoffentlich bald.

Ich poste hier gleich mal meine aktualisierten TODOS (komisch, heute stört mich das Wort gar nicht mehr )

- Waschmaschine in Bad Wildbad reklamieren JA, ANFRAGE LÄUFT
- Service Termin für mein Auto machen
- Email von meiner Mutter lesen
- Post öffnen, ggf Rechnungen zahlen
- Weiter aufräumen/umräumen am Umzug
- Entrümpelungstermin für die Küche vereinbaren, wo alles alte Küchenmöbel abgeholt und entsorgt wird

28.11.2017 16:48 • x 1 #171


noidea
Ich habe heute 8h17 mins gearbeitet.
Und: Es hat riesigen Spaß gemacht! Besonders das Programmieren.
Die neue Version von meinem Programm ist jetzt online.
Morgen wird es hoffentlich nicht allzu viele Bug-Reports hageln, aber ich denke, falls doch, würde ichs wohl verkraften
Laut aktueller Stimmung.

Außerdem hab ich heute wieder am Backofen herumgeputzt, er ist immer noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, dass ich mir dadurch erspare, einen neuen kaufen zu müssen.
DANN hatte ich auch noch spontan Hausversammlung mit den anderen Eigentümern, das ging von 18.30 Uhr bis 20 Uhr.
Das war voll überraschend. Ich sehe ja nie in meinen Briefkasten (bzw nur selten), daher hatte ich die Einladung nicht gesehen. Dann hat eine andere bei mir an der Türe geklingelt und mich abgeholt. Ich wusste das nicht und war daher etwas genervt.
Saß bei der Hausversammlung auch nur auf heißen Kohlen.
Wir haben ja aktuell keine Hausverwaltung und heute war eine Frau da, die Hausverwaltung macht und die sich vorgestellt hat. Wir nehmen sie wies aussieht. Danach wurde noch viel Smalltalk gemacht und ich wollt einfach nur weg, hab mich am Smalltalk null beteiligt.

DESHALB hab ich dann nach der Hausversammlung noch bis grad eben gearbeitet
Ich war irgendwie noch konzentriert genug und wollte mein Versions-Update unbedingt heute noch online bringen. Damit es vom Tisch ist. Morgen programmiere ich hoffentlich auch wieder.
Ich bin schon gespannt, ob morgen alles gut läuft mit dem Programm oder es Fehler und Beschwerden gibt ._.
Ohhhhjeeee.

Aber mal sehen. Ja, mal sehen.
Wuuhuuuu.

I geh jetzt schlafen.
Vll guck ich trotzdem noch einen Film an, obwohls schon so spät ist.
I bin echt stolz auf mich.
Ich denke, das größte Tief ist überstanden

Bald fass ich auch meine Launen der vorherigen Monate zusammen, September habe ich bereits gemacht, es fehlen noch OKT und NOV.
I bin sehr gespannt, aber meine Entwicklung ist glaub ich sehr positiv.

Lieber A, Liebe G,

Danke dass es euch gibt. Ihr gebt mir so viel Halt dadurch, dass wir so regelmäßig Kontakt haben und uns wichtig sind.
Ihr seid meine Felsen in der Brandung, meine Anker und ich bin unendlich froh, euch beide in meinem Leben zu haben.
I hoff, ihr lernt euch auch mal gegenseitig kennen. Und ich hoffe, wir verbringen noch zahlreiche wunderschöne Stunden miteinander.

28.11.2017 23:40 • x 1 #172


noidea
MITTWOCH

Puuuhhh. Gerade eben hab ich mich mit dem Kundenservice von Otto auseinander gesetzt. Die erste Dame mit der ich mich unterhalten musste, war so inkompetent und dümmlich, dass ich fast geschrien hätte. Die zweite hat mir dann eine Nummer von einem externen Techniker bei Beko gegeben und der hat dann meine Daten aufgeschrieben und sagt, ich werde zurück gerufen.

Dank der ersten Frau hab ich auch zwei Gespräche umsonst geführt, wo ich in irgendwelchen Warteschleifen hing, da sie mir ne falsche Nummer gegeben hatte.
JETZT bin ich total genervt und eigtl auf 180. Also total genervt.
Hey, wieso ist sowas so nervig.
Wieso so kompliziert.
Wieso.
Es hat gleich so viel Zeit gekostet, ich glaube, insgesamt bereits um die 30 Mins, dabei hab ich noch nicht mal einen Reparaturtermin.
Ich bin so sauer. Stinksauer. Mich treibt sowas in den puren Wahnsinn.

Aber bald arbeite ich wieder.
Hey eigtl hab ich heute nicht so viel Stress.
Aber Hey wenn der sch. mit der Waschmaschine nicht wäre.
Wenn ich einfach arbeiten könnte.

Vll beruhige ich mich langsam. Am liebsten würde ich laut schreien.
Heute Abend wollt ich nahc Salzburg fahren und Bouldern gehen.
Und daher vermutlich heute eher nur 6h arbeiten, also ich sollt mich ranhalten und bald weiter arbeiten.
Ok, ein bisschen noch beruhigen vor dem ätzenden Gespräch

Achja. Das dümmste ist, dass ja zuerst dieser 'Reparaturtermin' stattfindet, wo geprüft wird, ob das Gerät repariert werden kann.
WENN NICHT, muss ein neuer Ersatzlieferungstermin ausgemacht werden.
Mit anderen Worten: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Techniker nach Bad Wildbad kommen, feststellen, dass die Wama zu kaputt zum Reparieren ist (da ja die Schleuder sich kein bisschen mehr dreht) und DANN hock ich in Bad Wildbad ohne Waschmaschine und warte auf einen weiteren Drecks Termin. Ohh wie super.
Ich kann natürlich hoffen, dass sich die Schleuder reparieren lässt.

29.11.2017 11:29 • #173


noidea
Ich hab mich relativ schnell nach dem blöden Telefonat wieder gefasst.
Aber mein Leistungsniveau heute ist eher so mittel.
Ich programmiere.
Und baue gerade eine Hilfsklasse, um quasi Entwurfsmuster zu berücksichtigen ._. Damit zukünftige Änderungen an dem Programm einfacher werden - an einigen Stellen will ich auch sofort schon was neues einbauen.

Bisher gab es noch keine Bugreports, aber zwei Mitarbeiter arbeiten bereits mit dem Programm. Also kann ich wohl erst mal durchatmen. Dafür hab ich selbst zwei kleinere Bugs gefunden und auch gleich behoben.
I bin ein bisschen müde.
Und hab ein bisschen eine Verspanntheit in meinem Rücken oder Schultern.
In Bad Wildbad hab ich einen meilenweit bequemeren Stuhl wie hier.
Aber ich kaufe mir jetzt keinen neuen Stuhl. Nein.
Heute geh ich am Abend nach Salzburg bouldern. Iwann will ich auch wieder in die Sauna, ich war schon ewig nicht mehr.
Alles in mir schreit danach. Aber die nächsten Tage sind glaub ich relativ durchgeplant.
Da bleibt keine Zeit zum Wellnessen. Aber vermutlich fahre ich nächste Woche so oder so nach Bad Wildbad, egal ob es da nun nen Techniker Termin gibt oder nicht.
Ich muss dann einfach ein paar Klamotten aus Bayern mitnehmen und hinterher Schmutzwäsche mit zurück bringen, dann kann ich um die kaputte Waschmaschine auch erst mal drumrum arbeiten, bis sie repariert wurde.

Im Schwarzwald sind die schönsten thermen. Oder zumindest halt die in Bad Wildbad, die ist auch nur 3-5 Mins mit dem Auto entfernt.
In Bayern gibts schöne Saunas in Bad Reichenhall, Bad Aibling, Bad Endorf und Wasserburg. In Ruhpolding ggf auch.
Das ist alles 30-60 Mins Fahrt.

Puuhh, ich bin echt müde.
Vermutlich komm ich heute aber trotzdem auf 7 Stunden Arbeit.
8 diesmal nicht. Was aber ok ist. Hey, es ist noch November. Eigtl wollt ich erst ab Dez meinen Ar. wieder hochbekommen, jetzt hab ich es auf mystische Weise schon ne Woche davor geschafft.
Wobei, wenn dann erst mal die ganze sch. losgeht, mit den Küchenrenovierungsterminen, dann dreh ich vll auch wieder durch. Aber irgendwie denke ich, alles ist irgendwie ok geworden und ich halte es jetzt aus.

Juhuuu. Am Montag wieder nach Bad Wildbad Freude.
Wenn keine Umleitungen sind (haha) fahr i vll sogar nach Bad Herrenalb an ieinem Abend um zum ersten Mal die Therme dort zu probieren. Und in Baden-Baden gibts auch eine Therme, die ich noch nie benutzt habe, da würd ich gern auch wieder ein bisschen herumlaufen, durch die schöne Stadt und zu den Felsen. Ja.
I freu mich sehr auf den Schwarzwald.
Juhuuu. Nur noch wenige Tage Hey ich hab so einen Sauna-Entzug. Ich rieche bei diesem Gedanken fast schon diesen wundervollen Aroma-Geruch *herzi *herzi *herzi
Und jetzt fang ich wieder an komplett zu spinnen

Oook, ich arbeite weiter

29.11.2017 16:28 • x 1 #174


noidea
So, Arbeit geschafft. War aber wirklich keine Topform heute. Aber gut, dafür hab ich gestern bis in die Nacht rein gearbeitet.
Jetzt gehts ab zum Bouldern
I freu mich.

Danach arbeite ich vll noch ne Stunde an so ner Konzeption, aber wollte jetzt wirklich erst mal bouldern und ein bisschen Feierabend haben

29.11.2017 18:38 • x 1 #175


noidea
Juhuu, Das Bouldern war total toll. Die haben eine riesige Boulderhalle dort in Salzburg und es gibt massig Boulder, die sehr interessant sind. Zuerst dacht ich, es ist wohl so wie in Strassbourg, aber es ist doppelt so groß. Und i mag das Österreichische eigtl genauso gern wies französische. Es klingt schön. Und fröhlich. Die Atmosphäre war gut und es war erstaunlich wenig los.
Es waren fast ausschließlich Fingerbrecher und Handgelenkverdreher geschraubt. Also Routen, wo man sich mit allen Fingern festkrallen muss an den Bouldern. Ich hab 5a 5b und 5c gemacht. Aber die Halle ist so riesengroß, dass ich gar nicht alle Routen aus den passenden Schwierigkeitsgraden probieren konnte.
Vermutlich werd ich öfter nach Salzburg zum Bouldern fahren. Die Halle in Rosenheim wollt ich auch noch probieren und die in Heidelberg.

Bin mal gespannt, was mir morgen alles weh tut. Evtl mein rechter kleiner Finger, und der daneben auch. Aber vll gibts auch keine Verspannung diesmal aber ein bisschen merke ich es beim Tippen. Haha. Salzburg rockt.

Vorhin hab ich dann noch einen unendlich schönen aber traurigen Film gesehen. Er heißt Orangen zu Weihnachten.
Ich liebe Kitsch. Und Weihnachtsfilme.
Und ich heule gerade auch voll, weil der Film so sentimental war und so unglaublich schön.

Guade Nacht

30.11.2017 00:39 • x 1 #176


noidea
DONNERSTAG

So, Mittagspause Heut war Arbeit bisher wieder ganz effizient. Hab ein bisschen an einem Konzept gebastelt und dann seit ner Stunde programmiert. I denk die (kleinere) Erweiterung, die ich noch einprogrammiere, krieg ich heute durch.
Juhuu. I freu mich, dass sich programmieren endlich wieder durch meine Arbeitstage und Wochen zieht und ich jeden Tag etwas am Programm weiter komme. Ich hoffe das bleibt so.

Heute hab ich glaub ich nicht so viel Stress, sondern kann in Eigenregie arbeiten.
Keine Ahnung, ob mir meine Chefin noch Termine reindrückt.
Die hat grad Grippe. Und die beiden Chefs sind glaub ich auf Messen. Also kann sein dass am Montag dann wieder voll der Horror wird, mit all den TODOs, die meine Chefs von den Messen und Kundenterminen mitgebracht haben. Aber vll ja auch nicht.
Hey es ist halt ein Kopf-An-Kopf-Rennen: Je weiter ich mit dem Programm komme, desto weniger manuelle Arbeit fällt an, weil dann mehr automatisiert werden kann.
ALLERDINGS: Die manuelle Arbeit ist termingebunden, also immer wenn manuelle Arbeit anfällt, muss sie erledigt werden. Da wartet niemand drauf, bis mein Programm fertig ist, sodass wir dann ggf eben manuell durch die Daten wurschteln müssen und sowas landet oft bei mir.
Das macht auch eigtl nichts, so lang es nur alle zwei Tage mal eine Analyse ist (Dauer je 1-3h).
Ein bisschen Arbeit hab ich aber mit dem letzten Update eh schon eingedämmt, es wird wohl immer komfortabler.

Naja, abwarten. Aber i bin optimistisch.

Ich arbeite heute bis ca 18 Uhr bzw eher 17.45, weil ich um 20.00 Uhr mit G aufm Tollwood verabredet bin. Und die Fahrt nach Muc dauert ca 1.5h, mit Stau vll 2h. Also muss ich um 18.00 Uhr hier losfahren.
Das ist alles ok. Also lieg ich wieder gut heute und schaffe passabel viele Stunden
Also um die 7h. Was ok ist, da ich dafür meistens auch am WE noch 3-4h arbeite.
Also würd ich eh auch auf 35-40h pro Woche kommen, wenn ich jeden Tag 6-7h arbeite und jedes WE 3-4h.


I fühl mich irgendwie so entspannt ._.
Wooow.

Was gibts noch zu schreiben?
Mhh.
Vom Bouldern bin ich erstaunlich wenig angeschlagen. Also es tut heute gar nichts weh Vll komm ich langsam doch wieder in Form.

30.11.2017 13:24 • x 1 #177


noidea
Puuhhh, jetzt bin i heute doch noch in den Stress geraten ._.
Wir machen ja morgen Mädelsabend. Und: Eine der Mädels hat zur G gesagt, dass sie ihre Freundin nicht einladen soll, weil sie selbst ne bestimmte Freundin mit bringt und dann über ein (negatives Problem-)Thema geredet werden soll, in das die Freundin von G nicht eingeweiht ist.
Problem ist: Wir KENNEN die Freundin der einen alle nicht und niemand von uns hat Interesse, mit ihr über das negative Problemthema zu reden, da wir alle eigtl lieber einen lustigen Mädelsabend machen wollten.
G wollt für uns alle Kochen. I bring wieder den Wein mit.
Und: Da G Gastgeberin ist, darf ja wohl sie bestimmen, wer eingeladen ist und wer nicht.
Das hab ich der anderen dann auch geschrieben und wir haben diskutiert, am Ende hat sie zickend unseren Mädelsabend-Chat verlassen.

Dann haben G und ich deswegen noch geschrieben und uns gegenseitig Mut gemacht, dass wir uns nicht von der anderen manipulieren lassen und sie lernen muss, ein NEIN anzunehmen und sich auch mal unterzuordnen. Es ist Gs Abend. Nicht ihrer.
Sie wird es verstehen mit der Zeit, aber aktuell sind wir deswegen alle noch etwas wütend, ich auf sie und sie auf mich.

Heute Abend das Treffen mit G steht trotzdem und morgen der Mädelsabend steht auch, nur ohne der einen die den Chat verlassen hat.
I beruhige mich gleich wieder Und arbeite dann noch etwas.

Früher waren G und ich voll ängstlich. Haben uns permanent untergeordnet und zu jeder sch. JA gesagt.
Inzwischen sind wir stärker geworden und lernen, anderen Menschen Grenzen zu setzen. NEIN zu sagen.
Ok. Wir bzw ich hab damit immer noch ein gewaltiges Problem. Und bin daher oft in der Situation, dass andere über mich hinweg entscheiden.
Wenn es um mich selbst gegangen wäre und nicht um G, hätt ich mich auch vll gar nicht getraut, zu widersprechen, sondern mich angepasst ._. Aber: Es ist wichtig, NEIN zu sagen, wenn jemand die eigenen Grenzen überschreitet. Man muss selbstbestimmt leben.
Dann gerät man nicht so oft in so ne blöde Situation und so sinnlose Streitereien, weil man ernster genommen wird.

Wieso sollten wir einer fremden ein negatives Problemthema näher bringen? I hab ihr gesagt, sie kann ja mit ihr zu einer Selbsthilfegruppe gehen, die gibt es in München viele, dann kann sie dort über Probleme reden. Aber nicht einen Abend vor unserem Mädelsabend uns als Seelenklempner und Therapeuten engagieren, die ihr dann möglicherweise ne Diagnose geben sollen.

30.11.2017 16:51 • #178


noidea
FREITAG

Das Treffen gestern war voll schön. Wir waren fröhlich, haben uns gut verstanden und es war voll schön aufm Tollwood.
Gs Tinder-Kontakt war eigtl total sympathisch. Er war sehr charmant, super nett und etwas unsicher, schüchtern. Aber hatte ne sehr freundliche Art.
irgendwie schade, dass das mit ihm und G nicht geklappt hat.
G hatte davor einen Freund, der total kalt und unbarmherzig war, also ein Bilderbuch-Arsch. Daher war ich wirklich überrascht, dass der aktuelle so süß und nett war, denn aus ihren Beschreibungen dacht ich, er wäre auch ein Ar..

Das erschreckt mich ein bisschen. Ich glaube, wenn Menschen etwas echt schlimmes erleben, dann haluzinieren sie. Und sehen das schlechte irgendwo, wo es vll nicht ist. I glaub der Mann hätte es ehrlich mit ihr gemeint, wenn sie ihm ein bisschen Zeit gelassen hätte, anstatt nach 3 Wochen ihn schon auf das Wort Beziehung festzunageln. I hab mich natürlich nicht getraut, ihr das so direkt zu sagen. Und zu spät ist es eh.
Das kann man jetzt nicht mehr umdrehen.

Vll bleiben die beiden auch in Kontakt. Die waren bei dem Treffen irgendwie harmonisch und vorsichtig miteinander. Grad er hat sich um sie sehr bemüht und fürsorglich gewirkt.
Keine Ahnung. I werd versuchen, mich so gut es geht absolut zurückzuhalten und nicht in Gs Sachen einzumischen.
Sie muss vermutlich ihre schlechte Beziehung noch verkraften und wer weiß, vll ist der Typ auch anders, wenn er sich mit G zu zweit trifft.
Egal.

Heute morgen hab ich dann ein bisschen den Alk. noch gemerkt. War irgendwie müde. Also wir haben gestern Glühwein getrunken.
Darum fühl ich mich etwas matt.
Mich stresst auch das mit der M, das ist diese 'Freundin', die mir gestern wegen einer Kleinigkeit gleich die Freundschaft gekündigt hat, nur weil ich ihr widersprochen hab.
G meint, ich soll mich mit ihr versöhnen, aber i kann ihr doch jetzt nicht hinterherlaufen und Honig in den Ar. pusten, wenn die mich sogar auf FB löscht, nur weil ich es gewagt hab ihr zu widersprechen und es ausnahmsweise mal nicht nach der Prinzessin ging. Und den Chat hat sie auch verlassen deswegen.
Um drumrum zu kommen, um nicht nachgeben zu müssen, inszeniert sie so ein Drama, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Jetzt dreht sich ja wieder alles schön um sie, sie ist die arme aussätzige, die nicht mehr in unserem Chat ist und ich bin die Böse, wegen der sie raus ist. Weil sie lieber in die Opferrolle will, statt zu sagen, tut mir Leid.
Sie erinnert mich mit diesem völlig manipulativen und unfairen Verhalten zu sehr an den Ulmer Pfosten, der hat auch kein einziges Mal in unserer 'Beziehung' Tut mir Leid gesagt. ODer wirklich nachgegeben ohne dann mega raushängen zu lassen, dass er eigtl keine Lust hat.

Also ich kenne die beiden, sowie G auch aus einem diversen PRoblemforum. Daher nicht verwunderlich, dass wir alle gestört sind und vermutlich nicht normal. G und ich sind sehr ängstlich, etwas unterwürfig und können uns nicht durchsetzen. Die M und der Ulmer Typ verstehen kein NEIN sondern nehmen jeden Murks persönlich und manipulieren sich hinterher in die Opferrolle.
Nein, ich will keine Diagnosen vergeben. Aber ich brauch so ne sch. nicht in meinem Leben.
Ich will mich so nicht mehr behandeln lassen.
Vll gehts mir damit aber auch so wie G mit dem Tinder-Typen und ich interpretiere meine Vergangenheit irgendwo hinein, wo sie nicht hinpasst. Aber auf FB löschen wegen einem Streit geht find ich gar nicht klar. Was soll das denn? Erwartet die jetzt dass ich sie anbettel, wieder mit mir befreundet zu sein? I bin fast 30.
Und sie ist 26 glaub ich oder 27.

I hab in der Arbeit nen Fehler gemacht, der mich 3h Arbeit kosten wird.
Vll komm ich da aber drumrum, weil ich meinen Chef gefragt hab, ob er das Backup von gestern wieder herstellen kann. Ich hab versehentlich ein Dokument überschrieben.
Weil i so total kirre war, wegen dem Restalkohol und der Sache mit M und wie es den sch. mit dem Ulmer wieder hochgetriggert hat.
Die M hat dann auch der G geschrieben, wie beleidigt und verletzt sie dadurch ist, dass ich ihr so pampig widersprochen hätte und dass sie das alles ja so ganz anders gemeint hätte. Jetzt bin ich der Buhmann. Und jetzt wollte daher G mir zureden, dass ich der M in den Ar. krieche und mich wieder mit ihr versöhne. Aber mir ist das zu hintenrum. I brauch Pause von der. I hab der G auch gesagt, dass ich sowas nicht mehr mit mir machen lasse und i dabei bleibe, dass i M dieses Jahr nicht mehr sehen will und ihr dieses Jahr unter keinen Umständen schreiben werde. Nächstes vll. Mal sehen. Vermutlich aber auch nicht.

Mich hat das heute in der Arbeit völlig fertig gemacht, i woas net, ob i noch arbeiten heute kann. Nachdem ich schon ein blödes Dokument vorhin versehentlich gelöscht hab, komm ich mir vor wie die letzte Deppin, die mehr kaputt macht als wirklich heute leisten zu können.

Ungesunde Menschen am besten sofort aus dem Leben entfernen. Punkt.
I hoff dass G mich nicht überredet, mich wieder mit ihr zu versöhnen, sondern werd i mich am Ende noch öfter mit dem Unsinn befassen müssen.

Einerseits sind die Leute, die ich über dieses Problemforum kennen gelernt habe, irgendwie süßer, anhänglicher und treuer als 'normale'. Wir haben voll die Verbindung. Besonders G.
Aber andererseits spür ich schon, dass wir uns wenns uns nicht gut geht sehr viel Müll aufladen gegenseitig. Bestimmt war ich am Ende der Diskussion zu pampig zu M. Aber wie schwer ist es denn, einfach mal OK zu sagen, wenn man überstimmt ist? Oder zumindest nicht gleich Chats zu verlassen und FB Freundinnen zu löschen? I finds so lächerlich, kann gar nicht aufhören, mich über die aufzuregen.

01.12.2017 15:40 • x 1 #179


noidea
I bin immer noch ziemlich paralysiert. War vorhin mitten am Nachmittag in der Badewanne und bin ewig drin gelegen, das Wasser war total kalt, aber i konnt nix tun. I hätte fast geheult, weil es alles so viel ist.

Wir Mädels haben uns damals vor 5 oder 6 Jahren in so einem Problemforum kennen gelernt.
I war dann mit meinem Ex recht bald zusammen und hab glaub ich als erste angefangen, einen Schritt weiter im Leben zu kommen. G ging es am Anfang nicht gut, sie war glaub ich sehr depressiv. Und M war arbeitslos und hat irgendwie eine Beziehung nach der anderen in den Sand gesetzt.
Nach der Trennung von meinem Ex bin ich glaub ich ins Schleudern gekommen. Ich war plötzlich nicht mehr die, die unsere idiotische Gruppe zusammen gehalten und gepusht hat, sondern bin davon gelaufen, umgezogen, hab nach irgendwas gesucht und doch nichts gefunden. Hätte vll selbst Halt gebraucht.
Dann hat G irgendwie übernommen die Treffen zu pushen.
Ich weiß nicht. Vermutlich sind wir alle drei ein bisschen weiter gekommen seitdem wir uns kennen gelernt haben.
Aber wir sind alle drei irgendwie noch krank und i glaub wir tun uns manchmal echt nicht gut. I merks schon seit i wieder so starken Kontakt zu G hab, dass es mich manchmal total überrollt, ihre Hilflosigkeit.

Wir sind alle drei weiter als damals. G ist viel offener geworden und lacht mehr wie früher, ist irgendwie emotionaler und herzlicher.
Aber so verzweifelt irgendwie und klammert sehr.
M hat ne Ausbildung 'im geschützten Rahmen aufm zweiten Arbeitsmarkt' gemacht und es mit ach und Krach irgendwie gepackt. I glaub sie hat kaum an sich gearbeitet, sondern einen Weg gewählt, bei dem sie nichts ändern muss, sondern irgendwie durchkommt, ohne was zu ändern oder in den Griff zu kriegen.
Ich habs wohl ähnlich gemacht wie sie, hab zwar zuerst mein Studium richtig gut beendet, ne tolle Bachelorarbeit und nen guten Job in Stuttgart gemacht, bin dann aber auch auf Easy-Going mit dem Home Office umgestiegen, erneut umgezogen und weggelaufen.
Wir haben alle ein bisschen was geschafft, aber hängen noch tief in der Machtlosigkeit.

I glaub das, was mich retten kann ist wirklich nur intensiverer Kontakt zu normalen. Im Sommer war das eigtl total schön und befreiend mit den anderen Gleitschirmfliegern. I hab mich mit allen super verstanden, es war lustig und schön.
Das mit den Data Mining Meetups wollt ich auch versuchen.
Leute über Gemeinsamkeiten kennen lernen.

I hatte im Sommer auch nen FB Chat für Hochtouren gegründet und in diversen FB Gruppen Interessenten gesammelt die ich adden kann.
Ich hab mit normalen manchmal das Problem, dass die so viel reden und ich dadurch leicht ermüde und dann nichts mehr sage, dann die berühmte 'Wieso bist du denn plötzlich so still?' Frage kommt und alle mich ansehen und ich immer noch nicht weiß, was ich sagen soll. Dass i einfach gern einen Moment abschalten will?
Mit anderen Problemlingen passiert sowas nicht, aber das was gestern passiert ist steht eigtl in keinem Verhältnis dazu. Oder all die spontanen Absagen, wenns einer dann doch nicht so gut geht oder dann schwallweise mit Problemen zugespammt zu werden.

Hey i woas net.
Ich will ja nicht alles hinter mir lassen. Aber irgendwie neue Wege finden. Ich will es wirklich schaffen.
Alle bleiben stehen.
Aber ich will nie stehen bleiben. Nie.
Ich will nie aufgeben. Nie.

I fühl mich so verloren und hilflos, spür all das kranke in mir, wie ich mich so stark aufrege und so nen Hass in mir hoch kommt.
Ich so ne Ungerechtigkeit fühle und total machtlos dagegen bin, hey ich kanns nicht ausblenden, i denk drüber nach, trigger mich hinein und bin total gestresst deswegen.

01.12.2017 18:37 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag