Echt super. Total toll.
Hier steh ich jetzt also. Alles was ich tun kann ist, mir neue Arbeitgeber zu suchen, weil der Kontakt zu den alten mich jedes Mal so viel Kraft und Nerven kostet und es wird schlimmer.
I nehm mir fest vor, mich in NICHTS weiter mehr verwickeln zu lassen.
Sondern einfach durchzuhalten, bis die Rechnungen beglichen sind und dann zu sagen, das wars, ich stehe absolut nicht mehr zur Verfügung.
Ja.
Kredit bekomm ich nicht, als Freiberuflerin. Vll ne Hypothek auf die WHG. Meine Eltern kann ich im Moment nicht anhauen, weil grad vor kurzem mein Bruder erst Geld gebraucht hat und jetzt eh schon die Hölle bei meinen Eltern los ist.
Schlechtes Timing, wie immer bei mir. Absolut schlechtes Timing.
Wieso hab ich den sch. so lang mitgemacht? Wieso hab ich denen nicht schon im SEP gekündigt? Achja richtig. Weils mir im SEP zu schlecht ging und ich da noch nicht klar sehen konnte, dass der meiste Stress und Druck von dem blöden Startup kommt.
Hey, die haben nicht mal ein gescheites Thema im Startup. Sondern tausend Themen. Alles was sich ansatzweise zu Geld machen lassen würde, will zu Geld gemacht werden. War auch cool und abwechslungsreich, bis die Menschlichkeit verloren ging bei meinem Chef.
Er ist genauso drauf wie der Mann in dem Film gestern.
Der Film hieß GOLD und ging um einen Goldgräber, der davon geträumt hat, wo das Gold vergraben liegt. Dann hat er Menschen zusammen gebettelt und ein paar Sponsoren gefunden und hat selbst Malaria bekommen, weil er im Jungle gehockt ist und nach Gold gesucht hat. Lalala. Iwann hat er welches gefunden und ist immer gieriger geworden. Es leuchteten permanent kleine Dollar Zeichen in seinen Augen, er wurd dümmer und dümmer und großkotziger.
Ja.
Der Film war unglaublich gut gemacht. Er hat es ganz genau auf den Punkt getroffen.
Wie Menschen sich in ihrer Gier verändern und einen Wahnsinn entwickeln, alle wichtigen Dinge herablassend zu betrachten.
Mein Chef ist seit SEP so und heute hat ers nochmal schön bewiesen. Immer wenn wir wegen iwas wieder miteinander zu tun haben, merk ich wie kaputt es alles ist und wie sinnlos. Seine Frau ist auf so ne ganz dusselige Weise auch schon infiziert. Die ist eigtl sehr menschlich und nett, aber spielt diesen Wahn irgendwie mit. I glaub nicht wirklich, dass sie selbst so drauf ist, sie machts weils ihr Mann macht.
I find Psychologie eigtl interessant, das Verhalten von anderen Menschen.
Darum hatte ich nie Angst vorm Bösen, i fands immer spannend zu ergründen, was Menschen dazu treibt. I dacht mir man kann alles logisch erklären.
Darum seh ich vermutlich zu spät die Not, mich aus total beschissenen Situationen zu befreien, i halt vielmehr dagegen, weil ich es interessant finde ._. Die Grenzen zu sehen. Bis wohin es geht. Wie sch. wirklich möglich ist.
In solchen Situationen wie heute merk ich wie sehr ich spinne.
Ich leide nicht, i finds interessant, auch wenn ich weiß, dass das kein Grund ist, den Unsinn weiter mitzumachen. I wart seit OKT auf ne Klärung der Abrechnung und hab seit OKT keine Rechnungen stellen können, weil i ja festangestellt werden sollte. Mein Chef hat mich hingehalten, immer wieder irgendwas anderes geschwafelt und gepokert, manipuliert - ich hab einfach gegengehalten und gewissermaßen mitgemacht. Weil i nicht geglaubt hab, dass er mich wirklich runter kriegt, weil i irgendwie dachte, er merkts doch eh, was richtig ist. Aber es ist nicht so.
Hey, hier steh ich - bin so gut wie arbeitslos.
Er stellt Forderungen, Forderungen, schnauzt mich an und was er seit OKT schuldet, interessiert nicht.
Dass i gesagt hab, bevor i iwas neues zusichere, will ich zuerst, dass meine Rechnungen von letztem Jahr gezahlt werden, daraus resultierte Streit.
I bin wahnsinnig. I hätt ihm einfach Honig ums Maul schmieren sollen, dann hätt er vll längst gezahlt.
Aber ich hab auch gepokert, wollt irgendwie verstanden werden und als Mensch wahrgenommen werden. JEtzt hab ich den Salat.
Es war dumm von mir. Total dumm. Und ich hab zu viel hineininterpretiert, weil ich auf psychologische Ebene gegangen bin, statt auf geschäftlicher Ebene zu bleiben.
I werd die vermissen. Mit ihrem Chaos. Dem Wahn. Und dem ganzen Dreck, der ganzen Dreistigkeit.
Die meisten Menschen sind oberflächlich, haben klare Grenzen, es passiert selten, dass man bei welchen tiefer kommt und merkt, wie die Macht über einen ergreifen, auch wenns eigtl nur 100% schädlich ist. Und i woas net, was mit meinen 5000 Euro ist, wann ich sie erhalte --- wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr sauer ist --- oder er wieder irgendnen sch. von mir braucht.
Juhuu. Mein Konto ist 133 Euro im Minus.
Ich kann meine Küche nicht bestellen. Weil ich nicht sicher bin, ob ich das Geld, das mir eigtl zusteht, so schnell erhalten werde oder ob der wieder in ne ewige Verhandlung geht.
I könnt heulen.
Es ist so ein schei..
Ich weiß, dass er nicht zufrieden ist, bei dem was heute herausgekommen ist. Und dass ich die Anstellung ab Januar abgelehnt hab und gesagt hab, ich bin erst wieder belastbar, sobald meine Küche eingebaut ist - bis dahin nur ohne Videochats und ohne Termine eben wirklich mit freier Zeiteinteilung.
Vll wars zu dreist, das zu sagen, aber ich weiß wie ich mich SEP bis DEZ gefühlt hab und wie gut es mir im DEZ getan hat, einfach nur zu programmieren

Dann hat er mir gedroht, wenn ich nächste Woche nicht einsetzbar bin, sucht er Ersatz für mich und ich meinte nur, bitte zahlt meine Rechnungen. Und wenn ers fürs beste hält, Ersatz zu suchen, dann soll er es tun - ich kann mich nicht weiter kaputt machen, sondern muss nach meinen eigenen Prinzipien handeln. Und dass die REchnungen seit OKT offen sind und für mich definitiv erst beglichen werden müssen, bevor ich neue Verpflichtungen annehme. PUNKT.
Jetzt ist er sauer. Und ich bin auch sauer. Und i könnt heulen, weil die Schlacht auf meinem Rücken stattfindet. I würd gern nachgeben, einfach weils mir Leid tut, wie das gelaufen ist.
Aber es ist so unfair.