noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
I hab grad Südafrika gebucht, endlich. Habs ja wieder mal schön aufgeschoben, vll guck ich iwann die Woche auch noch in den Briefkasten, i muss es tun.
Ohh Gott.
Es fühlt sich alles so schwer an.
Aber bald bin ich Gleitschirmfliegen. Unter Leuten, jeden Tag für 2 Wochen. Und draußen, wo die Sonne scheint und es abends noch hell ist. Hoff ich zumindest, dass es in Südafrika so ist.
I hab grad in der Bestätigungsemail von meinem Fluglehrer gelesen, dass wir da sogar auf der linken Seite fahren müssen - wir haben ja Mietautos. Und ich denk mir, hey, das wäre cool - wenns gut klappt, trau i mich hinterher vll auch mal allein nach England. Das hab ich bisher noch nie, wegen links fahren. Jetzt bin ich da per Zufall reingeraten und lerne es. Wusst nicht, dass es in Südafrika so ist --- aber da sich immer zwei Leute ein Mietauto teilen, kanns sein, dass ich auch die ganze Zeit nur am Beifahrersitz hocke.
Ohhhgoootttttt.
Hab ich an alles gedacht?
Muss ich noch was tun?
Kann ichs mir wirklich leisten?
Ohhhhh
Gestern hat A mir am Abend doch noch kurz auf Deutsch geschrieben, ob ich gut heimgekommen bin und ob i meinen Flug gebucht hab (ich hab ihm beim Treffen gesagt, dass i zwar die Reise selbst reserviert hab, aber das Flugbuchen noch rausgetrödelt hab)...
I hab mich irgendwie gefreut. Ich starte heute vll den Versuch ihn zu fragen, ob er diese oder nächste Woche auch unter der Woche Zeit hat für Klettern zwischen Traunreut und MUC.
Problem ist, dass ich mir jetzt am MI wohl Skitourenlaufen von so einem Typen aus der Wandergruppe beibringen lasse und dann am DO ja auch Therapie hab und das alles vll stressig wird.
Vll komm ich die Woche auch gut allein klar, andererseits will ich einfach nicht, dass wir uns so sehr immer aus den Augen verlieren, hab das Gefühl, das schadet voll unserem Umgang miteinander.
Er hat mir beim letzten Treffen auch erzählt, dass er in den Weihnachtsferien bei seinen Eltern jeden Tag programmiert hat - und ich auch. Er macht diesen Sommer Segelkurs und ich wollt in drei Jahren auch Segelkurs machen. Hey, vll segeln wir zusammen um die Welt, wenn wir 70 sind und pensioniert sind. Mit ner riesen Solaranlage aufm Boot, damit wir immer genug Akku haben um zu programmieren. Das ist mein größter Traum und wenn ich den passenden Mann dazu nicht find, würd ichs auch allein machen. Ja. Also Handy Apps kann man auch offline programmieren. Und bei jedem Hafen, würd ich sofort ins WLAN gehen und die App hochladen und dann weiterfahren und beim nächsten Hafen nachsehen, wie oft sie bereits heruntergeladen wurde.
Das wär irgendwie voll schön.
Und wenn A sowas auch mag
Er hat die letzten Jahre zwar schon in Deutschland gewohnt, aber sich nur mit spanischen und englischen Leuten getroffen. ICH hab mich ungefair im selben Zeitraum ausschließlich mit Leuten aus der Problemszene getroffen, weils einfacher ist, mit anderen sensiblen, toleranten Aussenseitern zusammen klar zu kommen, wo man irgendwie einfach automatisch verstanden wird.
JETZT wollten A und ich beide raus in die echte Welt, keine Scheinwelt mehr, keine Seifenblasen mehr - sondern die Realität.
Und wir wissen beide nicht, obs klappt. Haben beide voll die Angst.
Ich weiß, dass ich mit Leuten vom Gleitschirmfliegen super klarkomme und mit Leuten vom Wandern.
A beginnt bald nen Sprachkurs, damit sein Deutsch noch besser wird - ich glaub er ist schon selbstbewusster wie ich, aber hats durch die Sprachbarriere vll schwieriger, Anschluss zu finden wie ich.
Aber wir behalten unsere alten Freunde ja trotzdem, es ist ja nicht so, als würden wir komplett von vorn anfangen wollen und NUR noch 'Normale' treffen wollen. Aber i glaub, wir wollen uns beide nicht mehr verstecken und habens satt, innerhalb von geschlossenen Gruppen uns abzugrenzen, weil man dadurch irgendwie einfach weniger Möglichkeiten hat.
Hey, manchmal denk ich, wozu tu ich das alles. Wieso geh ich nicht einfach wieder in diverse Foren, such mir Leute, die ebenfalls Probleme im Umgang mit anderen haben oder Borderline oder was weiß ich -- und drifte wieder ab in die Scheinwelt, wenn die echte Welt zu schwierig scheint.
Aber so schwierig ist es nicht.
Nein.
Eigtl ist nichts schwierig, außer der Sache mit A. Weil wir uns in der Theorie verstehen müssten. Aber ja, so oft wissen wir nicht, was wir sagen sollen oder wissen nicht so wirklich was glaub ich miteinander anzufangen. Es könnt so einfach sein.
Aber hey, vll wird es noch.
Ich weiß jetzt wenigstens, dass dieser Winter für mich bald vorbei sein wird und ich der Sonne ins Gesicht lachen kann und vll den spannendsten Urlaub meines Lebens bald erleben werde. Hey, ich habs getan. Ich habs getan.
Und ein Kumpel vom Fliegen hat auch schon gefragt, was ist und ich hab gesagt, nah bei Schnee flieg i net, aber ab Mitte März wieder und er meinte ok, Mitte März fliegen wir zusammen. Und i lern bestimmt noch ganz viele Leute kennen.
Ab Mitte März kann ich dann auch schon Leute für Hochtouren zusammen bekommen und wieder Bergaktivitäten planen.
Und die K, die Freundin vom Ebersberger Typen, hat mir ne Freundschaftsanfrage auf FB wieder geschickt und ich habe sie bestätigt - ab März geh ich wieder mit der Wandergruppe mit, vll auch schon davor, aber bei Schnee fahr ich eigtl lieber Ski oder Langlauf statt da wirklich herumzulatschen zu irgendner Hütte, naja.
Also EIGTL spür ich schon, dass alles wieder besser wird und die letzten Tage oder zwei Wochen voller enttäuschungen waren, die ich langsam überwinde, alles nur, weil das mit A irgendwie total abgesackt ist und höchstens noch 30% von dem ist, was wir im DEZ hatten. Aber hey... i hoff es wird wieder mehr. Und wir spüren diese Verbindung, die wir haben, dass wir einfach genau in derselben Situation sind und uns eigtl bei der Hand nehmen könnten, statt Angst voreinander zu haben
Mein Chef hat vorhin geschrieben, sein Sohn ist krank und deswegen kann er heute doch keinen Videochat machen sondern erst morgen.
DH, ich kann heute am eigenen Projekt arbeiten
Das passt.
Es ist voll ok.
I muss noch für Südafrika ein paar Vorbereitungen treffen und checken, dass ich an alles gedacht hab.
I muss auch noch iwann zu Intersport und ne neue Skibrille, ne Sonnenbrille und zwei neue Funktionshosen kaufen, damit i in Südafrika nicht am Ende mit Jeans fliegen muss (ich hab aktuell nur zwei gescheite Outdoor Hosen).
Puuuhhhh.
Also noch mehr Geld ausgeben, aber hey. Egal.
Morgen muss mein Auto außerdem zum Service.
I fühl mich heute nicht mehr so schwach.
I muss auch noch meinem Bruder schreiben und ihn fragen, ob er schon gekündigt hat und falls ja, ne tolle Reise wünschen. Meine Mutter hat mich drum gebeten, dass ich ihr immer alles sage, was ich von meinem Bruder neues erfahre - wenn ich ihr regelmäßig genug Infos liefere, wird sie ihm gegenüber vermutlich nicht so nervig sein, sondern es mich auf die Kumpelart bei ihm machen lassen, statt mit ihrer Gluckenart ... etc... wir haben gesagt, dass das besser ist und sie ihn nicht mehr so unter Druck setzt und dafür ich ihr regelmäßig Infos gebe... Naja... Wahrscheinlich wird sie ihn eh schon wieder in Mails ersäuft haben, aber wer weiß.
Egal.
Egal.
Puuhhh, muss ich sonst noch iwas schreiben? Nein?
Ich darf ja erst heute Abend wieder schreiben, also ich hoff, ich hab alle Themen vom Tisch.