696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Wuuuaaahhhh. Die Erkältung bricht wohl doch aus. I hoff nicht so stark. Bisher läuft ein kleines bisschen meine Nase, also es hält sich noch in Grenzen. I hoff i krieg keinen Husten. Ohh Mann

Arbeit war heute super, aber i mach auch gleich noch weiter. Mir macht das gerade riesigen Spaß, jetzt sprühe ich wieder vor Ideen, da nicht mehr so viel Stress ist.
Achja und i bin nicht mehr mit dem Ulmer Ar. zusammen. Der war eine reine Energie-Absauge.
Juhuu.

I mach kurz die Augen zu ._. Danach Abendessen, dann weiter arbeiten. So ne Erkältung macht echt matschig.
Wirklich viel kann ich sonst auch nicht schreiben, außer arbeiten hab i eigtl nichts gemacht.

Nur eine Sache: I hab vorhin meine Mutter gefragt, ob i hier in mein kleines Zimmer bei meinen Eltern ein bisschen Krempel reinstellen kann, um es mir gemütlicher einzurichten - da ich jetzt ja wohl doch öfter hier sein werde. Und sie hat ja gesagt

I werd nen Fernseher, ein NES und ein SNES anschleppen und ein paar Spiele dazu
Das kleine Zimmer hier ist mega steril, wie es bei meinen Eltern im Haus eigtl überall ist.
Da werden so zwei süße alte vergilbte Konsolen echt Charme und Wärme reinbringen.
Meine WHGs sind ja beide Mansardenwhgs und somit holzvertäfelt und mit Dachschrägen - sodass man sich besser wohlfühlen kann wie in so einem super-steril-Zimmerchen.

Naja, jetzt mach ich aber erst mal an meinem eigenen Umzug weiter, bevor i auch noch das Zimmer bei meinen Eltern herrichte. Aber ich bin grad im Umzugs- und Einrichtewahn. Das macht Spaß... Joa... irgendwie, irgendwie..

17.10.2017 17:39 • #61


noidea
MITTWOCH

Hahahahahahaha. Gestern ist noch was sehr lustiges passiert.
I hab ja meine Mutter gefragt, ob i nen Fernseher in das kleine Zimmer stellen kann. Und habe dann gefragt, ob i vll den alten Röhrenfernseher einfach nehmen kann, der noch im Keller steht. Und meine Mutter ist dann toternst geworden und hat gemeint, das findet sie nicht so gut, weil so alte Geräte sind ja GEFÄHRLICH.
I hab dann gelacht und sie meinte, ja die können implodieren.
Wieso steht das mordsding denn dann bei denen im Keller herum wenn es so gefährlich ist?
Jedenfalls hat sie sich mit dem Thema dann anscheinend ganz genau auseinander gesetzt und ist mehrfach zu mir reingekommen und hat mir erzählt, dass der Fernseher viel zu groß ist und gar nicht auf das Regal draufpasst, weil das ja noch so ein alter Röhrenfernseher ist.
Als i dann genervt Jaaaaaa passt schon gesagt hab, war sie dann wieder glücklich. Weil sie mal wieder ihre Angst verbreitet und sich durchgesetzt hat.

Oh Mann.
Ich bin wirklich stolz auf mich. Sehr stolz. Ich hab dort 19 Jahre lang gewohnt, bei meinen Eltern.
Ich hatte damals Ängste, Zwänge, keine Freunde und war ein Nerd.
JETZT hab ich tolle Freundinnen, bin weltoffen, hab nur noch ein paar Zwänge und mindestens die Hälfte meine Ängste besiegt.
Ich bin frei geworden, einigermaßen frei.
Und immer, wenn ich wieder damit konfrontiert wurde, wie ich eigtl erzogen, kleingehalten, bevormundet wurde und Ängste eingeredet bekommen habe und wie hysterisch meine Mutter alles was ihr nicht passt wegwischt, dann erinner ich mich an damals. An das Gefühlsgefängnis. Hey ich hatte meine erste Beziehung mit 21. Denn davor war ich echt noch ganz anders. Völlig in Illusionen damals gelebt, in ner Welt, die es nicht gab. In iwelchen Träumen, die alles waren, was einem bleibt, wenn man einfach nichts DARF.

Hey ich bin vll einmal im Monat für 2-3 Tage bei meinen Eltern. Ich denke, der alte Fernseher würde erst kaputt gehen, bevor er in meinem Zimmer explodiert. Soll ich jetzt echt für 300 Euro einen neuen kaufen, das ist doch bescheuert! I will doch nur hin und wieder NES spielen, wenn ich dort bei meinen Eltern um 21 Uhr in der Nacht ankomme und keine Lust mehr habe, einen Film anzusehen und sonst nach ner ewigen Fahrerei nichts mehr groß machen kann/will.

Ohh Mann.

Also i arbeite jetzt.

I bin echt erkältet, hab ziemlich Schnupfen. Aber da muss ich jetzt durch.
Heute Abend geh i trotzdem auf das spirituelle Treffen von meinem besten Freund und hau danach ab nach Bad Wildbad.

18.10.2017 09:17 • #62


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
Uaaarrrrggggggsssss. Die Krankheit erschlägt mich. Ist zwar nur Schnupfen, aber am liebsten würde ich schlafen Und mir ist kalt obwohl es hier drin warm ist. I fühl mich net guad. I bin so kaputt und müde und verschnupft Ach so a schei.. I hoff i zieh heute Abend das durch und besuche meinen spirituellen Freund und fahr danach nach Bad Wildbad. Wär doof noch einen Tag länger bei meinen Eltern herumzugammeln.
I fühl mich gestresst, dabei ist nicht so schlimm.

I hab mir vorhin auch noch ein paar Fragen zu meiner Mutter gestellt, was der Grund war, warum i hier schreiben wollte, aber jetzt bin i zu kaputt, es zu reflektieren. Normal wenn i schreib kommen die Worte automatisch und i muss nicht weiter nachdenken. Aber mit diesem Schnupfen hab ich irgendwie so ein matschiges Gefühl im Kopf, es geht fast gar nicht, wirklich ernsthaft und tief nachzudenken. Nur ganz ganz oberflächlich und dumpf.
Uaaaaaaaaa

18.10.2017 11:52 • #63


noidea
Sooo. Arbeit geschafft. Gleich fahr i dann zu dem Freund und wir singen Hare Krishna. Und dann gehts ab in den Schwarzwald.
Arbeit macht grad riesigen Spaß. Doof dass ich so angeschlagen bin. Hab einiges zu tun, aber es ist nicht zuu viel. Sondern alles schaffbar.

A hat mir auch wieder mehr Text geschrieben heute Wir haben wies aussieht 5h Zeitunterschied, bei ihm ist es 5h früher wie bei mir.
I hoff sehr, dass wir uns nicht vergessen I hab ein bisschen Angst. Durch die Erkältung fühl i mich etwas matschig und hab ehrlich gesagt keine zuu romantischen Gedanken aktuell, sondern denke eher so an mich und an den Job und an die Erkältung, an Tee und Hustenbonbons und nicht an A Aber i freu mich trotzdem über seine Nachrichten und wenn er wieder da ist, will ich ihn denk ich schon wiedersehen.

Mir ist schon durch den Kopf gegangen, hey Muc ist ganz schön weit von Traunreut. Aber meine Freundinnen wohnen ja auch hier. Und wenn ich meinen Master dann mach, muss ich eh wieder öfter nach Muc. Und i wollt den Master nächstes Semester eigtl doch machen !
Also sollte uns die Distanz nicht im Weg stehen, sondern durch meine Flexibilität dank Home Office völlig egal sein. Muc ist nicht Ulm. Nein. Muc ist meine Heimat, wo ich mich wohl fühle und wo ich Leute kenne, wo cih nicht allein bin.
Und A ist nicht der Ulmer Typ.

Ach ka. Wenn die Erkältung weg ist, freu ich mich wieder mehr auf und über ihn. Da bin i mir sicher.

Jetzt ist halt erst mal was anderes wichtiger. ZB Gesund werden, mit dem Umzug weiterkommen. Für ihn ist auch die Geschäftsreise wichtiger und so sind wir wohl grad beide ein bisschen auf Pause.
Vll auch besser.
Wenn wir uns danach noch wollen, dann schaffen wirs auch.
I wünschte, i würd ihn wenigstens vermissen Oder an ihn denken.

Aber vll besser, es ist mir wurscht, weil es immerhin drei Wochen sind.

I raff mich dann mal auf und fahre los Juhuuu heute Nacht noch 3h Auto fahren nach Bad Wildbad oder bei Stau noch länger, aber i hoff es ist kein Stau.

18.10.2017 17:09 • #64


noidea
DONNERSTAG

Gestern beim M war es noch voll schön. Also wir haben ja das spirituelle Treffen dort gemacht und es waren voll viele Leute diesmal da.
Dann haben wir zuerst ein bisschen Hare Krishna gesungen, doch wegen der Erkältung hab i mich nicht getraut, mitzusingen (um nicht hineinzukrächzen) sondern nur vorsichtig die Lippen bewegt, damits nicht auffällt.
Danach haben wir ringsrum aus so einem Hare Krishna Buch auf Englisch vorgelesen, wo es darum ging, das materielle der Welt nicht so wichtig zu nehmen und sich eher auf den Geist zu konzentrieren.
Ich stell mir solche Fragen eigtl nicht.
I bin zufrieden mit der Welt und meinem Leben, sowohl dem materiellen als auch dem Eingeständnis, dass ich sowie alle anderen Menschen eine gewisse Gier in uns tragen und neue tolle Sachen kaufen wollen.
Ich selbst bin allerdings nur wissenschaftlich gierig.
Ich kaufe von meinem Geld hauptsächlich Informatik-Bücher. Letztens hab ich ein paar Arduino Sensoren gekauft und muss die noch zusammenlöten um ein bisschen Robotik auszuprobieren. Ein Forschungsmikroskop und ein Teleskop hab ich ebenfalls in meiner WHG. Achja und einen Gleitschirm. Also ich bin dem Shopping-Wahn schon verfallen.
Aber es schadet mir nicht, sondern sorgt bei mir für Erlebnisse - ähnlich wie wenn man reist. Dann bekommt man davon nichts materielles, sondern etwas, was einem bleibt: Ein Erlebnis.
Von daher bin ich eigtl nicht spirituell.
Sondern lebe irgendwie in meiner eigenen Welt und tue Dinge, die mir wichtig sind und von denen ich denke, sie bringen mir was.
Also ich gehe nur wegen meinem besten Freund auf die Treffen, um ihn wiederzusehen und seine Welt zu spüren (blöd erklärt) -- und nicht, um nach innerem Einklang zu suchen, denn den hab ich glaub ich. Ich bin im Reinen mit mir - mehr wie die meisten Menschen.

Auf jeden Fall hat der M mir erzählt, dass er ja mit Spanisch angefangen hat und hat mir dann sein Lehrbuch gezeigt - er bringt es sich selbst bei. Er war ganz begeistert, weil er ja bald nach Uruguay reist und er hat mal nachgedacht und festgestellt, dass Spanisch überall dort gesprochen wird, wo es schön warm ist - darum dachte er, er lernt spanisch, dann muss er vll nie wieder ins kalte Deutschland zurück, sondern findet einen Platz, wo er für immer bleiben kann.

Hey und WENN M zufälligerweise echt für immer nach Madrid ziehen sollte, dann wär ich bereit, mit A dort ebenfalls hinzuziehen, falls er mich fragen sollte
Jedenfalls hab ich dem M dann erzählt, dass ich ja einen Spanier kennengelernt habe, nämlich den A, der aus Madrid kommt. Und hab ihn gebeten, mir was auf Spanisch zu sagen.
Dann hat M mir folgenden Satz beigebracht:

Me llamo C y trabacho en IT
Das heißt : Mein Name ist C und ich arbeite in der IT.

Iwann werd i den Satz vll am A ausprobieren, ob er sich freut, dass ich einen Satz auf Spanisch sagen kann.
Vermutlich treff ich M aber nochmal, ehe A wieder da ist, vll kann ich dann bald noch einen zweiten Satz

AM ABEND bin i dann noch nach Bad Wildbad gefahren, um 1 in der NAcht war ich angekommen.
Heute Früh war ich extrem matschig, hab inzwischen Kopfweh, aber der Schnupfen ist besser geworden, es wird glaub ich kein Husten draus.
Den ganzen Vormittag hatten wir Team Meetings und ich fühle mich sehr matt.
Bin froh, wenn ich wieder ins Bett gehen kann. Aber ich arbeite heute trotzdem, heute ist ideal, um ein paar der langweiligen und mistigen Dinge abzuarbeiten, um die mir die Zeit zu schade ist, wenn ich fit bin und auch anspruchsvolleres machen kann.

irgendwie muss i ja vorwärts kommen. Puuuuuuhhhhhhh.

Wer weiß ob i nochmal schreibe, mit Kopfweh ist das echt sehr schwer, einen Schreibfluss zu finden.

19.10.2017 14:50 • x 1 #65


noidea
Wuuuhuuu, was für ein Erfolgstag
I bin grad vorhin dann nach der Arbeit noch nach Calw gefahren zum Baumarkt, um die noch ausstehenden Erledigungen zu machen.
Uund zwar brauchte ich ja diese speziellen extrem länglichen Glühlampen für in die Wohnzimmerlampe. In Traunreut beim Baumarkt hat man mir nicht helfen können.
Außerdem brauchte ich auch noch Reißnägel und einen Hammer.

Calw ist von Bad Wildbad etwa 30 Mins entfernt - es ist also kein Katzensprung, sondern schon ein kleiner Act.
Schon lustig, wie ab vom Schuss ich wohne - im tiefen dunklen Schwarzwald, aber Calw ist eigtl auch noch Schwarzwald. Das ist die Kreisstadt, zu der auch Bad Wildbad gehört. Also die Autos hier haben alle CW draufstehen.

Jedenfalls habe ich im Auto dann auch den Sonnenuntergang gesehen Und das war mir gerade recht, weil ich zu angeschlagen war, um den Sonnenuntergang bei einem Spaziergang zu sehen, aber hey: Vom Auto aus ist es doch auch sehr gemütlich. Ich spürte, wie tief in meinem Herzen der Schwarzwald ist. Traunreut ist Neuland für mich. Aber Bad Wildbad kenn ich seit 3 Jahren, ich WOHNE seit drei Jahren (mit den Bayern-Pausen) eigtl hier und bin hier auch seit drei Jahren mit meinem Hauptwohnsitz gemeldet, was ich aber demnächst wegen Traunreut auf Zweitwohnsitz ändern muss.
Naja egal.
Der Baumarkt war ganz oben in Calw auf so einem kleinen Hügel und es sah alles toll aus. Meine Erkältung ist gegen Abend auch nochmal besser geworden und die Kopfschmerzen auch ein bisschen zurückgegangen.
Auf der Autofahrt hab ich Johnny Cash gehört, den liebe ich aktuell sehr.

Wieder dahoam, hab i dann festgestellt, dass alles gepasst hat: Hey, jetzt habe ich endlich Licht im Wohnzimmer. Leider hab ich erst mal nur eine Glühlampe gekauft, da ich ja nicht wusste, ob sie passt. DH, i werd demnächst nochmal nach Calw fahren und ein paar Glühlampen auf Reserve kaufen.

Mit dem Hammer hab i dann auch gleich auf die Schlafzimmerheizung geschlagen und nun ist es hier drin schon ein bisschen wärmer geworden Jaja, da sagt mal einer, Gewalt ist keine Lösung. Bei manchen Dingen schon.
Nachm Baumarkt bin i noch zu Edeka und habe mir mega gesundes Essen bis Montag gekauft, Sojamilch, Zucchini, wieder Maultaschen und Fleischpflanzerl, Äpfel, Yoghurts mit Zitronengeschmack und jedenfalls nichts aus der Tiefkühltruhe.
Ehrlich gesagt will ich den Kühlschrank eh abtauen, weil der mal geputzt werden muss. Daher kauf ich aktuell nicht auf Vorrat, damit der alte Vorrat endlich ausgeht und ich abtauen kann.

Die Pinnwand hänge ich morgen auf, glaub es ist schon zu spät, um Nägel in die Haustür zu schlagen.
Ein paar Memos hab ich auch schon auf die Pinnwand geschrieben.
Das ist für mich wichtig, weil ich oft sehr gestresst und verplant und vergesslich bin.
JETZT sehe ich immer direkt, wenn ich zur Haustüre gehen mag, was ich alles tun muss, bevor ich gehe.
ZB Müll mit runternehmen, Wama ausleeren, Einkaufstasche einpacken und andere wichtige Dinge über die ich mich schon öfter geärgert habe, wenn ich sie vergessen hatte.
Ist vll ein bisschen peinlich, wenn mich jemand besucht und dann meine ganzen Memos an der HAustür hängen, aber meistens bin ich ja alleine hier.
Und hey: Wenn es mir hilft ist es doch super.

Grad eben hab ich auch mein veganes Schnitzel gemacht, das ich bei Edeka gekauft habe
Und gleich werd i vll noch ein bisschen lesen und danach einen Film vll auf Englisch gucken, falls das auf Prime möglich ist.

Ich hoffe, morgen bin ich wieder ganz gesund. I hoffs so sehr. Oh bitte.
Dann fahr i nach Bad Herrenalb und guck mir die Klosterrruinen in Frauenalb an, mach ne kleine Wanderung und hau mich danach in die Therme von Bad Herrenalb, da war ich noch nie.
Aber dass nochmal ne Therme so schön ist wie die in Bad Wildbad glaube ich eh nicht, aber es spricht doch nichts gegen ein bisschen Abwechslung

19.10.2017 20:23 • #66


noidea
FREITAG

Heute geht es mir deutlich besser, es ist nur noch ganz wenig Schnupfen übrig, keine übermäßige Mattheit und auch keine Kopfschmerzen. In der Früh hatten wir auch nur ein kurzes Team Meeting und haben dann mit Arbeiten angefangen und hey, mir macht es grad sehr großen Spaß. Wie die ganze Woche. Ich merke, wie ich endlich endlich nach all der Freizeit im Sommer meine Kreativität wieder hochkurbeln kann und neue Ideen habe, die Umsetzungen auch näher kommen - auch wenn es doch viel auf einmal ist.
Daher bin i grad sehr glücklich.
A hat mir auch wieder eine sehr nette längere Nachricht geschrieben und irgendwie fühlt es sich schon ein bisschen an, als wären wir zusammen. Klingt bestimmt doof. Da wir uns eigtl noch gar nicht kennen. Aber wir denken aneinander und halten uns fest.
Er ist so süß.
Aber die Zeit vergeht zu schnell. Hey, wir sehen uns ja im Nov wieder, er kommt am 6. Nov zurück.
Und ich habe noch überhaupt nirgends aufgeräumt, weder in Bad Wildbad noch in TRaunreut. Aber morgen mache ich ein bisschen.
Wobei ich morgen auch am Vormittag arbeiten wollte und am Nachmittag nach Strassburg shoppen gehen wollte und am Abend noch bouldern in Strassburg wenn i gesund genug bin. Den Arduino Kram muss ich auch noch löten und testen.
Ich hab sehr viel zu tun Hahaha

I arbeite dann auch gleich mal fleißig weiter
Aktuell siehts aber so aus, als ob meine Pläne klappen und ich wirklich am Abend nach Bad Herrenalb kann und meine KRankheitsschonfrist vorbei ist.
Jetzt mit der 'reparierten' Heizung ist es hier drin auch schön warm, vorhin war mir knallheiß, als ich in dem geheizten Raum zuerst nen Tee getrunken habe mit Wärmfläschchen am Rücken und eben der Heizung. Aber inzwischen hat es sich wieder auf eine Wohlfühltemperatur eingependelt.

JEdenfalls... Warum ich eigtl schreibe....
A hatte ja gefragt, wann mein GEB ist und da musste ich ihm sagen, dass er am 2.11. ist. Joa. Und er meinte, dann bringt er mir ein Geschenk für meinen Geburtstag mit, daher muss ich ihm jetzt auch eines besorgen, da er ja am 16.10. hatte. Ich dachte schon, wir kommen im ersten Jahr drum herum. Und müssen uns erst im zweiten Jahr etwas schenken
Aaach, eigtl sollt ich mich freuen, weil es ja süß ist und verbindet... Es ist nur immer so schwer, schöne Geschenke zu finden, die einem hinterher nicht selbst peinlich sind. Aber: Strassburg ist eine schöne, große und tolle Stadt, dort gibt es bestimmt was. Ich hoffe, ich kauf keinen Kitsch, sondern finde was schönes. Aber Männer zu beschenken ist so schwierig
Für meine Freundin bringe ich ja auch was mit. Denn die hat mir ebenfalls geschrieben, sie fliegt nächste Woche nach Madrid und will mir was mitbringen. Für die was zu finden ist aber ganz einfach, denn: Ich kenne sie seit 6 Jahren und ich denke ich weiß, was sie gern hat. Sie liebt Frankreich so wie ich, also ist ein Elsass Souvenir für sie eigtl gut. Ja. Und einem süßen Madl kann man auch Kitsch schenken, hingegen einem Mann?

Andererseits: Der Kumpel mit dem ich beim Gleitschirmfliegen war, hat mir erzählt, dass die Spanier einem ja immer das blaue vom Himmel versprechen und es dann doch nicht tun. DH, es kann sein, dass er mir doch nichts schenkt und es nur so geschrieben hat. Hey seit mir der Kumpel (also J) das gesagt hat, fühl ich mich ein bisschen ängstlich, dass meine Seifenblase doch noch zerplatzt und sich alles mit A als Scheinwelt oder dummer Traum entpuppt.
Ich hoffe nicht. Ich hoffe wirklich nicht.
ich nehme A eigtl sehr ernst. Und denke, dass er es ehrlich meint.
Also ich bin mir da eigtl sogar sehr sicher.
DENN: Wir haben uns zwar tatsächlich nur bei Tinder kennen gelernt. ABER unser erstes Treffen war, dass er mir beim Umzug geholfen hat. Das zweite war klettern. Und das dritte Treffen Kino und Essengehen. Er hat nicht wie einer gewirkt, der mich nur ins Bett kriegen will oder nicht ernst nimmt. Ein wichtiges Zeichen dafür ist, dass wir so viel schreiben. Wieso SOLLTE er mit einer fremden Frau so viel schreiben, wenn er sie dann nur verarschen will? DAs ist den Aufwand doch nicht wert.
Und klar: Dass nicht alles, was man so zusammen plant machbar ist, ist eigtl klar. Also mein Exfreund und ich wollten zusammen unsterblich werden und zusammen die Welt umsegeln und haben nichts davon hingekriegt. Das gehört doch dazu, ein bisschen zu träumen. Wenn das typisch-spanisch ist, dann ist das für mich ok. Dass die wichtigen Dinge klappen und man ein paar coole Dinge zusammen erlebt, dafür werde ich schon sorgen und sagen: Hey, wir haben gesagt, wir machen...! Also wie schauts aus? Nenn mir ein Datum und wir machen es !

Aber zurück zum Thema:
Als A das mit dem Geschenk geschrieben hat, hab ich einen Moment gedacht, omg i hoff i pack das echt, jetzt schon wieder ne Beziehung zu haben
Das mit dem Schreiben fällt mir sehr leicht. Ich freu mich über seine Nachrichten, über seinen wundervoll emotionalen und süßen Schreibstil. Und über die Regelmäßigkeit.
Aber wenn wir uns dann in echt wieder sehen und all die Nähe dann da sein muss --- wir müssen funktionieren, es darf uns nicht alles zu viel werden. Ich darf mich nicht verstecken, drumrumschummeln oder rausreden. Dann müssen wir füreinander da sein, so wie ich es gar nicht mehr gewohnt bin.

Es ist so schwer. Iwas ist nach der Trennung von meinem Ex und auch durch die sch. mit dem Ulmer Pfosten in mir wohl kaputt gegangen und ich hab mal wieder Angst.
Ob ich es packe.
Hey A ist so süß. Ich will ihn nicht verlieren. Ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn genauso lieben könnte wie meinen Ex, weil er die dafür geeignete Art hat, ein guter und warmer Mensch zu sein, mit all den Besonderheiten und der Emotionalität, den Zielen und dem Ehrgeiz. Er ist einer von den ganz unglaublich seltenen Männern, die gut an meine Seite passen, zumindest aus meiner Sicht. Ob ich eine Bereicherung für ihn sein kann Das kommt eben drauf an, wie sehr ich meine Macken und Ängste in den Griff bekomm und wie sehr ich versuch, über meinen Schatten zu springen, statt wegzulaufen.
Ich will es schaffen.
Naja i hab ja noch Zeit.
Noch 2.5 Wochen. Alles ist gut.
Wir kommen uns durchs schreiben eh wieder näher und freuen uns dann auch wieder aufeinander. Heute, wo die Erkältung fast weg ist, konnt ich mich wieder sehr über seine Nachricht freuen und es hat sich gut angefühlt, als wären wir uns nah und als hätte ich auch Lust, ihn wiederzusehen.

Hey, alles ist gut.
Alles wird immer besser.
Alles ist gut.
Und der Weg findet sich schon von allein I muss mir keine Sorgen machen.

Das hat immer mein Ex zu mir gesagt, wenn ich gezweifelt habe. Dass der Weg sich schon von allein finden wird.
Und das wird er. DAs wird er.
I werd mich aber trotzdem bemühen.
Und morgen beim Shoppen denk ich an ihn und besorge ein kleines Geschenk, ohne dass es mir peinlich oder unangenehm ist, hoffe ich

Ohhh Mann, da macht man echt was mit xD

20.10.2017 11:22 • #67


noidea
Die Feierabendtour war total toll. Also ehrlich gesagt bin i nicht nach Bad Herrenalb, sondern nach Baden Baden gefahren, da es eine gesperrte Straße bei Pforzheim gab und ich dann über den Tunnel fahren wollte. Mein Navi sagte dann immer, drehen Sie bitte um! Und ich hab iwann gesehen, dass Bad Herrenalb dann genauso weit weg ist wie Baden Baden dank der Umleitung.

also bin ich lieber nach Baden Baden. Uuund bin auf den Merkurberg hoch, der ist total toll für Feierabendtouren geeignet. Da man dort gut parken kann und es einfach zu gehen ist, sodass man auch bei Dunkelheit gut runterkommt. Und oben ist es traumhaft schön und sehr idyllisch. Wie ganz Baden-Baden eben ist.
Jedenfalls hat dann die G, also die süße Freindin, die sich ja auch auf Tinder angemeldet hat, mir die ganze Zeit geschrieben. Sie hat geschrieben, dass der Typ, den sie da auf Tinder kennen gelernt hat viel zu schüchtern ist und sie trifft sich jetzt immer mit dem. Fast jeden Tag, bei denen geht das wohl schneller. Aber er hat noch weder ihren Arm berührt noch sie geküsst. Und sie will ihn bald küssen. Aber er flirtet nicht mal.
Und er hat auch eine Katze, genau wie der A. Haha. Männer mit Katzen sind die süssesten Männer Männer mit Kuschelbedarf. Vermutlich.
Jedenfalls hat sie mir von ihrem auch ein Bild geschickt, der hat ein süßes Lächeln. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie ihm geschrieben hat, dass er ein süsses Lächeln hat und er hat geantwortet, dass sie auch ein süsses Lächeln hat.
I hab mich sowas bei A noch nicht getraut leider Aber dafür hat er ja schon mal meine Hand kurz in seiner gehabt, also hey: Es geht auch bei uns in die richtige Richtung.
Wir wissen ja alle, was wir wollen und jeder hat sein Tempo.
G hat mir dann geschrieben, sie findet es total toll, dass ich grad einen neuen kennen lern und sie auch und ach ist das spannend Sie hat das so ganz süß formuliert, dass ich echt sehr sehr glücklich war, so eine süße Freundin zu haben.
Dann war ich oben aufm Merkurberg angekommen und hab ihr ein Bild vom Sonnenuntergang geschickt. Nur ihr. Nicht A. Also A antworte ich immer nur, wenn er mir auch was geschrieben hat, um ihn nicht zu zu spammen. Wir schreiben ca 1x am Tag, dafür jeden Tag und Nachrichten, die auf Whatsapp ein paar cm lang sind, also schon ein paar Sätze mit vielen Smileys. Ich finds gut so wie es ist.
Beim Abstieg hab ich dann nochmal eine Stelle gefunden, von wo aus ich toll auf die Lichter von Baden Baden runterfotografieren konnte, mit dem roten Himmel im Hintergrund. Also ich war erst ca 19.20 Uhr wieder am Auto, es war beim Abstieg schon ein bisschen dunkel und eine tolle STimmung. Aber ganz warm.

Ich bin so glücklich.
Hey ich kann es kaum fassen, wie glücklich ich bin.

Niemand tut mir weh. Alle Menschen in meinen Kontakten tun mir ausschließlich gut.
Ich habe nur gute MEnschen um mich rum.
Alle sind nett.
Alle mögen mich.
Und ich mag auch alle.

Wenn man mit dem Schlechten nicht konfrontiert ist, lebt man in seiner eigenen Welt und kann sich so sehr über das Leben freuen und über die wunderschöne Welt und die Natur, die den Menschen hoffen und träumen lässt, dass es Unendlichkeit gibt und Dinge immer so bleiben können.

Das ist ein unglaublich toller Herbst dieses Jahr.

20.10.2017 20:45 • #68


noidea
Die Erkältung ist wieder schlimmer geworden I fahr heute nicht nach Strassburg. Sondern bleib daheim. Hab heute schon 2h gearbeitet.
Hab mir vorgenommen, auch etwas zu putzen und aufzuräumen.
I fühl mich total matschig und habe jetzt auch Husten.

Aber das Wetter ist eh nicht so toll, also ist es egal. Außerdem hab ich grad mehr Lust zu programmieren als in Strassburg rumzulaufen.

I hatte ne tolle Idee, was ich ins Projekt einbauen kann und womit wir richtig viel Zeit sparen können.
Ist sehr spannend und macht total Spaß, nur da ich so matschig und kaputt dank Erkältung bin, mach ich oft Pausen beim Arbeiten.

I mach aber bald dran weiter.

Werd erst mal Mittagessen und etwas aufräumen.

21.10.2017 12:39 • #69


noidea
Ach das ist saublöd mit der Erkältung.
Ich huste die ganze Zeit doof in der Gegend herum und bin echt etwas kaputt.
Aber: Ich habe heute 5h gearbeitet. An einer super spannenden Sache.

Jetzt guck ich mir auf Prime einen Film an. Danach vll noch einen. Und dann schlaf ich ein. Ganz unspektakulär alles. Aber ich muss die blöde Erkältung los werden. Hab heute echt keine Lust was zu machen, wenn ich mich so schlapp und kaputt fühle und permanent huste.

Wahrscheinlich werd ich morgen immer noch angeschlagen sein. Aber vll gehts am Mo wieder.
I würd gern mal wieder bouldern gehen.

21.10.2017 19:24 • #70


noidea
SONNTAG

Ohjjeee. Heute hat mir ein Kumpel geschrieben, dass sein Kumpel am Flughafen verhaftet wurde, da er sich geweigert hat, im Flieger sein Handy auszuschalten.
Und A hat mir tolle Bilder von seiner Reise geschickt.
Und meine süße Freindin G fliegt heute nach Madrid mit ihrer Schwester.
Heute ist schon soo viel passiert irgendwie..

Und ich liege im Bett und hab immer noch etwas Husten.
Aber mir geht es schon besser.
Große Welt da draußen.

Heute gehts mir gut genug, um meine Arduino Sensoren zu löten und die entstehenden Roboter vll auch schon ein bisschen zu programmieren Für die Arbeit will ich auch noch was fertig machen.
Achja und aufräumen hier drin.

Das mit der Verhaftung find ich sehr krass. Ich kenne ihn, also den Kumpel vom Kumpel.
I hoff es geht alles gut.

Achja. A schreibt mir auch, dass der schon wieder wo anders hinfliegt. Das ist doch voll seltsam. Also wie kann man denn so Urlaub machen, wenn alle zwei Tage wieder wo anders hinfliegt? Das ist doch wahnsinnig teuer? Falls ich je mit A in Urlaub fliegen sollte, dann bitte nur an einen Ort. Oder i fahr lieber doch noch allein nach Marokko, das kostet 1400 Euro mit der Reisegruppe für 15 Tage und alles ist schon mit drin im Preis.
Hey, da ständig rumzufliegen erscheint mir seltsam.
Also er ist am Freitag geflogen.... Und HEUTE fliegt er schon wieder ! An meinem Geb ebenfalls und dazwischen vll auch.

Aber er ist sehr süß. Er hat mich auch nach meiner Email gefragt, falls er sein Handy verlieren sollte Das heißt, es ist ihm wichtig, mit mir zu schreiben - er würde es nicht wollen, dass wir die restlichen zwei Wochen nichts voneinander hören und er erst daheim schreibt, sorry mein Handy war kaputt.
Ok, das hätte ich glaub ich auch total schrecklich gefunden und wär dann auch sehr angepisst gewesen, wenn sowas passiert. Also vll ist es auch selbstverständlich, lieber die Email auch noch zu tauschen. Oder schlau.
Aber zumindest denkt er an sowas und lässt es nicht drauf ankommen. I woas net, ob ich andersrum nach der Mail gefragt hätte.

Naja. I denk bei gemeinsamem Urlaub darf jeder mitbestimmen und wenn einer sagt, hey bitte nur ein Hinflug und ein Rückflug und nicht alle zwei Tage ein Zwischenflug, dann wird das auch berücksichtigt. Aber Männer sind manchmal sehr stur.
Wenn er wieder da ist, frage ich ihn, warum er sooft geflogen ist, ob das seine Idee war oder die von dem Kumpel oder ob es da wo sie sind einfach zu wenig zu sehen gab, um es mal ne Woche auszuhalten.
Jetzt per Mail das fragen wäre seltsam. Ich verfolge das erst mal weiter, was er sonst noch schreibt.

Gleich steh ich auf, mach zuerst noch für die Arbeit weiter und dann meinen eigenen Kram.
Aufräumen muss ich auch und achja, ich muss noch der Telekom mitteilen, dass mein WLAN Router in Traunreut nicht angekommen ist und ob sie den evtl einfach zu meinen Eltern schicken können.
Und ich muss rausfinden, wo der Wertstoffhof ist, da in meinem Kellerabteil noch die ganzen Pappkartons liegen. Das wollt ich endlich mal erledigen, da iwo im Kellerabteil versteckt wohl auch meine Hängematte liegt. Man kommt da aber gerade nicht gescheit rein.
Alles etwas..... Chaos.
Ja. So ist es halt

22.10.2017 09:27 • #71


noidea
Wuuhuuu. Gerade vorhin habe ich mit der Telekom gechattet und ausgemacht, dass der WLAN Router diesmal an meine Eltern geschickt wird, dann kann ich am Do oder Fr zu meinen Eltern fahren und am WE dann weiter nach Traunreut und alles einrichten.
Juhhuuuu. Licht am Ende vom Stresstunnel. Bis dahin bleib ich in Bad Wildbad.

Außerdem hab ich ein bisschen aufräumen angefangen.
Aber nur ein bisschen.

Uuund ich hab etwas sehr wichtiges und spannendes fertig programmiert für die Arbeit
Eine Datenanalyse für die Arbeit muss ich auch noch machen und die offenen Rechnungen endlich stellen. Ich mag so Kleinigkeitenkram nicht. Aber das mit den Rechnungen wäre wichtig.

22.10.2017 11:49 • #72


noidea
Juhuu, alles geschafft I hab die Rechnungen gestellt. Sollten 3000 Euro dabei für mich herausspringen, also wäre mein finanzielles Problem wohl gelöst, wenn ich dann den sch. bei der Krankenkasse und beim Finanzamt nachzahlen muss.
Morgen in der Früh muss ich auch noch mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob sie meine Mails mit den alten Rechnungen erhalten haben. Und den Fragebogen per Mail. Da die auf die Mail irgendwie nicht reagiert hatten.

Achja. Meine Waschmaschine ist kaputt gegangen Die war erst 1 Jahr alt. Und jetzt schleudert sie nicht mehr. Das ist echt der pure Supergau. Hey erst Umzug in der einen Wohnung, dann noch so viel zu tun in der zweiten, WLAN Router an meine Eltern geschickt und nun geht in Bad Wildbad die Waschmaschine nicht mehr. Und das lustigste ist, das Otto.de grad down ist, sodass ich nicht mal reklamieren kann. Da muss ich am Montag auch anrufen.

Allerdings war heute trotzdem ein schöner Tag, denn ich hab meinen süßen kleinen Roboter dann aufgebaut. Jetzt ist er gerade fertig geworden, mein süßer kleiner CHIBI TWO. Wie ich ihn nenne.
Das löten war murks, ich kanns nicht mehr gescheit und hab ewig gebraucht, dabei musste man nur so ein paar Kabel anlöten.

Er kann schon durch die Gegend fahren. Er fährt sogar echt ganz schnell, aber es ist besser, wenn er am Anfang eher langsam fährt, bis er keine Bugs mehr hat
Hab meinen Mädels auch schon Videos von dem ersten Testgang geschickt, wo er gegen die Wand fährt. Haha. Also er hat eigtl einen Ultraschall Sensore und Line Tracking, aber ich bin mit Programmieren nohc nicht so weit, weil die kaputte Wama und das Löten mich aufgehalten haben.

Ich huste auch noch, aber fühl mich wenigstens nicht soo kaputt.

JETZT wollt ich noch ein bisschen aufräumen und danach dann noch die Datenanalyse für die Arbeit machen, damit ichs am Montag schon vom Tisch hab.

Denn am Mo hab i ja wieder viel eigenen Murks zu tun, die ganzen Telefonate, die ich führen muss..

Also hier meine TODOS

- Bei TK anrufen
- Bei OTTO anrufen

22.10.2017 18:29 • #73


noidea
MONTAG

Wuaaaahhhh. Was für ein Scheiiß. Was für ein purer schei..
Heute Nacht um drei Uhr bin ich aufgewacht, weil ich voll den Hustenreiz hatte. Dann bin ich durch die Gegend gelaufen, hab zuerst das Fenster aufgerissen, weil ich dachte, vll ist die Luft hier drin zu staubig und zu trocken. Doch es half nichts. Als ich einfach nicht mehr schlafen konnte, hab ich einen Tee gekocht und ne Packung alter Hustenbonbons im schrank gefunden. Das hat dann geholfen.

Allerdings hab ich in der Früh dann den Videochat verschlafen und jetzt fühl ich mich sehr gestresst.
Trotzdem hab ich dann bei der TK angerufen und die Frau sagte, dass das ja nicht ginge, dass ich Ihnen per Mail schreibe, weil es dann nicht unterschrieben ist.
Und dass ich mal in meinen Briefkasten sehen soll. Dann hab ich ihr die Situation erklärt, von wegen Umzug, Ferienwhg und sie wurde echt super freundlich, aber ich muss trotzdem zur Post und alles nochmal neu ausfüllen und denen unterschrieben zuschicken.

Im Briefkasten waren noch zwei zusätzliche Mahnungen, die eine noch von der Abfallwirtschaft meiner alten WHG, weil da anscheinend noch 33 Euro offen waren im Jahr 2016. Daher auch mega Drama: Und als fette Überschrift stand da VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNG.
Ich hab dort angerufen und wir haben ausgemacht, dass es keine Vollstreckung gibt, sondern ich bis nächsten Montag zahle. Ich hab gesagt ich zahle heute.
Beim zweiten hab ich auch angerufen. Da hab ich anscheinend ebenfalls irgendeine Frist verbummelt und NUR die Rechnung ohne Mahngebühren gezahlt, da muss ich ebenfalls noch 30 Euro überweisen.

Ohhh Gottt..
Ich hasse das so sehr.
Hey das ist doch der aller letzte Witz überhaupt.

Ich wär so gern irgendeine Einwohnerin in einem ganz armen Land.
Ich erinnere mich an das Spiel Zak McKRacken wo irgendwelche Ureinwohner diesen lustigen Regentanz aufgeführt haben. Ich wär so gerne genau dort.
Ich wette, die müssen weder mit Finanzamt noch mit Krankenkasse oder Abfallwirtschaft und zusätzlichen Behörden telefonieren.
Als nächstes wird wegen dem Umzug die ARD Rundfunkgebühr wieder daher kommen. Vll ruf ich dort auch einfach an und sag, dsa was ich aktuell für die alte WHG zahl sollen die doch einfach für die neue WHG nehmen. Oder muss ich den ganzen Dauerauftrag deswegen ändern, hey die Anzahl an Wohnungen ist doch dieselbe geblieben.

Ohh Meiiinn Gottt.
Es ist so nervig. Nichts regt mich mehr auf wie so ein Rumgesch. mit iwelchen Behörden.
Ich kriege einen Hass auf Menschen, wenn ich diese dämlichen Drohungen lese. VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNG.
Hey wenn man auf dem Postweg nicht reagiert, wieso wird man dann nicht einfach angerufen oder erhält eine Mail direkt aufs Handy. Nein, es wird immer gleich rumgedroht, natürlich wieder nur per Post, wo man es nicht mit bekommt.
Ich fühl mich unfähig für so etwas.

Und eigtl weiß ich, es ist meine Schuld. Weil ich keinen Zeitpuffer übrig lasse, sondern so etwas ausblende. ICh verbrauche meine Zeit und lass keine Reserven. ICh kalkuliere diese 5 Mins, die man jeden Tag braucht, um die Post zu checken, einfach nicht mit ein. Ich will mir nicht jeden Tag vermiesen. Ich hab schlechte Assoziationen mit meinem Briefkasten und öffne ihn daher nicht so gern. Kein Wunder, es liegt auch immer nur Unsinn drin.
Wenn wir alle Email-Adressen und Handys heutzutage haben, wieso gehen so wichtige Briefe wieMahnungen dann bitte noch altmodisch per Post an irgendeine veraltete Adresse? Wieso nicht an die Mail. Oder Telefonnummer.
Wieso so umständlich.
Ja und am Ende erhält man Drohbriefe. Es ginge so viel einfacher, mit einer netten SMS, bitte um Rückruf: Offene Zahlung.
Ja, statt MAHNUNG könnte man einfach OFFENE ZAHLUNG schreiben, denn dann werden Menschen vermutlich nicht aus Frust ihre Mails ungelesen lassen.
Man könnte ein Formular anhängen wo man anklicken kann 'vergessen, zahle innerhalb 5 Tagen', 'gerade überwiesen', 'KLÄRUNG, Rückmeldung erfolgt', 'nicht liquide, zahle bis'.
Die letzten zwei Fälle können die Behörden dann im Auge behalten, alle anderen, die es nur vergessen oder verbummelt haben, wären mit so einem Formular und der Online-Erinnerung echt gut dran.
Hey man könnte auch noch auswählen 'ok, bitte buchen Sie es selbst ab', dann muss man sich nicht mal um die Überweisung kümmern.
Es könnte so praktisch sein.
Stattdessen muss man dann ewig rumsch.n und rumtelefonieren, weil man versehentlich nur die Rechnung ohne Mahngebühren gezahlt hat und dann hinterher noch mehr Mahnungen kommen, mit denen man nicht rechnet.
Hey i könnt heulen, weil mich das so fertig macht.
Die Angst, iwann wegen sowas eingesperrt zu werden, weil ich es nicht im Griff hab.
Der Frust darüber, mit iwelchen Betrügern gleichgestellt zu werden, obwohl ich es nur verbummelt habe. Wieso gleich Drohungen.
Wieso treten Menschen sich so sch. und von-oben-herab gegenüber? Wieso gehen immer alle gleich vom schlimmsten aus? Wieso macht es Menschen so einen Spaß? Wieso?
Wieso ist unsere ganze Welt voll von dieser sachlich-aufgesetzten Machtverteilungssch.?
Wenn man was vergisst, was falsch macht oder verbummelt, wird man gleich so derart runtergehobelt und als Idiot hingestellt. Bedroht.

So gezwungen. Ich wär so gerne frei. Ich hasse es. Ich hasse es. ICh hasse es einfach nur.
Wieso können wir nicht entweder fortschrittlicher oder rückschrittlicher werden? Wozu braucht man so viel Murks?
Wieso kann man Dinge nicht genauso einfach machen wie sie sind?
Ich hab das alles nicht mehr im Griff, es überfordert mich.
Ich renn der blöden TK seit Wochen hinterher und denen fällt immer neuer Murks ein, den ich nachreichen muss.

Ich muss die Überweisungen noch machen.
Hey eigtl ist es nur alle paar Wochen mal ne Stunde, wo ich mich mit sowas auseinandersetzen muss und Überweisungen schreiben muss, aber die drohenden Anreden in solchen Briefen machen mich so stinksauer, ich kann da eigtl nur paralysiert herumsitzen und mich den restlichen Tag ärgern.

23.10.2017 12:29 • #74


noidea
Ich hab nun einiges erledigt.
Alle Überweisungen gemacht.
Eine der Kleinaufgaben für die Arbeit abgeschlossen.

Fühl mich wieder besser, aber mir fällt immer noch etwas die Decke auf den Kopf.
Hey grad vorhin hab ich gebadet und hätt fast die Krise gekriegt, als ich festgestellt hab, wie pitschnass die Wäsche noch ist, die auf dem Wäscheständer über der Wanne hängt.
Meine Waschmaschine ist ja kaputt gegangen, schleudert nicht mehr. Die Wäsche kam daher ziemlich nass aus der Maschine und doof wie ich bin, hab ich das dann einfach so aufgehängt. Und gedacht, hey passt schon. PASST SCHON. Jetzt woas i net was i damit machen soll. Hey es ist so nervig.
Ich hab kein Bügeleisen hier, also direkt ausringen sollt ich besser lassen. Ich hab versucht, die Nässe ein bisschen herauszudrücken, aber es ging nicht gescheit. Also hängt die Wäsche weiterhin sehr nass bei mir herum. Mann wie sch..
Was noch?
Ja, es gibt eine weitere Kleinaufgabe, die mein Chef heute noch erledigt haben will, dh zum Programmieren werde ich nicht kommen.

Und meine Heizung geht wieder nicht
Juuhuu.

Ich muss auch noch einkaufen, neue Hustenbonbons auf Ersatz holen und vll Hustentee und neue Getränke, aber das geht auch noch um 20 Uhr, da in Bawü die Läden ja bis 21 Uhr offen haben.

Kann also gleich weiter arbeiten.
Mir kommts vor, als wäre heute überhaupt nichts passiert. Als hätt ich gar nichts geschafft. Ein völlig vergeudeter Tag, außer mich mit Firlefanz und Unsinnigkeiten herumärgern, hab ich überhaupt nichts geschafft.
Sowas hasse ich.
Wenn ich Dinge selbst machen muss, die eigtl automatisch gehen könnten, wenn das System funktionieren würde.

Ich bin nicht mal schlecht drauf, also ich bin nicht verzweifelt oder sonderlich wütend oder traurig.
Einfach nur gestresst und in diesem Gefühl, nichts heute geschafft zu haben.

Ich wär so gern produktiv. I würd so gern an MEINEM Projekt arbeiten. Statt nur zu antworten auf die Anliegen anderer.
Es nervt.

23.10.2017 15:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag