413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

S
Zitat von Libellenfrau:
@Smashed Und wie würde das Konkrete konkret aussehen?

dass sie bereit ist, alte Fehler gemeinsam abzuarbeiten und anschließend sachte einen Neuanfang zu beginnen.
mit Exclusiv-Vereinbarung natürlich.
alles andere schau ma mal ist für die Tonne. das habe ich jetzt schon.

07.12.2023 18:14 • #301


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
dass sie bereit ist, alte Fehler gemeinsam abzuarbeiten und anschließend sachte einen Neuanfang zu beginnen. mit Exclusiv-Vereinbarung natürlich. ...

Warum sollte sie das jetzt machen wollen, weil du der tollste Mann bist denn sie kennt?
Wer bringt dich auf einen solche Idee, Wunsch, dein Ego tippe ich mal.
Du bist für die nicht das was du dir vorstellst, auch wenn du dir das ungern eingestehen kannst.

07.12.2023 18:24 • x 3 #302


A


Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
Warum sollte sie das jetzt machen wollen, weil du der tollste Mann bist denn sie kennt? Wer bringt dich auf einen solche Idee, Wunsch, den Ego tippe ich mal.

eben. darum ist jeder weitere Kontak für die Katz'.

07.12.2023 18:25 • x 1 #303


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
eben. darum ist jeder weitere Kontak für die Katz'.

Jo...so what

07.12.2023 18:25 • x 1 #304


paul258
Komischer Therapeut, der dir rät dir noch eine weitere Abfuhr abzuholen...

07.12.2023 18:27 • x 3 #305


Libellenfrau
@Smashed Also, jetzt, wo es gelaufen ist, hoffst du auf ein mehr als Hausmeister+?
Die Frau ist doch eindeutig

07.12.2023 18:28 • x 1 #306


Cagy
@Smashed,
mich berührt deine hoffnungslose Hartnäckigkeit.
Wach endlich auf..was du glaubst zu vermissen hat es nie gegeben.
Auch nicht wenn du es dir noch so sehr wünscht.

07.12.2023 19:14 • x 2 #307


S
Zitat von paul258:
Komischer Therapeut, der dir rät dir noch eine weitere Abfuhr abzuholen...

nein, DAS hat er nicht geraten.
um an der Trennung zu arbeiten, wäre eine Verbindung nötig. sich zurück zu ziehen käme einer Zustimmung gleich.
wie er dann sagte, es können sich aus Trennungen auch Freundschaften entwicklen, dachte ich, hier läuft gerade was verkehrt.

07.12.2023 21:04 • #308


Y
@paul258 das habe ich auch gleich gedacht. Kontaktsperre nach 10 Tagen aufzuheben finde ich sehr unsinnig.

10.12.2023 12:06 • x 1 #309


S
Hilfe!

was soll ich nur machen.. bin hundemüde.. gestresst von dem täglichen Trennungsschmerz..

kaum liege ich im Bett, geht das Kopf-Kino los.. und bekomme wieder eine Panikattacke.

sehe ihr Bild vor mir und dass sie sich von mir abgewedet hat, vor allem weil sie einen Neuen hat!
sie hat mich verlassen und sich schon mit jemand getroffen, als wir noch zusammen waren..
ich habe keinen Beweis, nur Vermutungen.. es macht mich halb wahnsinnig, kann nicht Ruhe finden!

die ganze Zeit hatte ich nie Eifersucht, aber nach der Trennung hat sie das Vertrauen zerstört.
bin nun total eifersüchtig, kann es kaum ertragen..
es sind auch VERLUSTÄNGSTE ...

16.12.2023 02:06 • #310


BrokenHeart
Zitat von Smashed:
Hilfe! was soll ich nur machen.. bin hundemüde.. gestresst von dem täglichen Trennungsschmerz.. kaum liege ich im Bett, geht das Kopf-Kino los.. und bekomme wieder eine Panikattacke. sehe ihr Bild vor mir und dass sie sich von mir abgewedet hat, vor allem weil sie einen Neuen hat! sie hat mich verlassen und sich ...

Das tut mir sehr leid für Dich.
Versuche, Dich runterzufahren. Immer tief ein- und ausatmen ......
Durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen.

Am besten im Kutschersitz und konzentriere Dich auf Dich .... bitte

16.12.2023 02:30 • x 1 #311


C
Therapie, wenn es so schlimm ist. Es ist schwierig. Self care aber wie. Ich glaube es geht momentan nur aushalten.

16.12.2023 09:44 • x 1 #312


S
Zitat von Cabonga1970:
Therapie, wenn es so schlimm ist. Es ist schwierig. Self care aber wie. Ich glaube es geht momentan nur aushalten.

ich habe einen Therapeuten. nächster Termin ist erst nächste Woche.
habe über meine Trennungsschmerzen berichtet, doch Hilfsansätze kamen dazu nicht.
nur ja, das ist schwer und so ein Gelaber.

habe zwar Medis gegen Panikattaken, aber die darf ich nur akut nehmen, nicht tagelang.
am Anfang der Trennung habe ich zwar geweint, war wütend und traurig.
jetzt aber depriminert und vor allem imme wieder Verlustängste, Herzrasen..
am Tag kann ich mich einigermaßen ablenken, aber Nachts..

16.12.2023 11:26 • #313


S
warum 2.0 oder eine s.g. 2. Chance fast nie funktionieren kann?

Ausgangssituation:
der/die Ex hat festgestellt, dass er/sie keine Zukunft mehr für die Beziehung sieht und beendet diese nun.

der/die Verlassene ist verletzt, verärgert und leidet. möchte die Gründe wissen.
daraufhin kommt in den meisten Fällen die Antwort ich habe keine Gefühle mehr (ausser konkrete Dinge wie Gewalt, Alk/Drog, Betrug..). klar, hier sollen alle Diskussionen von vorne herein erstickt werden, denn wo keine Gefühle sind, kann der Verlassene kaum was ändern.

aber die Gründe für fehlende Gefühle liegen wo anders, das zeigt sich meist im Trennungsgespräch. dann geht es richtig los: der Verlassene möchte unter dem Leidensdruck alles ändern und macht evtl. sogar Zugeständnisse, die gar nicht erfüllt werden können.

der/die Ex zieht die Trennung durch, der Kontakt reduziert sich und Zeit vergeht. allerdings überlegt sich der/die Ex, nachdem schöne Erinnerungen und auch - schon aus Gewohnheit - Vermissen hochkommt, ob die Trennung wirklich richtig war und der/die Verlassene sich doch ändern will.

der/die Ex lässt sich also in diesem seltenen Fall auf eine 2. Chance ein. und dann?

ein Elefant bleibt immer ein Elefant, auch wenn er dann auf Zehenspitzen durch den Porzellanladen läuft. ich meine damit, ich gewisser Weise kann man sich ändern oder bestimmte Dinge anders machen.
aber es sind die selben Menschen wie vorher.
der/die Ex ist sensibilisiert und achtet genau, wo früher der Fehler lag und der/die Verlassene ist nun ständig in der Probezeit und unter Beobachtung.
hier ist doch schon viel Stress vorprogrammiert!
auch hat der/die Verlassene viel Schmerz ertragen müssen und wird sich nur ungern wieder verletzten lassen, also eine Schutzmauer hochziehen.

der lange Hebel sitzt also wieder bei der/die Ex, die Augenhöhe stimmt nicht mehr. nur in dem Fall, wo der/die Ex einsieht, einen Fehler mit der Trennung gemacht zu haben und der/die Verlassene ein Angebot einer 2. Chane machen kann, wenn er denn will.

nur eben dann, wenn beide akzeptieren, dass jeder Anteil am Scheitern hatte und bereit sind, aus den Fehlern zu lernen und gewisse Dinge so zu akzeptieren, wie sie nun mal sind (Elefant bleibt Elefant!), bestünde Erfolgsaussicht.
auf alten Sockeln geht daher nichts, es braucht ein neues Fundament.

letztlich geht der Elefant dann auf Zehenspitzen und der/die Ex lässt kein Porzellan mehr im Weg herumstehen?
es ist ein Kompromiss. aber sind alle Beziehungen nicht immer ein Kompromiss?

ich glaube, das sind sich die wenigsten bewußt. am Beginn einer Beziehung wird der Partner idealisiert, bis eben Unterschiede und Kanten sichtbar werden.
nach dem Hoch kommt erst mal auch ein Tief. die Trennung folgt zugleich, da keiner an ein Hoch mehr glaubt.

23.12.2023 13:09 • x 1 #314


ElGatoRojo
Zitat von Smashed:
nach dem Hoch kommt erst mal auch ein Tief. die Trennung folgt zugleich, da keiner an ein Hoch mehr glaubt.

Nach deinen Ausführungen könnte man glauben
* wer sich nach dem Betrug trennt ist der Pessimist
* wer danach weitrer macht, der Optimist

23.12.2023 13:54 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag