209

Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

M
Hach @KBR ich lese Dich so gerne

06.01.2018 01:40 • x 1 #46


K
@althea

Leider habe ich für diese Feigheit, so wie er das dargestellt hat, kein Verständnis. Wer mutig genug ist, eine Ehe einzugehen, sollte auch mutig genug sein, an Missständen zu arbeiten und wenn das nicht gelingt, eine Trennung durchzuziehen, bevor man sich in eine geheime Zweitbeziehung begibt. Oft ist diese Feigheit materiell oder damit begründet, dass Kinder da sind. Tja, für den ersten Fall kann ich auch nur sagen (das zählt für mich nicht, wenn man woanders seine Heimat sieht) und Scheidungskinder sind nicht zwangsläufig traumatisierter infolge einer Scheidung als mit Eltern, die in einer schlechten Ehe verharren.

Menschen, die volljährig sind, die wählen dürfen und Auto fahren, die heiraten und Kinder in die Welt setzen dürfen, sollten auch ehrlich und mutig genug sein, die Dinge in Ordnung zu bringen, die nicht in Ordnung sind.

06.01.2018 01:40 • x 2 #47


A


Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

x 3


M
Liebe sarahhh,
wenn ich deine Zeilen lese, merke ich das es mir gar nicht so schlecht geht. Über die Zeit des heulens nach dem treffen bin ich gerade weg. Das liegt aber auchbdaran, das wir seit 2 Monaten keinen Kontakt hatten.
Es hilft wirklich, alle schönen Erinnerungen verschwinden hinter einer Nebelwand. Wobei mich mein AM aber nie so behandelt hat. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und war sehr aufmerksam.

06.01.2018 01:40 • #48


K
Zitat von Mira_:
Hach @KBR ich lese Dich so gerne


Huch

06.01.2018 01:40 • x 1 #49


Gast30
Zitat von Moon-light:
Liebe Gast,
Ich Danke Dir. Es ist trotzdem nicht leicht. Ich klammere mich noch immer an der Hoffnung fest obwohl es hoffnungslos ist. Wahrscheinlich hat er mich längst vergessen, bin nur präsent wenn ich eben mal da bin. Das ist ein mieses Gefühl und hilft meinem Selbstwertgefühl natürlich überhaupt nicht.
. Ja das mit der Hoffnung ist das schwierigste.. ich versuche immer meine Hoffnung zu begraben.. mir das einzureden.. tja aber ein paar rührselige Gesten/Worte seinerseits lassen diese doch schnell aufflammen.. hat er dir denn Hoffnungen weiter gemacht.. klar freut er sich über dich.. kein Mann würde dieses honigsüße Gefühl womit du sein alltägliches Leben bereicherst aufgeben... es hilft dir nur dein Wille keine Affäre zu sein ... an Tagen an denen es mir nicht gut geht.. rede ich mir immer ein, dass ich ihm nicht wirklich wichtig bin.. und ich mit jemand eine ausgeglichene harmonische Beziehung teilen möchte.. mich nicht ins grübeln reinsteigern.. meinen Humor versuche wieder zu finden.. und mich selbst und mein leid nicht so wichtig nehme.. aber es dauert einfach.. und die Einsicht keine Hoffnung zu hegen ist am härtesten..

06.01.2018 01:42 • #50


M
Ich habe ihn einen Tag vor Silvester bei Freunden gesehen. Jedesmal wenn wir kurz alleine waren kam er zu mir, schaute mich an, nahm meine Hand. Jaaa er macht mir Hoffnung. Habe zwei Tage gebraucht um wieder halbwegs denken zu können. Zum Glück hatte ich seine Nummer gelöscht. Sonst hätte ich ihm sofort geschrieben. Und so läuft das jedesmal wenn wir uns im Beisein unserer Freunde treffen.

06.01.2018 01:48 • #51


M
Lieber Coffee,
ich sehe es wie KBR und muss ehrlich sagen, dass mir dein Beitrag sauer aufgestoßen ist. Mein Ex-AM hat exakt wie du gehandelt. Bloß nicht die Frau verlassen, obwohl sie ja so ein großer Drachen ist. Das ist in meinen Augen einfach nur Feige. Du behandelst deine Frau genauso wie sie dich behandelt. Sie ist nur noch ein Gegenstand. Du bist schwach und nicht mutig genug, dich zu trennen. Weil deine AF das aber auch alles mit sich machen lässt, ist es einfach in deiner alten Welt zu bleiben. Du hast dich selbst dort hinein gebracht und nun bist du zu Feige zu deinen Taten zu stehen. Das ist schade. Und dass du deine AF wirklich liebst, davon gehe ich nicht aus. Weil Du ihr weh tust und sie dich niemals ganz haben kann. Das soll Liebe sein?

06.01.2018 01:50 • x 4 #52


M
Ich möchte keine Affäre mehr sein, Ich möchte einen Mann der mich liebt. Der mich als feste Partnerin will. Leider hapert es etwas ander Umsetzung.

06.01.2018 01:51 • x 5 #53


althea
ach KBR ..nicht alle die volljährig sind dürfen auto fahren weil sie chrakterlich ungeeignet sind ...aber sie durften es versuchen (ich gehöre dazu) ... so darf jeder heiraten der wille alles richtig zu machen war da ...kinder dürfen kinder bekommen (das ist viel schlimmer )...also was agt das über jemanden aus?
das er ein mensch ist? schwächen hat? sich die vorstellungen verändern ?

06.01.2018 01:51 • x 1 #54


M
Zitat:
Ich möchte keine Affäre mehr sein, Ich möchte einen Mann der mich liebt. Der mich als feste Partnerin will. .

Mit diesem Satz habe ich angefangen mich zu lösen. Du spürst langsam deinen Wert. Das ist gut so. Vertrau darauf! Du hast es auch verdient!

06.01.2018 01:52 • x 1 #55


Gast30
Ich könnte diesen Typen an den Hals springen... meiner machts aber auch nicht anders.. nur eine Trennung bekommt man nicht hin... ich werde es nie verstehen.. aber vermutlich muss man das auch nicht.. er weiß eigentlich gar nicht was er dir da antut und manchmal hab ich das Gefühl Männer können sich das irgendwie zurecht biegen.. puh.. du arme..

06.01.2018 01:53 • #56


M
Er weiß leider ganz genau wo er mich packen kann. Das macht mich schwach.

06.01.2018 01:57 • #57


K
@althea

Was @Coffee angeht, sagt es aus, dass er eine Verantwortung, die er mal übernommen hat, nicht nachkommt. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen aber sie macht es ja auch nicht, entbindet ihn nicht von seiner eigenen Pflicht.

Wenn er dann noch so herumklagt, wie er es tut, sagt es außerdem aus, dass er ein Feigling ist, der keine Konsequenzen zieht.

Ob die Affärenfrau überhaupt exklusiv mit ihm zusammen sein wollte, wissen wir nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass er aufgrund seiner Feigheit noch einen weiteren Menschen unglücklich macht.

Wenn ich weiß, ich kann - aus welchen Gründen auch immer - keine Konsequenzen ziehen, dann lasse ich mich halt auf eine Affäre nicht ein. Alles andere ist purer Egoismus und/oder Feigheit und/oder Bequemlichkeit.

Wir weichen alle mal vom Kurs ab, aber wir haben ja als Kompass unseren Verstand, der dann auch irgendwann mal wieder einsetzen und zur Kurskorrektur genutzt werden sollte.

Er aber zeigt wie ein Kind auf seine Frau und sagt Sie hat aber dies gemacht und macht jenes und überhaupt. Ja, mag sein, dass sie das macht. Das will und kann ich gar nicht in Abrede stellen. Aber sie ist nicht hier, um ihr sagen zu können, wenn ihr Mann für sie nur noch ein Fußabtreter ist, ist das unfair und sie solle entweder daran arbeiten, das zu ändern oder sich trennen.

Aber er ist hier und schreibt von seiner bösen Ehefrau und seiner Heimat. Daher kann man ihm dann auch sagen, was man darüber denkt.

06.01.2018 02:02 • x 3 #58


M
Zitat:

[...] Er aber zeigt wie ein Kind auf seine Frau und sagt Sie hat aber dies gemacht und macht jenes und überhaupt. Ja, mag sein, dass sie das macht. Das will und kann ich gar nicht in Abrede stellen. Aber sie ist nicht hier, um ihr sagen zu können, wenn ihr Mann für sie nur noch ein Fußabtreter ist, ist das unfair und sie solle entweder daran arbeiten, das zu ändern oder sich trennen.

Aber er ist hier und schreibt von seiner bösen Ehefrau und seiner Heimat. Daher kann man ihm sagen, was man darüber denkt.


Gut gebrüllt Löwin

06.01.2018 02:04 • x 1 #59


althea
und du lässt dich packen schätzchen! verstehen kann ich dich und das auch nach fühlen ...und vielleicht hilft dir das ..2 mal war ich in der situation und 2 mal hat er sich für mich entschieden und dann war ich es die es beendet hat und hatte nicht nur die schuldgefühle wegen der trennung sondern noch das schlechte gewissen das mir gemacht wurde weil er ja .....für mich und weil ich und egal du bist schuld das mein leben beschissen ist! ...und das sind vorwürfe auf die kann man verzichten
der zauber verfliegt und du stellst fest das es doch nur einer ist der furzt und rülpst und sich nich benehmen kann weswegen die frau wohl kein interesse mehr hatte an leidenschaft..

06.01.2018 02:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag