209

Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

M
@ Gast 30
Läuft deine Affäre noch?

06.01.2018 02:06 • #61


M
Liebe althea,
du hattest wenigstens das Glück das Du mit ihm zusammen sein durftest. Hast dabei aber gemerkt das er doch nicht so toll ist. Ich werde das wohl nie erleben und so werde ich mich immer fragen was wäre gewesen wenn .
Ich habe mich ja bereits vor dem Beginn der Affäre in ihn verknallt. Also hatte es nichts mit dem S. oder der aufregenden heimlichteuerei zu tun. Ich hätte einfach die Finger von ihm lassen sollen. Aber er ist sofort darauf eingestiegen. Das ist doch auch nicht normal. Und er hat einen umwerfenden Charm, daß könnt ihr euch nicht vorstellen. Er sagt mir, das er noch nie sowas wie mit mir hatte und das ich ein ganz besonderer Mensch bin. Aber das sagen die ja alle.

06.01.2018 02:14 • #62


A


Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

x 3


C
Das hier ist das blanke schwarz weiß denken, alle sind gleich
Man wird verurteilt, ohne zu wissen
Zack, sicherheitshalber rauf die Keule, dem feigen Betrüger
Gar nichts ist einfach!
..das letzte was ich bin, ist ein gefühlskalter Mensch, das ist das Problem
Es ist gar nichts einfach
Und auch nicht vorsätzlich, spätestens jetzt weiß ich, dass hier vorverurteilt wird, sicherheitshalber...alle über einen Kamm gezogen
Ehefrauen und Affäre = arm
Betrüger = eiskaltes, feiges Schwein

Das stimmt so einfach nicht

Schönen Abend allerseits

06.01.2018 02:18 • #63


M
Zitat von Moon-light:
was wäre gewesen wenn

Das wirst Du dir schon noch selbst beantworten können. Wenn Du etwas distanzierter bist, wirst Du sehen, dass er auch Dir wahrscheinlich fremd gegangen wäre. Du hast noch die rosarote Brille auf und dein AM steht auf einem Thron. Solange das noch so ist, wirst Du dich auch weiterhin quälen.

Zitat:
Ich hätte einfach die Finger von ihm lassen sollen.

Auch hier: Sei netter zu Dir. Es hat alles seinen Grund. Denke darüber nach, warum du diese Affäre eingegangen bist, was konnte er Dir geben, was du selbst nicht konntest? Und -beantworte folgende Frage nicht, weil du die Antwort noch nicht kennst-
warum hast Du dich wirklich auf einen gebundenen Mann eingelassen?

06.01.2018 02:20 • x 1 #64


blackeyed
Zitat von Moon-light:
Er weiß leider ganz genau wo er mich packen kann. Das macht mich schwach.


Liebe Moon-light,

wie KBR schon sagte: Per se sind Fremdgänger keine netten Menschen, auch wenn sie charmant, humorvoll, intelligent, hilfsbereit und fürsorglich ums Eck kommen.

Sie lügen und betrügen und tun i.e.L das was IHNEN gut tut.

Diese Egozentriertheit zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und geht auch nicht weg.
Und wir sprechen ja hier nicht von einem ONS.

Es gibt Menschen, die klauen, wenn sie etwas sehen, was sie unbedingt haben wollen, es sich nicht leisten können und es mitgehen lassen.
Und je öfter sie dies tun, umso leichter wirds.
Und dann gibt es jene, die tuns nicht. Nie.

Oder ganz überspitzt formuliert: Du würdest auch keinen Serienmörder daten, oder?

Lügen und Betrügen sollte auch so ne red flag sein. Daran darf man den Charakter des Gegenübers ruhig festmachen.

Zu Deinem verheirateten Affärenmann denke ich - er macht das nicht zum ersten Mal.

Auch wenn es Dich jetzt schon fast umbringt, je mehr Zeit vergeht, umso abartiger und schmerzvoller wird es.

No happy endings. Kannst Du hier hundertfach in anderen Affären- oder Warmwechsler-Threads mit verheirateten oder gebundenen Menschen nachlesen.

06.01.2018 02:20 • x 1 #65


Gast30
Zitat von Moon-light:
@ Gast 30
Läuft deine Affäre noch?
. Nach inkonsequenten trennungsversuchen ja.. aber gerade schon auf Abstand.. weil ich zum 100sten Male gesagt habe.. dass es nicht so weitergehen kann.. es gibt keinen Grund sich nicht zu trennen und wenn ihm das mit mir nicht reicht.. dann muss er bei seiner Frau bleiben.. aber mir immer wieder Hoffnung zu machen und dann eine Trennung nicht durchzuziehen Ist schon grausam für mich.. der Clou ist allerdings dass wir demnächst Arbeitskollegen sind.. mal gucken.. vielleicht finde ich auch ein anderes Büro als dass wir uns seines teilen zumindest ist wie es der Zufall will auch nur noch bei ihm ein Plätzchen frei.. oh man.. wobei ich auch meinte, dass er eher dabei ist mich zu vergraulen.. und wenn er es nicht schafft, sind wir eben nur Kollegen und reden rein arbeitsmäßig sonst nix..

06.01.2018 02:22 • #66


M
Zitat von Coffee:
Ehefrauen und Affäre = arm
Betrüger = eiskaltes, feiges Schwein

nein so einfach sehen wir das hier nicht. Zu einer Ehe gehören immer zwei und nicht einer alleine. Deine Frau wird ihre Fehler gemacht haben und du fühlst Dich sicherlich zurecht ungeliebt. Aber es sind nicht die Taten deiner Frau sondern deine eigenen die Du gerade mit deiner Affäre eingehst. Dass das alles seinen Grund hat und an diesem Grund auch deine Ehefrau beteiligt ist, stellt hier niemand infrage.

06.01.2018 02:23 • x 2 #67


althea
moonlight ..du hast nicht richtig gelesen ..ich hatte die ersten wochen glück ..danach hatte ich nur dreckige wäsche im wohnzimmer und konnte alles nach tragen weil es ja sonst auch immer so war! ich glaube dir das su wirklich verliebt bist ..ganz viel spielt sich in deinen träumen ab da du ja nun mal viel allein bist deswegen ...du träumst sehr viel ..und stellst das auf einen so hohen sockel und ja das sagen sie alle und mag auch sein das die das in dem moment so meinen weil sie in dem moment alles andere aus blenden ..nur anders rum ist es auch so ..die immer perfekte angebete hat ihre tage, schlechte laune ..mal ne schei. und will sonntags nur in schlabberhose fast food essen ...und das spielt sich in ner normalen beziehung ein nur bei so was ist lange as gefühl von etwas so extrem besonderem das enttäuschung automatisch die folge ist

06.01.2018 02:24 • x 2 #68


M
Zitat von blackeyed:
Per se sind Fremdgänger keine netten Menschen, auch wenn sie charmant, humorvoll, intelligent, hilfsbereit und fürsorglich ums Eck kommen.

Naja, das ist jetzt tatsächlich SW-Denken

06.01.2018 02:26 • #69


blackeyed
Zitat von Mira_:
Naja, das ist jetzt tatsächlich SW-Denken


Nö.
Wieso?

Sie sind überaus nett.

Mit nicht nett meinte ich unreif, entscheidungsschwach, gewissenlos, gedankenlos, feig, konfliktscheu.
Betrügerisch, verlogen und ausbeuterisch.
Zur Seite der Ehefrau wie zur Affärenfrau.

Kennst Du andere gebundene Affärenführer?
Ich nicht.

06.01.2018 02:31 • x 5 #70


M
@mira
Er hat Gefühle in mir geweckt die ich zuvor nicht kannte. Er wäre der eine für mich gewesen glaube ich. Entweder ich habe in meinem bisherigen Leben nie richtig geliebt oder er ist mein perfektes Gegenstück. Das klingt kitschig, ich weiß. Aber momentan kann ich meinen Gefühlsstatus nicht ändern.
Vielleicht sollte ich eine Nacht drüber schlafen und die Welt ist morgen wieder bunter.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und bedanke mich herzlich für jede Unterstützung.

06.01.2018 02:32 • #71


M
Zitat von Moon-light:
Er hat Gefühle in mir geweckt die ich zuvor nicht kannte. Er wäre der eine für mich gewesen glaube ich. Entweder ich habe in meinem bisherigen Leben nie richtig geliebt oder er ist mein perfektes Gegenstück. Das klingt kitschig, ich weiß. Aber momentan kann ich meinen Gefühlsstatus nicht ändern.

Das klingt nicht kitschig, es zeigt einfach nur auf, wie einsam Du in Wahrheit warst. Und er hat es geschafft, diese Einsamkeit, dieses klaffende schwarze Loch, zu füllen. Das schafft jeder AM/AF schau dich mal im Forum hier um. Du wirst dich in einigen Geschichten wieder erkennen. Er ist wahrscheinlich auch deine erste Affäre ( Und hoffentlich deine letzte).
Zitat:
Er hat Gefühle in mir geweckt die ich zuvor nicht kannte

Ich ändere das mal in : er hat Dir etwas gegeben, was Du dir selbst nicht geben kannst. Er hat deine Schwachstelle gefunden von der du nicht wusstest, dass du sie überhaupt hast. ( Immer noch nicht weißt, dass Du sie hast) Er ist dein Retter in strahlender Rüstung. Die Liebe deines Lebens. Nur er kann Dich sehen wie Du wirklich bist. Und jedesmal, auch wenn Monate vergehen, fühlt es sich an, als wäre er nie weggewesen und all die Gefühle sind wieder da.
Das ist aber leider ein Trugschluss. Ich dachte auch lange Zeit, dass meine Affäre etwas besonderes ist. Dass sie sich von allen anderen Affären abhebt. Aber ich irrte mich und so leid es mir tut, auch Du irrst Dich!
Nochmal: ließ mal hier durch die Affären-Threads. Du bist nicht allein mit deinem Glauben an die Liebe.

06.01.2018 02:43 • x 2 #72


Gast30
@ moonlight Du glaubst es.. aber eigentlich ist die Lektion eher dass ein Mann der sich nicht entscheiden kann.. schon ein idiot ist.. der das nicht hinbekommt und sich nur im Kreis dreht und er weiß dsss du in ihn verliebt bist und schürt das weiter ohne trennungsanstslten.. das ist schon Ar. von ihm.. das sind leider die bitteren wahrheiten

06.01.2018 02:43 • #73


K
@blackeyed

Ich würde sagen, es gibt die Ausnahmen, wo sich alle arrangiert haben und es dem Ehepartner oder der -partnerin nichts ausmacht, wenn die oder der Andere sich anderweitig vergnügt und in denen es auch der Affäre nichts ausmacht, dass der Affärenpartner verheiratet bleibt.

Ich hatte im Bekanntenkreis so ein paar Konstellationen, in denen sich alle untereinander auch kannten und z.T. die Freizeit zusammen verbrachten. Das ging z.T. erstaunlich lange gut - aber niemals für immer. Das ist wie bei offenen Beziehungen. Eine/r zahlt immer drauf, weil er oder sie weniger von der Konstellation profitiert als der andere.

@Coffee

Das Wort Schwein hast Du in den Moment genommen. Zu allem anderen hat @Mira_ etwas ageschrieben.

Vorverurteilt wirst Du nicht. Wenn Du deutlich gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich selber auch Affären hatte und auch der Auffassung bin, dass jeder mal auf Abwege gerät. Es ist aber an uns, das zu ändern und das können wir nur, wenn wir mit offenen Karten spielen und Fehler eingestehen. Nicht nur uns selbst sondern auch den anderen Betroffenen gegenüber.

Deine etwas beleidigte wirkende Haltung finde ich ehrlich gesagt etwas albern.

Wenn Du z.B. hier danach fragen würdest, wie Du vielleicht eine Trennung einleiten könntest (falls es daran hapert) oder wie Du zu einer Entscheidungsfindung kommen kannst, wirst Du bestimmt die eine oder andere hilfreiche Antwort bekommen. Aber die Ehefrau schlecht zu machen und die Affäre zu verklären und nebulös von vorhandenen Gründen für Deine Situation zu reden, trägt nicht dazu bei, Deine Situation wirklich zu verstehen. Einen Eindruck können wir uns nur aufgrund der von Dir übermittelten Fakten machen und den macht sich jeder von uns mit dem eigenen Erfahrungshintergrund.

06.01.2018 02:47 • x 4 #74


althea
KBR ..die haltung ist in dem zustand aber normal

du siehst das objektiv ..aber die TE nicht ..wenn ich 100% von etwas überzeugt bin würde ich auch giftig werden ..weil ich mich in dem moment so sicher fühle ..und selbst wenn ich unsicher bin aber eine bestimmte antwort erwarte ..nämlich zuspruch ...und wie fühlst es sich an auf den boden der tatsachen gesetzt zu werden ..nicht so gut ...aber da muss so macher durch ..ich wurde drauf gesetzt und fallen gelassen ...und das war genau richtig!

ist halt wie ne sucht ..und süchtige sind im anfang des entzuges gemein ...das ist nun mal so

06.01.2018 02:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag