209

Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

C
Liebe (r) KBR
Ich habe überhaupt kein Problem mit Selbstmitleid
Allerdings mit Selbstdarstellern

Meine Frau hat ihre ehelichen Pflichten seit Jahren auf null reduziert, sie kann ruhig ihren Teil der Verantwortung übernehmen
So einfach ist das nicht
Für sie ist wichtig, Traumpaar nach aussen, ich bin die bloß tolle Untersteichung IHRES ichs,weil nur um das geht es, und ja, Selfies sind wichtig, mit möglichst viel Weihrauch Drunter
Das sind die Dinge die zählen, mein Freund,nicht?
Leben wie Geschwister, doch alles hat sich um sie zu drehen...
Das ist der Sinn der Ehe
Wer es nicht selber erlebt, wird es nie verstehen
Macht ja nichts
Wollte nur sagen, ICH liebe meine Affäre sehr, sie ist meine Heimat

06.01.2018 00:55 • #31


K
@Coffee

Das liest sich aber auch wie Selbstmitleid und Bequemlichkeit.

Warum gehst Du nicht? Du bist doch Herr Deiner Sinne, selbstbestimmt und hast vor allem Anteil an dieser Entwicklung in der Ehe. Das sind auch Entscheidungen, die Du getroffen hast. Sich als Opfer darzustellen, ist einfach schwach. Es sind immer zwei daran beteiligt.

Deine Affäre findet es bestimmt total super und fühlt sich dadurch geadelt, Deine Heimat sein zu dürfen.

EDIT:
Vielleicht hätte Deine Frau sich gern getrennt, wenn sie erfahren hätte, dass Du Dich in eine andere verliebst oder an der Ehe gearbeitet. Aber wie gesagt, Du entmündigst sie mit Deinem Verhalten. Du entziehst ihr die Entscheidungsgrundlage.

btw.: Kleiner Tipp, meine Freundin, links in dem Kästchen neben dem Beitrag kannst Du sehen, ob jemand männlich oder weiblich ist, sofern er oder sie es angegeben hat.

06.01.2018 00:58 • x 5 #32


A


Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

x 3


B
hallo @moon-light,

dein ziel ist das einzig richtige. raus aus der nummer.
dieser mann ist nicht der richtige für dich und du leidest bereits stark.
es ist wirklich so, nur die totale kontaktsperre wirkt in diesem fall.
arbeite an deinem selbstwert und lenk dich ab. flirte mit anderen männern, date dich, fülle deine freizeit mit dingen, die dich fordern und dir bestätigung bringen.

du hast es, und das finde ich gut, schon mehrfach probiert. wenn du aber immer wieder einknickst, und dich sozusagen wieder anbietest, wird eine schreckliche spirale entstehen.

denk nicht über ihn nach, er nimmt dich nur mit. ist nicht böse gemeint.
vielleicht steigerst du dich ein bisschen zu sehr da rein ? wegen haben-wollen ? so was geschieht unbewußt.
beschäftige dich mal mit den themen bedürftigkeit und selbstwert.

du kriegst dich da wieder raus, ich drück dir die daumen

06.01.2018 01:04 • x 1 #33


althea
könnte man alles so umsetzen wie man es fühlt und weiss würde es ja jeder tun ...

das ist sicher nicht leicht ..und dadurch auch nicht immer fair

aber viele verlassene wo es keinen neuen gibt empfinden die trennung auch als unfair
und KBR deinen beitrag davor fand ich vorhin noch ganz gut ..aber entmündigt? also wenn ich meinen mann jahrelang wie einen kumpel behandele würde ich mich nicht wundern ...aber ich wäre schon viel früher von selbst gegangen wenn ich daran nichts ändern wollen würde..

beide wissen wo die tür ist ...keiner wird gezwungen in einer beziehung zu leben in der er nicht glücklich ist

06.01.2018 01:12 • x 2 #34


M
Liebe bazinga,
Danke für deine mutmachende Worte!
Ich will es wirklich versuchen. Ich bin ein Mensch der wirklich immer grübelt. Ich muss an mir arbeiten. Es hilft aber wirklich sich im Forum auszutauschen.....bis zum nächsten Sehnsuchtsanfall

06.01.2018 01:14 • x 1 #35


Gast30
Liebe Moon-light, Ich versteh dich total.. bin in der gleichen Lage und hätte nie von mir gedacht.. so sehr an jemand zu hängen.. ich Versuch mir immer zu sagen, dass mein Selbstwert in jeder Art von Beziehung nicht leiden sollte und das tut dieser in einer Affäre.. insofern kann es nicht das richtige sein trotz all deiner Gefühle für ihn.. und wenn ihm mehr an dir liegen würde, würde er sich auch trennen.. so Versuch ich zumindest meine Gefühle zu relativieren.. auch wenn ich noch nie so sehr in jemand verliebt war/bin..

06.01.2018 01:19 • x 2 #36


K
Zitat:
also wenn ich meinen mann jahrelang wie einen kumpel behandele würde ich mich nicht wundern


@althea Ich würde mich auch nicht wundern, wenn er einen Weg suchen würde, seine Bedürfnisse zu erfüllen (offenbar ja welche, die sie nicht mehr hatte), aber das rechtfertigt doch nicht, eine geheimen Nebenbeziehung anzufangen und die Frau darüber im Unklaren zu lassen, dass er nun woanders oder jemand anderen liebt.

06.01.2018 01:19 • x 1 #37


S
Hallo liebes,
Ich fühle genau mit dir mit. Auch ich habe seit 6 Monaten eine Affäre. Wobei ich in dieser Zeit Nur einmal versucht habe es zu beenden. Leider hat es nicht geklappt weil er nicht loslassen wollte. Kam zu meiner arbeit. Verfolgte mich . Die Zeit ohne ihn ist der absolute Horror bin jeden Tag am heulen. Und wenn er dann wieder anruft fühlt es sich umso besser an ich bin sofort für ihn da. Lehne keine treffen ab bin jederzeit verfügbar. Egal wann und wo er mich braucht.. warum? Weil Er es geschafft hat mich emotional und s.uell von ihm abhängig zu machen.. und ich mache es jedes Mal mit.. wenn der S. Vorbei ist, ist dann auch Feierabend und ich fahre ihn nachhause und jeder geht sein Weg bis wir uns wieder sehen.. heule danach wie eine irre im Auto rum. man sieht sich zurzeit alle 3 bis 4 Tage. Wenn er wieder arbeitet dann sehen wir uns jeden Tag wie davor.. und ich mache alles für ihn echt .. traurig ist er sieht das nicht einmal.. ich lasse mich bewusst von ihm ausnutzen aber ich liebe ihn und will nicht ohne ihn sein.. vermutlich werde ich so lange weiter machen bis dann irgendwann eine Trennung von ihm auskommt.. somit noch mal schön auf die fresse fallen und der richtige Horrorfilm kann dann los gehen.. aber ich kann nicht anders ich will ihn nicht los lassen es geht nicht mehr.. Kopf hoch sei nicht so dumm wie ich .. egal wer was sagt ich will ihn und bin damit zufrieden wie es ist.. diese eine Stunde mit ihm bezahle ich mit tagelanger heulerei...

06.01.2018 01:25 • x 1 #38


B
liebe @moon-light,

hier ist eigentlich immer jemand, der die sorgen schon mal auffängt. oft entwickeln sich konstruktive gespräche und vielen hilft dieser austausch. schön, wenn du das auch so empfindest.

ich lese in dir irgendwie eine leere. daher mein hinweis auf bedürftigkeit. du sehnst dich, logisch, nach wärme, zuneigung, anerkennung, zuwendung, anerkennung ....
magst ein wenig über deinen hintergrund erzählen ? bist du single, wenn ja, wie lange, wie war die trennung, hast kind/kinder ? musst hier keinen lebenslauf schreiben, nur ein paar eckdaten, damit dein bild etwas klarer wird.

06.01.2018 01:25 • x 1 #39


K
@Gast30
@te

Ich hatte auch mal eine Affäre. Irgendwann stellten wir erstaunt fest, dass wir ohne einander nicht mehr sein wollte und in Liebe sozusagen entbrannt waren. Trotzdem war mir immer klar, dass eine auf Ausschließlichkeit beruhende Beziehung zwischen uns niemals funktionieren würde. Der Mann war eine meiner drei großen Lieben. Aber die Tatsache, dass wir als Paar zwar in der besonderen Konstellation, die wir hatten, funktionierten, uns aber nie in einer normalen Konstellation erproben konnten, war für mich das Hauptargument, um den Liebeskummer zu überwinden.

Vielleicht hilft Euch ja, Euch deutlich zu machen, dass Ihr Fremdgängern hinterher trauert. Menschen, die ihre Partner hintergehen. Die skrupellos das Beste aus beiden Welten für sich in Anspruch nehmen oder einfach feige sind. Diese Menschen würden Euch auch nicht besser behandeln.

Und wie Du, liebe TE, ja selber merkst, kämpft der Mann nicht mal darum, dass Du bei ihm bist. Er pflückt Dich wie eine reife Pflaume, wenn es sich ergibt, freut sich, benutzt Dich und dann macht er entspannt mit seinem Erstleben weiter, während Du leidest. Und DEM trauerst Du nach?

06.01.2018 01:27 • x 1 #40


althea
sicher KBR stimmt ..hast du recht ..aber wir stecken nicht in seiner haut.. ich denke der gedanke war oft da nur der mut vielleicht nicht und das ist doch irgendwie auch nachvollziehbar ? also für mich schon ..nicht das ich hinhalterei gut heisse nur glaube ich in dem fall steckt keine böse absicht dahinter

06.01.2018 01:30 • #41


M
Liebe Gast,
Ich Danke Dir. Es ist trotzdem nicht leicht. Ich klammere mich noch immer an der Hoffnung fest obwohl es hoffnungslos ist. Wahrscheinlich hat er mich längst vergessen, bin nur präsent wenn ich eben mal da bin. Das ist ein mieses Gefühl und hilft meinem Selbstwertgefühl natürlich überhaupt nicht.

06.01.2018 01:31 • #42


K
@sarahhh

Es tut mir in der Seele weh zu lesen, dass es Menschen mit so wenig Selbstwertgefühl, mit so wenig Stolz und Würde gibt.

Und dieser Mann fühlt sich wie der Größte, weil Du ihm die Stiefel leckst.

Bitte tu etwas für Dich und lass Dir nicht egal sein, was die anderen sagen. Ein Leben besteht doch aus so viel mehr, als dass irgendein daher gelaufener Affärenpartner (sorry, aber das drücke ich jetzt absichtlich so überspitzt aus) sich großzügig ein Stündchen mit seinen Gelüsten zu Dir herab lässt.

Damit, das mitzumachen, blockierst Du Dich für alle positiven Dinge, die sonst noch im Leben passieren können.

Wenn ich es richtig verstehe, arbeitet Ihr auch noch zusammen. Ich verstehe diese Kurzsichtigkeit vieler Menschen nicht. Das kann doch für Dich nun nur mit einem Jobwechsel gut ausgehen. Denn so wie es ist, ist es nicht gut. Sonst würdest Du nicht ständig heulen.

06.01.2018 01:33 • x 1 #43


M
Genau so ist es, er pflückt mich wie eine Reife Pflaume und lebt sein Leben weiter wie gehabt. Obwohl mir das bewusst ist komme ich trotzdem nicht weg von ihm. Ich will ihn nicht aufgeben. Aber zum kämpfen habe ich auch keine Kraft.

06.01.2018 01:34 • #44


C
Lieber Coffee

Soziale Komponente sollte man klar nie unterschätzen
ich habe das Gefühl, das ist es was dir am Meisten zu schaffen macht?

Ich denke, wenn narzisstische ( ich weiß, das Wort ist strapaziert, trotzdem gibt es das..) Züge, oder mehr, da sind, dann sind die Folgen einer Trennung jedenfalls massiv, über Jahre, davon kannst du ausgehen
Narzissten sind Meister der Manipulation und Rache, weil sie Menschen als ihr Eigentum betrachten, -für immer

Insofern hast du eben noch nicht den Abspung geschafft und nur du weißt wann der Moment da ist

Aber, schön auch Mal zu lesen, dass ein AM die AF liebt
LG Christina

06.01.2018 01:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag