Kaetzchen
Gast
Zitat von Dori_28+:das bedeutet, dass man für immer an dem Kerl kleben bleibt? Dass alle Gefühle wieder hoch kommen, wenn man ihn sieht? Bedeutet dass nicht auch, dass man dann nicht wirklich für was anderes offen ist? Bzw. nur offen ist, wenn man die Affäre nie wieder sieht?
Hast Du es komplett überwunden und würdest Du von dir sagen, dass deine Gefühle zum AM endgültig erloschen sind?
Ist doch
Inzwischen ja, hat aber nach Ende der Affäre auch über ein Jahr gedauert (hat sich so verzögert, weil ich zwischendurch doch immer mal Kontakt zugelassen habe. Und den endgültigen Beweis dafür habe ich auch erst seit kurzem - da war ich nämlich total mutig und habe einem Wiedersehen nach langer Zeit zugestimmt
Ansonsten überschreibt natürlich am allerbesten eine neue Verliebtheit die alten Muster, allerdings muss man da aufpassen, wenn das Ganze noch zu frisch ist, denn sonst hat NUR jemand eine Chance, der genau diese Muster bedient. Und im Falle einer Affäre z.B. wäre das halt jemand, der nicht verfügbar ist, der einen ständig warten lässt, bei dem die Gefühle gleich arg hochkochen ... und so weiter. Also Obacht
Nach allem, was ich bisher weiß, halte ich ein Jahr für realistisch als Verarbeitungszeitraum. Egal, ob Trennung, Affäre, unerwiderte Liebe ... sogar im Todesfall spricht man ja vom Trauerjahr, im Trennungsfall gibt es das Trennungsjahr und so weiter. Hat schon alles so seinen Sinn