209

Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

K
Zitat von Dori_28+:
das bedeutet, dass man für immer an dem Kerl kleben bleibt? Dass alle Gefühle wieder hoch kommen, wenn man ihn sieht? Bedeutet dass nicht auch, dass man dann nicht wirklich für was anderes offen ist? Bzw. nur offen ist, wenn man die Affäre nie wieder sieht?
Hast Du es komplett überwunden und würdest Du von dir sagen, dass deine Gefühle zum AM endgültig erloschen sind?

Ist doch


Inzwischen ja, hat aber nach Ende der Affäre auch über ein Jahr gedauert (hat sich so verzögert, weil ich zwischendurch doch immer mal Kontakt zugelassen habe. Und den endgültigen Beweis dafür habe ich auch erst seit kurzem - da war ich nämlich total mutig und habe einem Wiedersehen nach langer Zeit zugestimmt und das ging zum Glück gut aus für mich. Da kam nix mehr hoch, und seine Anziehung war komplett verschwunden - ich hab mich aber auch sehr verändert in dem Jahr, sodass die alten Muster der Anziehung jetzt auch nicht mehr greifen konnten).

Ansonsten überschreibt natürlich am allerbesten eine neue Verliebtheit die alten Muster, allerdings muss man da aufpassen, wenn das Ganze noch zu frisch ist, denn sonst hat NUR jemand eine Chance, der genau diese Muster bedient. Und im Falle einer Affäre z.B. wäre das halt jemand, der nicht verfügbar ist, der einen ständig warten lässt, bei dem die Gefühle gleich arg hochkochen ... und so weiter. Also Obacht

Nach allem, was ich bisher weiß, halte ich ein Jahr für realistisch als Verarbeitungszeitraum. Egal, ob Trennung, Affäre, unerwiderte Liebe ... sogar im Todesfall spricht man ja vom Trauerjahr, im Trennungsfall gibt es das Trennungsjahr und so weiter. Hat schon alles so seinen Sinn

05.01.2018 18:42 • x 4 #16


M
Ist das bei den Am den nicht auch das selbe? Ich meine was denk er wenn er mich sieht? Wirft ihn das den nicht zurück? Ich habe so das Gefühl das er such immer freut wenn er mich sieht. Er ist dann richtig gut drauf, und sowieso eine totale Frohnatur. Und mir gehts beschissen mit kopfkino

05.01.2018 19:03 • x 1 #17


A


Bin die Geliebte und will es beenden - schaffe es nicht

x 3


Gorch_Fock
Moon, natürlich freut sich ein AM darüber. Es ist Macht, Erfolg und ein riesen Ego-Push eine Frau zu verführen. Und mit ihr zu schlafen. Während man zu Hause noch alle anderen Annehmlichkeiten hat (von denen er sich - wie alle AMs - natürlich nicht trennen wird). Männer können S(ex) und Liebe einfach besser trennen. Und nein, es wirft ihn nicht zurück. Denn er bekommt eine - für Männer nur begrenzt verfügbare - Ware : S(ex) mit einer willigen Frau. Und das hat noch zusätzlich zur Frau zu Hause.

05.01.2018 21:30 • #18


M
Gorch, Ich Danke Dir für deine ehrliche Meinung und noch dazu bist du ein Mann, du musst Also wissen wie Männer ticken. Es ist für mich nur so schwer, Ich weiß das er mir immer wieder über den Weg laufen wird, er wohnt in der Nähe und natürlich durch die Bekannten. Wenn ich ihn mal sehe bin ich immer freundlich und bin gut gelaunt, d.h. Ich zeige ihm nicht wie sehr ich leide. Aber glaube mir ich tu es. Was kann ich nur tun? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn ignorieren? Ich sage schon treffen mit den Bekannten ab und versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Ich glaube ich muss da mal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Nur wie? Ich bin 37 Jahre alt und fühle mich wie ein Kleinkind.

05.01.2018 21:52 • #19


E
Ihr geht mit 2 verschiedenen Arten an die Sache ran.
Du bist verliebt und willst mit ihm zusammen sein .
Er ist nicht verliebt, findet dich aber echt toll und gönnt sich wellness (s) mit dir.
Du hast negative Gefühle bei der Sache, du leidest.
Er hat positive Gefühle, es geht ihm wunderbar damit.
Diese positiven Gefühle interpretierst du als 'liebe' und machst dir Hoffnung.
Was sagt er denn zum Thema Trennung und ob er verliebt ist?
Setz ihm doch die Pistole auf die Brust, das hilft dir vielleicht wenn du weist wo du stehst

05.01.2018 21:56 • x 3 #20


Gorch_Fock
Liebe Moon, ich denke auch, dass Du an Deinem Selbstwert noch arbeiten musst. Meine Ex hatte damals auch eine Affaire daher hab ich mich recht intensiv mit dem Thema beschäftigt (und dabei natürlich auch meine Anteile beleuchtet). Dem Selbstwert kommt dabei immer eine zentrale Stellung bei. Beziehungen beruhen auf Machtstrukturen. Schau Dir noch mal an, wie das bei Euch aktuell ist. Wer hat die Machtposition bei Euch? Derjenige, der locker und gut drauf ist oder diejenige, die jetzt leidet wie ein Hund? Das Ergebnis ist recht eindeutig.
Du bist bedürftig und das spürt er mit seinem Ego.
Geraderücken kannst Du das Ganze eigentlich nur (wenn Du das überhaupt willst, die Grundproblematik bei Affairen liegt ja nun auch bei Euch vor) in dem Du am Machtungleichgewicht arbeitest. Das würde z.B. mit einer strikten Kontaktsperre funktionieren, welche ihm seine Sicherheit nehmen könnte.
Mach Dir aber noch mal selbst klar, ob Du diesen Weg gehen willst. Wie bei so vielen Affairengeschichten gibt es am Ende eigentlich nur Verlierer. Trennen wird sich der Gute wahrscheinlich auch nie - wie 99 Prozent der AMs. Sie haben ja auch alles. Aber sie sind gut im falsche Versprechungen machen. Oder können die Zukunft blendend ausmalen (wenn ich dann getrennt wäre.... wärest Du dann bei mir .... könnte ich mir vorstellen.... spürst Du das nicht...). Als Frau bist Du ein Meer an Gefühlen. Im Gegensatz zum oft rationalen Mann. Daher die großen Probleme mit der rosa-roten Brille.

05.01.2018 22:25 • x 3 #21


C
Ich habe eine Affäre und ich liebe sie über alles
Es ist nicht einfach eine Ehe zu beenden,
meine Frau versucht im Moment mit jedem Mittel mich soweit zu bringen sie zu lieben, das ganze hatte sie vor nicht allzu langer Zeit einen Sch.. interessiert es war eine WG und Zweckgemeinschaft und genau dieses plötzlich auffällige Verhalten das zerstört mich innerlich total, ich komme mir vor wie in einem emotionalen Kerker, sie ahnt wohl etwas, und je mehr sie klammert umso weniger will ich sie
Den Mut hatte ich bisher auch noch nicht, ihr zu sagen wie es in mir wirklich aussieht, sie würde toben und ein danach wäre die Hölle auf Erden, für mich, aber auch für meine Affärenfrau
Sie würde nichts unversucht lassen, weder im Bekanntenkreis, noch in sozialen Medien, voll auf die Tube zu drücken, sowas muss man erst Mal aushalten können, wenn man sich denn zu dem Schritt entschließt
Sie hat wohl narzisstische Züge, wer das kennt, weiß was einem blüht
Nicht immer ist es so, dass keine Liebe im Spiel ist und ich hatte bisher noch keine Affäre, diese Frau aber Liebe ich und doch ist es sehr schwer

05.01.2018 22:50 • x 2 #22


M
Er ist nicht in mich verliebt glaube ich. Er sagt dazu nichts, manchmal denke ich, ich sehe es in seinen Augen. Aber ich täusche mich bestimmt.
Er ist froh mich kennengelernt zu haben, aber der Zeitpunkt ist wohl nicht der beste. Er wird seine Frau nicht verlassen wegen der Kinder.
Er ist nicht der typische AM. Er hat mir nie etwas versprochen und er versucht nicht mich zu halten. Er respektiert es wenn ich ihm aus dem Weg gehe. Freut sich aber immer wie verrückt wenn er mich sieht. Ich werde nicht schlau aus ihm. Was ist das für ein verhalten? Er redet nicht mit mir über Gefühle. Das kann er wohl nicht.

05.01.2018 23:02 • #23


M
Lieber Coffee, deine Situation tut mir sehr Leid. Diese Zerrissenheit muss die Hölle sein. Ich weiß nicht was mein AM denkt oder fühlt. Er ist was das angeht verschlossen, sitzt Dinge gerne aus. Das macht er auch zu Hause so. Liebt die deine AF den auch? Würdet ihr eine gemeinsame Zukunft planen? Wann hast du gemerkt das Du sie liebst?

05.01.2018 23:14 • #24


M
Lieber gorch,
Du hast ja so recht mit deinem Beitrag. Ich bin leider die bedürftige und das wird er spüren. Er weiß das ich immer wieder angegrochen komme. Er muss ja nur warten. Aber ich möchte dieses mal wirklich stark sein. Ich sage mir wenn ich ihm wichtig wäre, dann würde er doch kommen. Manchmal sehe ich die Dinge rational, dann geht es mir ein paar Stunden gut. Aber ich falle immer wieder in tiefe Löcher und dann fängt das grübeln wieder an.
Ich habe zu meinem AM auch schon gesagt, das er es beenden muss, da er rationaler mit der Sache umgehen kann. Hat er bis heute nicht getan.

06.01.2018 00:03 • #25


K
@Coffee Um ehrlich zu sein, tust Du mir nicht leid. Ich verurteile nicht, dass Affären passieren, denn ich hatte selbst schon welche mit gebundenen Männern (allerdings nicht, wenn ich selbst gebunden war, da hätte ich eher meine Beziehung beendet, wenn es nicht mehr passt, als einen Partner zu betrügen, der an uns glaubt).

Aber bei Dir lese ich vor allem Selbstmitleid. Eine Affäre anzufangen und seine Frau zu betrügen, passiert nicht einfach so. Das ist eine Entscheidung. Jedem Kontakt geht eine Entscheidung voraus. Du hast also viele, viele Male die Entscheidung getroffen, Deine Frau zu hintergehen. Mit jeder Nachricht, mit jedem Flirt, mit jedem Treffen. Für Entscheidungen müssen erwachsene Menschen die Konsequenzen tragen.

Aber Du jammerst, weil Deine Frau Dir voraussichtlich die Hölle auf Erden bereiten würde. Das wäre dann aber nichts anderes als der Preis, den Du dafür zahlst, sie der Selbstbestimmung beraubt zu haben, ob SIE mit einem Mann zusammen sein will, der eine andere Frau liebt. Du entmündigst Deine Frau mit Deinem Verhalten. Da ist feige und anmaßend gleichermaßen.

Da hält sich mein Mitleid, ehrlich gesagt, in Grenzen. Klare Kante ist angesagt.

06.01.2018 00:19 • x 7 #26


fe16
Zitat von Moon-light:
Lieber gorch,
Du hast ja so recht mit deinem Beitrag. Ich bin leider die bedürftige und das wird er spüren. Er weiß das ich immer wieder angegrochen komme. Er muss ja nur warten. Aber ich möchte dieses mal wirklich stark sein. Ich sage mir wenn ich ihm wichtig wäre, dann würde er doch kommen. Manchmal sehe ich die Dinge rational, dann geht es mir ein paar Stunden gut. Aber ich falle immer wieder in tiefe Löcher und dann fängt das grübeln wieder an.
Ich habe zu meinem AM auch schon gesagt, das er es beenden muss, da er rationaler mit der Sache umgehen kann. Hat er bis heute nicht getan.


du zeigst doch Stärke wenn du dich nicht meldest ,!
warum sollte er etwas beenden was gut für ihn ist ?

Wo ist der Unterschied wenn er dich blockiert oder beendet?
Du kannst das genauso gut

06.01.2018 00:32 • x 2 #27


M
Mein Problem ist. Das diese Stärke nicht lang genug anhält.
Wenn ich ihn nicht sehe geht es mir einigermaßen gut. Aber wenn ich ihm begegne ( und das passiert leider) komme ich überhaupt nicht mehr klar und ich stehe wieder am Anfang.

06.01.2018 00:37 • #28


fe16
Zitat von Moon-light:
Mein Problem ist. Das diese Stärke nicht lang genug anhält.
Wenn ich ihn nicht sehe geht es mir einigermaßen gut. Aber wenn ich ihm begegne ( und das passiert leider) komme ich überhaupt nicht mehr klar und ich stehe wieder am Anfang.


Glaub mir bitte ich kann dich voll und ganz verstehen
nur wenn du dir selbst nicht zu traust den Kontakt einzustellen
was stellst du dann an wenn er den Kontakt einstellt
suche dir einen Weg , es gibt ihn , für jeden ist er anders
das du erst mal mit der schreiberei aufhörst
was passiert wenn ihr euch begenet , ist denke ich das nächste ,

06.01.2018 00:44 • x 1 #29


M
Ich schreibe ihm nicht mehr seit über zwei Monaten. Ich habe sogar schon seine Nummer gelöscht, ein Tipp von hier aus dem Forum.
Ich denke trotzdem jeden Tag an ihn und habe die blöde Hoffnung er möge mir mal schreiben.

06.01.2018 00:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag