Zitat von Nachtlicht:Es gibt offensichtlich eine breite Mitte blöder Menschen in jeder Kultur.
Das stimmt
Zitat von Nachtlicht:Ich finde es übrigens sehr einseitig gedacht, dass Angi2 für ihre aus persönlichen Erfahrungswerten entstandene Skepsis kritisch beurteilt wird.
Ich kann Ihre Skepsis nachvollziehen. Sie ist ein gebranntes Kind und beurteile Sie nicht einseitig. Ich finde aber Ihre Beurteilung sehr einseitig und das liest man in den Texten ganz eindeutig.
Zitat von Nachtlicht:Warum werden nicht diejenigen Menschen hier in Frage gestellt werden, die mit ihrem Verhalten Angi2 gegenüber überhaupt erst negativ aufgefallen sind?
Selbstverständlich tue ich es zumindest und ich bin mir sicher ich stehe da nicht alleine mit.
Zitat von Nachtlicht:Ich hätte mir übrigens auch nie träumen lassen, mal in meiner eigenen Heimat durch dunkelhäutige Zuwanderer als weiße Deutsche rassistisch diskriminiert zu werden.
Auch darüber habe ich geschrieben. Ich finde es falsch und verurteile ein derartiges Verhalten und Vorgehensweise.
Zitat von Nachtlicht:Man könnte ja auch sagen, dass die Individuen, die Angi2s Bild der griechischen Mentalität geprägt haben, ihrer Herkunftskultur einen Bärendienst erwiesen haben,
Definitiv und das ärgert mich und bringt mich persönlich in solchen Situationen wie im Eingangspost beschrieben.
Um hier mal eins vorweg zu nehmen.
Es ist mir bewusst das ich weder die Denkweise, Lebensform oder Politische Einstellung eines jeden ändern kann, und es ist auch nicht mein Bestreben. Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten und das soll er auch.
Dieser Thread soll auch helfen vielleicht auch mal die andere Seite zu sehen. So wie deine, Angi2s und allen die hier mitschreiben und lesen.
Ich glaube wenn wir alle, und ich meine alle, etwas mehr Verständnis und Empathie für den anderen hervorbringen würden, hätte man schon einen guten Schritt getan.
Wir sind hier also in einen Trennungsschmerz Forum, richtig?
Hier gibt unzählige Geschichten über Affären, Betrug, Gewalt, usw.
Jetzt hat eine "Deutsche" Frau ihren Mann betrogen.
Ist es in Ordnung jetzt alle Deutschen Frauen als s....mpen zu halten und zu bezeichnen weil man selbst die eine Erfahrung gemacht hat? Heist das jetzt das gehört zur deutschen Mentalität?
Natürlich nicht. Wie du eben schriebst, ist es nicht in Ordnung wenn man dich einen Rassisten nennt aufgrund der Äußerung dass sich die Menschen die hier Einwandern sich anpassen müssen. Bist du auch nicht, das ist auch meine Meinung.
Rassismus ist und bleibt, wenn ich Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Kultur, Straftaten die andere begangen haben, sei es Misshandlungen Körperlicher oder seelischer Natur, auf alle anderen Menschen der gleichen Herkunft reduziere und sie mitverantwortlich mache in dem ich sie verbal, oder Körperlich, auf verachtende Art und Weise behandle oder entgegentrete. Und ja, auch gegenüber deutschen. Rassismus hat keine Nationalität.
Ich finde nicht das du intolerant bist.
Lieben Gruß
Odysseas