Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von ElGatoRojo:Deutschland ist NATO-Land und die meisten Länder, die Russland angreifen könnte, sind das ebenso. Findest du dies Szenario so unwahrscheinlich? Eskalation bis zum Atomkrieg kann in kurzer Zeit real werden. Dann sind viele viele Diskussionspunkte hier völlig irrelevant.
Yoffi
Gorch_Fock
sonntag_morgen
Kampfschnake
Zitat von Claas1936:Ich finden es auch komisch, dass Rüstungsgüter überhaupt bei dem ganzen Zahlenwerk für Wirtschaftswachstum usw. berücksichtigt werden.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Also eine militärische Auseinandersetzung zwischen Russland und Natostaaten...hm...vielleicht. Aber Krieg auf deutschen Boden halte ich eher unwahrscheinlich.
Zitat von Yoffi:Wie ist es mit dem eigenen Leben, welches wir leben dürfen? Wieviel wurde da durch auch gewaltbereiten Aktivismus erstritten in den letzten 200 Jahren? Ist das nicht ein hohes Ross aus dieser Perspektive Waffengewalt grundsätzlich abzulehnen?
btlwe.
Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:Schon zur Abschreckung des Gegners läßt man ja dosiert eigene Szenarien durchblicken, damit der andere nicht glaubt, man wäre nicht vorbereitet.
Abendrot
Zitat von Balu85:Ja bin ich mir sicher...ich sagte ja nur das es weniger Tote gibt. Nicht das die die angegriffen werden überleben.
ElGatoRojo
Zitat von btlwe.:Demokratie verteidigen bringt nur etwas, wenn die Leitfiguren im Staat moralische Vorbildfunktionen erfüllen und ansatzweise die Würde des Amtes raffen.
ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:Nun ist ja aber doch so, dass jeder weiß, dass die Bundeswehr nicht vorbereitet ist?
btlwe.
ElGatoRojo
Zitat von btlwe.:Ich bin auf kommunaler Ebene in einer Partei organisiert und versuch ggf. Expertise damit einzubringen.
Balu85
Zitat von ElGatoRojo:glaubst du dann im Ernst, dass die Atomwaffen im Bunker bleiben?
Balu85
Zitat von Abendrot:Was ist das für eine Aussage .
Also weniger Tote , weil die Angreifer des eines sich ergebenden Volkes überleben , nur die meisten Angegriffenen nicht
Ich verstehe deinen Text nicht so ganz .
Empfinde ihn etwas gruselig