Gorch_Fock
- 8245
- 2
- 20926
Gorch_Fock
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Hiroshima und Nagasaki dienten ja auch vor allem als Abschreckung. Heute kennen alle die Bilder von damals.
Zitat von Balu85:Aber da halte ich die Gefahr für stellvertreterkriege für realistischer als einen Angriff auf Natostaaten.
Sternenguckerin
Zitat von Yoffi:Und das stimmt halt so nicht, wenn man sich die appeasement Politik der 1930er Jahre anschaut.
Zitat von Yoffi:Wenn Deutschland angegriffen würde, dann bedeutet das ja nicht, dass wir einfach sagen können ne du, ich kann grad nicht. Ich will hier meinen Krimi in Ruhe schauen, ist schließlich Sonntag und Sonntag ist Tatort - Zeit.
Sondern das bedeutet, dass Menschen unsere Liebsten t.öten werden, verg.ewaltigen werden, fo.ltern werden und wer weiß was noch.
Abendrot
Zitat von Balu85:überleben mehr Menschen wenn man sich nicht verteidigt....halt nur nicht von den eigenen Leuten.
Abendrot
Zitat von Sternenguckerin:Das ergibt keinen Sinn. Meine Liebsten haben absolut niemandem etwas getan, also besteht auch kein Grund für irgendjemand anderen, ihnen sowas anzutun.
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von Sternenguckerin:Das ergibt keinen Sinn. Meine Liebsten haben absolut niemandem etwas getan, also besteht auch kein Grund für irgendjemand anderen, ihnen sowas anzutun. Kein Mensch, der Empathie hat und noch ganz richtig im Kopf ist, ist überhaupt in der Lage, andere Menschen zu töten/foltern, wenn selbige ihm gar nichts getan haben.
Zitat von Sternenguckerin:akzeptiere ich lieber ein friedliches, zurückgezogenes Leben mit ihnen in einer DDR 2.0. Man hat schließlich nur ein Leben.
Deejay
Zitat von Yoffi:@Deejay wie siehst du es denn mit Revolutionen und Revolten? Würdest du als Frau hoffen, dass in Afghanistan ein Bürgerkrieg ausbricht, der dir ...
ElGatoRojo
Zitat von Worrior:So viel zum Nato Pakt.
Balu85
Zitat von Abendrot:ich bin so etwas von begriffsstutzig heute , welchen Vorteil hat das menschlich gesehen ?
Worrior
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - Ukraine ist nicht NATO.
ElGatoRojo
Zitat von Worrior:a aber auf Unterstützung von Big Brother wenn wir uns auf die Sache einlassen brauchen wir gar nicht zu hoffen.
Sternenguckerin
Zitat von ElGatoRojo:Sagte man früher: Lieber rot als tot. Tja - kann man machen. Aber das dem Gegner auch noch anbieten auf dem Silbertablett?
Gorch_Fock
Zitat:Kein Mensch, der Empathie hat und noch ganz richtig im Kopf ist, ist überhaupt in der Lage, andere Menschen zu töten/foltern,
MissLilly
Zitat von Deejay:Zur Not auswandern