1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Plague
Zitat von Deejay:
Also, ich hoffe doch sehr, dass alle Mütter und Väter von Söhnen im wehrfähigen Alter aufstehen und ihre Kinder davor beschützen, dass sie den Dienst an der Waffe lernen müssen und evtl. sogar an die Front müssen. Sollte der Feminismus das anders sehen,

Da braucht es keinen Feminismus dazu.
Wenn ich mich so umsehe, dann muss ich mit Entsetzen feststellen, wie stark dieser Virus um sich greift, dass Eltern die eigenen Kinder von allem fernhalten wollen, was irgendwie schwierig oder problematisch sein könnte. Das Ergebnis ist eine Generation von abhängigen sowie egozentrischen kleinen Prinzen und Prinzessinen, die sofort wild um sich schlagen und treten, wenn auch nur die kleinste Anforderung an sie herangetragen wird.

Wie will ich von solchen Menschen erwarten, dass sie sich ihrer Verantwortung für die Gemeinschaft bewusst sind?
Die aktuelle Rentendebatte um die Junge Union zeigt es doch ganz deutlich. Ansonsten sieht der Großteil der ggf. vom wiedereinführten Wehrdienst betroffenen jungen Männer in erster mal persönliche Bildungsnachteile oder -einfach die generelle Einschränkung der ach so wichtigen persönlichen Freiheit. Sie genießen gerne die Freiheit, für die andere kämpfen bzw. gekämpft haben und den Wohlstand, den die Boomer-Generation ihnen ermöglicht hat. Aber viele wollen einfach um keinen Preis in der eigenen kleinen Wohlfühl-Bubble gestört werden.

25.11.2025 06:17 • x 11 #211

L
Zitat von MissLilly:
Wohin? Welches Land empfiehlst du ? Die Frage ist wirklich (!) ernst gemeint.

Sollte es wirklich zum Verteidigungsfall kommen....
Steilt sich eher die Frage welches Land einen überhaupt aufnehmen würde.

25.11.2025 06:37 • x 4 #212

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

L
Zitat von Plague:
Da braucht es keinen Feminismus dazu. Wenn ich mich so umsehe, dann muss ich mit Entsetzen feststellen, wie stark dieser Virus um sich greift, dass ...

Das kann ich so unterschreiben.WEr täglich mit jungen Menschen arbeitet die in das Berufsleben einsteigen (Azubis) kann ein Lied davon singen.

Alleine dieses Jahr haben wir alle Azubis in der Probezeit wieder vor die Tür gestellt, weil die einfachsten Tugenden nicht funktionieren (Pünktlichkeit, Fleiß, Ehrlichkeit....).

Am Ende gab es für mich die verrücktesten Gespräche mit den Betroffenen Eltern bei denen man direkt erkannt hat.....nein nicht die armen Kinder haben schuld an der Misere....

25.11.2025 06:39 • x 6 #213

S
Zitat von Balu85:
Nüchtern betrachtet und ohne Selbsterhaltungstrieb überleben mehr Menschen wenn man sich nicht verteidigt....halt nur nicht von den eigenen Leuten.

Das ist die neue Version von stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...
...das geht nur auf, wenn das auf beiden Seiten so wäre.

Ich fand die Vorstellung schon damals sehr naiv... ...und in den 80er und 90er war ich der Friedensbewegung mehr zugewandt...

Aber schön zu hören, das viele dann fliehen würden, wenn wir überfallen werden, aber nicht weil uns jemand angreift, sondern nur, Wiel man sich auf keinen Fall wehren will.

25.11.2025 07:02 • #214

T
Krieg ist in den seltensten Fällen etwas was man für sich beschließt und startet. Man wird reingezwungen. Entweder man verteidigt sein Land, die Werte , sein System. Oder man flieht, immer und immer wieder. Das Thema macht einfach Angst

25.11.2025 07:07 • x 3 #215

Worrior
In einem kommenden Krieg verteidigen wir nicht mehr unsere Werte, unsere Kultur, unsere Identität.
Wir verteidigen wirtschaftliche und vor allem politische Interessen die mit dem Wohl der Bürger hier nichts mehr gemeinsam haben.
Ðas interessiert keinen Konzernboss und schon gar nicht unsere Politiker.
Mein Vater das Land, meine Mutter die Sprache, das war mal.
Deutschland spielt weder weltwirtschaftlich noch globalpolitisch irgend eine Rolle, das war mal.
Ich glaube aber dass es zum endgültigen Kollaps des Systems hier keines Krieges bedarf, das wird sich eh bald erledigt haben.

25.11.2025 07:20 • x 6 #216

Z
Zitat von Landwarrior:
Alleine dieses Jahr haben wir alle Azubis in der Probezeit wieder vor die Tür gestellt, weil die einfachsten Tugenden nicht funktionieren (Pünktlichkeit, Fleiß, Ehrlichkeit....).

So einfach kann es sein. Das selbe Verhalten beim Wehrdienst und ein Zwang dazu hätte sich bald wieder erledigt.

25.11.2025 07:26 • x 3 #217

FloraVita
Zitat von Gorch_Fock:
Dann die Chance, viele Rubel zu verdienen, weit weg von der Front. Dann werden Kontrakte unterschrieben und die Leute durchlaufen ein zwei Wochen Schmalspurtraining, feuern mal 5 Schuß ab und finden sich dann auf einem Kamaz-LKW wieder, der sie nachts in Frontnähe abwirft. Dann heißt es Vorrücken. Im rückwärtigen Raum stehen oft sog. Auffanglinien, die desertierende Soldaten ggf. exekutieren. Somit erklären sich auch die vielen Drohnenbilder, von russischen Soldaten, die Suizid begehen

Nicht zu vergessen, die verurteilten Verbrecher aus dem Knast, die wegen Mord, Vergewaltigung, Raub usw einsaßen und die Chance auf „neues Leben „ bekamen in dem sie an die Front gingen. Viele mit HIV, Hepatitis und sonstiges infiziert… Wer aktuell Verbrechen begeht, auch wenn es Mord an Partnerin, Kindern… ist, kann sich vor dem Ureilsspruch für die Front melden und entkommt so dem Knast und sogar dem Eintrag über seine Tat.
Viel Spaß beim Aufbau von DDR 2.0, wenn die einmal durch sind…

25.11.2025 07:28 • x 3 #218

L
Zitat von Zaungast:
So einfach kann es sein. Das selbe Verhalten beim Wehrdienst und ein Zwang dazu hätte sich bald wieder erledigt.

Tja...Das funktioniert im Wehrdienst Nicht. Da erzieht sich der Zug untereinander.

25.11.2025 07:32 • #219

L
Zitat von Worrior:
In einem kommenden Krieg verteidigen wir nicht mehr unsere Werte, unsere Kultur, unsere Identität. Wir verteidigen wirtschaftliche und vor allem ...

Sorry selten etwas so pessimistisches gelesen.

Diese Meinung teile ich so absolut nicht.

25.11.2025 07:35 • x 2 #220

Worrior
Zitat von Landwarrior:
Tja...Das funktioniert im Wehrdienst Nicht. Da erzieht sich der Zug untereinander.

Das war mal früher so oder ist noch in anderen Ländern so
Bundeswehr ist Landschulheim 2.0 wehe dem Spieß der seine Stimme zu sehr erhebt oder sich auf vergangene Tugenden beruft.

25.11.2025 07:37 • x 4 #221

S
Zitat von Worrior:
In einem kommenden Krieg verteidigen wir nicht mehr unsere Werte, unsere Kultur, unsere Identität.

Was genau sind denn unsere Werte? Ich habe das für mich genau definiert.

Was genau meinst du mit Identität?

Ist eigentlich keine Kinder bekommen auch ein Wert?
BTW: Das ist der Grund warum wir Zuzug dringend benötigen...

25.11.2025 07:53 • #222

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
Dass Russland in Deutschland einfach so einmarschieren würde, ist sowas von unwahrscheinlich

Definitiv
Wir haben keine Bodenschätze, nur Elektro Yuppie Autos, da braucht Putin nur warten, bis Akku leer

25.11.2025 07:54 • x 3 #223

D
Zitat von MissLilly:
Wohin? Welches Land empfiehlst du ? Die Frage ist wirklich (!) ernst gemeint.

Ernstgemeinte Antwort: Ich habe keine Ahnung. Die Idee, weg von hier zu gehen, wenn es dazu kommen sollte, dass man tatsächlich in den Krieg geschickt wird, ist die andere Seite derselben Medaille Hilflosigkeit. Praktisch gesehen fällt mir kein Ort der Welt ein gerade, wo man noch sicher sein kann. Man wird ohnmächtig folgen oder kapitulieren müssen vor den Entscheidungen von oben.

25.11.2025 07:54 • #224

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Das ist der Grund warum wir Zuzug dringend benötigen...

Tun wir nicht.

25.11.2025 07:55 • x 5 #225

A

x 4