Plague
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4010
Zitat von Deejay:Also, ich hoffe doch sehr, dass alle Mütter und Väter von Söhnen im "wehrfähigen" Alter aufstehen und ihre Kinder davor beschützen, dass sie den Dienst an der Waffe lernen müssen und evtl. sogar an die Front müssen. Sollte "der Feminismus" das anders sehen,
Da braucht es keinen Feminismus dazu.
Wenn ich mich so umsehe, dann muss ich mit Entsetzen feststellen, wie stark dieser Virus um sich greift, dass Eltern die eigenen Kinder von allem fernhalten wollen, was irgendwie schwierig oder problematisch sein könnte. Das Ergebnis ist eine Generation von abhängigen sowie egozentrischen kleinen Prinzen und Prinzessinen, die sofort wild um sich schlagen und treten, wenn auch nur die kleinste Anforderung an sie herangetragen wird.
Wie will ich von solchen Menschen erwarten, dass sie sich ihrer Verantwortung für die Gemeinschaft bewusst sind?
Die aktuelle Rentendebatte um die Junge Union zeigt es doch ganz deutlich. Ansonsten sieht der Großteil der ggf. vom wiedereinführten Wehrdienst betroffenen jungen Männer in erster mal persönliche Bildungsnachteile oder -einfach die generelle Einschränkung der ach so wichtigen persönlichen Freiheit. Sie genießen gerne die Freiheit, für die andere kämpfen bzw. gekämpft haben und den Wohlstand, den die Boomer-Generation ihnen ermöglicht hat. Aber viele wollen einfach um keinen Preis in der eigenen kleinen Wohlfühl-Bubble gestört werden.