1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

D
Zitat von Landwarrior:
Sollte es wirklich zum Verteidigungsfall kommen.... Steilt sich eher die Frage welches Land einen überhaupt aufnehmen würde.

Ja, so ist es leider. Niemand ist irgendwo willkommen, jedenfalls niemand aus der Gruppe der Normalsterblichen.

25.11.2025 07:57 • x 1 #226

S
Zitat von Sternenguckerin:
Aber selbst wenn der Russe wiederkommt, na dann kommt er halt wieder.

Komisch, deine Liebsten ist es dir nicht wert das die in Freiheit aufwachen?

25.11.2025 08:00 • x 2 #227

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

D
Zitat von Landwarrior:
Das kann ich so unterschreiben.WEr täglich mit jungen Menschen arbeitet die in das Berufsleben einsteigen (Azubis) kann ein Lied davon singen. ...

Auch die bösen Eltern können keine Wunder vollbringen...
Die Kinder / jungen Erwachsenen spiegeln die Verkommenheit unserer Gesellschaft, wozu ich auch den extremen Leistungsdruck zähle. Wir brauchen kein China 2.0., oder Philippinen oder Indien , wo die Menschen nur als fleißige Arbeiter zählen, die der Reiche ausbeuten kann zu seinem eigenen Wohlergehen. Das müssen die Menschen langsam mal begreifen, dass das kapitalistische System aus jungen Menschen eben sowas macht. Ich kann sie vollkommen verstehen. Auf diese Welt und deren Herrscher habe ich auch längst keine Lust mehr.

25.11.2025 08:02 • x 3 #228

L
Zitat von FloraVita:
Tun wir nicht.

Doch!
Ohne den Zuzug könnte ich nicht alle offenen Stellen in meinem Unternehmen besetzen.

25.11.2025 08:03 • x 1 #229

FloraVita
Zitat von Landwarrior:
Doch! Ohne den Zuzug könnte ich nicht alle offenen Stellen in meinem Unternehmen besetzen.

Wie währ‘s mit selber familienfreundlich werden, statt andere Länder anzapfen?

25.11.2025 08:05 • x 6 #230

K
Zitat von Landwarrior:
Sollte es wirklich zum Verteidigungsfall kommen.... Steilt sich eher die Frage welches Land einen überhaupt aufnehmen würde.

Hm, genau ein paar Millionen Menschen.
Schaut mal, wie viele hier bei uns reagieren, wenn hier Kriegsflüchtlinge ankommen.‍️

25.11.2025 08:08 • x 1 #231

L
Zitat von FloraVita:
Wie währ‘s mit selber familienfreundlich werden, statt andere Länder anzapfen?

Sorry whataboutism...

Es ist ein ökonomischer und demografischer Fakt, dass ohne Arbeitszuzug wir den sozialen Standard in Deutschland nicht erhalten können.

Ich spreche von Zuzug in Arbeit. Nicht in unser Sozialsystem.

25.11.2025 08:11 • x 2 #232

D
Zitat von Yoffi:
Würdest du als Frau hoffen, dass in Afghanistan ein Bürgerkrieg ausbricht, der dir deine Rechte zurück erkämpft?

Kriege sind nichts anderes als gegenseitige Massenmorde auf Anordnung.

Ich zitiere Goethe:
Sie streiten sich, so heißt's um Freiheitsreche:
Genau besehn, sind's Knechte gegen Knechte.

Zitat von Yoffi:
Wie sieht es aus in den USA? Wenn das so weitergeht scheinen ja einige der Beobachter durchaus der Meinung zu sein, dass nur ein Bürgerkrieg den Faschisten T. und seine Leute stoppen kann.

Ja, und Trumps Anhänger sind der Meinung, dass nur ein Bürgerkrieg das Land retten kann... Säbelrasseln, wo man hinschaut.
Also, die Antwort lautet nein.

25.11.2025 08:16 • x 3 #233

FloraVita
Zitat von Landwarrior:
Sorry whataboutism...

Nein, Fakt.

Geringe Arbeitsmigration ist ganz normal. Aber nicht im aktuellen Maße.

25.11.2025 08:18 • x 1 #234

Vilya
Zitat von Landwarrior:
Ich spreche von Zuzug in Arbeit. Nicht in unser Sozialsystem.

Wer will denn noch als gut ausgebildet nach Deutschland kommen bei den hohen Steuern und Wohnungsmangel?

25.11.2025 08:18 • x 4 #235

L
Zitat von FloraVita:
Nein, Fakt. Geringe Arbeitsmigration ist ganz normal. Aber nicht im aktuellen Maße.

Lass uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind

25.11.2025 08:19 • #236

Balu85
Zitat von Landwarrior:
Ohne den Zuzug könnte ich nicht alle offenen Stellen in meinem Unternehmen besetzen.

warte mal ab, das regelt sich in ein paar Jahren von selbst.
Dieses Wir brauchen Zuzug ist auch nur das Märchen um die Löhne niedrig zu halten...und auf ständiges Wachstum ausgelegt. Was aber irgendwann kollabiert. Irgendwann ist der Kahn voll. Egal wo auf der Welt.
Und wenn ich so sehe was für Stellen bei uns auf Arbeit (rel. großes Unternehmen) wegfallen und was gesucht wird. Da wundere ich mich nicht das wir das Niveau von früher nicht mehr erfüllen. Es gibt mehr Leute die die Arbeiten einteilen, optimieren,Auswerten,Kostenoptimieren als jene die sie einfach machen. Das wird dann outgesourced....und oh wunder. Bei den Firmen sieht es inzwischen auch nicht viel besser aus.

Zitat von Deejay:
wozu ich auch den extremen Leistungsdruck zähle

ja stimmt....ist echt hart. Gleitzeit/Felx-Tima, Work-Life-Balance,Home-Office usw. besonders für die Sternchen bei TikTok,Insta und OF.....schlimm. Der Arbeitsmarkt bietet inzwischen so viele Möglichkeiten (nicht in allen Branchen) sowas gab es früher nicht. Aber heute ist es zu viel Erwartung? Manche haben ja schon ein Problem damit pünktlich auf Arbeit zu sein.

25.11.2025 08:26 • x 6 #237

D
Zitat von Tessa-vdB:
Entweder man verteidigt sein Land, die Werte , sein System. Oder man flieht, immer und immer wieder.

Wenn man schon in das große Abschlachten hineingezogen wird, dann bleibt einem als letzte würdevolle Handlung nur noch, sich nicht als Soldat verheizen zu lassen. Hat man Pech und kann nirgends untertauchen, bleiben einem Tod, Gefängnis oder den Untertanen geben, der blind im Gefecht die geliebten Kinder anderer Mütter tötet. Nein, und nochmals nein. An diesem Verbrechen, zugunsten der Machthaber und Kriegsgewinnler, beteiligen heißt die letzte Menschenwürde abgeben. Es ist richtig: in den Krieg werden alle mit reingezogen und viele werden sterben. Das haben Kriege so an sich. Die letzte große Party der Vollidioten.

25.11.2025 08:28 • x 2 #238

D
Zitat von Worrior:
Wir verteidigen wirtschaftliche und vor allem politische Interessen die mit dem Wohl der Bürger hier nichts mehr gemeinsam haben.
Ðas interessiert keinen Konzernboss und schon gar nicht unsere Politiker.

Zitat von Worrior:
Mein Vater das Land, meine Mutter die Sprache, das war mal.

25.11.2025 08:29 • x 2 #239

D
Also reine Kanonenfuttertruppe zum schnellen Verheizen. Dafür sollte sich kein deutscher Mann mit Selbstachtung hergeben.

Danke!
Klar war die DDR auch kein Paradies der Glückseligen, davon kann meine Mutter ein Lied singen, aber bevor ich meine Kinder an der Front zerfetzen lasse, akzeptiere ich lieber ein friedliches, zurückgezogenes Leben mit ihnen in einer DDR 2.0. Man hat schließlich nur ein Leben.

25.11.2025 08:37 • x 1 #240

A

x 4