Worrior
- 5770
- 4
- 16041
Worrior
Zipfel
Zitat von Wurstmopped:Ich habe 20 Monate Zivildienst geleistet....muss reichen, bin da raus. Und meinen Sohn werde ich nicht als Kanonenfutter für die Interessen der Reichsten der Erde hergeben. Das sehen im übrigen viele ukrainische Mütter und junge Männer auch so.
Heffalump
Zitat von Deejay:Ja, es ist der Kriegsplanet.
Wurstmopped
Zitat von Zipfel:unsere Werte zu verteidigen. I
Zipfel
Zitat von Worrior:Unsere demokratischen Werte, die angegriffen werden müssen nicht in irgendwelchen fernen Ländern verteidigt werden. Diese demokratischen Werte werden von innen heraus zerstört. Wir (Deitschland) sind nicht in der Lage bei uns selbst für die innere Sicherheit zu sorgen und wollen in Großmannssucht Weltpolizei ...
Wurstmopped
Zitat von Zipfel:Und übrigens, sollte es, Gott möge es verhindern, doch eines Tages bei uns Krieg geben, werden wir das auch ohne Wehr- oder Zivildienst nicht verhindern, wir würden nur schneller überrannt
Zipfel
Zitat von Wurstmopped:Die wären? Glaubst du wirklich es ginge in dem Krieg darum? Oder es ist jemals um moralische Werte gegangen? Krieg bedeutet, es existieren so gut wie keine moralischen und ethischen Werte mehr, es geht um Töten und vernichten, wie will man Werte retten, indem man jegliche Werte mit Füßen tritt?
Zipfel
Zitat von Wurstmopped:Gott hat damit weniger zu tun, Kriege sind Menschengemacht. Und nur Menschen können Kriege verhindern. Russland hat es in fast 4 Jahren nicht geschafft, die Ukraine zu überrennen warum wird hier Angst geschürt? Um hochrüsten zu können? Die Antwort ist ja.
HeavyDreamy
Zitat von Zipfel:Wir Deutschen sind für unsere Ängstlichkeit und unsere Unzufrieden in der Welt bekannt, leider.
Zitat von Zipfel:Ich bewundere die Ukrainer sehr für ihr Durchhalten und ihren Mut.
Deejay
Zitat von Wurstmopped:Und meinen Sohn werde ich nicht als Kanonenfutter für die Interessen der Reichsten der Erde hergeben.
Wurstmopped
Zitat von Zipfel:Unsere Werte sind Freiheit, Demokratie, Menschenwürde und Emanzipation zum Beispiel. Sicherlich ist auch bei uns noch viel Luft nach oben, doch wir ...
Heffalump
Zitat von Zipfel:demokratischen Partei
Landwarrior
Zitat von Deejay:Was anderes ist es nämlich nicht!
Deejay
Zitat von Heffalump:Der Dienst bei der BW war insofern gut, da lernten die Männer putzen, bügeln, waschen und so
Wurstmopped
Zitat von Zipfel:Kriege sind von Menschen gemacht, ich würde sogar sagen, von Männern gemacht. Die Ukraine hat es mit westlichem Nowhow geschafft, bisher dagegen zu ...