1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Heffalump
Zitat von Deejay:
Dann hätt ich auch nichts gegen die Bundeswehr

Wir könnten unser Land nicht verteidigen, was an Material und Waffen hatten, haben wir doch die überalterten Sachen der Ukraine gegeben

25.11.2025 14:16 • x 3 #361

D
Zitat von Zipfel:
Doch da sind wir (hoffentlich) nicht, erst einmal geht es darum, uns auf eine mögliche Notlage vorzubereiten und da sind wir alle gefragt

Das wird noch lustig... Wenn ich an Corona zurück denke, wie die Leute Klopapier und Nudeln gehamstert haben, möchte ich nicht wissen, was los ist im Land, wenn wir einen echten Nahrungsmittelnotstand haben.

25.11.2025 14:21 • x 5 #362

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

H
Zitat von Deejay:
Wenn ich an Corona zurück denke, wie die Leute Klopapier und Nudeln gehamstert haben, möchte ich nicht wissen, was los ist im Land, wenn wir einen echten Nahrungsmittelnotstand haben.

Da hat man sehr gut sehen können, wer wie hier tickt.

25.11.2025 14:27 • x 3 #363

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Das wird noch lustig... Wenn ich an Corona zurück denke, wie die Leute Klopapier und Nudeln gehamstert haben, möchte ich nicht wissen, was los ist ...

Zur Erinnerung, auch damals schon wurden die Menschen handgreiflich.

25.11.2025 17:21 • x 2 #364

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Zur Erinnerung, auch damals schon wurden die Menschen handgreiflich.

..... und die Executive war gegenüber den Bürgern nicht zimperlich.

25.11.2025 18:03 • x 1 #365

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich spreche eigentlich eher von dem Leistungsdruck, der schon an den Grundschulen beginnt, wo man die Kinder zu Ellenbogen- Strebern heranzüchtet, die wegen einer 2 anfangen zu weinen.

Komm erst jetzt zum Antworten....hast du Kinder im Grundschulalter?
Wenn das heute Leistungsdruck sein soll....was bitte war das dann vor 30 oder mehr Jahren? Mit Glück sind Ende 1. Klasse alle mit dem ABC durch und können dann mal langsam anfang zu lesen, wenn sie denn Lust habe....nur so als Beispiel. Wer kennt sie nicht die Sportveranstaltung wo es keine Verlierer gibt....usw. Ich hoffe inständig das dass hier auf'm Dorf noch irgendwie kippt...aber naja.

25.11.2025 22:19 • x 6 #366

S
Zitat von Zaungast:
Jaja, sie haben immer herzzerreißende Geschichten auf Lager.

Das sind einfach nette Leute, auch wenn es anscheind nicht in dein Weltbild passt. Schau dir doch einfach mal Bilder aus Aleppo an!

Zitat von Zaungast:
Ich habe bis heute nicht verstanden, was das für eine Denke ist, wenn sich die Männer vom Acker machen und ihre Frauen, Mütter, Geschwister und sogar die eigenen Kinder zurück lassen.

Das habe ich mich auch gefragt und habe darauf einen Antwort bekommen - weil es mich wirklich interessiert hat.

Junge Männer, werden einfach eingezogen von einer Dikt.atur und sollen dann gegen ihre eigenen Menschen im Land kämpfen und wenn du das nicht willst must du fliehen. Würden sie bleiben ist das viele auch der sichere Tod - aus dem Ausland könne sie wenigstens auch ihre Eltern und jüngeren Geschwister unterstützen.

25.11.2025 22:30 • #367

S
Zitat von Sternenguckerin:
Welche Freiheit? Ob wir nun von den Amerikanern oder den Russen beherrscht werden, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

In Russland wärst du schon für ein paar Jahren weg vom Fenster wenn du offensiv deine Meinung sagst...
...erst letztens ist eine für einen Post für 7 Jahre in den Knast gegangen.

Wenn du nicht mehr merkst, dass du hier frei bist, dann kann ich dir auch nicht helfen...

25.11.2025 22:34 • x 4 #368

A
Zitat von Schnuddel74:
Wenn du nicht mehr merkst, dass du hier frei bist, dann kann ich dir auch nicht helfen...

Die @Sternenguckerin hat sich anscheinend noch nicht sehr viel mit der Geschichte befasst , der Historie,
dem was wirklich Aufschluss gibt .
Wie ich schon einmal schrieb , etwas naiv .

Obwohl ich auch dir in dem widerspreche , unsere Freiheit , unsere Freiheit ist mittlerweile auch eingeschränkt .
Wir sind ein Volk der Schläfer statt der Denker geworden .
Gebt ihnen Brot und Spiele - den Konsum als Ziel und solange das abgedeckt wird , denken viele nicht mehr selbstständig . Sie fokussieren sich auf die für sich erreichbaren Dinge , aber wehe dieser Wohlstand gerät ins Wanken , dann hat der Staat schuld , ein Staat den sie selbst gewählt haben . Alle haben Schuld , nur sie nicht ,die Lethargie hindert sie daran Verantwortung zu übernehmen und selbst politisch aktiv zu werden .
Geht im Kleinen schon los .
Keine Mastställe vor der Haustüre , grosse Demo ,aber dann beim Netto das billigste Fleisch kaufen ,dort trifft man sie oft wieder an , die Demonstranten etc ...

Will mich nicht in Rage schreiben und erst mal runterkommen , mich triggert selten etwas , nur dieser unverantwortliche Konsum , diese Wegwerfgesellschaft .

25.11.2025 23:14 • x 6 #369

A
Zitat von Worrior:
..... und die Executive war gegenüber den Bürgern nicht zimperlich.

andersrum auch nicht , habs selbst erlebt .Hab aber beides erlebt ,
die nehmen sich nichts, oder eher doch , wir Demonstranten haben ein wenig provoziert und ein paar Idioten leider über das Maß hinaus, leider nicht nur einmal, sie haben damit unser Ansinnen ad absurdum geführt .

25.11.2025 23:22 • x 2 #370

Worrior
@Abendrot
Ich dachte da weniger an Deminstranten sondern eher an Bürger, vor allem ältere Menschen, welche Probleme beim tragen von Masken hatten.
Da kam der starke Arm des Gesetzes.

25.11.2025 23:28 • x 1 #371

A
Zitat von Worrior:
@Abendrot Ich dachte da weniger an Deminstranten sondern eher an Bürger, vor allem ältere Menschen, welche Probleme beim tragen von Masken hatten. Da kam der starke Arm des Gesetzes.

und das hast du selbst erlebt ?
Was geschah da ?

26.11.2025 00:13 • x 1 #372

HeavyDreamy
Wer keine Maske tragen konnte, bekam vom Arzt eine Bescheinigung. Selbst erlebt (meine Nachbarin hatte eine Bescheinigung, die beim gleichen Hausarzt ist, wie ich)

Im Winter schützen sie übrigens etwas vor Kälte und ich geh heute auch mit Maske zum Zahnarzt

FFP sind schon krass, aber die normalen Masken sind völlig oke zum tragen - Ich benutze normale immer in der Winterzeit, wenn Hochkonjunktur Grippe/Corona. Selbstschutz.

Mich fragt zwar dann jeder Mensch, ob ich krank wäre und wenn ich verneine und sage, es wäre Selbstschutz, werd ich voll gelobt *ganz stolz dann auf mich bin und so*

26.11.2025 03:32 • x 4 #373

Plague
Zitat von Deejay:
möchte ich nicht wissen, was los ist im Land, wenn wir einen echten Nahrungsmittelnotstand haben.

Es wird wieder exakt das selbe passieren wie 2020/21:
Die, die es sich leisten können oder meinen, wichtig genug zu sein, werden sich vordrängeln und Mittel sowie Wege finden, auf sämtlichen legalen und illegalen Wegen an das zu kommen, was sie wollen - egal ob Lebensmittel oder Impfung. Dreistigkeit und Egozentrik behalten die Oberhand.

26.11.2025 05:44 • x 2 #374

A
Zitat von Abendrot:
Alle haben Schuld , nur sie nicht ,die Lethargie hindert sie daran Verantwortung zu übernehmen

Das stimmt absolut. Mir hat kürzlich eine Bekannte erklärt, dass es ein a) ein Wahnsinn ist, dass in der Verwaltung Stellen gekürzt werden und gleichzeitig b) dass es ein Wahnsinn ist, dass die Verwaltung so aufgebläht ist. Aha. Sie sitzt übrigens selber seit 20 Jahren schwerverdienend auf einem sehr bequemen Sessel in der Verwaltung.

Dass sie vielleicht selbst Teil des Problems ist, erkennt sie nicht. Und wenn, dann müsste es natürlich andere treffen. Aktuell sind das Feindbild für sie jene, die Grund geerbt haben. (Sie hat ja nur relativ viel Geld geerbt). Denn die könnten ja immer noch Grund verkaufen (sie Haus und Garten aber nicht, obwohl sie aber eh noch eine 85 qm Wohnung hält). Die anderen fahren sogar in den Urlaub, sie nicht (nur drei Wochen jeden Winter nach Thailand, aber das zählt ja nicht). Nun ist sie furchtbar in Panik, weil es könnte ja in Zukunft etwas enger werden.

Steigst aus.

26.11.2025 05:47 • x 4 #375

A

x 4