Zitat von Schnuddel74: Wenn du nicht mehr merkst, dass du hier frei bist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Die @Sternenguckerin hat sich anscheinend noch nicht sehr viel mit der Geschichte befasst , der Historie,
dem was wirklich Aufschluss gibt .
Wie ich schon einmal schrieb , etwas naiv .
Obwohl ich auch dir in dem widerspreche , unsere Freiheit , unsere Freiheit ist mittlerweile auch eingeschränkt .
Wir sind ein Volk der Schläfer statt der Denker geworden .
Gebt ihnen Brot und Spiele - den Konsum als Ziel und solange das abgedeckt wird , denken viele nicht mehr selbstständig . Sie fokussieren sich auf die für sich erreichbaren Dinge , aber wehe dieser " Wohlstand " gerät ins Wanken , dann hat der Staat schuld , ein Staat den sie selbst gewählt haben . Alle haben Schuld , nur sie nicht ,die Lethargie hindert sie daran Verantwortung zu übernehmen und selbst politisch aktiv zu werden .
Geht im Kleinen schon los .
Keine Mastställe vor der Haustüre , grosse Demo ,aber dann beim Netto das billigste Fleisch kaufen ,dort trifft man sie oft wieder an , die Demonstranten etc ...
Will mich nicht in Rage schreiben und erst mal runterkommen , mich triggert selten etwas , nur dieser unverantwortliche Konsum , diese Wegwerfgesellschaft .