1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Plague
Zitat von Worrior:
sondern eher an Bürger, vor allem ältere Menschen, welche Probleme beim tragen von Masken hatten.
Da kam der starke Arm des Gesetzes.

Achja?
Wenn ich mich richtig einnere, ging es weniger um die, die keine Maske tragen konnten, sondern zurecht um diejenigen, die keine tragen wollten - egal wie weit die angeblichen Gründe dafür an den Haaren (oder aus dem Sumpf verschwörungstheoretischer Telegram-Kanäle) herbeigezogen waren.

26.11.2025 05:50 • x 5 #376

Wulf
@Deejay Die allgemeine Wehrpflicht ist in Deutschland seit 2011 ausgesetzt und kann nur im Verteidigungsfalle reaktiviert werden. Die erforderliche 2/3 Mehrheit zur entsprechenden parlamentarischen Reaktivierung der allgemeinen Wehrpflicht kommt eh nicht zusammen.
Das dadurch auch die davon profitierenden Ersatzdienste auch gelitten haben, wurde damals nicht bedacht. Jetzt ist alles freiwillig. THW, Polizei, Pflege/Rettungsdienst ist alles weniger geworden. Das neue Wehrdienstkonstrukt ist komplette Geldverschwendung und verpflichtet gerade mal einen Volllaberbogen auszufüllen.

26.11.2025 06:20 • #377

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Heffalump
Zitat von Wulf:
komplette Geldverschwendung

Das ist jede Diätenerhöhung auch

26.11.2025 06:23 • x 1 #378

Z
Zitat von Schnuddel74:
Junge Männer, werden einfach eingezogen von einer Dikt.atur und sollen dann gegen ihre eigenen Menschen im Land kämpfen und wenn du das nicht willst must du fliehen. Würden sie bleiben ist das viele auch der sichere Tod - aus dem Ausland könne sie wenigstens auch ihre Eltern und jüngeren Geschwister unterstützen.

Jaja, geht klar. Mio. syrische Männer, die sogar die Möglichkeit hatten an Waffen zu kommen sind natürlich unfähig sich aufzulehnen.

Ähnlich wie in Afghanistan. Hundertausende Soldaten hatten so eine Angst vor ein paar Taliban, dass sie sofort die Waffen hinlegen und flüchten mussten, damit die Taliban die Macht wieder übernehmen konnten.

Erkläre das mal einem Kurden.

Ich habe keine Ahnung, wie Aleppo zurzeit konkret aussieht. Kann es mir aber ungefähr vorstellen.
Geht natürlich klar, dass es den syrischen Männern unzumutbar ist ihr Land wieder aufzubauen. Wer soll denn sonst hier in einer Gaststätte arbeiten?

Was Palästinenser, Libanesen, deutsche Trümmerfrauen, den Menschen, welche aus dem Jugoslawienkrieg flüchteten und danach wieder zurück gingen, zuzumuten ist geht für einen Syrier offensichtlich nicht.

Da kann man schon mal ins Grübel kommen, wann sich Sichtweisen so verschoben haben, dass so viele Menschen der Meinung sind, Deutschland soll alles richten. Das ist doch alles nur noch Wahnsinn.

Bevor über Kriegsdienst nachgedacht wird, sollte erstmal wieder Gerechtigkeit hergestellt werden und ein Land, wofür es sich lohnt den Kopf hinzuhalten.

Deutsche im Krieg und viele Migranten machen es sich derweil gemütlich und führen die Scharia ein, oder wie?
Untersützt von Linken, die sämtliche Hemmungen verloren haben und mit Islamisten gemeinsame Sachen machen?

Spaßeshalber dachte ich gestern abend über Flüchtlingsrouten aus Europa nach. Mir würden schon ein/zwei arabische Länder einfallen, wo es sich aushalten ließe. Warum also den Spieß nicht mal umdrehen? Wir wandern in Massen dahin aus. Und verlangen Wohnungen u.s.w.

Warme Länder sind eh besser für eine alterne Gesellschaft, die es mit den Knochen haben wird.

26.11.2025 06:47 • x 1 #379

Plague
Zitat von Zaungast:
Wir wandern in Massen dahin aus. Und verlangen Wohnungen u.s.w.

Jetzt machst du mich neugierig.
Wo wollen wir denn in der Wüste neue Wirtschaftswunder aus dem Sand stampfen?

26.11.2025 06:50 • x 1 #380

Heffalump
Zitat von Plague:
Wirtschaftswunder aus dem Sand stampfen?

Streusand

26.11.2025 06:55 • x 1 #381

Plague
Zitat von Heffalump:
Streusand

Genial!
Den werden wir in Europa brauchen, wenn nicht nur die Sommer immer heißer, sondern auch die Winter immer eisiger werden. Vielleicht füllen wir den Sand auch gleich in Säcke und exportieren palettenweise Hochwasser-Vorsorge-Kits.

26.11.2025 06:59 • x 2 #382

Z
Zitat von Plague:
Wo wollen wir denn in der Wüste neue Wirtschaftswunder aus dem Sand stampfen?

Wieso wir? Wir wären da doch die Flüchtlinge. Sollen sie es richten für uns.

Ich bestehe nur auf Vollversorgung ohne Verantwortung. Ist ein Menschenrecht, was ich für mich einfordere.

26.11.2025 07:04 • x 2 #383

Z
Heffalump, du bist genial!

26.11.2025 07:05 • x 1 #384

Plague
Zitat von Zaungast:
Ich bestehe nur auf Vollversorgung ohne Verantwortung.

Hey, wie sieht das denn dann aus, wenn plötzlich Containersiedlungen das sorgsam geplante Stadtbild in Dubai verschandeln?

26.11.2025 07:07 • x 3 #385

Z
Zitat von Plague:
Hey, wie sieht das denn dann aus, wenn plötzlich Containersiedlungen das sorgsam geplante Stadtbild in Dubai verschandeln?

Es könnte die höchste Containersiedlung gebaut werden, die es jemals gab. Wer sagt denn, dass Containersiedlungen immer nur Flachbauten sein müssen? Mit Graffiti besprüht bringt es etwas Farbe und Heiterkeit in das Stadtbild.

26.11.2025 07:16 • x 2 #386

Plague
Zitat von Zaungast:
die höchste Containersiedlung

Wenn wir auch noch den unbedingten Familiennachzug fordern, werden wir die auch brauchen.

26.11.2025 07:20 • x 4 #387

Wurstmopped
Die Corona Politik war suboptimal.
Viele Maßnahmen völlig über oder sinnbefreit.
Das wurde immer noch nicht aufgearbeitet.
Was mich am meisten erschreckt hat, war wie hier Politik gemacht wurde, es wurde die Angst Karte gespielt.
Noch schockierter war ich dann, wie einfach es dann war Grundrechte außer Kraft zu setzen.

26.11.2025 09:19 • x 2 #388

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
..... und die Executive war gegenüber den Bürgern nicht zimperlich.

... ich erinnere mich hier an diese fast schon wahnwitzigen Szenen, als die Polizei zwei Jugendliche durch einen Stadtpark gejagt haben, weil sie sich nicht an die Coronaregeln gehalten haben....völlig Irre

26.11.2025 09:30 • x 3 #389

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Die Corona Politik war suboptimal.

Diesem Land fehlte jegliche Erfahrung im Umgang mit Pandemien und entsprechende Notfallstrategien gab es auch keine.

Zitat von Wurstmopped:
Was mich am meisten erschreckt hat, war wie hier Politik gemacht wurde, es wurde die Angst Karte gespielt.

Bis das Virus zu einer eher harmlosen Erkältungsvariante mutiert ist, war das im Hinblick auf bestimmte Risikogruppen schon in gewissem Ausmaß gerechtfertigt.

Zitat von Wurstmopped:
Noch schockierter war ich dann, wie einfach es dann war Grundrechte außer Kraft zu setzen.

Wir sprechen hier allerdings immer noch von der Anwendung des Infektionsschutzgesetzes und nicht von Notverordnungen der späten Weimarer Republik.

26.11.2025 09:37 • x 4 #390

A

x 4