1314

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

P
Zitat von Deejay:
Desertieren. Abhauen. Ich kenne eine Reihe junger Männer, die definitiv nicht ihr Leben für dieses Land opfern wollen

Warum ziehen diese jungen Männer dann nicht jetzt schon weg, wenn Deutschland so sch...ist?
Ich kann mit so einer Einstellung nichts anfangen.
Möchtest Du, dass lieber die anderen die Drecksarbeit machen?
Du möchtest lieber zusehen ,wie der Russe unschuldige Wohnhäuser, Kindergärten und Schulen bombardiert? Tausende von Kindern nach Russland verschleppt? Frauen vergewaltigt? Menschen foltert und abschlachtet? Unschuldige Menschen mit Kamikaze Drohnen jagt und tötet?
Dein Ernst?
Die heutige Generation ist verweichtlicht, kann sich nur auf Straßen festkleben und kann wunderbar gendern.
Wenn es aber mal Ernst wird, hauen alle gleich ab.
Nicht mal einen Ersatzdienst in Form von Feuerwehr, THW oder Sozialdienst wollen sie noch leisten.
Wer alle Rechte wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Demokratie und Sozialstaat in Anspruch nimmt, der muss auch dafür einstehen.
Die Israelis machen es richtig. Da muss jeder, auch Frauen, zum Dienst.

Wenn das bei uns auch der Fall wäre, hätten wir im Ernstfall vielleicht 40 -50 Mio Bürger an der Waffe (die älteren und jüngeren mal abgezogen)

Bei unserer Einstellung kann der Russe gleich ohne größeren Widerstand bis zum Saarland durchmaschieren.

In einem solchen Land möchte ich nicht leben.

Gestern 12:02 • x 5 #616

Zylinderella
Zitat von KlausHeinrich:
Richtung Dienst an der Front und da unterstelle ich mal, dass primär die Verteidigung von Deutschland gemeint ist.

Als A gedacht, und dann B gemacht.

Ich erinnere mich , dass im 2.WK der Bevölkerung gesagt wurde, sie würden von denPolen angegriffen und müssten nun ihr Land verteidigen.

Gestern 12:06 • x 1 #617

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Zylinderella
Wir sind so dermaßen pleite.

Gestern 12:07 • x 1 #618

Dok
Zitat von PeterN:
Die heutige Generation ist verweichtlicht, kann sich nur auf Straßen festkleben und kann wunderbar gendern.
Wenn es aber mal Ernst wird, hauen alle gleich ab.

die ältere Generation ist doch verweichlicht, ausser 3x im Jahr Urlaub und 2 Autos rumfahren konnten die auch nicht viel, als ob die sich auf die Strassen geklebt hätten, die Drecksarbeit muss jetzt die jüngere Generation erledigen...Umweltchaos beheben und Neu-Nazis verhindern, hat die letzte Generation mal so richtig toll nicht hinbekommen

Zitat von PeterN:
Wer alle Rechte wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Demokratie und Sozialstaat in Anspruch nimmt, der muss auch dafür einstehen

richtig, vor allem erst mal nicht mit den Russen kooperieren und Deutschland an diese verraten wäre gut

Zitat von PeterN:
In einem solchen Land möchte ich nicht leben

zieh doch weg, wie du es oben den anderen jungen Männer rätst?

Gestern 12:09 • x 1 #619

Wurstmopped
Laut Verfassung ist es möglich, den Kriegsdienst zu verweigern.
Da steht nicht, nur in Friedenszeiten ergo darf man davon ausgehen, dass die Verfassung bei Krieg nicht außer Kraft gesetzt wird und die jungen Menschen gezwungen werden.
Man stelle sich vor, man würde in Kriegszeiten die wohlhabenden enteignen um die Kriegskosten zu finanzieren, was gäbe das für einen Aufschrei!

Gestern 12:10 • x 1 #620

Zylinderella
Zitat von PeterN:
Bei unserer Einstellung kann der Russe gleich ohne größeren Widerstand bis zum Saarland durchmaschieren.

Also Rohstoffe haben wir nicht, mit der Intelligenzija sieht es auch schlecht aus. Die Städte sind nicht gerade stattlich.
Ach, und pleite.

Gestern 12:14 • #621

Dok
Krieg ist doch, wenn vermeintliche Völker die Interessen kleiner Eliten gewaltsam austragen müssen...der Durchschnittsrusse, -ukrainer oder -deutsche scherrt sich einen Dreck um Gebietsgewinne etc. wir wollen alle nur ein normales und ruhiges Leben...man muss begreifen, dass beim vermeintlichen Gegnerland der Großteil der Bevölkerung halt NICHT denkt, mensch, wir sollten Deutschland bis zum Saarland besetzen, das interssiert den Großteil der Bevölkerung einen schei., weil sie ein eigenes Leben haben, nur die Machtgier einiger weniger Irrer befeuert den Müll...dsa rationalste wäre, dass auf beiden Seiten niemand mehr zur Waffe greift...wo gibt es btw mehr Gewalt? in den USA, wo jeder zum Eigenschutz privat Waffen besitzt oder hier bei uns?

Gestern 12:14 • x 1 #622

Zylinderella
Monika Gruber: Wenn der Russe kommt Schleich pur BR Kabarett Comedy

Gestern 12:19 • #623

P
@Dok
Deine Kommentare verstehe ich nicht.
Die ältere Generation verwrichlicht? So so...die ältere Generation war damals zumindest bei der Bundeswehr.

Und wieso soll ich wegziehen? Ich würde das Land verteidigen, auch wenn ich schon älter bin.
Also verschone mich mit Deinen schlauen Ratschlägen.

Gestern 12:21 • x 1 #624

K
@Zylinderella

Was ist B? Und wo mache ich B?

Ich meide Menschen, die Phrasen dreschen, nein, nein, nein schreien wie verrückt, aber nichts produktives raushauen. Es hilft halt nix zu jammern a la wir sind dermaßen pleite, wenn keine Alternativen aufgezeigt werden, die praktikabel sind. Ich möchte nicht (damit meine ich nicht Dich) rumheulen, mich beschweren und mit dem Fuß aufstampfen und das die nächsten Jahre genauso machen. Das führt zu nix, man bleibt dann immer genau da stehen, wo man ist.

Aber da haut man lieber ein paar Kalendersprüche raus, als den unbequemen Weg zu gehen. Wem es hier mit Recht und Gesetz nicht passt, kann gehen. Jeder ist frei, den Wohnsitz zu verlagern. Wir leben in einer Demokratie und können etwas ändern. Aber nicht mit dieser Einstellung. Mann muss halt den Hintern hochkriegen.

Gestern 12:21 • x 3 #625

Blindfisch
Zitat von PapaEmeritus:
Der Fehler war mMn nach, die Wehrpflicht überhaupt aufzuheben.

Die Wehpflicht bzw. ein verplichtendes Jahr (z.B. im sozialen Bereich) für beide Geschlechter sind in meinen Augen sinnvoll.
Nicht immer nur rufen: Was kann der Staat, was kann die Gesellschaft für mich tun, sondern was kann ich der Gesellschaft geben.
Mal ein kleiner Vergleich:
In meiner Jugend (lang ist es her ) wurde uns (also der Jugend) ein Jugendclub zur Verfügung gestellt. Dazu gab es ein wenig Geld und der Club wurde durch uns, durch unser Engagement saniert und gestaltet. So manch lustiger Abend wurde dort verbracht. Aber: am nächsten Tag wurde aufgeräumt, wurde sauber gemacht. Es wurde auf die Einrichtung geachtet. Die Jugend nach uns hat einen Club übernommen, den sie nicht mitgestaltet haben, in dem sie keine Arbeit reingesteckt haben. Dementsprechend wurde dort gewütet, die Tapete teilweise runter gerissen, die Möbel kaputt gehauen......einfach nur traurig.
Will sagen, durch die Abschaffung des Wehrdienstes/Zivildienstes ist auch ein wenig Bindung/Patriotismus zum eigenen Staat abhanden gekommen. Egoismus hat sich ausgeweitet. Viele Menschen schauen nur noch auf sich und interessieren sich kaum noch für das große Ganze.
Für diesen Staat einen Finger krumm machen? Oder für diesen Staat im Notfall kämpen, wenn er bedroht wird?
Für Viele mittlerweile die aktuelle Einstellung. Dazu kommt noch die Tatsache, das Patriotismus und das zeigen der Deutschen Nationalfahne teilweise als rechts geframt wird. Politiker die nach jeder linken Demo die Polizei kritisieren - ergo den Staat, der Grundrechte durchsetzt - das macht es den ein oder anderen Migranten fast unmöglich sich zu integrieren. Wenn selbst die Deutschen nicht mehr ihren Staat lieben ( Felix Banaszak z.B.) und respektieren, teilweise sogar ablehnen, wie soll es dann ein Migrant?

Gestern 12:21 • x 5 #626

Zylinderella
Bei der kommenden Rentenpleite wären doch wohl einige froh über ein Schüsselchen Solianka.
Ach, und ein Talglichtlein.
Kein Wunder bei den Energiepreisen.

Gestern 12:22 • x 1 #627

Zylinderella
Wie sieht eigentlich die Wehrpflicht bei den kommenden Drohnen- Geschwader- Techniken wohl aus?
Insektenkescher?

Gestern 12:24 • #628

Wurstmopped
Zitat von Dok:
Krieg ist doch, wenn vermeintliche Völker die Interessen kleiner Eliten gewaltsam austragen müssen...der Durchschnittsrusse, -ukrainer oder ...

Der Unterschied zum dem Wettrüsten der 80 Jahre besteht darin, dass damals zwei Machblöcke gegeneinander standen, der potentielle Gegner berechenbar war und es viele diplomatische Kanäle und Gesprächsformate gab, die dazu dienten, für Entspannung zu sorgen.
Ziel war es damals, die Sowjetunion mehr oder weniger wirtschaftlich zu besiegen.

Heutzutage haben wir wune USA die rein aus wirtschaftlichen Interessen handelt, korrupt ist und für einen guten Deal auch die Nato zur Verhandlungsmaße erklärt.
Eine EU, die geschwächt ist, mit Geisterfahrern un Ungarn, zum Teil in Polen, Italien, der Slowakei und Frankreich steht auf der Kippe.
Es gibt keine einheitliche Verteidigungs und Außenpolitik.
Ich sehe nicht, dass die EU die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Vielleicht wäre ein Reform zwingend nötig, wo sich die Willingen zusammen finden und man den europäischen Ländern die rote Karte zeigt, die gegen europäische Interessen handeln und propagieren?

Gestern 12:26 • x 1 #629

Worrior
Die Wehrpflicht war nicht das Problem.
Das Problem war die Aufweichung der Gesetze für was die BW neuerdings herangezogen werden soll.

Gestern 12:27 • #630

A

x 4