FloraVita
Mitglied
- Beiträge:
- 5063
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 13018
- Mitglied seit:
Zitat von KlausHeinrich:Ich bin selbst Vater eines Mädchens. Und natürlich würde ich sie - obwohl ich obiges schrieb - mit aller Kraft vor einem Wehrdienst bewahren wollen. Keiner will sein Kind verlieren. Das ist ein Widerspruch, den ich selbst nicht auflösen kann. Ich bin da für Lösungsansätze mehr als offen. Aber es reicht halt nicht "ich will das nicht" zu sagen. Das ist zu einfach, das ist auch keine Lösung. Für mich ist das Realitätsverweigerung.
Ich habe einen Sohn und bin eigentlich für Wehrpflicht.
Eigentlich, weil, nicht für Auslandseinsätze und nicht bei dieser Regierung.
Zitat von KlausHeinrich:: Da wir in Deutschland eine Geschlechtergleichstellung haben und diese ja auch leben sollen / wollen: Auch Frauen gehören meiner Meinung nach gemustert, wie die Männer gemustert werden.
Da bin ich anderer Meinung. Es kann sich noch so sehr um die Gleichstellung bemüht werden, bleibt es dabei, dass Männer keine Kinder gebären können. Aus Gründen der Selbsterhaltung, wurden/werden Frauen in vielen Ländern eben nicht einbezogen. Freiwillige ausgenommen.
Eine Grundwehrkunde könnte jedoch im Angriffsfall mehr Leben retten.