FloraVita
- 4868
- 1
- 12604
FloraVita
Zitat von KlausHeinrich:Ich bin selbst Vater eines Mädchens. Und natürlich würde ich sie - obwohl ich obiges schrieb - mit aller Kraft vor einem Wehrdienst bewahren wollen. Keiner will sein Kind verlieren. Das ist ein Widerspruch, den ich selbst nicht auflösen kann. Ich bin da für Lösungsansätze mehr als offen. Aber es reicht halt nicht ich will das nicht zu sagen. Das ist zu einfach, das ist auch keine Lösung. Für mich ist das Realitätsverweigerung.
Zitat von KlausHeinrich:: Da wir in Deutschland eine Geschlechtergleichstellung haben und diese ja auch leben sollen / wollen: Auch Frauen gehören meiner Meinung nach gemustert, wie die Männer gemustert werden.
Dok
Zitat von PeterN:@Dok Deine Kommentare verstehe ich nicht. Die ältere Generation verwrichlicht? So so...die ältere Generation war damals zumindest bei der Bundeswehr. Und wieso soll ich wegziehen? Ich würde das Land verteidigen, auch wenn ich schon älter bin. Also verschone mich mit Deinen schlauen Ratschlägen.
Zylinderella
Zitat von KlausHeinrich:Ich meide Menschen, die Phrasen dreschen, nein, nein, nein schreien wie verrückt, aber nichts produktives raushauen. Es hilft halt nix zu jammern a la wir sind dermaßen pleite, wenn keine Alternativen aufgezeigt werden, die praktikabel sind. Ich
FloraVita
Zitat von Wurstmopped:Laut Verfassung ist es möglich, den Kriegsdienst zu verweigern. Da steht nicht, nur in Friedenszeiten ergo darf man davon ausgehen, dass die Verfassung bei Krieg nicht außer Kraft gesetzt wird und die jungen Menschen gezwungen werden. Man stelle sich vor, man würde in Kriegszeiten die wohlhabenden ...
Wurstmopped
Zitat von FloraVita:Artikel 115a GG
KlausHeinrich
Zitat von Dok:wo gibt es btw mehr Gewalt? in den USA, wo jeder zum Eigenschutz privat Waffen besitzt oder hier bei uns?
Zylinderella
PeterN
Zitat von Dok:dennoch steht Deutschland vor Klimachaos und Verrat an die Russen durch die neuen Rechten, wie wäre es, wenn du da mal Deutschland verteidigst?
FloraVita
Zitat von Wurstmopped:Auch Ungediente oder Ausgemusterte können herangezogen werden. Alle Männer im Alter von 18-60.
PeterN
Zitat von Blindfisch:Will sagen, durch die Abschaffung des Wehrdienstes/Zivildienstes ist auch ein wenig Bindung/Patriotismus zum eigenen Staat abhanden gekommen. Egoismus hat sich ausgeweitet. Viele Menschen schauen nur noch auf sich und interessieren sich kaum noch für das große Ganze.
Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:Wenn wir das in Bezug auf das Thema sehen wollen, dann vermischst Du zwei Aspekte. Einmal die Kultur, die in den USA vorherrscht, was ...
Wurstmopped
Zitat von FloraVita:Ja. Da ist dann nichts mit Verweigerung.
Deejay
Zitat von KlausHeinrich:Krieg führt am Ende zu gar nichts. Dennoch wird er geführt
Zitat von KlausHeinrich:Meine Haltung ist generell: Willst Du Frieden, rüste Dich für den Krieg. Ein einfach zu verstehender Satz, der jedem hier extremst logisch vorkommen sollte.
Zitat von KlausHeinrich:Keiner will sein Kind verlieren.
Zitat von KlausHeinrich:Selbst der ultra-katholizistische Osten unter Putin ist noch nichtmal bereit, an Weihnachten die Waffen für einige Tage schweigen zu lassen.
Dok
Zitat von KlausHeinrich:Wenn wir das in Bezug auf das Thema sehen wollen, dann vermischst Du zwei Aspekte. Einmal die Kultur, die in den USA vorherrscht, was Selbstverteidigung angeht und wozu man auch eine Meinung haben kann. Denn da hast Du Recht - aber man muss es auch respektieren. Man will es dort so. Andererseits ist die ...
Wurstmopped
Zitat von Dok:ok, eine dicke fette Armee hat die USA nicht angegriffen, ABER, gerade die Terrorakte zeigen doch die Ohnmacht, mega Aufrüstung....psychologisch ...