Deejay
Gast
Zitat von PeterN:Möchtest Du, dass lieber die anderen die Drecksarbeit machen?
Wenn jeder lieber die anderen die Drecksarbeit machen ließe, könnte die Rüstungsindustrie einpacken. Dann würde nämlich endlich jeder so gescheit sein, zu erkennen, dass es ein Wahnsinn ist, andere Menschen massenhaft umzubringen für einen Frieden. Es ist ein Wahnsinn, nichts anderes.
Wer diesen Wahnsinn dennoch leben möchte, den können wir nicht daran hindern. Wohl aber können wir unsere Kinder, die nicht bereit sind, Waffen anzufassen, darin unterstützen und sie bestärken. Ich begrüße es, dass bundesweit Schüler gegen die Wehrpflicht auf die Straßen gehen. Weiter so. Am besten jeden Tag!
Zitat von PeterN:Du möchtest lieber zusehen ,wie der Russe unschuldige Wohnhäuser, Kindergärten und Schulen bombardiert?
Wir sehen ohnehin zu, wenn das passieren sollte. Und es sterben nicht weniger, wenn anschließend der Deutsche russische Schulen, Kindergärten und Wohnhäuser bombardiert. Es tut mir leid, aber wir werden uns hier nicht einig.
Zitat von PeterN:Die Israelis machen es richtig
Die Israelis werden seit Staatsgründung von ihren Nachbarn reihum angegriffen, das Ziel ist die Auslöschung des Staates Israel und der Juden weltweit. Dazu jede Menge Terroranschläge an der Tagesordnung, ich kann Israel verstehen, dass man die Nase voll hat. Aber nicht einmal in diesem Fall ist es wirklich klar, ob diese Bewaffnung bis an die Zähne und die ständigen Militärschläge tatsächlich dazu führen, dass in der Region eines Tages wirklich Frieden ist. Genau genommen ist Israel das Paradebeispiel dafür, dass Krieg, Militär etc. nicht zum dauerhaften Frieden führen. Aber, ich wiederhole mich, verstehen kann ich Israel sehr, dass sie den einzigen Staat der Juden nicht an die Judenhasser im Iran und sonstwo kampflos aufgeben werden.
Wir aber sind zum Glück nicht in der Situation Israels.