1321

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

D
Zitat von KlausHeinrich:
Wir können das hier auch dermaßen aufplustern, dass keiner mehr nachvollziehen kann, was hier die eigentliche Fragestellung war.

Es geht hier allgemein um Krieg und selbstverständlich kann hier gerne über Jugoslawien, der Kriegswirtschaft und Soldatenbeteiligung diskutiert werden.

Gestern 14:12 • #661

K
Zitat von Wurstmopped:
Die Fragestellung ist, ob die Menschen, heutzutage in pluralistischen rechtsstaatlichen Gesellschaften, immer noch nicht gelernt haben, dass Krieg nicht die Lösung ist, sondern eine unvorstellbare Barberei, eine Katastrophe, welche die Zivilisation gänzlich zerstört und hundert tausende an Menschenleben kostet. ...

Nein, das haben sie nicht. Und sie werden es auch nie lernen. Wir werden, solange wir Menschen auf Erden wandeln, immer wieder Kriege haben. Für mich ist das ein Fakt - die Frage ist nur, wie wir damit umgehen. Wollen wir darauf vorbereitet sein, oder nicht?

Gestern 14:13 • x 2 #662

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es so knapp wird, werden sollte, dann sollte man sich lieber absetzen

Was in der Praxis nicht so einfach wäre wie gedacht.

Gestern 14:13 • x 1 #663

Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Nein, das haben sie nicht. Und sie werden es auch nie lernen. Wir werden, solange wir Menschen auf Erden wandeln, immer wieder Kriege haben. Für ...

Dann hat die Menschheit halt nicht mehr verdient als die Vernichtung....
Ich glaube dass die heutige Generation da ein anderes Bewusstsein hat und nicht mehr für Gott und Vaterland so mal eben ihr Leben wegwirft

Gestern 14:14 • x 2 #664

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Was in der Praxis nicht so einfach wäre wie gedacht.

...grüne Grenze gibt es noch und Deutschland hat 1000 km davon

Gestern 14:14 • x 1 #665

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
...grüne Grenze gibt es noch und Deutschland hat 1000 km davon

Hoffen wir, dass wir und unsere Kinder/Enkel... nie in die Situation kommen werden, auszuprobieren ob das klappt.

Gestern 14:17 • x 3 #666

Dok
Zitat von KlausHeinrich:
Nein, das haben sie nicht. Und sie werden es auch nie lernen. Wir werden, solange wir Menschen auf Erden wandeln, immer wieder Kriege haben. Für mich ist das ein Fakt - die Frage ist nur, wie wir damit umgehen. Wollen wir darauf vorbereitet sein, oder nicht?

joa, Kriege und Konflikte gab es schon immer, aber ich finde, wir haben eine irrationale Ausgangslage erreicht, ein möglicher Kriege würde nicht mehr nur den Gegner zerstören...sondern den ganzen Planeten...das ist eine Irrationalität, die wir überwinden müssen...der Krieg selbst ist unser Feind...der vermeintliche Gegner doch nur ein Politikum das mobilisieren soll

Gestern 14:17 • x 2 #667

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Hoffen wir, dass wir und unsere Kinder/Enkel... nie in die Situation kommen werden, auszuprobieren ob das klappt.

Gestern 14:21 • x 2 #668

D
Zitat von KlausHeinrich:
Die Wehrpflicht ist da - und sie wird durchgesetzt.

Wir werden sehen.

Gestern 14:21 • #669

Wurstmopped
Zitat von Dok:
joa, Kriege und Konflikte gab es schon immer, aber ich finde, wir haben eine irrationale Ausgangslage erreicht, ein möglicher Kriege würde nicht ...

Wenn psycho- und soziopathen am roten Knopf sitzen, wird das ne Aufgabe.

Gestern 14:24 • #670

D
Zitat von KlausHeinrich:
Nein, das haben sie nicht. Und sie werden es auch nie lernen. Wir werden, solange wir Menschen auf Erden wandeln, immer wieder Kriege haben. Für ...

Wie bereitet man sich auf Kriege vor? Indem man den anderen deutlich macht, dass man ebenfalls bereit ist, seine Kinder zu opfern, wenn es nötig ist?
Nein danke.

Gestern 14:25 • #671

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Wie bereitet man sich auf Kriege vor? Indem man den anderen deutlich macht, dass man ebenfalls bereit ist, seine Kinder zu opfern, wenn es nötig ...

Glaubst du, dass die Eliten und politisch Verantwortlichen ihre Kinder opfern?

Gestern 14:26 • #672

D
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst du, dass die Eliten und politisch Verantwortlichen ihre Kinder opfern?

Nein, sie lassen die Kinder der anderen die Drecksarbeit machen.

Gestern 14:29 • x 2 #673

Dok
danke Herr Putin, dass ich für Sie an die Front gehen durfte...und für die paar Extra-Rubel...die helfen mir beim Pimpen meines neuen Rollstuhls....

Gestern 14:30 • x 1 #674

Dok
wer aktuelles Kriegsfootage (+18!) mal auf telegram gesehen hat, der weiss, dass bald absolut kein Soldat mehr an der Front benötigt wird....hat schon so bisschen Skynet-Vibes

Gestern 14:31 • #675

A

x 4