1314

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Zylinderella
Zitat von Heffalump:
Wenigstens konnte man früher bei der BW seinen LKW Führerschein machen

Habe gehört , da soll es ein Downgrade geben. Die Hasenschlinge heißt jetzt -Zuschuss zum Führerschein.

Gestern 20:28 • #706

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Habe gehört , da soll es ein Downgrade geben. Die Hasenschlinge heißt jetzt -Zuschuss zum Führerschein.

Damals musste man den nur umschreiben lassen, gegen kleine Gebühr.

Gestern 20:43 • #707

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Heffalump
Zitat von Worrior:
Damals musste man den nur umschreiben lassen, gegen kleine Gebühr.

LKW?

Gestern 20:54 • x 1 #708

Worrior
Zitat von Heffalump:
LKW?

Ja

Gestern 21:01 • #709

unbel-Leberwurst
Zitat von Deejay:
Wie bereitet man sich auf Kriege vor? Indem man den anderen deutlich macht, dass man ebenfalls bereit ist, seine Kinder zu opfern, wenn es nötig ...

Warum redest du eigentlich andauernd von Kindern?

Das erweckt den Eindruck als würde man einen Haufen unmündiger Minderjähriger in den sicheren Tod schicken.

Statistisch gesehen sterben heutzutage in Kriegen meines Wissens deutlich mehr Zivilisten als Soldaten.

Gestern 21:05 • x 1 #710

Worrior
Es ist ein riesen Unterschied ob ein Land dafür sorgt dass es wehrhaft und verteidigungs fähig ist oder ob deren Politiker Drohgebärden und Agression anderen Ländern gegenüber zeigen.
Darunter zähle ich auch eine Partei die sich im Krieg befindet zu unterstützen dessen Kombattant zu sanktionieren und somit der Gefahr auszusetzen selbst zu einem zu werden.
Der große Bruder auf den wir und verlassen wird einen Teufel tun seine Leute für uns zu opfern.

Gestern 21:17 • x 4 #711

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Der große Bruder auf den wir und verlassen wird einen Teufel tun seine Leute für uns zu opfern.

Herr Steinmeier hat den Präsidenten des großen „ Brother“ schon in seiner ersten Amtszeit beleidigt.
( unstaatsmännisch wie ich pers. empfinde)
Wenn ich das nicht vergessen habe, der hat das auch nicht. Mit Sicherheit.

Gestern 21:22 • x 3 #712

Zylinderella
Frau Meloni wird keine Italiener als Soldaten in die Ukraine senden. (Aktuell) nach meiner Info.

Gestern 21:24 • x 1 #713

Heffalump
Zitat von Worrior:

meinst du
die halbgare Schildkröte

Gestern 22:17 • x 1 #714

Gorch_Fock
Zur Einstimmung ins Thema darf die beste Doku nicht fehlen: Feldtagebuch.
Zeigt die Bw sehr originalgetreu, so wie es in den 90ern / Anfang der 2000er noch war (mit Wehrpflicht).

Gestern 22:30 • #715

Zylinderella
Aus dem Diplomatenkoffer wird eine Mittelstreckenwaffe.

Gestern 22:35 • #716

L
@Gorch_Fock
Ein absoluter Klassiker.
Wird heute noch von einigen in grün zitiert

Gestern 23:07 • x 1 #717

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Frau Meloni wird keine Italiener als Soldaten in die Ukraine senden. (Aktuell) nach meiner Info.

Bei Meloni bin ich mir halt nicht sicher welche Intention sie hier hat.
Aber Italien hat in den letzten Kriegen auf europäischen Boden immer so agiert, dass sie am Ende auf der Seite des Gewinners standen.

Vor 10 Minuten • x 1 #718

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Es ist ein riesen Unterschied ob ein Land dafür sorgt dass es wehrhaft und verteidigungs fähig ist oder ob deren Politiker Drohgebärden und ...

Der große Bruder hat die EU, also die liberalen Regierungen und Staaten zuletzt als Feind ausgemacht.
Diese Abkehr von der Allianz, öffnet dem Aggressor Tür und Tor.
Ich glaube die Verantwortlichen im Kreml können ihr Glück nicht fassen.

Gerade eben • x 1 #719

Z
Zitat von Zylinderella:
Frau Meloni

Zitat von Gorch_Fock:
Zur Einstimmung ins Thema darf die beste Doku nicht fehlen: Feldtagebuch.

Danke, guter Filmtip. Schaue ich mir später in Ruhe an.

Gerade eben • #720

A

x 4