Therapie machen?

127
L
sissy,

das habe ich so nicht gesagt, oder.

ich denke auch nicht, daß du zu kreuze kriechen solltest. ehr auf der von mir beschriebenen form der beiden beispiele.


der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
28.04.2012 13:35 •

er hat mir eine sms geschickt!wie es mir geht?unglaublich!jetzt ruft er an....er war einkaufen und fragt,ob wir hunger hätten!gehts noch?super einfach,wir schlagen uns den magen voll und allet wieder jut?nein,so gehts nicht!
28.04.2012 13:56 •
A
Therapie machen?
x 3

L
sissy,
warum jetzt wieder so negativ?
ich dachte du wolltes den kontakt wieder. was hat er gesagt. was sagtest du?

wie bereits gesagt, entweder ihr sprecht oder ihr lasst es. hin und her ist nicht gut.

sag ihm deine meinung und höre seine argumente, ohne wut.

wer hat zuerst den kontakt aufgenommen?

REDEN IST WICHTIG


der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
28.04.2012 14:03 •

Liebe Sissy,

aus dem tatsächlichen Verhalten folgt logisch stringent eine Zuordnung zu -geht - geht nicht- ist normal- ist krank.

Wer schlägt liebt nicht.

Das sind klare Verhältnisse auf der Vernunftsebene, solche Menschen sind nicht als voll nehmbar und keineswegs Verhandlungspartner oder gar Idealpartner. Da können sie sich selbst oder die Liebesengel dieser Welt vom Pferd rauf und runter erzählen.

Laß dich nicht von diesem Forenvogel hier in geistige Nebelwände führen, die Linie ist auf einer klinischen und strafrechtlichen Ebene ganz klar gezogen, sie entspricht dem was Menschen als wertvoll erachten, wie sie sich ein ideales Leben seit ewig vorstellen. Alles jenseits dieser Grenzen ist ein Fall von nötiger Abgrenzung und Trennung.

Minimal zu bringen ist von so einem Beziehungsverbrecher tätige Reue auf der Basis einer gewonnen Einsicht. Davon zeigt der Mann überliefert nicht den geringsten Ansatz, sondern schummelt sich mit Lenortexten ohne Substanz wieder ins Gespräch zur angestrebten Deckung seiner Hormonbedarfslage.

Knick den Typen weg, ab in die Tonne. Die Texte von Liebesengel hefte unter menschliche Irrungen, Ausflüge in andere Universen oder einfach abgesülzten Schrott ab.

Es gibt keine Verhandlungen mit Schädigern über die Befriedigung ihrer Schädigungstriebe.

Schlimm auf dieser Welt ist nicht die Existenz von Vorurteilen, schlimm ist deren Bestätigung Tag für Tag. Wer 20000 Tage auf dieser Welt ist wird sein Verhalten nicht ändern, praktisch nicht überliefert und wenn würde es einen Grund dafür geben.

Renn weiter, niemals zurück. Raus aus Dunkelheit und Nebel, rein ins Licht

07.05.2012 19:05 •
x 2

ja,es gab ein treffen!

es hielt sogar 5 tage....dann der grosse knall!
ganz schlimmer streit,er hat mich wieder angepackt und schläge angedroht!

also,liebesengel,die menschen ändern sich nicht!
08.05.2012 10:42 •

L
.....hallo sissy,

ich hatte nicht mehr damit gerechnet dich hier zu treffen. ich ging davon aus, daß du woieder bei deinem partner bist.

sissy, es wäre sehr schlimm wenn du recht hättest, daß menschen sich nicht ändern. sie ändern sich natüröich nicht von einem auf den anderen tag. oder hast du dich in einem tag geändert.

also, wenn du möchtest tauschen wir uns noch ein wenig aus.

was ist passiert?
habt ihr gesprochen?
warum ist es wieder zum streit gekommen?
ein schlimmer streit, aber offensichtlich ohne gewalt?
wie fühlst du dich?
was hast du zum streit, aber auch zur vermeidung beigetragen?


der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
13.05.2012 21:16 •

liebesengel,es macht einfach keinen sinn mehr!die beziehung ist für immer und ewig beendet!
17.05.2012 22:22 •

L
hallo sissy,
das ist schade, wohl für euch beide, oder.
ich bin etwas überrascht, da du doch anfangs den eindruck vermittelt hast an der beziehung festhalten zu wollen, was ich IMMER für besser halte und damit auch gute erfahrungen gemacht habe.
es ist nämlich nicht so einfach wieder einen geeigneten partner zu finden. oft gelingt es nie. aber sicher was nicht geht, geht nicht.
würdest du mir den grund deiner neuen, so endgültig klingenden endscheidung nennen? es würde mich einfach interessieren, da du vor ein paar tagen so anders klangst


der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
19.05.2012 14:20 •

liebesengel,es hat sich wirklich herausgestellt,dass wir nicht zusammen passen!
es gab immer sehr viel streit und wenn es um mich ging,konnte ich keine hilfe erwarten!ich habe mein leben wieder in die hand genommen und komme sehr gut klar!vielleicht sendst du mir einen partner,als liebesengel?
19.05.2012 21:43 •

L
hallo sissy,
schön von dir zu lesen. ich würde gerne ohne die öffentlichkeit hier mit dir schreiben, aber ich glaube es gibt keine möglichkeit, oder?
zunächst einmal. ich habe sehr viel erfahrung in partnerschaftskonflikten. ich selbst bin seit vielen jahren verheiratet und habe 3 kinder. ich weiß, wovon hier geschrieben wird, was nicht auf alle zutrifft. ich bin immer dafür konflikte zu bearbeiten und nicht aufzugeben. daß hat sich in der praxis bewährt. es gibt mehr konflikte die auf diese weise beseitigt wurden und daraus glückliche beziehungen entstanden als umgekehrt. soviel mal zu meiner erfahrung.

ich will ehrlich mit dir sein.
ich verstehe nicht warum du keine frage konkret beantwortest. ich habe den thread noch einmal nachgelesen. an wichtigen stellen weichst du aus. ich bin sicher es ist dehalb, weil du mit dieser beziehung noch lange nicht fertig bist. schade, daß wir deinen partner hier nicht einbeziehen können.

sissy, gehtst du wirklich ehrlich mit dir und der situation um? du schriebst u.a., daß er immer für dich da war. jetzt sagst du, daß du keine hilfe zu erwarten hattest. wie kommt es zu dieser meinung?
tatsächlich glaube ich, daß auch du lieber in dieser beziehung wärest, als allein. wie jeder mensch. gibt es freunde, die dich beeinflussen oder gar bedrängen?
du mußt für dich entscheiden.

mir hat einmal jemand folgendes berichtet. hier die kurzform:
ich war in einer beziehung die hin und hergerissen war. freunde haben mich beeinflußt und ich wurde immer unsicherer was ich denn tun sollte. ich wollte nicht mehr, dachte ich jedenfalls.
dann stellte ich mir vor, daß eine andere frau an seiner seite wäre und all das mit ihm erlebt, was ich erlebt hatte. beide wären sehr glücklich weil sie sich gegenseitig stützten und ergänzten. sie würde mit ihm in urlaub fahren, auf partys gehen, essen, schlafen, alles was ich gerne mit ihm tat.
diese vorstellung machte mich traurig und wütend zugleich.

dann sagte ich mir, nein es war nicht alles richtig was er gemacht hat, aber auch nicht alles falsch. UND
es war nicht alles falsch was ICH gemacht habe, aber auch nicht alles richtig.
ich sprach mit ihm über meine ansichten, ich bin mehr auf ihn eingegangen mit seinen wünschen und er ging mehr auf meine wünsche ein. fortan bis dato haben wir eine sehr innige und zuverlässige beziehung mit spaß aber manchmal auch mit gegensätzlichen meinungen. die stören uns aber nicht mehr weil wir alles von der positiven seite sehen. und gelernt haben wir auch, daß freunde nicht immer objektiv sind und besser keine ratschläge erteilen sollten. aus den unterschiedlichen beweggründen.

wie gefällt dir dieses beispiel.

einen partner kann ich dir leider nicht senden, aber vielleicht helfen klarheit zu finden. ich würde noch nicht aufgeben. manche deiner worte über ihn klingen für mich sehr liebevoll und so schnell ist man aus einer beziehung nicht raus. dafür sind wir alle zu sehr mensch.

ich freue mich auf deine antwort
kann man hier einen persönlichen thread eröffnen?
lieben gruß


der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
19.05.2012 23:45 •

ja,deine worte hören sich wirlich glaubhaft an!ich möchte hier auch nicht weiter schreiben.du solltest dich hier registrieren!
20.05.2012 00:02 •

D
sissy,
du hast eine pn

der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
20.05.2012 10:50 •

Hi,

ab wann braucht man eine Therapie? Welche wäre am besten? Ich habe seid einer Woche mit meiner Beziehung schluss gemacht. Sie bestand nur aus Lügen und Betrügen. Dorgen und Nutten waren ihm wichtiger. Jetzt sitze ich alleine da mit meinem Baby. Ich kjonnte ihn nicht aus der dunklen Welt ziehen. Es tut weh und das Gefühl versagt zu haben ist groß.
20.05.2012 10:57 •

ja,danke,habe ich gelesen!hast du meine nachricht bekommen?
20.05.2012 10:58 •

A
hallo sissy

überlege gut wem du dein vertrauen schenkst. jemand, der erfahrungen hat mit opfern von gewalt würde dich niemals in frage stellen mit deinen aussagen - liebesengel hat hier von anfang an deine aussagen in frage und als unglaubwürdig hingestellt - das schuldprinzip angeprangert. sowas kann dich noch mehr traumatisieren, weil er den eindruck vermittelt : SELBER SCHULD ! ! !

und das sagt niemand, der angeblich erfahrungen mit gewaltopfern hat und hier auf online-ebene schon gar nicht!

er versteht auch nicht, warum du seine drängenden fragen nicht beantworten konntest - zeigt doch - das wenig verständnis für deine situation vorhanden ist!

er ist auch der meinung, dass ein schläger der geeignete partner für dich ist ! ? ? ? lieber schläge - als keinen partner ? `

ich würde es vorziehen dann ohne partner zu leben!

lasse dich nicht von liebesengel manipulieren und dir etwas einsuggerieren, was du nicht willst !

Zitat:
ganz schlimmer streit,er hat mich wieder angepackt und schläge angedroht!..... liebesengel,es macht einfach keinen sinn mehr!die beziehung ist für immer und ewig beendet!

es gab immer sehr viel streit und wenn es um mich ging,konnte ich keine hilfe erwarten!ich habe mein leben wieder in die hand genommen und komme sehr gut klar!

deine klaren worte scheint liebesengel zu ignorieren - er will IMMER an der beziehung festhalten - egal wieviel schläge ? ? ? das halte ich für ziemlich realitätsfremd !

überlege dir gut, was du machst - ich vertraue dir selbst und deiner vernunft!

nehme dein leben weiter selbst in die hand, du bist schon gut davor und wirst es auch schaffen deinen weg zu finden und bald auch einen partner, der dich liebt und wertschätzt und dich nicht einsperrt, kontrolliert und schlägt! das ist unterste schicht und hat überhaupt nichts mit liebe zu tun - sondern mit angst!

du bist nicht sein Skla. - sondern ein freier mensch - der aus eigenliebe, achtung, wertschätzung und respekt vor sich selbst das einzig richtige getan hat - nämlich ZU GEHEN !

alles gute!
20.05.2012 14:17 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top