53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
....vor allem auch die Frage - der (frühe) Zeitpunkt nach Beendigung der Affäre/Beziehung!

Sicher laufen einem keine Date-Kandidat/innen auf der Straße über den Weg und fragen!
Es braucht ja auch eine gewisse Anbahnung zu einem Date, egal ob Frau oder Mann daten möchte!

Online? - anders kann ich es mir auch nicht vorstellen...
...oder doch eher die klassische Variante mit Freundeskreis, Arbeitskolleg/in, Nachbar/in. Zufall?

11.01.2017 14:30 • #10051


finita
Assi ich hab das mit dem Onlinedaten schon probiert.
Absolut nix für mich.
Ich komme beruflich viel rum und lerne viele Leute kennen aber derzeit ist absolut nix interessantes dabei.
Das muss dann wohl so sein!

11.01.2017 14:47 • x 1 #10052


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


WhosThatGirl
@assi

Bekanntenkreis, Arbeitsumfeld, beim Weggehen etc.
Einer hat mich mal super sympathisch im Zug angeredet. Haben uns dann wieder verabredet und da sagt er doch glatt, dass er eine Freundin hat, aber damit kein Problem hätte ... oder etwa ich?
Hab dann zum Kellner gesagt, dass der werte Herr gern zahlen würde und bin gegangen.

Und früher auch online.
Das kann ich aber keinem wirklich empfehlen. Da verliert man den Glauben an die Männer/(wahlweise auch Frauen-)Welt.

Wobei einen meiner Ex-Freunde hab ich online kennen gelernt. Das war eine schöne Beziehung.

11.01.2017 15:00 • #10053


B
Wie lange geht es eigentlich, bis einem endlich keine neue schmerzhafte r Erkenntnis mehr dazu kommt?

Alles, wo ich blind war, geht mir jetzt nach und nach auf und tut wirklich schlimm weh...

Wann hört das auf, wann beginnt das Vergessen?


Immer, wenn ich denke, es wird besser, wird es wieder schlimmer.

11.01.2017 15:10 • #10054


K
Zitat von WhosThatGirl:
@assi

Bekanntenkreis, Arbeitsumfeld, beim Weggehen etc.
Einer hat mich mal super sympathisch im Zug angeredet. Haben uns dann wieder verabredet und da sagt er doch glatt, dass er eine Freundin hat, aber damit kein Problem hätte ... oder etwa ich?
Hab dann zum Kellner gesagt, dass der werte Herr gern zahlen würde und bin gegangen.

Und früher auch online.
Das kann ich aber keinem wirklich empfehlen. Da verliert man den Glauben an die Männer/(wahlweise auch Frauen-)Welt.

Wobei einen meiner Ex-Freunde hab ich online kennen gelernt. Das war eine schöne Beziehung.


Ich hab meinen Ex-Mann online kennengelernt anno 1999 *ggg* in einem Onlineforum. Singlebörsen gab's damals noch gar nicht.

11.01.2017 15:13 • #10055


H
Als ich mal mit meinem ExAM Im Restaurant war, waren wir Zeuge eines solchen Blind Dates am Nebentisch. Wir haben uns gar nicht unterhalten wollen, weil es so herrlich amüsant war. Vermutlich auch eine Online-Bekanntschaft. Ich dachte erst, das sei ein Vorstellungsgespräch! Das wirkte so grauslig inszeniert...da schwor ich mir Never Ever...
Hat was von EBay-Kleinanzeigen...
Aber für jemanden der wenig rumkommt und keine anderen Möglichkeiten hat, wohl ein Weg.
Eine Bekannte nicht immer Single Reisen. Findet das Klasse. Nicht zum Daten (das wird eh nie was---laut ihr), aber das sei immer ne Super-Truppe und man fühlt sich nicht so verloren allein im Urlaub.

11.01.2017 15:15 • #10056


K
Zitat von Binaneu:
Wie lange geht es eigentlich, bis einem endlich keine neue schmerzhafte r Erkenntnis mehr dazu kommt?

Alles, wo ich blind war, geht mir jetzt nach und nach auf und tut wirklich schlimm weh...

Wann hört das auf, wann beginnt das Vergessen?


Immer, wenn ich denke, es wird besser, wird es wieder schlimmer.


Bina, offenbar fehlt Dir noch so ein ganz derber Schlag ins Kontor ... irgendwas müsste er anscheinend noch tun, was bei Dir sämtliche Verliebtheitskristalle mit einem Schlag zersprengt danach ginge es Dir sofort besser. Hm, bloß hat er es ja bis jetzt noch nicht geschafft, trotz seines unsäglichen Verhaltens ... mir fällt da auch gerade nix ein, was er noch tun könnte.
Doch, das hier vielleicht - Onlinedating? Wenn Du ihn plötzlich auf einem Datingportal im Netz finden würdest - was würde das mit Dir machen?

11.01.2017 15:15 • #10057


K
Zitat von hanna111:
Als ich mal mit meinem ExAM Im Restaurant war, waren wir Zeuge eines solchen Blind Dates am Nebentisch. Wir haben uns gar nicht unterhalten wollen, weil es so herrlich amüsant war. Vermutlich auch eine Online-Bekanntschaft. Ich dachte erst, das sei ein Vorstellungsgespräch! Das wirkte so grauslig inszeniert...da schwor ich mir Never Ever...
Hat was von EBay-Kleinanzeigen...
Aber für jemanden der wenig rumkommt und Möglichkeiten wohl ein Weg.


Ich hab keine Kollegen, und wenn ich ausgehe, meistens ja nicht allein, da ergibt sich dann auch nichts. Daher schau ich schon online, ein Vorstellungsgespräch hatte ich allerdings noch nie das würde ich auch sofort im Keim ersticken
Ich geh aber immer ohne jegliche Erwartungshaltung zu einem Date, freue mich, wenn ich eine nette Zeit hatte und einen netten Menschen kennengelernt habe. Was dann daraus wird, sieht man ja (bei mir meistens gar nix

11.01.2017 15:17 • #10058


H
Bina, für mich klingt es immer noch so, als bräuchtest Du diesen Schmerz zum Leben. Zum Dich Spüren.
Tausche es gegen andere, positive Dinge, wie Du Dich spüren kannst.
Du weißt doch alles! Er hat Dich belogen, auch wenn er Dich wirklich liebt.
Er schafft es nicht zu Dir zu stehen.
Er ist psychisch krank / depressiv.
Er kann einfach nicht so wie Du es Dir vorstellst.
Er ist bei seiner Frau.
Du entscheidest wie lange Du an den Dingen festhältst, die dich so nicht weiterbringen werden.



I

11.01.2017 15:26 • x 3 #10059


B
Kätzchen, da hast du mich falsch verstanden.


Es geht nicht um Vermissen, irgendwas...

Es hilft auch nicht, es passiert noch mehr.
Das ist es ja, die Vergangenheit reicht!
Insbesondere weil ich sie jetzt klar sehe.
Ich war blind, die ganze Zeit!

Das Klarsehen verstärkt sämtliche Verletzungen.

11.01.2017 15:29 • x 1 #10060


H
Zitat von Binaneu:
.
Ich war blind, die ganze Zeit!




Du hast geliebt.
Das ist alles.

11.01.2017 15:46 • x 1 #10061


finita
Bina, die Phase hatte ich auch. Als mir klar wurde, dass er sich hinter meinem Rücken mit seiner EF versöhnt hat.
Die Tatsachen zu sehen ohne rosarote Brille hat entsetzlich weh getan.
Er hat sich meinen Fragen auch nicht gestellt, ist allem ausgewichen. Feigling.

Aber auch das vergeht mit der Zeit, es ist nur eine weitere Phase fürs Loslassen. Du darfst nur nicht darin steckenbleiben und Dich im Selbstmitleid baden.
Als der Schmerz bei mir gross genug war, habe ich gehandelt.

11.01.2017 15:50 • x 4 #10062


bleistift
@binaneu,


ich habe auch so sehr geliebt!

Mein Schockzustand dauerte ewig lange.

Ich dachte ich sterbe.

Es war der stärkste Schmerz meines Lebens.

Das schlimmste, er sagte:

es hat nix mit dir zu tun!

11.01.2017 16:12 • x 5 #10063


Assi07
Zitat von finita:
Bina, die Phase hatte ich auch. Als mir klar wurde, dass er sich hinter meinem Rücken mit seiner EF versöhnt hat.
Die Tatsachen zu sehen ohne rosarote Brille hat entsetzlich weh getan.
Er hat sich meinen Fragen auch nicht gestellt, ist allem ausgewichen. Feigling.

Aber auch das vergeht mit der Zeit, es ist nur eine weitere Phase fürs Loslassen. Du darfst nur nicht darin steckenbleiben und Dich im Selbstmitleid baden.
Als der Schmerz bei mir gross genug war, habe ich gehandelt.


Ich sehe das wie finita, liebe @Binaneu

auch ich bin gerade in eine Phase, ohne rosarote Brille nunmehr, in der ich immer mehr sehe, was mir vorher leider entgangen ist.
Das tut unglaublich weh, oftmals so sehr, dass ich mich sogar immer noch gern hinter der Brille verstecken möchte.
Ich hoffe finita hat Recht und es ist dies auch nur noch eine Phase des Loslassens.

11.01.2017 16:47 • x 2 #10064


K
Zitat von Assi07:
auch ich bin gerade in eine Phase, ohne rosarote Brille nunmehr, in der ich immer mehr sehe, was mir vorher leider entgangen ist.
Das tut unglaublich weh, oftmals so sehr, dass ich mich sogar immer noch gern hinter der Brille verstecken möchte.
Ich hoffe finita hat Recht und es ist dies auch nur noch eine Phase des Loslassens.


Ist es. Ich finde im Nachhinein, dass sich diese Phase anfühlt, als hätte man rosa Splitter im Auge. Die pieksen halt und dann muss man heulen, weil man das Schöne vermisst. Also das Schöne, das da war, als man die rosa Brille noch auf der Nase hatte. Ich war irgendwie traurig, dass das so plötzlich einfach weg war, als hätte es das nie gegeben.
Und das, was ohne den rosa Film zu sehen war, war so ... banal. So plump und unschön. Ein bisschen wie ein Kater, wenn man im Vollrausch Unsinn gemacht hat, den man im Vollrausch halt total witzig fand, und am nächsten Tag erinnert man sich daran und denkt: Ach du ... was hab ich denn da bloß angestellt?

11.01.2017 17:07 • x 5 #10065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag