Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Mir schwirrt seit gestern ein Satz durch den Kopf den mir mein EXAM am Tel. sagte über seine LG.
"Sie ist wohl deshalb ständig krank, weil sie denkt solange sie krank ist verlasse ich sie nicht."
Was für ein *beep*. Er hat sie auch nicht verlassen als sie gesund war.
Er stellte und stellt es immer so dar, dass sie ihn mit ihren "Wehwehchen" am Haken hat.
Ich denke heute eher andersrum...ER braucht ihre Hilflosigkeit um sich stark und überlegen zu fühlen. Auch mir wurde mal gesagt, ich sei viel stärker als sie. Nonsens.
Er weiß, dass ich in der Lage bin zu gehen wenn es reicht.

Ich bin so so so müde geworden sein, ihr, mein sein Verhalten zu analysieren.... ob Narz oder nicht, ob Depri oder nicht, ob fähig oder unfähig....
Mein Leben muss ohne ihn weiter gehen.
Oder mein Leben geht mit dieser Erfahrung weiter.
Und es kann nur besser werden. Alles ist besser als diese Hilflosigkeiten und Demütigungen denen man sich selbst ausgesetzt hat.

Es ist was Wahres dran, dass es für den Menschen am meisten beängstigend ist, wirklich "alle Möglichkeiten dieser Welt" zu haben.

x 7 #10321

Ema
Hallo ihr Lieben alle zusammen,

hab die letzte Zeit nichts von mir hören lassen. War zu sehr mit mir selber beschäftigt. Habe aber die meiste Zeit mitgelesen.
Es ist jetzt zweieinhalb Monate her, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich muss leider sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, in dieser Zeit wesentlich weiter gekommen zu sein. Aber wer weiß schon, was da unter der Oberfläche alles passiert? Vielleicht bin ich weiter, als ich denke. Manchmal hoffe ich es.

Nur in einem Punkt, da bin ich wirklich weiter. Egal, was sonst passiert, nie wieder werde ich mich in diese Situation zurückbegeben. Lieber ersticke ich an Kummer und Sehnsucht. Nie wieder wird er mich dazu bekommen, diese Rolle einzunehmen. Das ist für immer vorbei. Wenn ich auch nur eins gelernt habe, dann das.
Es macht mir ein wenig Sorgen, dass der Schmerz in diesen 10-11 Wochen tatsächlich kein bisschen geringer wurde. Aber wie gesagt: Immerhin ist die Entschlossenheit, so eine Rolle nicht mehr zu spielen, gleichzeitig gewachsen. Hätte ja auch andersrum sein können: Dass es so weh tut, dass ich mir überlegt hätte, lieber die paar Brosamen anzunehmen als gar nichts. Um dem Schmerz zumindest stundenweise zu entkommen. Um die Illusion aufrechtzuerhalten.

Santosha, an dich würde ich eigentlich gern eine Warnung aussprechen: Tu es nicht! Andererseits weiß ich, dass das wenig nützen wird. Ich habe es ja auch erst geschafft zu gehen, als es wirklich unterträglich wurde. Als die unerträgliche Vorstellung, Abschied zu nehmen, ein wenig erträglicher erschien, als so weiterzumachen. Wünsche dir Kraft und alles Liebe!

x 3 #10322

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt[quote]:
Es ging wohl eher um deine Motivation einen solchen Text zu posten.

Und leider hat es auf mich genauso gewirkt ..

Aber wen es doch nur eine nette Geste war,dann kannst du dich doch jetzt entspannt zurückehnen und feststellen, da wollte jemand gar nicht deine Hilfe
[/quote]

Ach Frischgeföhnt,,,was soll ich dazu noch sagen ? Augen rollen

Bitte genau lesen! Wer lesen kann , kann auch etwas verstehen!

Du bist doch Lehrerin ? oder habe ich das falsch gelesen ? Du müsstest doch Deutsch verstehen ?

Ja es war wohlgemeint von mir! Jetzt habe ich eher den Eindruck, dass sich manche hier nicht helfen lassen wollen . dann ist es mir auch schiet egal! Wenn ich den gleichen Text oder was anderes demnächst unter einen anderen Namen schreiben würde...würde der Text wohl von bestimmten Leserinnen hier ganz anders aufgefasst werden!

Also liegt es irgendwie nicht so sehr an meinen Posts , sondern eher an meiner Person , weil ich von der "anderen Seite " von vorn herein abgelehnt werde ? Und wenn man auf den Inhalt nicht vorurteilsfrei antworten kann , dann hat es m.E. mehr mit den Leserinnen zu tun : eigene Bausstelle.

J
Deutsch, Latein, Englisch, Französisch... Föhni ist eine Bereicherung für uns alle. Du auch.
Föhni, nicht mehr anspringen... büdde... sonst wird der spannenste Thread auch noch geschlossen.
Und La Föhne, Du bist schon sooo weit gekommen. Du hast Humor, Witz...

x 1 #10324

Assi07
Zitat von Ema:
Hallo ihr Lieben alle zusammen,

hab die letzte Zeit nichts von mir hören lassen. War zu sehr mit mir selber beschäftigt. Habe aber die meiste Zeit mitgelesen.
Es ist jetzt zweieinhalb Monate her, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich muss leider sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, in dieser Zeit wesentlich weiter gekommen zu sein. Aber wer weiß schon, was da unter der Oberfläche alles passiert? Vielleicht bin ich weiter, als ich denke. Manchmal hoffe ich es.

Nur in einem Punkt, da bin ich wirklich weiter. Egal, was sonst passiert, nie wieder werde ich mich in diese Situation zurückbegeben. Lieber ersticke ich an Kummer und Sehnsucht. Nie wieder wird er mich dazu bekommen, diese Rolle einzunehmen. Das ist für immer vorbei. Wenn ich auch nur eins gelernt habe, dann das.
Es macht mir ein wenig Sorgen, dass der Schmerz in diesen 10-11 Wochen tatsächlich kein bisschen geringer wurde. Aber wie gesagt: Immerhin ist die Entschlossenheit, so eine Rolle nicht mehr zu spielen, gleichzeitig gewachsen. Hätte ja auch andersrum sein können: Dass es so weh tut, dass ich mir überlegt hätte, lieber die paar Brosamen anzunehmen als gar nichts. Um dem Schmerz zumindest stundenweise zu entkommen. Um die Illusion aufrechtzuerhalten.

Santosha, an dich würde ich eigentlich gern eine Warnung aussprechen: Tu es nicht! Andererseits weiß ich, dass das wenig nützen wird. Ich habe es ja auch erst geschafft zu gehen, als es wirklich unterträglich wurde. Als die unerträgliche Vorstellung, Abschied zu nehmen, ein wenig erträglicher erschien, als so weiterzumachen. Wünsche dir Kraft und alles Liebe!

Ema, ich kenn das, bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis sich gefühlsmäßig was geändert hat.
Bei mir läuft die KS seit 5 Monaten und gerade in den letzten Tagen bemerke ich erst Veränderungen, auch im Umgang mit ihm, da ich ihn ja fast täglich sehe. Derzeit bin ich auf Krawall gebürstet, was man hier ja merkt Smile , ich will mir nichts mehr gefallen lassen. Auch von ihm nicht. Das Gefühl fühlt sich gut an, ich übernehme LANGSAM wieder Kontrolle über mein Leben.
Aber es dauert alles wirklich sehr lange!

x 3 #10325

H
@ema:
Du sagst Du hast nicht viel erreicht?
Ich finde das schon sehr beeindruckend!

x 2 #10326

Assi07
Zitat von JungeRoemer:
Deutsch, Englisch, Französisch... Föhni ist eine Bereicherung für uns alle. Du auch.
Föhni, nicht mehr anspringen... büdde... sonst wird der spannenste Thread auch noch geschlossen.
Und La Föhne, Du bist schon sooo weit gekommen. Du hast Humor, Witz...

darf ich? böse

x 2 #10327

J
Bevor Du platzt! Ist ja Dein Strang...
Ich bin nur Gast/Troll..
Nur zu!
Aber Obacht, wähle Deine Worte mit Bedacht. Vegetari geht es auch bescheiden.
Das endet dann so wie bei der berühmten Girlband aus den Neunzigern. Tic Tac Toe

R
Vegetari, Mojn

Da sitzen paar im Sandkasten und bauen mit den bloßen Händen eine Burg.
Du kommst mit deiner nagelneuen knallroten Schippe und willst mitmachen. Die sagen: nöö!.
Und weißt du warum? Is einfach so.

x 3 #10329

Vegetari
Zitat von Assi07:
Auch du hast mich mit deinen Postings schon mehrfach verletzt ...

Wo genau bitte habe ich DICH! verletzt?

Beweise bitte!

Wir haben etwas gemeinsam , sonst wären wir nicht hier:
wir leiden alle!

Auch ich arbeite seit über 1 Jahr daran wieder ins Leben zurückzufinden ! Du liegst jetzt aber falsch! Ich arbeite erstmal garnicht daran , unsere Ehe wieder in Ordnung zu bringen ! Das ist jetzt noch kein Thema! Aufgrund der schlimmen Verletzungen muss erstmal ich mich wieder in Ordnung bringen !

Wo " hacke" ich in AF-Threads auf AFs rum und diktiere euch , wie schlecht eure Beziehungen denn sind ?

Beweise!

Was für ein Schmarn!

Wenn es " triggert " bei Dir , mir oder anderen... ist doch irgendwie gut - oder ?
Es zeigt da doch etwas , was nicht bearbeitet ist , eine Bausstelle worüber man nachdenken kann.

x 2 #10330

Assi07
Zitat von JungeRoemer:
Bevor Du platzt! Ist ja Dein Strang...
Ich bin nur Gast/Troll..
Nur zu!
Aber Obacht, wähle Deine Worte mit Bedacht. Vegetari geht es auch bescheiden.
Das endet dann so wie bei der berühmten Girlband aus den Neunzigern. Tic Tac Toe

Nein mag eh nicht mehr ... zu nervig.
Wünsch euch einen schönen Tag!

x 2 #10331

J
Ich mache mal Pause. Troll Christiane (und wehe, Ihr seid morgen Abend wech)

K
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von hanna111:
Ich dachte heut ist erst Samstag....!?

Als Außenstehende darfst Du das nicht bewerten.

Vielleicht ist heut schon Sonntag.
Es gibt kein "richtig" oder "falsch".
Immerhin wird es weit im Osten bald Sonntag.
Aber auch das ist "nur" eine persönliche Meinung.
Diese muss nicht "richtig/falsch" sein.

rofl

x 2 #10333

Vegetari
Zitat von Assi07:
Nein mag eh nicht mehr ... zu nervig.
Wünsch euch einen schönen Tag!

Häh.. wo sind Deine Beweise für meine angeblichen " Beleidungen" "?

Oder willst du jetzt den *beep* einziehen , Dich verdrücken, weil es Dir zu peinlich wird?

Mädel,
Du hast m.E. u.a. schlimme Tretminen , schlimme Wörter benützt, die auf mich ungerechtfertigt sind!

Ich fühle mich durch Deine Wörter persönlich beleidigt!

J
als stille Mitleserin (weil ehemalige Leidensgenossin, interessanter Thread) musste ich jetzt aber wirklich grinsen ...
Gefühle beweisen?

Zitat:
Was für ein Schmarn!

BEWERTUNG! Smile

x 2 #10335

A

x 4