Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von kuddel7591:
Einem Außenstehenden steht es nicht zu

Äh, doch.

Wie könnte ich sonst so herrlich über die neuen Dschungelbewohner lachen?

Gute Güte..
DAS tust du .
Tzzzzzzzz. ...

H
Sind wir nicht alle irgendwie Dschungelbewohner?

x 5 #10307

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat:
Zitat von Assi07:
Ja, wie schlecht gehts dir gar, Vegetari"?
Dass du immer hier den erhobenen Zeigefinger heben musst?

Assi07, finita und mögliche andere!

Ich fühle mich von euch zum Teil beleidigt und stigmatisiert!
Z.B. finita zu mir : " du bist dumm!"

Ich frage mich , wie kann es so zu schlimmen Missverständnissen und persönlichen Beleidungen kommen ?! Es ist wohl nicht das erste Mal , dass dies von euch vor kam ...Ich denke schon über eine Beschwerde bei der Forenleitung nach!

Meine Darstellung:
Ich wollte lediglich Santosha1951 helfen mit diesem Beitrag , da in diesem Beitag , den ich gefunden habe , ganz unten sehr interessante Tipps für Geliebte sind! Ich habe also in einem öffentlichen Forum eine Form von Hilfestellung geben wollen und die jenige direkt angesprochen. Es war ja nicht mein eigener Text , sondern von einer Psychologin. Was dann kam von einigen Mitleserinnen hat mich entsetzt! Denn rein sachlich gesehen habe deren Kommentare überhaupt nichts zu tun mit diesem Text! Weder stand in dem Text drin " böse Geliebte" noch das Betrogene über AF herziehen wollen!

Das nennt man wohl in der Psychologie " Gegenübertragung" / " blinder Feck" , weil ich mit meinem Post bei einigen etwas wohl angetriggert habe , was mit mir rein garnichts zu tun hat , aber mit den Schreiberinnen!

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum , wo jeder schreiben kann, den anderen Feedbacks geben kann, egal von welcher Seite! Ich selbst habe ja auch bereits Feedbacks von der " anderen Seite " dankbar angenommen. Ich glaube nicht das man viel weiter in der Verarbeitung kommt , wenn man sich nur unter seines gleichen aufhält! Denn jeder hat einen blinden Fleck, auch ich! Das wäre das , was einem nicht bewusst ist . Durch Reflektion hat man die Möglichkeit diesen blinden Fleck zu erhellen und sich bewusst zu machen .
Und glaubt mir mal finita und andere , wenn ihr weiter so verletzend, unsachlich , diffamierend reagiert auf meine Feedbacks, dann glaube ich fest, das euch das nicht weiter bringt. Es zeigt nur eure Verletztheit , eure eigene Bausstelle , wo ein erwachsener Dialog so nicht stattfinden kann !

Ein römischer Feldherr sagte bereits vor 2000 Jahren : " Wer böse ist , ist nicht glücklich! "

x 1 #10308

J
Ich weiß nicht, nach was Ihr gesucht hattet? Ich wollte mal googlen, ob man Gefühle wieder aufleben lassen kann, zurückholen... oder was auch immer. Ich hatte ganz starke Gefühle für jemanden entwickelt, der mich aktuell nicht loslassen will, aber Tochter (33) und verschrobener alleinstehender Bruder (den er mir auch angeboten hatte) gehen immer/tgl. vor. Mein Sohn sagte nur, dass mit dem Bruder ist sowas von respektlos, geht gar nicht Mamchen. Ist eigentlich total unglaubwürdig.
Er rückt die letzten Sachen einfach nicht raus. Ich rufe nicht an. Er lässt sich 3-4x/Woche von mir kurz und bündig abmisten. Die Klamotten/Kleinmöbel/Bücher und .... k.A. die von mir gefüllte Fresskammer habe ich schon abgeschrieben. Nun hortet er eben nicht nur die Sachen seiner sehr stark beschädigten geschiedenen Frau, die lange vor mir flog (durch eine Blutsbande sondergleichen) ... sondern auch noch meinen Klimbim (Wert: k.A. 400 Eus)
Er ist so lieb. Zu lieb. Und leider verdeckt sehr manipiulativ. Aber dazu hatte Rannndomm etwas geschrieben. Ich suche mal..

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Ich hatte lediglich eine Vermutung geäußert. Erkennbar durch "Ich dachte...".
Ich denke oft...blöde Angewohnheit.
zwinkern

Das passiert mir auch mehrmals täglich. Wirklich blöde Angewohnheit. Ist fast wie eine D.roge. Hab es nicht gänzlich ablegen können.

Zitat von hanna111:
Sind wir nicht alle irgendwie Dschungelbewohner?

Vermutlich (Achtung: meine schlechte Angewohnheit, das Denken, macht sich bemerkbar) saßen wir alle mal auf Bäumen.
Manche immer noch.
Besonders gern wird der Bezug, dass wir zumindest davon (also den Bäume-Sitzern) abstammen, hergenommen, um eine Handlung zu rechtfertigen.

x 2 #10310

K
Es schaut mir den Lügen über die EF wenn Man Sie kennt und sich in den letzten Jahren selbst schon mit Freundinnen darüber unterhalten hat wasdie beiden für eine Ehe führen. Hatte ihn dann ja direkt angesprochen ob Sie nur noch zusammen wohnen oder nich leben. Das war bevor wir beide mehr wollten. Hatte gefragt ob er die nächsten Jahre so weiter machen will wie die letzten 10 Jahre. Es kam dann gut 4 Std später ne das will er eigentlich nicht.

E
Denken ist Frauen im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Das führt häufig zu eigenen Meinungen.

Tzzzzzzzz. .geht gar nicht..

@Vegetari

Du möchtest gerne helfen. Das ist schön.
Leider kommt es nicht immer so an.
Es mag ja vielleicht ein Missverständnis sein. Trotzdem darf hier jeder äußern wie der Text auf ihn wirkt.

Zugaste hat natürlich Recht.

Pscholog. Grundregel.

Ein Urteil sagt immer mehr über den Beurteier als über den Beurteilten.

Jo...kommt alle gut durch den Schnee..

x 4 #10312

Assi07
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von kuddel7591:
Einem Außenstehenden steht es nicht zu

Äh, doch.

Wie könnte ich sonst so herrlich über die neuen Dschungelbewohner lachen?

ja, die nächsten 2 Wochen bedeuten wieder Schlafmangel Smile

x 1 #10313

E
Zitat von Kitty-70:
Es schaut mir den Lügen über die EF wenn Man Sie kennt und sich in den letzten Jahren selbst schon mit Freundinnen darüber unterhalten hat wasdie beiden für eine Ehe führen. Hatte ihn dann ja direkt angesprochen ob Sie nur noch zusammen wohnen oder nich leben. Das war bevor wir beide mehr wollten. Hatte gefragt ob er die nächsten Jahre so weiter machen will wie die letzten 10 Jahre. Es kam dann gut 4 Std später ne das will er eigentlich nicht.

Kitty

Möchtest du echt mit jemanden zusammen leben, den man überreden muss, dass er dich will?

Nee..eigentlich. .will er das nicht..
Und wenn im gebratene Tauben in den Mund fliegen ist das eigentlich auch nicht schlecht .

Eigentlich. ..

Bist du ein EIGENTLICH?
Ich definitiv nicht.

x 1 #10314

J
Zitat von Random:
..nicht sonderlich hoch im Kurs was ernsthafte Beziehung angeht.
Die sind einfach zu verliebt.
Manch einer nimmt dieses strahlende Wesen - was ja eine enorme Anziehungskraft hat - dann halt mal für eine kurze Phase mit.
#8911 Seite 595
schlecht boese ... Mann/Frau lernt so schön viel über sich selbst. Warum ausgerechnet dieser Mann? Warum diese Frau?
Gefüüüüühhle!

Vegetari
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Du möchtest gerne helfen. Das ist schön.
Leider kommt es nicht immer so an.
Es mag ja vielleicht ein Missverständnis sein. Trotzdem darf hier jeder äußern wie der Text auf ihn wirkt.

Der Text war nicht von mir! Darauf gab es zum Teil böse Kommentare , Wörter die ich nicht gschrieben habe!

Also rein sachlich haben die Kommentare nichts mit dem Text zu tun!

Frischgeföhnt es war nicht " vielleicht ein Missverständnis ", es war ein Missverständnis und von den Schreiberinnen m.E. total daneben !

J
... c&index=18

R
Zitat von frischgeföhnt:
Denken ist Frauen im Allgemeinen nicht zu empfehlen.

Man sieht es ihnen ja direkt an.
So ein angestrengter, unnatürlicher Ausdruck im Blick. Kopf kratzen

x 5 #10318

E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Denken ist Frauen im Allgemeinen nicht zu empfehlen.

Man sieht es ihnen ja direkt an.
So ein angestrengter, unnatürlicher Ausdruck im Blick.

Aba ächt..

Zitat von Vegetari:
Zitat:

Der Text war nicht von mir! Darauf gab es zum Teil böse Kommentare , Wörter die ich nicht gschrieben habe!

Also rein sachlich haben die Kommentare nichts mit dem Text zu tun!

Frischgeföhnt es war nicht " vielleicht ein Missverständnis ", es war ein Missverständnis und von den Schreiberinnen m.E. total daneben !

Es ging wohl eher um deine Motivation einen solchen Text zu posten.

Und leider hat es auf mich genauso gewirkt ..

Aber wen es doch nur eine nette Geste war,dann kannst du dich doch jetzt entspannt zurückehnen und feststellen, da wollte jemand gar nicht deine Hilfe.
Oder?

x 1 #10319

Assi07
@Vegetari

Auch du hast mich mit deinen Postings schon mehrfach verletzt ...
Natürlich triggerst du einiges ... ist ja auch kein Wunder. Hier sind viele AFs, die noch leiden, die jeden Tag hart daran arbeiten, wieder in ihr Leben zurückzufinden. Genauso wie du hart daran arbeitest deine Ehe wieder in Ordnung zu bringen.
Wir AFs gehen aber nicht hier in die Ef-Threads rein und posten wiederholt Texte, die das Retten einer Ehe unmöglich erscheinen lassen. Im Gegenteil, ich hab zb von Föhni sehr oft positives Feedback für dich gelesen und auch von vielen anderen.
Leider machst du das umgekehrt aber schon, auch wenn es dir vielleicht gar nicht auffällt. Du hackst, in AF-Threads auf AFs rum und diktierst uns, wie schlecht unsere Beziehungen denn sind. Natürlich triggert das, weißt du, wie sind auch Menschen, keine Monster, die schweres erlebt haben.
Ja ich bewerte deine Postings, und das ist mein gutes Recht.

Kindisch wirst du mit deiner Drohung dich bei der Forenleitung zu beschweren. Mach das doch.

x 3 #10320

A

x 4