Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Vegetari, ich kann Dir jetzt auch erzählen, dass mein Ex-AM sich wenige Wochen nach dem Ende unserer Affäre auf dem gleichen Portal wieder angemeldet hat und dort eine neue Affäre suchte (ich hab ihn natürlich sofort "erkannt" zwinkern
Wenige Wochen später hat er seine Lebensgefährtin geheiratet.
Angemeldet ist er dort noch immer, hab ich letzte Woche gesehen, und er sucht auch aktiv. Weiß ich, weil ich ihm mal geantwortet habe, nachdem er mich angeschrieben hat - auf meinem Fake-Profil (ja, ich bin böse, ich weiß *gg*). Parallel dazu versucht er seit Monaten, wieder bei mir anzudocken - klar, als Opportunist wäre das die einfachste Lösung, selbst bei attraktiven Männern dauert es meistens sehr lange, eine willige Affäre online zu finden, wenn man gebunden ist. Schließlich haben Single-Frauen die freie Auswahl, wenn es "nur" um eine Affäre geht, und da nimmt frau doch lieber einen ungebundenen Mann mit allen Freiheiten. Hat frau nämlich mehr von.

Das "hilft" Dir aber nicht, und es sagt auch überhaupt nichts über Dich und Deinen Mann aus, weil der ganz andere Motive hatte für seine Affäre als mein Ex-AM! Wichtig ist doch für Dich, ob er wieder "bei Dir" ist. Und das spürst Du ja, wenn Ihr zusammen seid, alles andere zählt nicht. Konzentrier Dich auf Dich, auf ihn, auf Euch, und versuche zu erspüren, wie er zu Dir steht und wie Du zu ihm stehst. Die Affäre spielt da für Dich gar keine Rolle - klar "hängt" er wahrscheinlich noch irgendwie dran, das wäre ja auch nur normal. Auch das dauert seine Zeit, eine einmal geknüpfte Verbindung wieder zu lösen.

x 4 #10351

H
Soooo.....jetzt gehen alle mal raus...bauen einen schönen Schneemann, geben ihm einen lustigen Namen und treten ihn dann stellvertretend ne Runde in den Hintern.

Danach sehen wir uns alle frisch und motiviert wieder....
Nu los....Hopp...!

x 5 #10352

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Vegetari. .

"ER hat es mir selbst gesagt...."

Schaue dir diesen häufig von dir benutzten Satz mal an..

Dir dient ja zur Verifizierung deiner Wahrnehmung.

Und dann schau mal wer das sagt...

Hmmm..ich nehme dich jetzt mal in den Arm...

Und dann natürlich der Schneemann. .
Gell?

x 2 #10353

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Vegetari, Mojn

Da sitzen paar im Sandkasten und bauen mit den bloßen Händen eine Burg.
Du kommst mit deiner nagelneuen knallroten Schippe und willst mitmachen. Die sagen: nöö!.
Und weißt du warum? Is einfach so.

rofl

Ich fange ernsthaft an dich zu lieben. .
Ich lache aber im Moment auch wegen jedem Mist..

Liebe Frau von Föhn,

schau, Du hast n´Narz hinter dich gebracht und einen zumindest enttäuschenden AM.
Erstere hinterlassen i.d.R. schwer verbrannte Erde.

Aber nee, Föhnchen ist im Grunde überwiegend strahlend und positiv.....und lustig Glücklich
OK, Männer sind zur Zeit nich so der brüller.

Weisst Du, ich bin überzeugt davon, dass Du mit Deinem positiv dem Leben und wohlwollend den Nächsten gegenüber eingestellten Herz noch viele glückliche Zeite erleben wirst.

x 8 #10354

A
Zitat von hanna111:
Soooo.....jetzt gehen alle mal raus...bauen einen schönen Schneemann, geben ihm einen lustigen Namen und treten ihn dann stellvertretend ne Runde in den Hintern.

Nu los....Hopp...!

Leider kein Schnee.....

x 2 #10355

K
Zitat von angel09:
Zitat von hanna111:

Nu los....Hopp...!

Leider kein Schnee.....

Ich kann leider auch nur einen Matschmann beisteuern Mr. Green

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

diesen Satz von ihm , glaube ich ihm ! Wir haben das in der Paarberatung bereits besprochen ,es passt zu seinen Handlungen und seinem Verhalten und zur problematischen Biographie seiner EX -AF.

Unser Fall ist vielleicht etwas anders, speziell, nicht so wie viele andere hier schreiben.

x 1 #10357

E
Danke Random.
Das bedeutet mir viel..
Kuss auf die Stirn..

Du hast Recht..ich lache wieder..gerne..oft ..laut..

Am Freitag sagte ein junger Kollege..
Woher nimmst du bloß ewig diese gute Laune..

Ja..weil ich echte Probleme von ErsteWelt Problemen unterscheiden kann..

x 7 #10358

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:

diesen Satz von ihm , glaube ich ihm ! Wir haben das in der Paarberatung bereits besprochen ,es passt zu seinen Handlungen und seinem Verhalten und zur problematischen Biographie seiner EX -AF.

Unser Fall ist vielleicht etwas anders, speziell, nicht so wie viele andere hier schreiben.

Ja..ist ja gut..
Und jetzt hörst du mal auf auf SIE zu schauen oder auf IHN zu hören.

Bleibe mal nur bei dir..

x 1 #10359

B
Zitat von Vegetari:
Zitat von Binaneu:
Aber auch bei mir kommt es nicht gut an, zum Beispiel hier im AF Thread, wiederholt zu schreiben, AF ist nur Absprungfrau gewesen.

Wo habe ich hier in diesem Threat geschrieben , " AF ist nur Absprungfrau gewesen" ?

Lies mal bitte gründlich!

Ich meine damit nicht alle AF! In unserem Fall war es so , er hat es mir so selbst gesagt!

ja, jeder Fall ist anders!

Aber Leute was ist mit euch los? Warum kommt mein Text , den ich noch garnicht mal selbst geschrieben habe so falsch an ?
zuviel getrunken ? Kopfschmerzen ? Persönl. Krisen, kognitive Schwierigkeiten ? anbeten

Hast DU MEINEN letzten Beitrag richtig gelesen?

x 1 #10360

A
Da ich keinen Schneemann bauen kann, schreibe ich jetzt doch mal was? Hier wird ja oft die Frage gestellt, wie die EF ihren untreuen Mann wieder zurücknehmen kann und wie man dann so weiterleben kann....
Antwort: Ich weiß es nicht. Kann nur berichten, wie es bei uns ist.
Zurücknehmen geht ja zum einen nur, wenn der andere das auch will. Ich habe damals nichts überstürzt. Ich habe viel gefordert und viel mit mir selber gearbeitet und auf uns geschaut. Wir sind noch nicht beim "wir" . Das kann ich erst, wenn ich wieder so gestärkt bin, dass ich eine weitere Enttäuschung verkraften kann. Das heißt nicht, dass ich damit rechne, wieder betrogen zu werden, aber es ist ja nicht auszuschließen, wie es auch in zukünftigen Beziehungen nicht auszuschließen wäre. Was ich damit sagen möchte ist, dass nichts so ist, wie es mal war. Dieses Bild, dass alles so weitergeht, wie vorher, stimmt bei uns nicht. Wir haben eine Beziehungsaufgabe bekommen, die wir annehmen. Und es ist harte Arbeit. Ich fordere ihn sehr. Er mich auch. Es wird noch lange dauern, bis wir sagen, es ist wieder gut. Ich hoffe, dass uns nicht die Luft ausgeht....

x 10 #10361

Assi07
Sehr schöner Beitrag @angel09 ... und sehr ehrlich.
Ich wünsche euch nur das Beste!

x 4 #10362

B
Angel, vielen Dank für diesen Beitrag!

Ist die Liebe so groß, dass Ihr das auf Euch nehmt?
Oder war es vorher so schön, Euer gemeinsames Leben, dass Ihr hofft, Ihr findet dorthin zurück...

Habt Ihr Kinder ( weiß ich im Moment gerade nicht), für die Ihr das tut?

Ich frage mich manchmal, was ist es bei den Paaren, die diesen mühevollen Weg gehen.

Für mich persönlich könnte es nur Liebe sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du irgendwann sagen kannst, es ist wieder gut!

x 1 #10363

D
Wie man den Mann wieder zurücknehmen kann? Warum ist das nicht zu verstehen? Wie Random schrieb, man sollte nicht alles so persönlich nehmen. Ich schätze mal, dass eine AF das deshalb nicht verstehen kann, weil sie sich persönlich zu wichtig nimmt (verständlich und würde ich auch machen, kein Vorwurf). Aber eine Affäre hat vor allem eine Funktion und die hat die AF auch. Letztlich hat die auch die EF oder ein EP im allgemeinen auch. das kann man versuchen zu verstehen und dann, wenn der eigene Schmerz langsam abklingt, entscheiden, ob man weiter machen will.

x 1 #10364

D
Zitat von Binaneu:
Angel, vielen Dank für diesen Beitrag!

Ist die Liebe so groß, dass Ihr das auf Euch nehmt?
Oder war es vorher so schön, Euer gemeinsames Leben, dass Ihr hofft, Ihr findet dorthin zurück...

Habt Ihr Kinder ( weiß ich im Moment gerade nicht), für die Ihr das tut?

Ich frage mich manchmal, was ist es bei den Paaren, die diesen mühevollen Weg gehen.

Für mich persönlich könnte es nur Liebe sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du irgendwann sagen kannst, es ist wieder gut!

da angel und ich eine ähnliche Situation haben, antworte ich auch darauf zwinkern Ich hoffe, es ist okay.
Ich liebe meinen Mann und zwischen uns gab es immer eine starke körperliche Anziehung (so fing unsere Beziehung vor 30 J. an, als ONS).
Warum wir den Weg gehen? weil es ein starkes Band zwischen uns gibt, das stärker als Libesgefühle ist. Einfahc das Gefühl so oder so zusammen zu gehören. Lebenspartner zu sein. ich könnte mich heute trennen und in ein paar Jahren wären wir wieder zusammen.
Kinder? Sind wichtig, aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung weiter zu machen. Für uns stand unsere Beziehung immer vor den Kindern.

Manchmal reicht Liebe nicht, um weiter zu machen, denn sie ist verschüttet. Aber dennoch sollte man kämpfen, sich überwinden, aus der Schmollecke rauskommen. Auch die Liebe, die verschüttet ist, die erinnerung an die wache Liebe ist Grund genug weiter zu machen. Die Hoffnung und den Glauben nicht aufzugeben.

Manchmal frage ich mich, wer die Beziehung mehr aufgegeben hatte, mein Mann oder ich? Eine Affäre kann mehr Ausdruck eines Kampfes für die Beziehung sein, als Nichtstun.

x 1 #10365

A

x 4