Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von angel09:

Leider kein Schnee.....

Ich kann leider auch nur einen Matschmann beisteuern Mr. Green

So einen hatte ich schon. zwinkern

x 4 #10366

K
Zitat von hanna111:
Zitat von Kaetzchen:

Ich kann leider auch nur einen Matschmann beisteuern Mr. Green

Ja, das eint uns alle hier wohl .. Mr. Green

x 4 #10367

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Es wird immer stärker, das Bedürfnis...
Ich möchte mich so gerne, mal wieder richtig wohl fühlen.
Etwas tun, dass sich in mir ein Wohlgefühl ausbreiten würde.

Früher hätte ich dieses mit Vielerlei erreicht.
Ich habe schon einiges ausprobiert, es funktioniert nicht.

Egal, was ich tu..Es geht mir nie wirklich gut.

Es hört und hört nicht auf.
Jetzt habe ich den Morgen heute einigermaßen gut überstanden, jetzt kommt wieder dies Sch...
Geflenne.
Das darf ich wohl so negativ ausdrücken, es ist ja eine Aussage über mich selbst.
Ganz plötzlich ist der Schmerz, das ganze Unbehagen wieder in vollem Umfang zurück.

Ich will, ich will, ich will nicht mehr!
Ich habe die Schnauze voll!
Es reicht!

Geht Euch das auch Mal so?
Habt Ihr auch solche Gedanken?

Ich denke immer mehr, es wird nie aufhören.
Ich habe das Wohlgefühl in meinem Leben an die Wand gefahren, es ist ausgelöscht, für immer.

Ich kann mich im ganzen letzten halben Jahr an keine einzige Stunde erinnern, wo ich mich wirklich wohl gefühlt hätte.Keine einzige!

x 3 #10368

E
Bina..doch wird es..

KS .. deine Therapie fortsetzen. .Gutes tun..

x 1 #10369

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:

Ja, das eint uns alle hier wohl .. Mr. Green

traurig Ich nich.

Ich hatte aber mal eine Matschfrau.
Die war frech, so dass ich ihr circa ein Kilo Sandstrand in die Badehose geschaufelt habe.

Ok, war gemein.
Ich hab ihr aber dann auch beim entmatschen geholfen.
Voller schlechtem Gewissen Mr. Green

x 4 #10370

E
Du bist ja ein solcher Schatz.
Das wünscht man sich als Frau..
Keine Sandkrümel und eine komplette Entmatschung..

x 3 #10371

J
Zitat von Binaneu:
Spaziergänge, so ich mich aufraffen kann, sind ein Lebenselixier für mich...

Blumen
... und noch müssen wir nicht mit Atemschutzmaske rumlaufen. Die Chinesen machen Urlaub im Ausland, um mal richtig durchatmen zu können.

finita
Kein Schnee, kein Sand...nur Salz...also Salzfleisch...

GeoReloaded
Einen Matschmann hatte ich noch nicht, muss mir mal einen suchen Mr. Green

Darf ich euch einmal was fragen?

Ich versuche zu verstehen, was man unter einer Affärefrau wirklich verstehen sollte. Eine Affäre ist kurz und dauert nicht sehr lange. Das ist die Definition, die ich akzeptieren würde. Über eine Affäre hätte ich mich vielleicht aufgeregt und wäre enttäuscht aber ich hätte da auch nachgedacht meinen Ex zurück zu nehmen.

Das ist aber ein No-Nevererver-go wenn die Affäre, der Betrug und die Lüge über Jahre geht (in meinem Fall waren es 4 Jahre). Was wollt ihr da noch entschuldigen ? An was wollt ihr arbeiten? Da kann keine Liebe mehr da sein. Weder bei der EF noch beim EM. Lasst ihn zur Affärefrau gehen. Sie hat sich ihn verdient. Sie soll glücklich werden mit ihm. Hat sich ja lange genug mit ihm abgeplagt, eingeschleimt und alles moralische im Namen der 'großen Liebe' überbord geworfen. Brecht nicht den Stab über sie, denn sie ist (für mich) eine bemitleidswerte Person. Eines Tages wird sie auch wie die verlassene Ehefrau sich fragen, ob er sie noch liebt, ob er ihr treu ist oder ob vielleicht schon die nächste Arbeitskollegin, die neue Affäre in den Startlöchern steht.

Wenn einmal ein derartiger Riss in einer so perfekten Beziehung wie in einer Ehe eintritt, dann kann man zwar den teuersten Kitt nehmen und mit vielen Schichten an Kompromissen, Vergessen, Verzeihen und Wohlwollen alles wieder zusammenkleben. Der Riss jedoch, die Wunde, die Narbe, sind immer noch da. Der Respekt ist und wird nie wieder der gleiche sein. Die Unschuld der Beziehung, das Vertrauen, die Liebe, alles das, werden nie wieder das selbe sein.

Ja, vielleicht funktioniert es und ich wünsche jedem Mann und jeder Frau viel Erfolg dabei aber musste für mich entscheiden. Für mich gab es da kein zurück. Habe ich meinen Ex Mann nicht genug geliebt? Ja, vielleicht habe ich das nicht. Vielleicht hat sich meine Liebe nach 30 Jahren abgenutzt und war nicht mehr groß genug, um die Enttäuschung des Betrugs zu überwinden. Aber vielleicht war sie auch doch so groß, um nur an sein Glück zu denken und ihn gehen zu lassen.

Wir sind nach einer Hauruck-Aktion jetzt schon 1 Jahr getrennt und geschieden. Am Montag feierter seinen ersten Hochzeittag mit dre neuen Frau. Seht ihr..... auch Affärenfrauen haben manchmal Glück und sie bekommen den Mann für den sie jahrelang 'so viele Opfer' gebracht haben.

Aber eine Frage stellt sich mir immer wieder - was ist eine Affäre? Was ist der Unterschied zu einer Geliebten? Oder gibt es da gar keinen? Bin ich vielleicht hier auch im falschen Thread?

x 1 #10374

J
gepökelt und krebserregend.. iiiihhhh

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Die war frech, so dass ich ihr circa ein Kilo Sandstrand in die Badehose geschaufelt habe.

Hatte die Matschfrau auch so eine lange (orange) Nase?

Hörte sie dann auf den Namen "BInoKINI". Die weibliche Variante von Pinocchio.

R
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Random:

Hatte die Matschfrau auch so eine lange (orange) Nase?

Hörte sie dann auf den Namen "BInoKINI". Die weibliche Variante von Pinocchio.

Das habe ich mich natürlich auch gefragt.
Beim Versuch das nach zu prüfen ist sie mit ihrem Pavianhintern kreischend über den Strand gerannt.
Kann ich nix für. unwissend

Aber neh, an der war nichts langes.
Außer die Beine. Aber das wusste ich ja schon.

x 1 #10377

Ambrosa
Zitat von Binaneu:
Ich will, ich will

ich schon lange nicht mehr!

Zitat:
, ich will nicht mehr!

Auf den Punkt getroffen!

Zitat:
Ich habe die Schnauze voll!

Stimme da voll zu!

Zitat:
Es reicht!

Das kannst Du laut sagen!

LG

Gundula

D
@Vegetari

Du kriegst es nicht auf die Kette, oder?

Du nervst. Das ist alles.

Du kannst jetzt auch 10 mal sagen, das darf aber nicht weil alle müssen sich lieb haben.

Müssen sie nicht. Du nervst.

Abhalten kann Dich natürlich keiner. Nur Wunder Dich halt nicht.

Es ist wirklich leicht zu verstehen.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass Du EF bist. Nein, liegt einfach an Deiner unangenehmen Art. Das ist alles. Kein grosses Rätsel. Einfach ganz normale zwischenmenschliche offene Abneigung Dir gegenüber.

Alles klar?

x 4 #10379

K
Zitat von GeoReloaded:

Aber eine Frage stellt sich mir immer wieder - was ist eine Affäre? Was ist der Unterschied zu einer Geliebten? Oder gibt es da gar keinen? Bin ich vielleicht hier auch im falschen Thread?

Na, Du hattest doch sogar einen Ober-Matschmann, wenn er eine jahrelange Affäre während Eurer Ehe hatte zwinkern

Ja, die meisten Männer gehen zur Affärenfrau, wenn die Ehefrau sie wegen der Affäre vor die Tür setzt. Wenn sie denn Glück haben und die Affärenfrau sie dann noch "nimmt". Was man als ehemalige Affäre von einem neuen Partner halten/erwarten darf, der nur bei einem ist, weil die andere ihn rausgeworfen hat, muss sich jeder selber ausdenken. Genauso aber auch, was man als Ehefrau noch von einem Partner erwarten darf, der einen jahrelang skrupellos belogen, betrogen, hintergangen, missachtet und nicht respektiert hat. Für mich wäre weder das eine noch das andere möglich.

Zwischen Affäre und Geliebter gibt es keinen Unterschied, sind nur andere Begriffe. Die wenigsten Affären laufen "per Definition" ab. Die meisten fangen an wie eine Affäre eben - klare Absprache, es geht nur um S., er verlässt die Frau nicht und so weiter. Dann richtet er sich gemütlich ein mit der sicheren, lieben Gattin hier und der verführerischen, unsicheren Geliebten dort und alles nimmt seinen Lauf.

Bis eine von beiden rumzickt - die Gattin findet's raus und wünscht das Ende der Affäre, oder die Affäre glaubt, Gefühle entwickelt zu haben und wünscht das Ende der Ehe. Und dann geht's ab in den Schleudergang mit dem "armen" Mann, der sich nicht entscheiden kann (weil er sich auch gar nicht entscheiden will, er möchte ja bitte einfach nur beides behalten, denn er weiß genau, dass das eine ohne das andere gar nicht mehr funktioniert). Und bevor nicht eine von beiden den Ausschalter betätigt und entweder die Ehe oder die Affäre beendet, lässt er sich lieber noch weiter durchschleudern.

Heraus kommt ein zu heiß gewaschener, weicher Lappen - wie föhni immer so schön sagt. Wer damit dann noch was anfangen kann, mag ihn behalten. Zum Putzen taugt er ja vielleicht noch zwinkern

x 2 #10380

A

x 4