Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
@GeoReloaded

Zitat:
Die Unschuld der Beziehung, das Vertrauen, die Liebe, alles das, werden nie wieder das selbe sein.

Der Satz ist echt schön. Und ja, da ist viel dran aber in welcher sehr langen Beziehung können beide sich diese "Unschuld" bewahren (nicht im Sinne von Schuld)? Eine Beziehung ohne Brüche und Risse gibt es sicherlich nicht.
Ich glaube vielmehr, dass man, so man liebt, immer wieder bereit sein sollte, sich neu zu begegnen, sich auch wieder neu kennenzulernen, denn jeder Mensch entwickelt sich weiter...
Man kann nicht die alte Unschuld wieder gewinnen aber dafür ganz andere Dinge erfahren, entdecken; ja, man kann sogar eine gewisse neue Unschuld erleben.
Und je mehr man einerseits seinen Partner versteht, seine Beweggründe, seine Schwächen, und andererseits bereit ist, der Realität ins Gesicht zu schauen, desto eher kann man aus ganzem Herzen verzeihen bzw. seinen Frieden finden.
Realität bedeutet für mich u.A., hinzunehmen, dass es Zeiten gibt, in denen bsw. ein anderer Mensch meinem Partner etwas geben kann, das ich ihm nicht geben konnte (keineswegs nur auf S. gemünzt). Dass ich eine Zeitlang nicht die Nummer eins bei ihm war oder die Träume ihn woanders hin zogen. (ich spreche nicht von Typen, die Tagein Tagaus auf der Suche nach Abenteuern sind).
Ich glaube echt, dass wir sehr kindliche Ansprüche an unseren Allerliebsten stellen: er soll uns lieben, wie unsere Eltern uns liebten (sofern das der Fall war). Und zwar unaufhörlich. Absolute Exklusivität.
Merken wir dann, dass dieser Traum nicht in Erfüllung geht, sind wir tief enttäuscht und fühlen uns betrogen.
Obwohl gerade ich ein Mensch bin, der früher bei einem Mann genau diese Elternliebe suchte, weil ich sie nicht erfahren habe, wunderte ich mich sehr, dass ich nicht an der Liebe meines Ex zweifelte weil er eine lange Affaire hatte. Ich konnte sie einfach spüren, sah sie in seinem Blick, an seinem Verhalten usw. Die Unschuld, von der Du schreibst, ist für mich bis heute nicht gebrochen worden durch sein Fremdgehen.
Bei einem anderen Partner hingegen fühlte ich nie diese Sicherheit seiner Liebe und dass, obwohl er mich nicht betrog.

Zitat:
Wir sind nach einer Hauruck-Aktion jetzt schon 1 Jahr getrennt und geschieden. Am Montag feierter seinen ersten Hochzeittag mit dre neuen Frau. Seht ihr..... auch Affärenfrauen haben manchmal Glück und sie bekommen den Mann für den sie jahrelang 'so viele Opfer' gebracht haben.

Das liest sich sonderbar für mich. Ist das Glück? Erst viele Opfer zu bringen, um dann einen Mann zu "bekommen"? Mir steht da das Kämpfen um eine Liebe viel zu sehr im Zentrum.

Zitat:
Aber eine Frage stellt sich mir immer wieder - was ist eine Affäre? Was ist der Unterschied zu einer Geliebten? Oder gibt es da gar keinen? Bin ich vielleicht hier auch im falschen Thread?

Ist nicht die Affaire die Beziehungsform und die Geliebte oder der Geliebte ist eben derjenige, mit dem man die Affaire führt?

x 5 #10381

Ema
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Vegetari

Du kriegst es nicht auf die Kette, oder?

Du nervst. Das ist alles.

Du kannst jetzt auch 10 mal sagen, das darf aber nicht weil alle müssen sich lieb haben.

Müssen sie nicht. Du nervst.

Abhalten kann Dich natürlich keiner. Nur Wunder Dich halt nicht.

Es ist wirklich leicht zu verstehen.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass Du EF bist. Nein, liegt einfach an Deiner unangenehmen Art. Das ist alles. Kein grosses Rätsel. Einfach ganz normale zwischenmenschliche offene Abneigung Dir gegenüber.

Alles klar?

*lach*

Jo!

x 1 #10382

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt
Zitat:
:
Es ging wohl eher um deine Motivation einen solchen Text zu posten.

Und leider hat es auf mich genauso gewirkt ..

Aber wen es doch nur eine nette Geste war,dann kannst du dich doch jetzt entspannt zurückehnen und feststellen, da wollte jemand gar nicht deine Hilfe

Ach Frischgeföhnt,,,was soll ich dazu noch sagen ? Augen rollen

Bitte genau lesen! Wer lesen kann , kann auch etwas verstehen!

Du bist doch Lehrerin ? oder habe ich das falsch gelesen ? Du müsstest doch Deutsch verstehen ?

Ja es war wohlgemeint von mir! Jetzt habe ich eher den Eindruck, dass sich manche hier nicht helfen lassen wollen . dann ist es mir auch schiet egal! Wenn ich den gleichen Text oder was anderes demnächst unter einen anderen Namen schreiben würde...würde der Text wohl von bestimmten Leserinnen hier ganz anders aufgefasst werden!

Also liegt es irgendwie nicht so sehr an meinen Posts , sondern eher an meiner Person , weil ich von der "anderen Seite " von vorn herein abgelehnt werde ? Und wenn man auf den Inhalt nicht vorurteilsfrei antworten kann , dann hat es m.E. mehr mit den Leserinnen zu tun : eigene Bausstelle.

@Vegetari
Liebe Vegetari,

irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen in deinem Post von gestern Abend. Deshalb möchte ich mich dazu auch noch einmal äußern und dir natürlich danken, für die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast. knuddeln
Mich hat dein Post, zu später Stunde etwas überfordert, weil er so umfangreich war.
Ich war in dem Moment so verzweifelt über meine Erkenntnis, dass ich deinen Post nur überflogen habe.

Weißt du, ich kenne dich und deine Geschichte nicht und habe auch noch nicht soviel gelesen von dir. Aber mir persönlich ist es völlig gleichgültig, ob hier AFs oder EFs schreiben.

Für mich ist es wichtig, dass jeder hier seine Probleme loswerden kann, Ansprechpartner hat, die akzeptieren und verstehen.
Gerade in so einem Forum sind Vorurteile meines Erachtens fehl am Platz.

Wenn ein Mensch Beziehungsprobleme hat, traurig ist, oder nicht weiter weiß.....wie wir fast alle hier, dann sollte es egal sein auf welcher Seite er steht.
Wir sitzen alle in einem Boot und ich persönlich fürchte mich ein wenig vor meiner eigenen Zukunft.

Deshalb danke ich hier jedem, der mir antwortet (egal ob EF oder AF) und versucht, mich und meine diesbezüglichen Sorgen zu verstehen. Das ist mir eine ganz große Hilfe.

LG
Santosha

x 4 #10383

Ema
[quote="Santosha1951"]

und ich persönlich fürchte mich ein wenig vor meiner eigenen Zukunft.

[quote]

Da sagst du was ...

x 2 #10384

B
Auch mir geht es so.
Ein mir bislang in meinem Leben unbekanntes Gefühl...Angst vor der eigenen Zukunft.

x 2 #10385

E
Mädels.
Keine Angst vor der Zukunft.
Es ist nur anders. Ungewohnt.
Mehr nicht.
Das macht ein wenig Angst..
Aber..
Es kann auch spannend sein.
Tausend neue frische unverbrauchte Möglichkeiten. .

Heidewitzka. .

x 2 #10386

B
Im Grunde habe ich Angst, dass es nicht besser wird, bzw.nie wieder RICHTIG gut...
In mir, meine Gefühle, mein Befinden.

x 2 #10387

S
Zitat von Dummda2:
Warum wir den Weg gehen? weil es ein starkes Band zwischen uns gibt, das stärker als Libesgefühle ist. Einfahc das Gefühl so oder so zusammen zu gehören. Lebenspartner zu sein. ich könnte mich heute trennen und in ein paar Jahren wären wir wieder zusammen.

Zitat von Dummda2:
Manchmal reicht Liebe nicht, um weiter zu machen, denn sie ist verschüttet. Aber dennoch sollte man kämpfen, sich überwinden, aus der Schmollecke rauskommen. Auch die Liebe, die verschüttet ist, die erinnerung an die wache Liebe ist Grund genug weiter zu machen. Die Hoffnung und den Glauben nicht aufzugeben.

@Dummda2
seltsam, heute habe ich zum erstenmal, seitdem ich hier im Forum bin, auch das Empfinden, dass EF und AF zwar gleichermaßen leiden, aber völlig unterschiedliche Aspekte zählen.
Ich war zweimal verheiratet, wäre mein Mann damals fremdgegangen, hätte ich ihn nicht mehr zurückhaben wollen. Weil ich gewusst hätte meine Ehe ist kaputt. Es sei denn, es wäre ein unüberlegter ONS gewesen.

Du schreibst, euch verbindet ein starkes Band, dass stärker ist als Liebesgefühle...? Das Gefühl, so oder so zusammen zu gehören.
Hmm...ich, als jetzige AF seit knapp 17 Monaten, bin der Meinung, dass dieses starke Band, das Band der Gewohnheit geworden ist in vielen Ehen. "Bis das der Tod euch scheidet" hat man sich versprochen. Manchmal klappts, manchmal nicht.....so ist das Leben.

Dein Mann (du hättest es umgekehrt evtl. auch sein können) hätte sich keine Affäre gesucht, wenn er das genauso empfunden hätte wie du.
Und für ihn waren diese "Liebesgefühle" mit seiner AF schön und intensiv, kein ONS, sondern geplant und gewollt. Kaum eine EF wird verstehen wollen, dass ihr Mann eine andere Frau interessanter oder liebenswerter findet.
Für mich werden oftmals die AFs hier so hingestellt, als ob wir Hobbypros.tituierte wären, nur zum Spaß und zum f..... gut genug. Das ist aber ein Trugschluss. EMs sind sehr oft verliebt oder lieben ihre AFs sogar.

Es lohnt sich nur zu "kämpfen" um etwas, wenn es von beiden Seiten wirklich gewollt wird. Sollten die geringsten Zweifel bestehen und in diesem Fall der EM aus Gewohnheit wieder im trauten Heim sein, dann wäre jeder Kampf zum scheitern verurteilt. trost spenden

x 1 #10388

D
Nein, es ist keine Gewohnheit. dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass wir mit 19 J ein paar Monate zusammen waren und uns dann 15 jahre nicht gesehen haben. nach 15 J. brauchten wir 6 wochen und zwei Treffen um uns füreinander zu entscheiden. Er hatte nie aufgehört mich zu lieben und immer von mir geträumt.
Gewohnheit? Alltag? Wir haben keinen richtigen Alltag, weil uns das langweilt.
Nein, es ist was anderes. Du glaubst doch an Astrologie. Nun unsere Astrologin hat gesagt, dass wir die maximal mögliche Verbundenheit haben, d.h. 100% unserer jeweiligen beziehungsfähigkeit bezieht sich auf den anderen.

Zur Gewohnheit. Manche Menschen bleiben in wirklich hässlichen Orten leben, weil sie sich mit dem Ort verbunden fühlen. Selbst wenn sie weg gehen könnten, bleiben sie. Ist das Gewohnheit oder Verbundenheit oder beides? Es ist sehr menschlich und gesund für die Psyche Gewohnheiten nachzugehen. der Mensch ist ein gewohnheitstier. Und solange es ihm nicht schadet, ist das vollkommen okay. Neues ist nun mal mit viel stress verbunden und (ich habe es selber genug erlebt), nicht jedermanns Sache.

Ich gebe dir aber recht, dass es sich nur lohnt zu kämpfen, wenn es beide tun. Ich habe meinen Mann maximal herausgefordert und er ist nicht eingeknickt.

x 2 #10389

Y
@Binaneu

Zitat:
Es wird immer stärker, das Bedürfnis...
Ich möchte mich so gerne, mal wieder richtig wohl fühlen.
Etwas tun, dass sich in mir ein Wohlgefühl ausbreiten würde.

Früher hätte ich dieses mit Vielerlei erreicht.
Ich habe schon einiges ausprobiert, es funktioniert nicht.

Egal, was ich tu..Es geht mir nie wirklich gut.

Es hört und hört nicht auf.
Jetzt habe ich den Morgen heute einigermaßen gut überstanden, jetzt kommt wieder dies Sch...
Geflenne.
Das darf ich wohl so negativ ausdrücken, es ist ja eine Aussage über mich selbst.
Ganz plötzlich ist der Schmerz, das ganze Unbehagen wieder in vollem Umfang zurück.

Ich will, ich will, ich will nicht mehr!
Ich habe die Schnauze voll!
Es reicht!

Geht Euch das auch Mal so?
Habt Ihr auch solche Gedanken?

Ich denke immer mehr, es wird nie aufhören.
Ich habe das Wohlgefühl in meinem Leben an die Wand gefahren, es ist ausgelöscht, für immer.

Ich kann mich im ganzen letzten halben Jahr an keine einzige Stunde erinnern, wo ich mich wirklich wohl gefühlt hätte.Keine einzige!

Zitat:
Im Grunde habe ich Angst, dass es nicht besser wird, bzw.nie wieder RICHTIG gut...
In mir, meine Gefühle, mein Befinden.

Obiger langer Beitrag von Dir hat mich sehr berührt Bina. Kenne ich alles und bei mir dauerte es noch viel länger (ganz ohne Liebeskummer) und ich kann Dir sagen- es wird wieder RICHTIG gut. Echt!
Für mich ist dieser Beitrag von Dir sogar ein Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Nämlich auf Deinem, bei Dir. Wenn kein Mann mehr da ist (uns sei`s nur, um von ihm zu träumen), ist man sowas von zurück geworfen auf sich selbst und das ist die beste Startbedingung, um einiges bei sich selbst in Ordnung zu bringen. Ich weiß, das mag wenig glaubwürdig klingen.

Ich war stets eine große Träumerin. Von irgendwem, irgendwas habe ich eigentlich immer geträumt. Als mir das alles einmal gewaltig unter dem Hintern weggezogen wurde (inkl. anderer Probleme), da fühlte ich mich sowas von verloren, traurig, leblos....Und ich war bereit, jeden Strohhalm zu greifen, den man mir gereicht hätte. Hätte, den er wurde nicht gereicht. Wofür ich heute dankbar bin. Da war nichts, als ich. Und dann mal schauen zu müssen, was man damit anfangen will, kann echt ein Durchbruch zu einer neuen Lebensqualität werden.
Ich war sowas von schwach und fühlte mich so bedürftig aber wie nie zuvor konnte ich nirgendwo "andocken", als hätten die Leute gerochen, dass ich nichts zu geben habe. Ich habe meine Freunde echt genervt, war nie zuvor so anhänglich "Bitte bitte melde dich!" und solche Sachen. Wie ein Säugling. Übrigens nichts gegen Händchenhalten wenn man mal schwach ist. Aber ich war nicht schwach, sondern hatte mich selbst verloren.

Einen Freund nervte ich derartig mit meiner Bedürftigkeit, dass er irgendwann sagte: okay, ich helfe Dir. Komm zu mir. Ich also meine 7 Sachen gepackt und zu ihm gefahren. Ich war ganz baff weil da war nichts groß mit Händchenhalten und langen Gesprächen.
Und weißt Du, was er am nächsten Morgen gemacht hat? Er hat mich in sein Auto geschleift und ist losgefahren. Ich wollte wissen, wohin es geht, er sagte es mir nicht.
Schließlich landeten wir in einem Wald, durch den ein kleines Flüsschen floss. Frühling, Vögel zwitscherten...
Er bat mich auszusteigen, sagte "Du musst einige Stunden den Fluss runter laufen, dann bist Du wieder bei mir. Und Tschüß!" Glücklich Weg war er.
Ich habe mich wie ein Embryo auf einer Bank eingerollt und mein Schicksal bedauert- und wie! Und dann ging ich eben am Fluss entlang und ging und ging...Traf nicht einen Menschen...Hatte nichts dabei, nur mich. Tja und auf dieser Wanderung traf ich mich dann tatsächlich wieder Smile
Mag irgendwie esoterisch oder so klingen aber es war wirklich eine große Hilfe. Dieser Tag hat sehr vieles grundsätzlich in meinem Leben verändert.

x 11 #10390

S
Zitat von GeoReloaded:
Hat sich ja lange genug mit ihm abgeplagt, eingeschleimt und alles moralische im Namen der 'großen Liebe' überbord geworfen. Brecht nicht den Stab über sie, denn sie ist (für mich) eine bemitleidswerte Person.

@GeoReloaded

im falschen Thread bist du nicht, aber auf dem falschen Dampfer. kopf gegen die wand
Ich selber finde das Wort "AF" auch abwertend. Für mich ist die Bezeichnung "Geliebte" wesentlich passender.
Vor allen Dingen, wenn es über Jahre geht.

Wir plagen uns mit euren EMs nicht ab und wir sind auch nicht die unmoralischen "Sahneschnitten", die sich einschleimen und dann in enger Umarmung zerfließen. Bemitleiden kannste deinen Hund oder dich selber. Wir brauchen kein Mitleid.

Wenn du so ein Exemplar zum Mann hast, hättest du ihn vielleicht durch ein wenig unmoralisches Verhalten deinerseits, nicht verloren.
Aber es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen.

Zu deiner Frage
es gibt AFs, die treffen einen Mann vielleicht nur einige Male im Monat, um mit ihm S.uell ihren Spaß zu haben. ZB. vielbeschäftigte Leute, die Unterhaltung und Spaß möchten, aber für lange Beziehungen keine Zeit haben...

es gibt aber auch AFs, die lernen jemanden kennen und beide verlieben sich, dann ist es zwar immer noch eine Affäre, wenn er gebunden ist, aber die ganze Geschichte wird problematischer, weil eben Gefühle dabei entstehen und teilweise der Wunsch nach einer Partnerschaft aufkommt. Die verbringen dann natürlich auch viel Zeit miteinander, auch im Alltag und die Sehnsucht beider Personen nach einer gemeinsamen Zukunft kann dann eine Krise in der Ehe auslösen.

Wenn der Mann dann entscheidungsfähig ist, kommt es zur Trennung von der EF.
Wenn der Mann nicht entscheidungsfähig ist, dann landeste hier im Forum und lernst uns kennen..... Kuss geben

LG
Santosha

x 4 #10391

E
Ich muss Dummda.2.0 mal Recht geben.
Eine Katze verbindet mehr als jede Liebe.

x 1 #10392

Y
@santosha

Zitat:
Für mich werden oftmals die AFs hier so hingestellt, als ob wir Hobbypros.tituierte wären, nur zum Spaß und zum f..... gut genug. Das ist aber ein Trugschluss. EMs sind sehr oft verliebt oder lieben ihre AFs sogar.

finde ich etwas übertrieben aber ich weiß schon, was Du meinst. Nämlich die gegenseitigen Abwertungen: Ehefrau neigt dazu, die Geliebte nur als Betthäschen zu sehen, die Geliebte dazu, die Ehefrau nur als Homebase zu betrachten.
Aber leider machst Du das gleiche im selbsen Atemzug:

Zitat:
Du schreibst, euch verbindet ein starkes Band, dass stärker ist als Liebesgefühle...? Das Gefühl, so oder so zusammen zu gehören.
Hmm...ich, als jetzige AF seit knapp 17 Monaten, bin der Meinung, dass dieses starke Band, das Band der Gewohnheit geworden ist in vielen Ehen. "Bis das der Tod euch scheidet" hat man sich versprochen. Manchmal klappts, manchmal nicht.....so ist das Leben.

Dein Mann (du hättest es umgekehrt evtl. auch sein können) hätte sich keine Affäre gesucht, wenn er das genauso empfunden hätte wie du.
Und für ihn waren diese "Liebesgefühle" mit seiner AF schön und intensiv, kein ONS, sondern geplant und gewollt. Kaum eine EF wird verstehen wollen, dass ihr Mann eine andere Frau interessanter oder liebenswerter findet.

Man kann es nicht generalisieren. Manchmal ist eine Geliebte echt nur Betthäschen (siehe manche andere Threads von enttäuschten Geliebten), manchmal lieben die Männer oder Frauen ihre Geliebten; manchmal lieben sie auch niemanden und jede Frau/jeder Mann erfüllt nur eine Funktion; manchmal lieben sie beide uvm.
Hört doch bitte mal auf, die Beziehungen der anderen abzuwerten.
Und nein, so ein gemeinsames Band ist gewiss nicht immer die Gewohnheit. Aber auch das kommt vor. Alles möglich...

schönen Abend @all, ich gehe jetzt aufbügelbare Glitzersteine kaufen Smile

x 10 #10393

E
Gute Idee..
Die gehen immer diese Glitzerdings

x 1 #10394

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
schönen Abend @all, ich gehe jetzt aufbügelbare Glitzersteine kaufen Smile

Wieso musst Du die aufbügeln?
Schon bei der ein- oder anderen Beschäftigung abgefallen?!

Kauf ganz viele, dann kannst Dir von einem Blumen-Mann den Weg streuen lassen knuddel

x 1 #10395

A

x 4