Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Schön, dass Du da warst, Ysabell. Du bist ein warmherziger Mensch.
Du gleichst für mich solche Worte wieder aus:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Einfach ganz normale zwischenmenschliche offene Abneigung Dir gegenüber.

Alles klar?
Da kann ich nicht applaudieren.

x 1 #10396

Vegetari
[
Zitat:
quote="DerTypderwo40ist"]@Vegetari

Du kriegst es nicht auf die Kette, oder?

Du nervst. Das ist alles.

Du kannst jetzt auch 10 mal sagen, das darf aber nicht weil alle müssen sich lieb haben.

Müssen sie nicht. Du nervst.

Abhalten kann Dich natürlich keiner. Nur Wunder Dich halt nicht.

Es ist wirklich leicht zu verstehen.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass Du EF bist. Nein, liegt einfach an Deiner unangenehmen Art. Das ist alles. Kein grosses Rätsel. Einfach ganz normale zwischenmenschliche offene Abneigung Dir gegenüber.

Alles klar?
[/quote]

Ich fühle mich von Dir beleidigt!

Dabei habe ich den Text noch nicht mal selbst geschrieben und der Text war an Santosha1951 gerichtet und sie hat sich dafür bedankt!

Ich werde jetzt die Forenleitung informieren , da ein paar Tn. gegen diese Umgangsregeln hier im Forum verstoßen haben!

Siehe u.a.:

§ 1 Umgang Miteinander

1. Der Umgangston im Forum sollte freundlich und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Dies gilt insbesondere gegenüber neu registrierten Mitgliedern. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

12. Streitereien, Provokationen, Pöbeleien, Beleidigungen und Kränkungen haben im Forum nichts verloren. Kontroverse Diskussionen hingegen sind ausdrücklich erlaubt, sofern diese sachlich und konstruktiv bleiben.

x 1 #10397

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Und das Gefühl, dass uns ein Band verbindet, hatten mein Am und ich auch mal.
Das hätte auch, unter anderen Umständen halten können.
So ein Gefühl gibt es also auch zwischen Am und AF.

Ich hatte das sehr intensiv und sehr lange.
Erst nach der Häufung extremster unschöner Begebenheiten, verlor sich bei mir die Intensität des Gefühles.

Ich sehe das inzwischen so...Es kann ALLES geben.
Das zumindest habe ich gelernt.
Vorher hatte ich , im Vergleich zu heute, doch wenig Ahnung davon, was zwischenmenschlich alles möglich ist.

x 1 #10398

J
Vegetari, es tut mir leid und wenn ich gewusst hätte, welche Welle mein Post #10263 schlägt, dann hätte ich mir die blöde Frage gestern verkniffen. Ich möchte mich für meinen unbedachten/unüberlegten Post bei Dir entschuldigen.
Zitat von Vegetari:

Ich werde jetzt die Forenleitung informieren ,
Wir kriegen das auch so wieder hin. Ist doch albern. Über mich wurde sich vor Monaten auch beschwert und aufgeregt, wegen der ständigen An- und Abmelderei. FL nahm 2-3 x diesbezüglich Kontakt mit mir auf und ich durfte mein verhalten erklären. Danach war alles immer gut.

x 1 #10399

A
Zitat von Binaneu:
Angel, vielen Dank für diesen Beitrag!

Ist die Liebe so groß, dass Ihr das auf Euch nehmt?
Oder war es vorher so schön, Euer gemeinsames Leben, dass Ihr hofft, Ihr findet dorthin zurück...

Habt Ihr Kinder ( weiß ich im Moment gerade nicht), für die Ihr das tut?

Ich frage mich manchmal, was ist es bei den Paaren, die diesen mühevollen Weg gehen.

Für mich persönlich könnte es nur Liebe sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du irgendwann sagen kannst, es ist wieder gut!

Hallo @Binaneu
Unser Leben vorher war schön- aber wir werden nicht nach Bullerbü zurückkehren können.
Aber wir werden etwas anderes finden- hoffe ich.

Haus, Hof, Kinder, Katze, usw. haben in sofern auch ihren Beitrag geleistet. Nämlich umsichtig zu sein.Nichts zu überstürzen.

Aber am Ende ist es Liebe.

x 4 #10400

Vegetari
Zitat:
Vegetari, es tut mir leid und wenn ich gewusst hätte, welche Welle mein Post #10263 schlägt, dann hätte ich mir die blöde Frage gestern verkniffen. Ich möchte mich für meinen unbedachten/unüberlegten Post bei Dir entschuldigen.

Zitat von Vegetari:

Ich werde jetzt die Forenleitung informieren ,
Zitat:
[b]
Zitat:

Alles o.k. mit Dir liebe Junge Roemer! Von Deiner Seite ist m.E. nichts " Schlimmes " bei mir angekommen! freunde

[/b]

Nein , ich glaube nicht , dass " man " es so wieder hinbekommt, weil ein paar hier gegen die Forenregeln nicht das 1.Mal massiv verstoßen haben ! So kann langsam Mobbing beginnen ...Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen! böse

B
Angel, und für die Liebe lohnt es sich!

x 1 #10402

R
Hallo Zusammen.
@santosha:
Einspruch!
Ist es nicht menschlich gesehen nicht ganz ungewöhnlich, daß eine Frau oder ein Mann, mal eine andere person, Mann, Frau interessanter finden könnte, liebesnwerter als den eigenen Mann, die eigene Frau?
Und dann?
Das muß nichtmal zum Ehebruch führen, geschweige denn zur Trennung.
Bitte ein wenig Milde.
Jeder Mensch kann da mal hineinkommen in so ne Situation.
Allerdings finde ich es schon hinterhältig, wenn sich Lügen sehr einschleichen und ein Mensch ein falsches Spiel treiben sollte über lange Zeit.

Verliebtheit ist ein sehr egoistisches Gefühl, im Falle man ist selbst vergeben oder der andere Teil.
Gibt man diesem Gefühl nach oder opfert man dies auf, damit man nur selbst leiden muß.
Ich tendiere dazu, es im Keim zu ersticken solange man(n) Frau die Beziehung noch retten kann, auch der wo nicht vergeben ist, sollte die Ehe achten und das kann er nur wenn er Abstand nimmt.-
Verliebtheit ist kein Gefühl von Bestand. Es kann auch nicht auf Echtheit oder Vertrauenswürdigkeit, Verantwortlichkeit oder auf Wahrhaftigkeit überprüft werden.
Aber Liebe hat Bestand, ist Echt, ist wahrhaftig, ist vertrauenswürdig und übernimmt Verantwortung.

R
Zitat von Vegetari:
Liebe Vegetatrie nutze doch deine zeit mehr und mehr, um deinem Mann mal eine Freude zu machen. In der Zeit könntest du mal auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen, vielleicht fühlst du dich einsam, vielleicht ist dein mann auch öfter beruflich weg? Ich weiß esnicht. Aber im FAlle er ist da, kümmer dich mal um ihn und seine Bedürfnisse. Bzw tu dir selbst Gutes, drück dich ganz lieb trost spenden

S
@Vegetari

mal ganz abgesehen von diesen fürchterlichen Missverständnissen, habe ich vorhin in deinem Profil gestöbert.
Das, was du da gepostet hast, war von 05/16.
Wie hat sich denn deine Lebenssituation jetzt verändert? Bist du getrennt von deinem Mann oder lebt er wieder bei dir?

Dass, was ich nicht so prall fand, dass eure Tochter da so eingebunden wurde. Es ist leider oft so, dass die Kinder bei Beziehungproblemen sehr leiden.
Ich habe das jetzt bei einem Bekannten gesehen, dessen Frau sich getrennt hat wegen eines anderen Mannes und hat die Kinder mitgenommen. Zwei Mädchen, eine auch erst 15 Jahre alt.
Die hat die Kinder so beeinflusst, dass beide den Vater nicht mehr sehen wollten.

Weißt du, egal was ihr beide miteinander habt, aber dein Mann wird seine Kinder genauso lieben wie du und es sollte ihm nicht verwehrt bleiben, sie auch regelmäßig zu sehen.

Eine Trennung ist immer eine miese Angelegenheit und sehr schmerzhaft. Wir /EFs und AFs werden alle lernen müssen, damit umzugehen und auch miteinander umzugehen.
Warum hast du eigentlich diesen Thread für Affären gewählt für Gespräche? Ich dachte, es gibt hier oder woanders auch einen Thread für betrogene EFs.
Für mich selbst wäre das eher eine Option in deiner Position. Ich könnte mir vorstellen, dass die Thematik der Gespräche dort eine völlig andere ist, vielleicht habe ich aber auch Unrecht.....
Auf jeden Fall ein schönes Wochenende Smile

Die Zeit heilt alle Wunden.

Santosha

x 5 #10405

S
Zitat von Rapture44:
Hallo Zusammen.
@santosha:
Einspruch!
Ist es nicht menschlich gesehen nicht ganz ungewöhnlich, daß eine Frau oder ein Mann, mal eine andere person, Mann, Frau interessanter finden könnte, liebesnwerter als den eigenen Mann, die eigene Frau?
Und dann?
Das muß nichtmal zum Ehebruch führen, geschweige denn zur Trennung.
Bitte ein wenig Milde.
Jeder Mensch kann da mal hineinkommen in so ne Situation.

@Rapture44

genauso habe ich es geschrieben. Ich schreibe hier ja als AF und finde es durchaus normal, dass man in einer Ehe oder Beziehung mal einen anderen Menschen interessanter und vielleicht auch liebenwürdiger findet.
Ich verstehe nur nicht deine Frage....und dann?
Was dann passiert oder daraus wird, ist einzig und allein Sache der Beteiligten.......

Nein das muss auch nicht zum Ehebruch führen.
Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir uns falsch verstanden haben oder ich einen Schreibfehler gemacht habe......Ich brauche da keine Milde walten lassen, denn ich bin da völlig bei dir.... Kuss geben

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Vegetari

Du kriegst es nicht auf die Kette, oder?

Du nervst. Das ist alles.

Du kannst jetzt auch 10 mal sagen, das darf aber nicht weil alle müssen sich lieb haben.

Müssen sie nicht. Du nervst.

Abhalten kann Dich natürlich keiner. Nur Wunder Dich halt nicht.

Es ist wirklich leicht zu verstehen.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass Du EF bist. Nein, liegt einfach an Deiner unangenehmen Art. Das ist alles. Kein grosses Rätsel. Einfach ganz normale zwischenmenschliche offene Abneigung Dir gegenüber.

Alles klar?

@ DerTypderwo40ist

auf Grund Deiner bisherigen Beiträge, die ich oft sehr amüsant, informativ, lustig, aufmunternd, wirklich bahnbrechend, manchmal positiv polarisierend hielt. passt Dein obiger Post ganz und gar nicht zu Dir.

Den "Launen" und Stimmungen der User zu folgen, mal "angeglichen" und mal positiv "dazwischen hauend" zu sein, in persönlichen Exkursen die Katze aus dem Sack zu lassen, ist das eine...

... im oben zitierten Beitrag allerdings jegliche Form von Contenance eines anderen Users über Bord zu werfen, passt einfach nicht zu dem, wie Du Dich zuvor stets präsentiert hast.

Wenn Beiträge von Usern "nerven", liegt das nicht an den Inhalten der Beiträge dieser User, sondern an denen - in dem Fall bei Dir - denen die Beiträge nicht "gefallen"! Und wenn schon ein solcher Post "nicht gefällt"....(weil der Post vom gleichen User kommt?).... bleibt die Möglichkeit des Ignorierens, wenn die Fähigkeit der Toleranz nicht ausreicht.

Persönliche Angriffe sind nicht das, was dem Thread und den Usern hilft - im Gegenteil. Offen und
auch hart zu diskutieren, eigene Meinungen mitzuteilen und zu vertreten, ist durchaus legitim.

Dass auch mir sehr oft "Persönliches" entgegenschwappt - damit kann ich umgehen....zeigt es doch oftmals, dass es NICHT um Inhaltliches geht, nicht um das Vertreten eigener Meinungen geht, nicht um Toleranz anderer Meinungen geht. Wenn Andere andere Meinungen vertreten, ist deren Meinung halt eine andere - mehr nicht....die keineswegs als falsch oder richtig zu bewerten ist.

Und wenn jemand nervt... ja, ich mache das auch!... - andere User nerven auch! Auch Du hast zeitweise genervt, als Du mantrenartig Deine Wege beschrieben hast, die Dich zu dem gemacht haben, wie Du heute bist.

Andere User machen das auf eine andere Weise....und auch sie haben das Recht, das auf ihre Weise zu machen. Ich wiederhole mich....der Thread kastriert sich selbst, wenn er sehr kritische User weiter durch persönliche Scharmützel Einzelner angreift, und/oder nur ausgesuchte Meinungen "billigt", wenn sie dem "Main" entsprechen. Der "Main besagt:

"Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung"

PS: Beiträge von bestimmten Usern, in denen ich persönlich angesprochen werde, lese ich
nicht mehr...

x 1 #10407

finita
Zitat:
Hört doch bitte mal auf, die Beziehungen der anderen abzuwerten.

Damit hat Ysabell das Entscheidende gesagt!

Wer andere abwertet, um sich selbst besser zu fühlen sagt nichts aus über den, den er abwertet, sondern nur über sich selbst.
Wer andere abwertet, fühlt sich in einer unterlegenen Position und versucht dadurch sich über den anderen zu erheben.

Und Römi, Du bist doch nicht dafür verantwortlich was andere schreiben, nur weil Du eine Frage gestellt hast!

x 2 #10408

B
Nun, Typs Äußerungen waren schon sehr direkt...
Er drückt deutlich aus, dass er Vegetari augenscheinlich nicht mag...

Aber 'Du nervst' oder ' deine unangenehme Art'..sind für mich noch keine Beleidigungen.
Ist halt, ganz Typs Art, sehr direkt die Meinung gesagt.

Mit soo viel "Ehrlichkeit" kann nicht jeder umgehen.

Aber fällt, glaube ich, noch unter freie Meinungsäußerung, die ja sonst hier schon des öfteren, u.a.
von Dir, Kuddel, eingefordert wurde.

Vielleicht regeln Typ und Vegetari das unter sich.
Wäre für mich das passende Vorgehen.

@ Finita...Das sich selbst aufwerten müssen, indem man andere abwertet...
Da hat das Selbstwertgefühl halt ziemlich gelitten.
Ob man es so wieder aufbauen kann?
Wohl eher nicht...

x 2 #10409

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Nun, Typs Äußerungen waren schon sehr direkt...
"

M.E. von DerTypderwo40is keine feine englische Umgangsart!
Für mich nach wie vor beleidigend, inhaltlich und sachlich falsch , voll daneben !

A

x 4