Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Siehst, deswegen nervst Du @Vegetari
Du willst Subjektivität objektiv beurteilen und das ist anstrengend und peinlich.

Sachlich und inhaltlich falsch?

Was soll sachlich falsch sein, wenn ich Dich unangenehm und anstrengend finde?

Ich schreib keine Doktorarbeit, ich hab Dir gesagt warum Du hier so auf Widerstand stößt. Dachte Du wolltest es verstehen.

Kontra
Zitat von Vegetari:
M.E. von DerTypderwo40is keine feine englische Umgangsart!

Der ist ja auch Hesse, was willst erwarten?

So, worum ging es im Thread noch mal, eigentlich?

x 1 #10412

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat von DerTypderwo40ist:
Was soll sachlich falsch sein, wenn ich Dich unangenehm und anstrengend finde?

Sachlich falsch , weil Du m.E. nichts verstanden hast! Unangenehm ? Du kennst mich garnicht!

Hast Du persönliche Probleme oder wieso bist Du so ausfallend zu mir?

D
Zitat von Vegetari:
Sachlich falsch , weil Du m.E. nichts verstanden hast!

Bewertung.
Beweise.

Ich muss Dich doch nicht kennen.

x 1 #10414

D
Zitat von finita:
Zitat:
Hört doch bitte mal auf, die Beziehungen der anderen abzuwerten.

Damit hat Ysabell das Entscheidende gesagt!

Wer andere abwertet, um sich selbst besser zu fühlen sagt nichts aus über den, den er abwertet, sondern nur über sich selbst.
Wer andere abwertet, fühlt sich in einer unterlegenen Position und versucht dadurch sich über den anderen zu erheben.

Und Römi, Du bist doch nicht dafür verantwortlich was andere schreiben, nur weil Du eine Frage gestellt hast!

Ja, cool Finita, dann fängt doch mal an. In jedem zweiten Post in diesem Threat wird über feste Partnerschaften gelästert und wie unmöglich es ist, dass die Frau den Mann zurück nimmt oder wie trist alle Partnerschaften/ Ehen sind. Dieser Threat ist doch der Oberläster-Threat über andere Beziehungen. Aber da du es anders siehst, werden da vielleicht mal reflektierter Bemerkungen kommen.

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von Binaneu:
Nun, Typs Äußerungen waren schon sehr direkt...
"

M.E. von DerTypderwo40is keine feine englische Umgangsart!
Für mich nach wie vor beleidigend, inhaltlich und sachlich falsch , voll daneben !

Frau Frischgemüse..

rofl

Nicht dein Ernst oder?

x 1 #10416

Ema
Zitat von Dummda2:

Dieser Threat ist doch der Oberläster-Threat über andere Beziehungen.

Wenn du das so siehst, wieso liest du dann hier?

Begreif ich nicht.

x 2 #10417

finita
Tut mir leid, Dummda2.0...ich kann Dir da nicht weiterhelfen.
Ich habe meinen untreuen Ehemann am Tag der Aufdeckung vor die Tür gesetzt.

Ich schreibe aber nicht in den Threads betrogener Ehefrauen über mein Unverständnis, dass sie die Ehe weiterführen wollen. Ich schreibe das hier im Affärenbereich, während manche Ehefrauen, die ihre Betrüger behalten wollen nicht müde werden, hier zu schreiben, wie dumm und unwichtig die Affärenfrauen doch waren.
Aber das diskutieren mit Dir darüber ist sinnlos. Wenn man einen Ring besitzt, wie Vegetari und Du, darf man alles...hat man keinen, muss man sich alles gefallen lassen ?!
Als AF hat man quasi keine Daseinsberechtigung, weil man unmoralisch und unwichtig ist!?
Ganz schön überheblich...

x 3 #10418

H
Du bist doof.
Nein Du.
Nein Du.
Nein Du bist doof.
Ich hab Recht.
Nein ich.
Hast Du nicht.
Hab ich doch.

Gute Nacht....John-Boy...
....gute Nacht Elizabeth....

x 5 #10419

K
Zitat von Ema:
Zitat von Dummda2:

Wenn du das so siehst, wieso liest du dann hier?

Begreif ich nicht.

@ Erna

der "Main" lautet: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Das besagt, dass sich sowohl Betrüger/innen, Betrogene, AF und AM mitteilen können.
Da das nur eine Wunschvorstellung ist, weil 3 "Welten" aufeinander krachen, teilt sich
der Thread in eben diese 3 "Welten".

Die TE hat das Thema nun mal so gewählt. Da die TE eine AF ist, hatte sie wohl eine besondere
Motivation, aus ihrer Sicht den Thread - zumindest vom Thema her - breiter aufzustellen. Dass sich eine Vielzahl von AF eingefunden hat, die jeweils ihre Gedanken einbringen, hat die anderen "Gruppierungen" eher nebensächlich werden lassen - bis diese dann doch immer mal wieder ihre Sichtweisen schilderten - z. T. völlig konträr zu den Themen, die von den AF/AM kamen / kommen.
Frappierend ist, dass selbst ehem. betrogene EF dann als verlassene AF in den Kanon einstimmten, und dann so taten, als seien alle Betrogenen mit ihnen als AF zu "vergleichen". Das ist ein verdammt schmales Brett, wenn betrogene EF sich später als verlassene AF hinstellen und z. T. heftig gegen Betrogene "wettern".

Wenn ein Thread schon so offen gestaltet wird - vom Thema her - kann und darf niemand erwarten, dass es inhaltlich bei den Themen der AF bleibt, beim Thema der TE bleibt. Dass es zu kontroversen Themen kommt und sich nicht alle mit bestimmten Themen abfinden wollen/können, weil vllt. gerade DIESE Themen sehr ´"unangenehm" auf die/den Leser/in wirken, liegt in der Natur der Sache.

Wenn Du in eine Bücherei gehst, um ein Buch zu kaufen, weißt aber noch nicht, was für ein Buch es sein soll - obwohl Dir bereits ein Genre vorschwebt - wirst Du auch nach mehreren Büchern greifen, bzw. werden Dir mehrere Bücher gezeigt/empfohlen...
...also -

Zitat:

Lies mal von Beginn an und versuche dabei, die "Brille einer AF" abzusetzen und ohne jede
Wertung zu lesen. Mit dem Zeitpunkt, als Betrogene sich hier zu Wort meldeten, fing es mit
damit an - AF zogen und ziehen über Betrogene her...und das wiederum artet dann sogar in
persönliche Diffamierungen aus.

Als ehem. AM lese ich nur, was "geschrieben" wird - ohne jede Wertung...wenngleich ich mich
"zu Wort" melde,...inhaltlich!

Assi07
Nur zur Info:
Ich habe den Titel des Threads so gewählt, weil ich mir hier von Affärenfrauen und -männern Unterstützung erhoffte.
Kuddel interpretiert ( und ja, das hat er im letzten Beitrag getan) wieder mal nur das in den Titel des Threads, was er gerne möchte. Alle meine Anregungen und Bitten hierzu hat er bisher immer ignoriert. Dieser Thread sollte sich nicht an EFs richten. Ich freue mich aber, dass sich manche EFs auch hier sehr unterstützend einbringen. Sie sind hier immer herzlich willkommen.

x 3 #10421

E
Verstehe Kuddel nicht .
Wie immer.
Gibt es da einen Kurs bei der VHS?
Backen ohne Backpulver?
War der das?

x 2 #10422

finita
Er versteht sich doch selbst nicht...direkt über seiner Signatur steht, dass er andere ignoriert...ist er jetzt unsichtbar oder wir alle? lustig
Aber damit müssen wir leben...solange wir unsere Schuld nicht eingesehen haben und nicht verstehen, dass die AP´s nur für uns gelogen und betrogen haben... Cool

Gute Nacht zusammen... Glücklich

x 1 #10423

J
Gute Nacht Ozean (voller Tränen)

x 1 #10424

R
@Vegetari
Mein Eindruck ist, dass du diesen Artikel aus dem Internet nur gepostet hast um den Geliebten noch mal zu zeigen, wie dumm sie waren und wie erbärmlich ihre Rolle.

Dass alle hier schon einen erheblichen Schritt weiter sind scheinst du von daher übersehen zu haben.

Hier schreiben sowohl betrogene Ehefrauen und auch Männer mit.

All denen - die hier akzeptiert werden - gemein ist, der Blick in eine positive Zukunft.

x 2 #10425

A

x 4