Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Dummda2:
Zitat von finita:
Damit hat Ysabell das Entscheidende gesagt!

Wer andere abwertet, um sich selbst besser zu fühlen sagt nichts aus über den, den er abwertet, sondern nur über sich selbst.
Wer andere abwertet, fühlt sich in einer unterlegenen Position und versucht dadurch sich über den anderen zu erheben.

Und Römi, Du bist doch nicht dafür verantwortlich was andere schreiben, nur weil Du eine Frage gestellt hast!

Ja, cool Finita, dann fängt doch mal an. In jedem zweiten Post in diesem Threat wird über feste Partnerschaften gelästert und wie unmöglich es ist, dass die Frau den Mann zurück nimmt oder wie trist alle Partnerschaften/ Ehen sind. Dieser Threat ist doch der Oberläster-Threat über andere Beziehungen. Aber da du es anders siehst, werden da vielleicht mal reflektierter Bemerkungen kommen.

Wundert mich auch total, die denken immer die Ehe sei total unglücklich. vieleicht sind sie auch superglücklich wieder zusammen? freunde Bist du glücklich Dummda?
Das wäre ja für manche Damen unterträglich sich das vorzustellen.

R
Zitat von Ema:
Zitat von Dummda2:

Dieser Threat ist doch der Oberläster-Threat über andere Beziehungen.

Wenn du das so siehst, wieso liest du dann hier?

Begreif ich nicht.

Dummda für dich mal einen Kaffee hinstell. freunde Kaffee Engel

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
@Rapture44
Ich weiß nicht, wie die anderen es es sehen, aber der Gedanke daran, dass Ehen nach einem Betrug wieder oder trotzdem glücklich sind, quält mich keineswegs. Warum? Verstehe ich nicht. So denke und fühle ich nicht. Ich bin da wirklich Gönner.

Das gilt natürlich auch für die Ehe meines Exams. Dann hat bei ihm doch alles Sinn gemacht und er eind richtige Entscheidung für sich getroffen

Neid oder Missgunst sind mir eh ein wenig fremd..

Für mich ist aber zugegebenermaßen einfach, so zu denken, denn sie besitzen ja nichts, was ich haben möchte. Für mich wäre ein längerer Betrug immer dss Ende der Beziehung. Immer.

x 6 #10428

B
Guten Morgen!
Hab schon eine sch... Kopfkino Runde der Vergangenheit hinter mir.
Ein Tag kommt da immer wieder, und wird nicht besser, immer schlimmer der Film.

Inzwischen habe ich das Gefühl, auch, was ich schon verziehen hatte, kann ich jetzt doch nicht mehr verzeihen.
Das schon verziehen haben, ist im Nachhinein weg!

Es tut nicht weniger weh, kein bisschen.
Es tut immer wieder neu weh, als sei es gerade erst passiert.

Interessant, dass Kuddel Betrogene als Affärenpartner und - männer bezeichnen mag...
Ob die Betrogenen sich auch als solche verstehen?

Ich persönlich freue mich, wenn hier auch die andere Seite dabei ist...
Allerdings ohne uns Af abzuwerten.

Ich sehe in fast allen, die im Forum schreiben, Menschen, die geliebt haben und die jetzt, mehr oder weniger, leiden.
Wem steht zu, zu bewerten, wessen Schmerz gerechtfertigt ist?!
Das ist für mich anmaßend.
Wer ein Papier in der Hand hat vom Staat, darf leiden und wer das nicht hat, ist selbst schuld?
Für mich unverständlich!

Zum Thema , " wie kann man mit dem Mann noch leben wollen'...
Ich hab hier noch von niemandem gelesen, dass man generell einer Ehe, in der betrogen wurde, keine Chance mehr geben soll.
Einige haben hier ihre persönliche Meinung geäußert, dass SIE persönlich den Mann nicht mehr zurück nehmen würden.
Persönliche Einstellungen und Meinungen wurden geäußert...
Niemand hat beansprucht, dass die eigene Meinung dazu auch für andere gelten muss.
So hab ich das gelesen.

x 8 #10429

J
Zitat von frischgeföhnt:
Moin Frau Frischgeföhnt und alle anderen Schreiberlein, Du! sollst nicht mehr Frischgemüse schreiben. Schreibe das 100x ab in Schönschrift. Um 13 Uhr legst Du mir das vor.
Ich kenne Neid und Missgunst auch nicht. Müssen Höllenqualen sein. Da bin ich lieber naiv und durch ein paar Mobbingphasen gegangen. Mädchen und Frauen sind da immer eher Zielscheiben. Kennt/Kanntet Ihr auch Mobbing? Konradus, Typi, Random, Kurti, Urmelinchen..? Das erste Mal Bekanntschaft damit hatte ich mit 12 gemacht. Bin ja schon auch anders..

B
Neid und Missgunst ist es auch bei mir nicht.
Aber NOCH tut es mir weh, er ist bei ihr.

Der Gedanke schmerzt ganz einfach.
Kopfkino, bescheuertes...

Ich stell mir irgendwas vor ( nichts mit s6), was mir weh tut...Ohne zu wissen, ob es WIRKLICH so ist.
Würde das sooo gerne abschalten können.
Heute kam es direkt nach dem Aufwachen.
Eine Erinnerung, schwupp ging der Gedankenapparat an.

Ablenkung, nix hilft dann.
Muss ich jedes Mal durch...

J
Du könntest Deinen Körper völlig auspowern. Mir hilft das. Mache ich jetzt. Danach Wechselduschen, schöne Mucke, Pflegetipps von La Föhne..
Bis später!
Edit: Alle Gedanken auch handschriftlich für Dich zu Papier bringen und in 2-3 Wochen nochmal lesen. Meist musste ich dann schon wieder lächeln oder ich erschrak über meinen Hass.

x 5 #10432

R
Gedankendisziplin.
Hinsetzen, Augen zu. Gedanken und Gefühle kommen lassen und bewusst nicht weiter spinnen oder bewerten sondern von alleine sich verflüchtigen lassen.
2x 5 Minuten am Tag

x 4 #10433

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:
Interessant, dass Kuddel Betrogene als Affärenpartner und - männer bezeichnen mag...
Ob die Betrogenen sich auch als solche verstehen?

AF/AM (als Single) begehen bei ihm auch Ehebruch.
Gern wird auch angeführt, dass der Betrüger FÜR die AF/AM lügt um zu betrügen. Würde es also die AF/AM nicht geben, wäre die Welt in Ordnung.
Die Ehe dann ggf. mehr oder weniger in Ordnung, aber Fremdgehen würde nicht existieren. Gar ausgerottet sein.
Eine sehr eigene Weltanschauung. Vergleichbar mit der Kirche von früher und zum Teil ja heute noch.
Die Frau als "Bedrohung", ewige Versuchung. Verantwortlich für den unkontrollierten Trieb des Mannes.

Nach diesem Weltbild könnte man beispielsweise alle Tiere der Welt ausrotten um den Menschen zum Veganer zu machen.
Keine Verlockung - kein Bedürfnis - keine "Schuld".

Kuddel Du wirkst oft sehr theoretisch. Hast Du jemals eine der von Dir angesprochenen "3 Welten" erfahren und "gelebt"?

Denn wenn man nur eine dieser Situationen durchlebt (hat) wird man immer persönlich eingefärbt schildern. Das macht eine Diskussion zwischen allen Beteiligten erst möglich.
DAS ist persönlicher Austausch.
Wir lesen hier nicht aus Fachbüchern vor und bleiben theoretisch. Wir (Betrogene wie AF) schildern Teile unseres Lebens.

Wir sind hier auch alle keine Therapeuten, welche sich über oder an den Rand einer Situation setzen und ständig bemüht sind sachlich zu analysieren.

Hier schreiben Menschen aus dem Dreieck und wie sie damit umgegangen und vor allem, was sie empfunden haben. Was verletzt hat und womöglich noch verletzt.

ICH finde es nahezu grotesk was von Dir "inhaltlich" kommt.
Du wirkst oftmals auf mich wie ein Pfarrer, welcher Paaren Richtlinien/Empfehlungen für ihr Paarleben an die Hand gibt, obwohl er selbst niemals diesen Versuchungen nachgeben darf, weil ihr Bündnis mit Gott besteht. Fehlbar werden sie, wenn sie sich menschlicher Lust zuwenden.

Zitat von Binaneu:
Wer ein Papier in der Hand hat vom Staat, darf leiden und wer das nicht hat, ist selbst schuld?
Für mich unverständlich!

Unsere Gesellschaft ist lange Zeit geprägt worden und Dinge verändern sich nur langsam.
In den Köpfen vieler ist der Tenor, dass eine Ehe eben verpflichtend ist und man sich nicht so leicht trennt / trennen sollte.
So kommt es, dass einige dann bereit sind, sich Dinge gefallen zu lassen, welche vormals ein NoGo waren.

Viele leben Ehe/Partnerschaft dann nicht mehr für sich und den Partner, sondern für das Außen.

Wie reagiert denn das Umfeld auf eine mögliche Trennung in Bezug auf Fremdgehen.
Die meisten werden sagen, gebt Euch noch eine Chance. Das passiert in den besten Familien. Ihr wart unachtsam miteinander. Was soll aus den Kindern werden.
Alles berechtigte Argumente.
Was dabei allerdings völlig negiert wird, ist das Empfinden des Menschen, der darunter leidet und nun auch noch mit dem Druck klar kommen muss, es (Ehe/Partnerschaft) wieder "hinzubekommen".
Am besten noch "glücklicher" als davor. Weil sonst hätte sich die Arbeit ja nicht gelohnt und man hätte völlig sinnlos seine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt.

Dies ist auch ein Grund, warum viele Fremdgehen in der Partnerschaft auch vor dem Umfeld verschweigen.
Man möchte vetständlicherweise kein "Reinreden". Wenn man Scheitert, keine klugen Kommentare und man will auch keinen "Stempel" aufgedrückt bekommen.

x 4 #10434

A
Aber eine Trennung ist heute ja normal! Ich empfand das als ganz große Freiheit! Nicht abwarten zu müssen, wie er sich denn nun gnädiger Weise entscheidet, sondern ich konnte dann ziemlich schnell die Fäden in die Hand nehmen und sagen: Das entscheidest du doch nicht, ob wir zusammen bleiben, sondern ich..ich muss jetzt erst einmal in mich hineinfühlen, ob ich das noch will.

x 5 #10435

B
Eine Trennung ist für die meisten" normal", aber nicht, dass Außenstehende von Betrug erfahren.

Als ich einmal mit der Ex meines Am sprach, hat sie ausschließlich interessiert, wer davon weiß.

Den schlimmsten Ärger für den Am gab es ,als er mit Freunden drüber gesprochen hat.

Ich glaube, da geht es viel um Stolz...

x 1 #10436

D
Worum sonst?

Es geht in solchen Fällen ja nicht darum glücklich zu sein, sondern anderen zu zeigen man wäre es.

x 8 #10437

R
Zitat von frischgeföhnt:
@Rapture44
Ich weiß nicht, wie die anderen es es sehen, aber der Gedanke daran, dass Ehen nach einem Betrug wieder oder trotzdem glücklich sind, quält mich keineswegs. Warum? Verstehe ich nicht. So denke und fühle ich nicht. Ich bin da wirklich Gönner.

Das gilt natürlich auch für die Ehe meines Exams. Dann hat bei ihm doch alles Sinn gemacht und er eind richtige Entscheidung für sich getroffen

Für mich ist aber zugegebenermaßen einfach, so zu denken, denn sie besitzen ja nichts, was ich haben möchte. Für mich wäre ein längerer Betrug immer dss Ende der Beziehung. Immer.

Das ist schön, daß dir Neid und Missgunst eher fremd sind.
Mir auch.
Was ich nicht verstehe, du schreibst, daß für dich ein langer Betrug das Ende einer Beziehung wäre.
Hättest aber den Af-Mann nicht von dir gestoßen, wenn er sich nach den vielen Jahren noch für dich entschieden hätte. Er ist doch auch zweigleisig gefahren und hat möglicherweise auch dich betrogen mit der angeblichen Ex-oder noch Ehefrau.
Der Affärenmann der das tut wird scheint es von einigen hier idealisiert. Ein Mann der mal die Ehe bricht wird von manchen hier verteufelt. Seltsam anmutig.

Was mir auch so in den Sinn gekommen ist bei diesen Geschichten.
In den meisten Fällen ist es doch oft so, Geliebte weint sich die Augen aus, Ef weint sich die Augen aus, wenn sie merkt er ging fremd.
Aber er, weint er?
Meistens nicht(spreche hier nicht von allen), sondern was ich hier meinte gelesen zu haben.

Wenn ein Mensch weint, dann fühlt er die Liebe um den anderen Menschen.
Den Schmerz zwar auch des Betrugs oder des Gefühls der Ablehnung oder nicht gut genug seins.
Aber auch Liebe. Wer nicht weinen muß, der liebt den anderen möglicherweise gar nicht.
Und der Affärenmann weint ja meistens um keine der anderen Frauen. Er fühlt keinen Schmerz oder eine Bedrohung. Und ich glaube auch, daß die meisten Männer, die die Ehe brachen, einer Af Hoffnung machten, schonmal tief verletzt worden sind von einer Frau. Von einer vorherigen Liebe, oder von der eigenen Mutter? Das ist jetzt meine Deutung. Muß nicht auf jeden Fall zutreffen.
Und wenn er in der Situation des Leidenden wäre, dann würde er sich wieder an diese Wunde zurückerinnern müssen die ihm so weh tat.
Die er nie ganz überwunden hat. So?

Er fühlt keine Liebe und somit auch keinen Schmerz.
Ob Liebe immer mit Schmerz zu tun hat?
Nein, sicher nicht.
Liebe an sich ist ein schönes und heilendes Gefühl.
Es bereichert und verschönert das Leben.

Aber man(n) Frau kann eben auch verletzt werden.
Und wenn man liebt dann fühlt man diesen Schmerz eben meist sehr tief.
die meisten Ehebrecher oder Ehebrecherinnen haben vor diesem Schmerz wohl sehr grosse angst.
Und das hat eine ursache oft.
In einem früheren Schmerz, einer Wunde aus der Vergangenheit die wohl noch nicht ganz verheilt ist.

Denn, nur der wo andere verletzt ist meist selber ganz tief verletzt worden.
Ich habe das auch in meinem Leben schon bemerkt.
Wurde ich ungerecht zu anderen, dann nur, weil ich zuvor verletzt wurde.
Bzw dann viel eher.
Wurde ich gut behandelt, war Liebe geben und Lachen sehr einfach.
Die Kunst liegt darin unserer Verletzungen nicht weiterzugeben.
wenn man es sehen kann, kann man dagegen lenken.

Aber viele Psychos sind eben noch nicht so weit, manche haben auch einfach nicht das psychologische und therapeutische Wissen.
Und was sie nicht wissen, können sie meist eben auch nicht bearbeiten und angucken.
Einsicht ist der Weg zur Besserung.
Aber Wissen eben auch oft!

Ich wünsche euch einen guten Tag.

x 2 #10438

K
Das kenne ich von der Frau meines AM man auch. Das erste was Sie dachte es wüßten alle vor ihr. Dabei war es garnicht so. Es wußten genau 2. Meine Freundin und sein bester Kumpel. Der Rest hat es erst später erfahren.

Nachdem er sich nach 1 Jahr entschlossen hat zurückzugehen spielen Sie jetzt nach außen das glückliche Paar.

Was ich interessant finde vielleicht ist es ja eine Typsache. Bin Ihr jetzt schon öfter über den Weg gelaufen. Und ich würde erhobenen Hauptes vorbeigehen. So nachdem Motto tja schau ich habe Ihn wieder egal was jetzt passiert. Aber Sie macht einen groten Bogen um mich. Unsere Töchter gehen ja in den gleichen Hort. Seine Tochter meinte dann noch Papa kommt etwas später. Er kam dann garnicht. Meine Mädels und ich denken er durfte nicht oder er hat den Ar. nicht in der Hose da dann endgültig zu ihr zustehen.

A
Zitat von Binaneu:
Eine Trennung ist für die meisten" normal", aber nicht, dass Außenstehende von Betrug erfahren.

Als ich einmal mit der Ex meines Am sprach, hat sie ausschließlich interessiert, wer davon weiß.

Den schlimmsten Ärger für den Am gab es ,als er mit Freunden drüber gesprochen hat.

Ich glaube, da geht es viel um Stolz...

Da hast du recht, Trennung und Betrug, damit wird unterschiedlich umgegangen. Wir haben es auch nur sehr ausgewählten Personen erzählt.

Jeder von uns hatte seine Ansprechpartner und das war gut so. Dann gab es noch drei Personen, die mit uns beiden gesprochen haben.
Ich weiß gar nicht, ob uns uns um Stolz ging. Mein Gedanke war eher, die Kinder zu schützen. Und meine Schwiegereltern, die direkt nebenan wohnen. Ich persönlich, wenn ich nur für mich entscheiden müsste, hätte kein Problem damit das öffentlicher zu machen, da ich sowieso immer gerne mein Herz auf der Zunge trage. Dieses Verheimlichen hat mich eher genervt.

x 1 #10440

A

x 4