Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Binaneu:
Eine Trennung ist für die meisten" normal", aber nicht, dass Außenstehende von Betrug erfahren.

Als ich einmal mit der Ex meines Am sprach, hat sie ausschließlich interessiert, wer davon weiß.

Den schlimmsten Ärger für den Am gab es ,als er mit Freunden drüber gesprochen hat.

Ich glaube, da geht es viel um Stolz...

Ist doch gut, wenn eine Frau noch ihren Stolz hat.
Da muß ich leider die Ex oder noch---in Schutz nehmen.
Viele Leute bauschen das auch so dermpassen auf, fragen dauernd nach, das kann nicht gut sein.
Erzählen es auch anderen weiter. Wolltest du das?
Sicher nicht.

D
@rapture
Mal so am Rande, nicht jeder hier vertritt die Ansicht ein Ehebruch wäre ein unverzeihlicher Trennungsgrund.
Tatsächlich kann ich diese Sicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Beim Wort selbst muss ich lachen.

Ehebruch.

Alles dieser 'der Andere muss aber' *beep*. Egal in welchem Zusammenhang, es bringt nicht mal was, sich damit zu befassen.

Aber es findet sich halt immer ein Anderer. Der was muss.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Sei nicht so kindisch Typ über vierzig.
Was fakt ist, oft hat das Fremdgehen nicht immer was mit dem Ehemann oder der Ehefrau zu tun.
sondern mit dem Innenleben desssen. Das hat hier mal jemand sehr schön formuliert.
Um die vierzig herum spinnen viele Männer und auch Frauen.

Bist du deshalb hier Typ über vierzig? (spass) grinsen
Achso du bist ja ja +über vierzig? Wieviel Jahre drüber? ein Jahr? ok. grinsen

A
Zitat von Kitty-70:
Das kenne ich von der Frau meines AM man auch. Das erste was Sie dachte es wüßten alle vor ihr. Dabei war es garnicht so. Es wußten genau 2. Meine Freundin und sein bester Kumpel. Der Rest hat es erst später erfahren.

Nachdem er sich nach 1 Jahr entschlossen hat zurückzugehen spielen Sie jetzt nach außen das glückliche Paar.

Was ich interessant finde vielleicht ist es ja eine Typsache. Bin Ihr jetzt schon öfter über den Weg gelaufen. Und ich würde erhobenen Hauptes vorbeigehen. So nachdem Motto tja schau ich habe Ihn wieder egal was jetzt passiert. Aber Sie macht einen groten Bogen um mich. Unsere Töchter gehen ja in den gleichen Hort. Seine Tochter meinte dann noch Papa kommt etwas später. Er kam dann garnicht. Meine Mädels und ich denken er durfte nicht oder er hat den Ar... nicht in der Hose da dann endgültig zu ihr zustehen.

Was erwartest du denn von seiner Frau? Ob man nun hoch erhobenen Hauptes an dir vorbeigeht oder einen Bogen um dich macht....was kümmert's dich. AFs und EFs werden in den seltensten Fällen beste Freundinnen, wenn es um den gleichen Mann ging.
Im Übrigen, finde ich es auch legitim nachzufragen, wer vor mir, schon von der Affäre wusste.....wenn ich schon als Mitbetroffene als Letzte davon erfahre.....

B
Rapture...
1. Woher die Annahme, die Am weinen nicht.
Ich habe meinen sehr oft weinend gesehen und am Telefon gehabt.
Gerade bei meinem Minirückfall, schrieb er mir, er würde am Boden liegen und weinen, weil er mich so lieben würde und es so weh tun würde...

2. Ich sage doch gar nicht, dass es nicht gut ist, wenn sie ihrenStolz hat.
Was ich nicht verstehe, wenn das Außen wichtiger erscheint als die Beziehung...

Angel, für Kinder und Eltern zum Beispiel kann ich verstehen, es zu verheimlichen.
Man will sie vor " dummen" Bemerkungen schützen.

x 2 #10445

D
@rapture Na dann solltest Du ja bestens zurecht kommen, bei dem was du so an Fakten über Andere weisst.

R
Zitat von angel09:
Zitat von Kitty-70:
Das kenne ich von der Frau meines AM man auch. Das erste was Sie dachte es wüßten alle vor ihr. Dabei war es garnicht so. Es wußten genau 2. Meine Freundin und sein bester Kumpel. Der Rest hat es erst später erfahren.

Nachdem er sich nach 1 Jahr entschlossen hat zurückzugehen spielen Sie jetzt nach außen das glückliche Paar.

Was ich interessant finde vielleicht ist es ja eine Typsache. Bin Ihr jetzt schon öfter über den Weg gelaufen. Und ich würde erhobenen Hauptes vorbeigehen. So nachdem Motto tja schau ich habe Ihn wieder egal was jetzt passiert. Aber Sie macht einen groten Bogen um mich. Unsere Töchter gehen ja in den gleichen Hort. Seine Tochter meinte dann noch Papa kommt etwas später. Er kam dann garnicht. Meine Mädels und ich denken er durfte nicht oder er hat den Ar... nicht in der Hose da dann endgültig zu ihr zustehen.

Du denkst die spielen das nur, vielleicht sind sie auch wieder glücklich, da Ruhe einkehren konnte in ihrem leben.
so ein versteckspiel und zweigleisig spiel kann sehr nervenaufreibend sein, auch für den Mann.

R
Zitat von Binaneu:
Rapture...
1. Woher die Annahme, die Am weinen nicht.
Ich habe meinen sehr oft weinend gesehen und am Telefon gehabt.
Gerade bei meinem Minirückfall, schrieb er mir, er würde am Boden liegen und weinen, weil er mich so lieben würde und es so weh tun würde...

2. Ich sage doch gar nicht, dass es nicht gut ist, wenn sie ihrenStolz hat.
Was ich nicht verstehe, wenn das Außen wichtiger erscheint als die Beziehung...

Angel, für Kinder und Eltern zum Beispiel kann ich verstehen, es zu verheimlichen.
Man will sie vor " dummen" Bemerkungen schützen.

Hallo Binaneu, ich sagte nicht, daß alle so sind.Wohlgemerkt.
Das verstehe ich auch nicht Bina. Es gibt halt auch sehr materialistisch eingestellte Männer.
Manche würden sich für eine Frau mit Kindern trennen ohne viel Geld. Die anderen für eine Frau ohne Kinder die Reichtum signalisiert.
Es gibt bestimmt alles!

K
Zum wiederholten Male:

@ Frischgeföhnt,
@ Assi07,
@ Finita,
@ usw.

das ist ja der Knackpunkt - mir zu unterstellen, ich lese, bzw. verstehe nur das, was ich
lesen, bzw. verstehen will, wird als neutraler Leser bei den meisten eurer Beiträge noch
sehr viel mehr "nicht lesen/nicht verstehen wollen", was geschrieben wurde, feststellen.

"Euch" - wenn "ihr" von "wir AF" schreibt, von "uns AF" schreibt - kann ich als Anrede
auch "euch" verwenden - dreht sich doch der Magen um, wenn mal andere Ansichten
anderer AF/von AM wie mir eingebracht werden, die eine Affäre WIRKLICH von allen
Seiten betrachtet haben, bzw. betrachten.
Wenn sich erst noch Betrogene in den Kontext einbringen, ist es bei "euch" ja vollkommen
"vorbei", weil das dann gar nicht in "euer" Konzept als verlassene AF passt.
Aber - eines ist mir aufgefallen...positives: "ihr" redet nicht mehr von "Exemplaren", wenn
"ihr" von "euren" AM schreibt, von "euren" ehemaligen EP schreibt, die ihr "euch" ja selbst
ausgesucht habt....die ehem. EP, wie die ehemaligen AP, die "ihr" zeitweise als "Exemplare"
bezeichnet habt.

Ja... im vorletzten Post habe ich geschrieben, dass ich Posts bestimmter User nicht lese.
Nicht lesen bedeutet NICHT, dass ich ignoriere. Jetzt könnte ich noch anmerken, wie es
ein Politiker vor knapp 50 Jahren tat - "Was stört mich mein Geschwätz von gestern!"

"Das einzig Berechenbare ist die Unberechenbarkeit!?"

Meinungen, Stimmungen, Diskussionen, "Unterstützung" ... wer sich dadurch persönlich
angegriffen fühlt, obwohl es um rein inhaltliche Dinge gehen soll, wird das mit sich selbst
ausmachen müssen, warum sie/er sich persönlich angegriffen fühlt.

Ja... auch die "wohlgemeinte" Unterstützung kann einen persönlichen Angriff darstellen:
Mit "Du solltest...bla bla bla!" "Du musst/müsstest.... bla bla bla!" "Ich würde... bla bla bla!"
"Ich hätte...bla bla bla!"
Leider geht der Duktus Vieler in diese Richtung. Anderen etwas abzusprechen bedeutet
das....und ich traue "euch" ALLEN zu, dass ihr "eure" Angelegenheiten ohne eine dieser
"Empfehlungen" hinbekommt...

K
Was ich nicht verstehen kann wir haben ja alles durch Anwalt und und und.
Kann einfach nicht glauben das Frau oder Mann nach 1 Jahr plötzlich wieder die große Liebe entdeckt. Vorallem weil er es ja auch nach unserer Trennung auch nicht gesagt hat und da hatte er nichts mehr zuverlieren. Könntest Du nach 4 Monaten wo der Mann 1 Jahr mit einer anderen Frau spaß hatte und ich meine nicht nur im Bett. Wir waren zusamm bei Freunden und alles.
Kann es wirklich so schnell gehen. Kann mir nicht vorstellen das man es dann aufgearbeitet hat ehrlich gesagt. Sondern nur einen kleinen Teil oder gleich wieder mit Lügen.

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
wenn mal andere Ansichten
anderer AF/von AM wie mir eingebracht werden, die eine Affäre WIRKLICH von allen
Seiten betrachtet haben, bzw. betrachten.

Sag bloß...
In der Theorie bist Du gut. Alles fachlich angelesen.
Wie erhaben von Dir.
Es gibt hier viele, die sowohl AF als auch Betrogene waren.
Die haben dies dann nicht nur "betrachtet", sondern durchlebt.
Deshalb auch die Empfehlungen, wie sie gehandelt haben, weil sie eine Entscheidung getroffen haben und die Konsequenz daraus.

Zitat von Kuddel7951:
Ja... im vorletzten Post habe ich geschrieben, dass ich Posts bestimmter User nicht lese.
Nicht lesen bedeutet NICHT, dass ich ignoriere.

Der ist richtig gut!
Ignorieren hat nichts mit einer Schaltfunktion in einem Forum zu tun.

Zitat von Kuddel:
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern!"
...
Mit "Du solltest...bla bla bla!" "Du musst/müsstest.... bla bla bla!" "Ich würde... bla bla bla!"
"Ich hätte...bla bla bla!"

Persönliche Meinungen anderer User als "BlaBla" hinzustellen, während der eigene (natürlich rein sachlich/inhaltlich) Erguss als Maßstab herangezogen wird.

Interessant....
Ansonsten verweise ich auf meinen vorherigen Post.

x 3 #10451

E
Ich bin traurig, weil ich mich gerade so angekuddelt fühle.

Aus diesem Grund werde ich mich kopfüber in eine Schneewehe stürzen.

traurig

x 4 #10452

B

Vegetari
Random : " @Vegetari
Mein Eindruck ist, dass du diesen Artikel aus dem Internet nur gepostet hast um den Geliebten noch mal zu zeigen, wie dumm sie waren und wie erbärmlich ihre Rolle.[quote][b][quote][b]"

NEIN RANDOM ! Zum wiederholten ( und hoffentlich letzen Male bis es alle kapiert haben ) : kopf gegen die wand
Wenn man diesen Artikel mal aufmerksam und zwar bis zum Ende liest, dann ware da interessante Tipps für Geliebte dabei. Der Artikel war an Santosha gerichtet, sie hat sich ausführlich noch bedankt dafür.
Es muss wohl an meinem Namen hängen... bin mir sicher , wenn es irgendwer anders gepostet hätte , dann wäre der Artikel unparteiischer aufgefasst worden.
Wir wollen uns in diesem Forum doch gemeinsam helfen. Was nützt es mir, wenn ich nur Feedbacks von einer Seite bekomme, da kann ich mich doch garnicht richtig reflektieren und weiterkommen, Ich habe auch bereits interesannte Antworten von AF dankbar angenommen!
Mag sein , dass ich manche hier früher mal mit meinen Posts etwas getriggert habe , aber auch wenn es dann hart klingt , weil es vielleicht die Wahrheit ist , kann einem das manchmal weiterhelfen. Manchmal habe ich den Eindruck, egal ob Betrogene oder Affärenmensch , manche haben sich da verloren in ihrem Leid oder " Opferrolle " .

Random :

"Dass alle hier schon einen erheblichen Schritt weiter sind scheinst du von daher übersehen zu haben."

ja, manche ja, manche nicht!

Random , vergiss bitte Deine letze Post auf mich , rein sachlich gesehen liegst Du da m.E. völlig daneben!

M.E. bist du jetzt aber mal richtig von der Rolle gefallen, wenn ich mir Deine Post von davor ansehe, gefallen mir die besser, u.a. auch dieser von Dir:

Random: "
Ich versuche mir seit einiger Zeit ständig darüber im Klaren zu sein, dass das Verhalten anderer mit mir wenig zu tun hat.
Schon gar nicht mit dem Wert meiner Person."

x 1 #10454

Vegetari
Zitat:
Zitat von Random:
@Vegetari
" Mein Eindruck ist, dass du diesen Artikel aus dem Internet nur gepostet hast um den Geliebten noch mal zu zeigen, wie dumm sie waren und wie erbärmlich ihre Rolle. "

NEIN RANDOM ! Zum wiederholten ( und hoffentlich letzen Male bis es alle kapiert haben ) : kopf gegen die wand
Wenn man diesen Artikel mal aufmerksam und zwar bis zum Ende liest, dann ware da interessante Tipps für Geliebte dabei. Der Artikel war an Santosha gerichtet, sie hat sich ausführlich noch bedankt dafür.
Es muss wohl an meinem Namen hängen... bin mir sicher , wenn es irgendwer anders gepostet hätte , dann wäre der Artikel unparteiischer aufgefasst worden.
Wir wollen uns in diesem Forum doch gemeinsam helfen. Was nützt es mir, wenn ich nur Feedbacks von einer Seite bekomme, da kann ich mich doch garnicht richtig reflektieren und weiterkommen, Ich habe auch bereits interesannte Antworten von AF dankbar angenommen!
Mag sein , dass ich manche hier früher mal mit meinen Posts etwas getriggert habe , aber auch wenn es dann hart klingt , weil es vielleicht die Wahrheit ist , kann einem das manchmal weiterhelfen. Manchmal habe ich den Eindruck, egal ob Betrogene oder Affärenmensch , manche haben sich da verloren in ihrem Leid oder " Opferrolle " .

"

ja, manche ja, manche nicht!

Random , vergiss bitte Deine letze Post auf mich , rein sachlich gesehen liegst Du da m.E. völlig daneben!

M.E. bist du jetzt aber mal richtig von der Rolle gefallen, wenn ich mir Deine Post von davor ansehe, gefallen mir die besser, u.a. auch dieser von Dir:

Random: "
Ich versuche mir seit einiger Zeit ständig darüber im Klaren zu sein, dass das Verhalten anderer mit mir wenig zu tun hat.
Schon gar nicht mit dem Wert meiner Person."

A

x 4