Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Kuddel Du schreibst einen riesen Schmarrn:

"von euch als verlassenen AF"
Ich bin NICHT verlassen worden!
Andere hier sind auch NICHT verlassen worden.

Deine Beleuchtung von allen Seiten reicht genau bis zum Deinem Tellerrand.

Ja hier schreiben betrogene EF mit...ich zum Beispiel.
Mein Exmann hat nicht für seine AF gelogen, sondern für SICH.
Ich habe ihn verlassen, obwohl er das nicht wollte.
Ich habe meinen AM verlassen, weil er sich nicht trennen wollte.
Er wollte sich aber auch nicht von mir trennen.
DU bist verlassen worden und auch wenn Dir das nicht gefällt, ich gehöre, wie manch andere hier nicht zu den verschmähten Frauen, die ihr beschädigtes Ego aufpolieren müssen, in dem sie über die anderen Parteien im Dreieck herziehen.

Ich war AF, ich war betrogene EF, ich bin Mutter, Schwester, Tante, Freundin und noch einiges mehr...
Ich bin nicht DIE AF.
Meine Ansichten auf diese EINE Rolle in meinem Leben zu beschränken und aufgrund dessen zu verurteilen...DAS ist eine SEHR eingeschränkte Sichtweise und beleuchtet bei jeder einzelnen Frau hier nur einen Aspekt von ihr.

Das war die Kuddeldiskussion zum Sonntag...sinnlos...aber heute verpasse ich ja sonst auch nichts!

x 5 #10456

D
Es wird Zeit Lebewohl zu sagen.
Ich werde das Forum komplett verlassen. Es wird Zeit für mich dieses Kapitel zu schließen.

Danke euch. Für's Auffangen als es mir half. Und vor allem Danke für euern Humor. Den bewahrt.

Euch alles Liebe. Ihr packt das.

Und verpasst den Absprung nicht wenn es für euch Zeit ist weiter zu gehen.

Ihr werdet es merken. Vertraut darauf.

x 13 #10457

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Dir alles Gute, Typ...Und DANKE!

x 1 #10458

K
Alles Gute

finita
Machs gut T40! Wir werden Dich vermissen!

x 2 #10460

WhosThatGirl
@typ40

Alles Gute und danke für viele Deiner (Ein-)Sichten.

Viel Glück mit Deiner Liebe und der Frau.
Auf in ein neues Kapitel des Buches "Leben".

x 3 #10461

Assi07
Zitat von DerTypderwo40ist:
Es wird Zeit Lebewohl zu sagen.
Ich werde das Forum komplett verlassen. Es wird Zeit für mich dieses Kapitel zu schließen.

Danke euch. Für's Auffangen als es mir half. Und vor allem Danke für euern Humor. Den bewahrt.

Euch alles Liebe. Ihr packt das.

Und verpasst den Absprung nicht wenn es für euch Zeit ist weiter zu gehen.

Ihr werdet es merken. Vertraut darauf.

Schade ...
Alles Liebe dir! knuddeln

x 2 #10462

Ema
Mach's gut, DT40, werd dich auch vermissen.
Alles Liebe!

x 2 #10463

D
es ist ein einfaches rhetorisches Mittel, Aussagen eines anderen zu übertreiben, um es damit ad absurdum zu führen. >die Aussage, ein Affärenpartner (Single), nimmt einen aktiven Part am Betrug ein, bdeutet nicht, dass er Schuld an der Affäre hat oder diese nur wegen ihm habe passieren können. Es bedeutet nur, dass er ein aktiver Teil des Betruges ist. Nicht mehr, nicht weniger. Der Versuch sich komplett dagegen zu wehren zeigt doch nur, dass man nicht wahrhaben möchte, dass man genau diese Rolle eingenommen hat. Gewiss gibt es manche, die nichts davon wußten, etc. Aber mindestens jede/r der am Anfang wußte,d Ar. der Partner vergeben ist und der/ die EP nicht informiert wird, hat am Betrug aktiv teilgenommen. Ich verstehe nicht, warum man nicht dazu stehen kann.
Und zu denen die meinen, sie hätten keine Verbindung zum EP, empfehle ich mal eine Familienaufstellung zu machen. Spätestens dann wird der EP sichtbar.

x 2 #10464

WhosThatGirl
Zitat von finita:
DU bist verlassen worden und auch wenn Dir das nicht gefällt, ich gehöre, wie manch andere hier nicht zu den verschmähten Frauen, die ihr beschädigtes Ego aufpolieren müssen, in dem sie über die anderen Parteien im Dreieck herziehen.

Bei Kuddel ist noch was anderes verborgen.

Kuddel, was hat Dich wirklich tief verletzt?
Solltest Du ein Mann sein, welche Frau hat Dich so verletzt?
Bist Du betrogen worden oder fühltest Du Dich betrogen von einer Frau in Deinem Leben?
Der Mutter, der Partnerin?
Bist Du deshalb eine Affäre mit einer gebundenen AF eingegangen um die sichere Distanz vor Deinen Gefühlen zu wahren?
Hat Dir dies die Position der "einen Frau" in Deinem Leben vermittelt, welche Du so geliebt hast, dass Du Dich nach deren Betrug "schutzlos" gegenüber sahst?
Und um das "Besondere", was ihr hattet nicht zu zerstören, suchst Du das Versagen in der Dritten (oder dem Dritten) im Bunde.

JA ... ich hab nun interpretiert, das ist mein persönliches Fazit.
Ein AM, welcher von seiner gebundenen AF verlassen wurde, bist Du nicht.
Zumindest nicht ausschließlich. Die andere Seite (des Betrogenen) schmerzt mehr.

x 3 #10465

WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
es ist ein einfaches rhetorisches Mittel, Aussagen eines anderen zu übertreiben, um es damit ad absurdum zu führen. >die Aussage, ein Affärenpartner (Single), nimmt einen aktiven Part am Betrug ein, bdeutet nicht, dass er Schuld an der Affäre hat oder diese nur wegen ihm habe passieren können. Es bedeutet nur, dass er ein aktiver Teil des Betruges ist.

Kuddels Aussage ist: Der ungebundene Teil in der Affäre begeht Ehebruch.
Da ist nichts übertrieben, noch aus dem Zusammenhang gerissen.

Die AF ist also nicht aktiver Part am Betrug, sondern ein Teil des Dreiecks.

Nicht mehr und nicht weniger.
"Schuld" kommt ins Spiel, wenn der EP den Dritten "(mit-)verantwortlich" macht.

"Aktiver Part" am Betrug ist und bleibt der Partner, der betrügt.
Die Sicht auf die AF macht die Ehe/Partnerschaft des Paares weder besser noch schlechter und dient auch nicht zur Aufarbeitung.

x 1 #10466

H
Ich muss dem Typ da Recht geben. Ehebruch ist ein so dämliches Wort. Ebenso Parallel- oder Aussenbeziehung.
Beziehung ist BEZIEHUNG.
Ich will nicht damit sagen, dass ein Trauschein keinen Wert für mich hat, aber es ist letztendlich "nur" ein VERTRAG der zwischen 2 Menschen geschlossen wird.
Meine Liebesverbindung kann ich mit jeder anderer Zeremonie bekräftigen, dafür brauche ich den Staat nicht.

Warum sollte also eine Beziehung unter dem "Deckmantel"des Papiers mehr "wert" sein als ohne?

x 3 #10467

B
Sehr ich auch so.
Entscheidend sind doch die Gefühle zwischen zwei Menschen.
Nicht ein Papier..
Das ist wichtig für Steuern etc, nicht für die Liebe.

x 2 #10468

Ema
Zitat von hanna111:
Ich muss dem Typ da Recht geben. Ehebruch ist ein so dämliches Wort. Ebenso Parallel- oder Aussenbeziehung.
Beziehung ist BEZIEHUNG.
Ich will nicht damit sagen, dass ein Trauschein keinen Wert für mich hat, aber es ist letztendlich "nur" ein VERTRAG der zwischen 2 Menschen geschlossen wird.
Meine Liebesverbindung kann ich mit jeder anderer Zeremonie bekräftigen, dafür brauche ich den Staat nicht.

Warum sollte also eine Beziehung unter dem "Deckmantel"des Papiers mehr "wert" sein als ohne?

Na ja, Hanna,

bei mir rennst du da offene Türen ein.
Aber ich nehme mal an, dass es Leute gibt, die eine Ehe als rechtliche oder gar göttliche Legitimation betrachten, Anspruch auf jemanden zu erheben.
Kirche und Staat haben ja durchaus auch ein Interesse daran, dass die Leute das so sehen. Und hier treiben sich halt einige von diesen Leuten herum.

Ich persönlich finde das aus verschiedenen Gründen regelrecht abstoßend. Was nicht heißt, dass ich jegliche Moral ablehne. Aber ich habe halt ganz andere Vorstellungen von Moral.

Was ich wirklich nervtötend finde, ist ein ausgeprägter Hang zum Missionieren, den hier manche an den Tag legen.
Ich kann damit nichts anfangen. Egal, bei welchem Thema.
Aber es gibt halt Menschen, die nicht müde werden, andere zu ihrer Weltsicht und Lebensweise bekehren zu wollen, statt zu akzeptieren, dass es einfach auch andere Anschauungen gibt als die eigenen.

Ich finde, dass darin immer auch ein gerüttelt Maß an Dummheit steckt. Denn es setzt ja voraus, dass man sicher ist, alle Andersdenkenden müssten im Unrecht sein. Sehr weise ist das nicht. Und nervig halt.

x 3 #10469

Y
Zitat:
Als ich einmal mit der Ex meines Am sprach, hat sie ausschließlich interessiert, wer davon weiß.

Den schlimmsten Ärger für den Am gab es ,als er mit Freunden drüber gesprochen hat.

Alter Falter! geschockt

Zitat:
Wieso musst Du die aufbügeln?
Schon bei der ein- oder anderen Beschäftigung abgefallen?!

Kauf ganz viele, dann kannst Dir von einem Blumen-Mann den Weg streuen lassen knuddel

Ähm...ich fühle mich ertappt herz verlegen Frieden
Ja, meine nicht existente Katze hat die Glitzersteinchen abgeknubbelt Cool (gestern las ich auf einem Finder-Aushang "Sehr freundliche Katze zugelaufen"
Und etwas verknallt Smile Und zwar in Dich WhosThatGirl verlegen
Wenn ein Mann mir so schreibt wie Du, dann wird mir schnell ganz blümerant zumute, wie meine Mutter sagen würde Glücklich

Mir wäre es recht, (im nächsten Leben als Mann) mit Dir Liebe zu machen und mich in Römis gütige Arme zu schmiegen
Ach...das könnte man noch ausbauen...bzw., es könnte ausufern...Kätzchen, Finita, Assi, Hanna usw. wäre ich auch nicht abgeneigt...Puh, schwer sich zu entscheiden...Und was will ich eigentlich? Augen rollen S.? Geborgenheit? Gute Gespräche? Hm, echt schwer- für mich Glücklich Und in Randoms Armen kann man so gut weinen und erholt sich innerhalb von 10 Minuten. Und wenn Silver wirklich so ein Koloss ist, würde ich mich gerne beizeiten in seinen Armen verkrümeln. Glaube, man fühlt sich dort voll geschützt. Aber ohje! Wenn er losdonnert! geschockt Dann flüchte ich mich zu...zu...Römi zurück.
Ichfühle mich völlig zerrissen...

Zitat:
Denn, nur der wo andere verletzt ist meist selber ganz tief verletzt worden.
Ich habe das auch in meinem Leben schon bemerkt.
Wurde ich ungerecht zu anderen, dann nur, weil ich zuvor verletzt wurde.
Bzw dann viel eher.
Wurde ich gut behandelt, war Liebe geben und Lachen sehr einfach.
Die Kunst liegt darin unserer Verletzungen nicht weiterzugeben.
wenn man es sehen kann, kann man dagegen lenken.

voll die schönen Gedanken Rapture Kuss geben
Habe ich auch bei mir gemerkt.

Zitat:
Ihr Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 15.

x 2 #10470

A

x 4