Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

31104
E
Meine Therapeutin begleitet mich schon seit fast zwei Jahren. Nach einem Jahr Affäre bin ich in Therapie gegangen. DA war die Affäre zum ersten Mal beendet.

Sie hat vieles von ihm und mir gelesen. Die Entwicklung verfolgt..

Wenn ich zu ihr sage. Die beiden lieben sich und sind glücklich. Alles wird gut. Das tut mir noch weh.

Nun ja. Dann lacht sie sich kaputt bis schimpft..

Beim letzten Mal hat sie mir x Beispiele aus ihrer Praxis genannt, wo das natürlich nicht so ist. Überhaupt nicht.

Ist die Affäre beendet. Die Geliebte oder der Geliebte besiegt und in die Flucht geschlagen, fängt der eigentliche Paarstress an. Ein halbes Jahr später. In den meisten Fällen wird sich dann getrennt auch ohne Dritten..

Diese Ehen sind nicht heilbar..nicht wiederherstellbar. In der Regel.

Das Fiese..eine oder einer Dritter erntet die Früchte..für den wird sich dann ruckzuck getrennt..
08.09.2016 22:05 •
x 2

Assi07
Das ist jetzt sehr interessant, @frischgeföhnt .
Als damals meine Affäre anfing war ich auch gerade in Therapie. Meine Therapeutin, hat mich damals ermutigt, die Affäre so lange zu genießen, wie sie mir gut tut und sie dann zu beenden ... Tja nur leider schafft man es dann halt nicht sie zu beenden, wenn es nicht mehr gut tut.
Meine Therapeutin hat dann also auch die erste Trennung miterlebt ... Und, sie hat mir damals gesagt, dass sie sicher sei, dass ich und mein AM irgendwann zusammenkommen werden, da sei sie sich sowas von sicher, dass er ohne mich nicht leben könne.
Ihre Aussage war damals mein rettender Anker, an dem ich mich 1 Jahr lang festgehalten habe, bis ich erkannt, dass sie nicht eecht hatte.
Ich habe heute sehr bittere Gefühle meiner Therapeutin gegenüber ( die Therapie ist seit 2 Jahren beendet), denn ich finde, sie, als Profi, hätte mir das nicht sagen dürfen. Das hat mir ganz und gar nicht gut getan.
Na gut, mein AM und ich haben zwar dann ja wirklich wieder zusammen gefunden, er konnte mich wirklich nicht vergessen, aber mittlerweile ist es ja wieder vorbei, und das mit Sicherheit für immer, denn seine Ehe und sein Leben wird er nicht aufgeben. Da lebt er lieber ohne mich,
Und trotzdem spukt mir die Aussage meiner Therapeutin hin und wieder noch im Kopf herum, sie nährt die Hoffnung, die ich aber einfach nicht mehr haben darf.
08.09.2016 22:14 •
x 2
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

E
Klar. .am Anfang. .wenn sie noch nicht aufgeflogen sind..kommen sie immer wieder. .und wieder..

Deine Therapeutin hat vielleicht von dir erwartet, dass du dich trennst .
Damit nicht Fokus aug..
Kommt er wieder oder nicht liegt.

Meine Therapeutin finde ich klasse. Die macht nur so etwas.

Affären. Trennungen. Paartherapie.

Am meisten Affären.
Die Welt ist voll davon..

Wusste ich vorher gar nicht ..
08.09.2016 22:20 •

Assi07
Ja aber sie hat mir versichert, dass er sich irgendwann trennen wird, und zu mir kommt. Somit konnte ich mich nicht trennen und der Fokus lag täglich darauf, ob er sich trennt. Hat mir lange nicht gut getan.
08.09.2016 22:30 •
x 1

K
Schön langsam krieg ich einen Hals auf Therapeutinnen ... sind die alle bekloppt? Auch Deine, frischgeföhnt! Als vernünftige Therapeutin sollte sie sich auf DICH konzentrieren und DIR dazu raten, dass Du Dich null komma gar nicht mehr für Deinen Ex-AM und schon gar nicht für seine Ehe interessierst. Denn solange Du Dich damit noch beschäftigst, wirst Du nicht frei sein. Du musst die beiden (!) loslassen, Dir selbst zuliebe. Was sind denn das für bescheuerte Therapeutinnen, mal ehrlich? Ich reg mich gerade total auf hier *gg*

Auch Deine, Assi. Wie kann man so einen Sch... erzählen? Sie sei sicher, dass Ihr mal zusammenkommt? Im Ernst? Der Frau sollte die Therapieerlaubnis abgenommen werden, wenn sie ihren Patientinnen ernsthaft so einen gequirlten ... erzählt!
08.09.2016 22:33 •
x 5

E
Zitat von Assi07:Ja aber sie hat mir versichert, dass er sich irgendwann trennen wird, und zu mir kommt. Somit konnte ich mich nicht trennen und der Fokus lag täglich darauf, ob er sich trennt. Hat mir lange nicht gut getan.

Das ist unpassend.
Seltsam. .

Katze. .huhhh..
Langsam. Natürlich sagt sie das. Schon immer.
Aber sie redet natürlich auch mit mir darüber..
Ich hänge da so fest an diesem Gedanken.
Er ist glücklich und ich nicht. Solche Dinge halt..was Quatsch ist.. das sind nur meine selbstgemachten Gedankenkonstrukte. Ich mache mir meine selbstzerstörenden Dramen gerne selber im Kopf..

Sie schaut mit mir nur die Fakten an.

Meine Therapeutin passt mega auf mich auf ..

Das ist ja nur eine ganz winzige Sequenz meiner Therapie. .
08.09.2016 22:40 •

E
Zitat von Kaetzchen:Schön langsam krieg ich einen Hals auf Therapeutinnen ... sind die alle bekloppt? Auch Deine, frischgeföhnt! Als vernünftige Therapeutin sollte sie sich auf DICH konzentrieren und DIR dazu raten, dass Du Dich null komma gar nicht mehr für Deinen Ex-AM und schon gar nicht für seine Ehe interessierst. Denn solange Du Dich damit noch beschäftigst, wirst Du nicht frei sein. Du musst die beiden (!) loslassen, Dir selbst zuliebe. Was sind denn das für bescheuerte Therapeutinnen, mal ehrlich? Ich reg mich gerade total auf hier *gg*

Auch Deine, Assi. Wie kann man so einen Sch... erzählen? Sie sei sicher, dass Ihr mal zusammenkommt? Im Ernst? Der Frau sollte die Therapieerlaubnis abgenommen werden, wenn sie ihren Patientinnen ernsthaft so einen gequirlten ... erzählt!


Das sind solche Therapeuten, die nur aus dem Lehrbuch therapieren. Aber ich finde bei @frischgeföhnt das lachen der Therapeutin nicht schlimm. Im Gegenteil. Die zeigt ihr auf ,dass Frischgeföhnt, in der besseren Lage als der AM ist und da hat sie Recht! Sie zeigt ihr außerdem wie lächerlich ihre Aussage ist, dass die glücklich sind
08.09.2016 22:42 •
x 3

Assi07
Ja, ich sehe das heute auch so. Das war sehr unpassend und hat mir in keinster Weise geholfen, im Gegenteil. Ich würd derzeit gerne wieder ein paar Sitzungen machen, aber ich mag irgendwie nicht mehr zu ihr gehen, obwohl ich sie immer sehr gemocht hab und sie mir in vielen Dingen auch sehr geholfen hat.
08.09.2016 22:43 •
x 1

K
Zitat von frischgeföhnt:Sie schaut mit mir nur die Fakten an.

Meine Therapeutin passt mega auf mich auf ..

Das ist ja nur eine ganz winzige Sequenz meiner Therapie. .


Puh, da bin ich beruhigt Hab mir schon grad Sorgen um Dich gemacht
08.09.2016 22:47 •

E
Genau Mira..

Sie hat alles mitbekommen. Diese SMS gelessen. Email und Telefonate. .
Post...

Sie sagt..hömma auf...glückliche Menschen machen das nicht..

Dein EXAM macht keine von euch glücklich..die nich und dich nich..

Weil er es nicht kann.

Seine Frau wollte mal mit meiner Therapeutin sie und ihr Mann an einem Tisch sitzen....
Damit es MIR besser geht...

Ich habe ernsthaft nachgefragt. ..

Da gab es auch nur Lacher..

Hmmm...nach einiger Zeit verstand ich warm. .
08.09.2016 22:50 •
x 1

E
Zitat von frischgeföhnt:Genau Mira..

Sie hat alles mitbekommen. Diese SMS gelessen. Email und Telefonate. .
Post...

Sie sagt..hömma auf...glückliche Menschen machen das nicht..

Dein EXAM macht keine von euch glücklich..die nich und dich nich..

Weil er es nicht kann.

Zitat:
Meine Therapeutin passt mega auf mich auf ..

mir war sie schon beim Lachen sympatisch . Meine ist genauso. Aber nach neun Jahren, darf mich meine auch mal anscheißen , weil sie auch auf mich aufpasst und mich in meiner Entwicklung verdammt weit voran gebracht hat.
08.09.2016 22:51 •
x 1

K
Zitat von MiraTalia: Aber ich finde bei @frischgeföhnt das lachen der Therapeutin nicht schlimm. Im Gegenteil. Die zeigt ihr auf ,dass Frischgeföhnt, in der besseren Lage als der AM ist und da hat sie Recht! Sie zeigt ihr außerdem wie lächerlich ihre Aussage ist, dass die glücklich sind


Das ist aber Quatsch, denn das weiß sie doch überhaupt nicht, es sei denn, die zwei gehen auch zu ihr in die Therapie Und frischgeföhnt weiß es auch nicht, und es sollte ihr meiner Meinung nach auch herzlich egal sein, weil sie selbst ja nicht glücklicher wird, wenn sie weiß, dass er unglücklich ist oder auch umgekehrt. Aber solange man sich Gedanken darüber macht, was bei ihm/ihnen noch so los ist, hängt man ja mit dem Kopf noch drin. Das ist doch nicht gesund, finde ich ... oder?

Und dass er keine von Euch glücklich machen wird, ist auch klar, weil kein Mensch auf dieser Welt einen anderen Menschen glücklich machen kann Man kann sich nur selber glücklich machen, und ein anderer Mensch kann dann eine zusätzliche Bereicherung sein. Aber wenn man erwartet oder hofft, dass ein anderer einen glücklich macht - ja, dann hat man eh schon verloren. Weil das schlicht und ergreifend nicht möglich ist.
08.09.2016 22:52 •
x 3

E
Zitat:
Das ist aber Quatsch, denn das weiß sie doch überhaupt nicht, es sei denn, die zwei gehen auch zu ihr in die Therapie Und frischgeföhnt weiß es auch nicht, und es sollte ihr meiner Meinung nach auch herzlich egal sein, weil sie selbst ja nicht glücklicher wird, wenn sie weiß, dass er unglücklich ist oder auch umgekehrt. Aber solange man sich Gedanken darüber macht, was bei ihm/ihnen noch so los ist, hängt man ja mit dem Kopf noch drin. Das ist doch nicht gesund, finde ich ... oder?

als Quatsch würde ich das nicht sehen. Die Therapeutin kennt ja alles von frischgeföhnt und ich gehe mal davon aus, dass die Therapeutin ihre Erfahrungen hat, dann kann sie sich durchaus aus den Erzählungen ihre Meinung bilden. Meine Therapeutin kannte meinen Ex nur aus Erzählungen und sie kannte mich persönlich. Ihre Einschätzungen waren in allem richitg. Zumal wir hier alle auch über den Ex- eines wildfremden reden und urteilen. Das alles nur, von den Erzählungen aus einer Sicht. Das tun wir, weil wir Erfahrung haben.
08.09.2016 22:58 •
x 1

E
Nun ja..eine schlimme Beziehung kann schon unglücklich machen.
Eine gute kann einen tragen und glücklich machen.
Darüber hinaus.
Sollte man sich auch selber glücklich machen können.

Natürlich bin ich mit dieser Affäre noch nicht ganz fertig..
Das ist doch keine Entscheidung.
Sondern ein Prozess.
08.09.2016 23:00 •
x 1

K
Zitat von MiraTalia:Meine Therapeutin kannte meinen Ex nur aus Erzählungen und sie kannte mich persönlich. Ihre Einschätzungen waren in allem richitg. Zumal wir hier alle auch über den Ex- eines wildfremden reden und urteilen. Das alles nur, von den Erzählungen aus einer Sicht. Das tun wir, weil wir Erfahrung haben.


Ja, natürlich waren ihre Einschätzungen nach Deinen Erzählungen in Deinen Augen richtig ... Aber frag doch mal Deinen Ex. Der hätte sicher eine ganz andere Meinung zu ihren Einschätzungen

Und das Gleiche gilt für den Ex-AM von frischgeföhnt und seine Ehe. Die Therapeutin kennt nur ihre Erzählungen, und sie selbst kennt ja eh nur einen Bruchteil der Wahrheit, aus SEINER Sicht, und davon war womöglich auch noch ein ganzer Teil gelogen. Ich finde also ganz und gar nicht, dass man sich auf so einer Basis ein Urteil erlauben kann. Aber ist ja auch egal Wenn es Euch so hilft, macht doch so. Dann ist es ja auch gut!
08.09.2016 23:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top