Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
@kätzchen
glaube nicht, dass seine "melde Dich pünktchen" die Ex großartig irritieren

und ich glaube auch nicht, dass Bine überhaupt Ruhe haben möchte ... noch nicht

B
Zitat von frischgeföhnt:
Du hast seine Ex gebeten, dass er bleiben kann?
Habe ich das richtig verstanden?
In einem Gespräch?

Als es ganz zu Anfang aufgeflogen ist.
Da gab es ein Gespräch...Bzw. ein Chat...
Sie sagte, er hätte sich das früher überlegen müssen, sie würde ihn jetzt raus schmeißen.
Es gäbe bei ihr kein Verzeihen und Vergessen.
Da hab ich sie gebeten, dass er bleiben darf, weil er so an Haus und Hof hängt...Ja!

x 1 #10592

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von Konrad:
Bin
Zitat:
Ich selbst bin , wenn ich einmal liebe, sehr beständig.
So fliegende Wechsel sind für mich unvorstellbar.

Schade Bina, da sind wir ja voll auf Wellenlänge, wärst Du mindestens Fünf Jahre älter, oder ich fünf Jahre Jünger, was könnten wir zusammen alles schaffen, mann, ich würde Dir zuerst Köln zeigen und dann sogar leverkusen bei Nacht,wir könnten Pillen Tauschen und Körperflüssigkeit, Du bist,das erkenne ich sofort meine Seelenpartnerin.

Konrad, sag nie wieder das Wort Seelenpartner...Nie wieder...
Bin gerade dabei, das letzte Seelenband mühselig zu cutten...

B
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:
Versagt, Immer wenn es mir extrem schlecht geht.

Der letzte Kontakt kam zustande, weil er gerade schrieb, als es mir extremste schlecht ging.
Normal reagiere ich nicht, aber dann hab ich s halt doch getan.
Dagegen hilft nur Blockieren.
Hab ich immer noch nicht geschafft.
Hab einfach noch viel zu wenig innerlich losgelassen.

Bina! Ich schick Dir mal meine Handynummer. Dann darfst Du als Ersatzhandlung mich online beobachten Glücklich und wenn ich Dich online "erwische" (ich bin oft online, also Vorsicht!) schicke ich Dir ganz viele ganz böse Emojis!

Deal?

Tja, wenn ich mir nicht gerade vorgenommen hätte, nie wieder online Handynummern zu tauschen Glücklich

J
Zitat:
Da hab ich sie gebeten, dass er bleiben darf, weil er so an Haus und Hof hängt...Ja!

wow -
bist Du irgendwie masochistisch veranlagt?
mal abgesehen davon, dass Du Dich so behandeln lässt - das ist ja mal eine ganz neue Variante von absolut selbstverleugnendem Verhalten -

x 1 #10595

K
Zitat von jägermeisterin:
@kätzchen

Er hat ja vorher andere Dinge geschrieben ... ich liebe dich, wir schaffen das zusammen blabla. Genau das würde ich kommentarlos weiterleiten. Denn irgendwann muss Schluss sein.

Bina, mir hat auch nur die komplette Kontaktsperre (Blockade aller Nummern und E-Mailadressen) Ruhe gebracht. Weil ich da wusste, dass gar nichts mehr von ihm kommen KANN. Und sofort war ich innerlich ruhiger. Ich hatte ja auch so eine "Fernaffäre" mit entsprechender Handysucht - bitte, davor warne ich ALLE, die sich auf eine Affäre einlassen ... diese täglichen Guten Morgen/Gute Nacht-SMS und Gedöns wirken anfangs süß, lieb, aufmerksam. In Wahrheit aber erzeugen sie eine Art Abhängigkeit, vor allem erzeugen sie Bindung.

Wer auch immer an welcher Stelle einer Affäre gerade steckt, aber wenn Ihr so was habt, müsst Ihr das sofort unterbinden! Auch täglicher Kontakt gehört nicht in eine Affäre - mehrere Tage Pause sollten zwischen den Kontakten immer sein, sonst - siehe oben. Abhängigkeit. Bindung.

Als ich nach 8 Wochen Kontaktsperre die Nummern entblockiert habe, kam prompt eine Nachricht geschockt aber da war ich emotional schon so weit weg, dass sie mir egal war, sie hat gar nix mehr ausgelöst. Da musst Du hinkommen, Bina, und das geht NICHT ohne eine entsprechend lange Pause. Mindestens (!) 8 Wochen. Mindestens. Die musst Du Dir nehmen. 8 Wochen ganz ohne ihn. Lösch ihn, blockier ihn. Für mindestens 8 Wochen. Und finde in der Zeit wieder zu Dir. Was Du danach mit ihm machst, ist jetzt erstmal egal. Wichtig ist der Zeitraum - für Dich. Du brauchst den, ganz ehrlich!

x 3 #10596

B
Zitat von hanna111:
]

Du hast doch auch die Handynummer seiner (Ex-)Frau, hast Du mal gesagt, oder? Bitte leite doch einfach jede einzelne seiner künftigen Nachrichten kommentarlos an diese weiter. Jede. Ohne auch nur einen Emoji als Antwort an ihn zu senden. Einfach nur stumpf weiterleiten. Dann ist sicherlich ganz bald Ruhe ... Kuss geben

Die Frage ist ja, ob Bina das möchte....Ruhe.
Seit ich der LG meines EXAM mal einen Brief geschrieben hab, kommt von ihm nix privates schriftliches mehr. Er hat ne Riesenpanik, dass ich das an Sie schicke, obwohl ich nie damit gedroht habe oder so.

Von schönen Zeiten war vorhin mal die Rede....ja, die gab es. Die schlechten überwiegen leider....[/quote]

Ich habe ja mal n Brief geschrieben, um mir selbst Druck zu machen, off zu bleiben.
Hab ihn nicht abgeschickt.
Weil ich Ruhe wollte, auch von ihr.
Und weil ich nicht verantwortlich sein wollte, dass er doch noch fliegt...Und das ist immer noch so.

B
Zitat von jägermeisterin:
@kätzchen

Da täuscht du dich.
Ich möchte wirklich Ruhe, nichts mehr als das.
Dabei steht mir im Wege, dass ich noch nicht loslassen kann.

Jeden Tag ist in mir Kampf deswegen und das im Grunde seit letztem Frühsommer...

Konrad
Finita, Sie (Bina)reagiert auf Spass,s.uelle Anspielungen und Flirten geht auch.Damit kann man Sie schön ablenken.
Also die Grundbedürfnisse sind vorhanden. Wir könnten mal versuchen virtuell zusammen zu Kochen, wenn das klappt,dann kann man Sie auch Mitschleppen.Mitschleppen haben wir früher in der Clique mal über Monate mit einer gemacht die Thraumatisiert aus dem Heim kam. Dann war Sie fast Normal, aber nimm das was ich schreibe nicht zu ernst, ich bin aus Köln

x 3 #10599

S
Hallo Bina, dieses Buchstaben oder Punkte Geschicke ist doch totale Hilflosigkeit (und vermutlich auch viel Scham) von Seiten Deines Affärenmannes und hat nichts mit Deinem Wert zu tun. Es heisst auch nicht, das er Dich missachtet- Du sollst es auch nicht!- sondern nur, dass er zu nichts besserem in der Lage ist.

x 2 #10600

B
Ich weiß im Grunde schon lange, dass nur Blockieren mein Problem lösen wird.
Auch meine Therapeutin meinte ganz zu Anfang, ich könnte von ihm nicht erwarten, dass er off bleibt, weil er genau so abhängig sei wie ich.
Später kam die Phase, wo wir uns gegenseitig" helfen" wollten.
Dazu meinte sie, zwei Ertrinken der, die sich gegenseitig retten wollen...Funktioniert nicht.

Ich war ja bereits mehrfach wirklich lange off, komplett Handy aus.
Da blieb er irgendwann auch ruhig.
Nur sobald ich auch nur einmal Handy angemacht hatte und online war, war er auch wieder da.
Er betrachtet jedes Online von mir auch, als sei es nur seinetwegen, dabei kommuniziere ich auch so, sehr viel über WhatsApp, allein schon mit meinen Kindern.

Ich scheue mich vor Blockade, weil ich immer denke, wie sehr mich das andersrum verletzen würde.
Und das möchte ich eigentlich nicht.
Hab immer gehofft, es geht so.

Aber ich kann ja nicht ein halbes Jahr offline bleiben...

VictoriaSiempre
Ich bin hier meist nur stille Mitleserin; zum einen, weil hier so viel und so schnell geschrieben wird und ich da oft nicht mehr hinterherkomme, zum anderen, weil mir dieses - nicht nur, aber auch - Gebashe darum, wer denn nun besser, edler, liebenswerter und moralischer dran sei, Ehe- oder Affärenpartner, ein wenig auf den Keks geht.

Ich klink mich jetzt nur kurz ein, weil mir Deine Geschichte @Binaneu , richtig an die Nieren geht. Es ist für mich als Leserin kaum auszuhalten, wie Du leidest und so gar keinen Weg da raus findest. Du bist abhängig, so wie jeder Alki oder Drogi etc. und kreist und kreist und kreist um Dein Mittel.

Selber bin ich auch im Jahr 2017 noch Raucherin, mir muss man also gar nicht erzählen, wie schwierig es ist, mit sowas aufzuhören. Allerdings leide ich nicht drunter (okay, manchmal, wenn die Puste doch ein wenig eher ausgeht bei meinem nichtrauchenden Umfeld... grinsen ).

Du leidest aber. Sehr. Und Du bist die einzige, die daran etwas ändern kann. Der probateste Weg ist hier mehrfach aufgezeigt worden: Blockier ihn. Schmeiß ihn aus Deinen Kontakten raus. Soweit bist Du nicht, okay...

Dann speicher ihn unter Z, damit er bei Deinen Kontakten ganz unten steht und Dir nicht ständig in die Quere kommt. Ich habe meinen Nochmann unter "Zuletzt A." gespeichert; kindisch, aber tut mir gut. Archiviere die WA-Chats, dann tauchen sie im Verlauf nicht mehr auf. Das geht ganz einfach: Wisch und Weg, jedenfalls bei meinem Handy. Für Deine Sucht sind sie dann immer noch greifbar, wenn es denn sein muss.

Setze Dir Termine für Grübelei über Deinen AM. Z. B. Vormittags eine halbe (viertel, mehr oder weniger) Stunde, Abends dito bei Bedarf. Das funktioniert, wenn auch nicht sofort. Man kann es lernen, sich nicht rund um die Uhr mit solchen Gedanken zu befassen.

Und versuche damit aufzuhören, Gründe zu suchen, warum er bei der Ex (Hallo!? Die Ex!?) ist und nicht bei Dir. Mag sein, dass es der Hof ist. Ich glaube es nicht. Ich denke, dass er Defizite in sich hat, die vielleicht durch den Hof kompensiert werden. Ist letztlich aber völlig wurscht. Das Ergebnis bleibt - er ist nicht bei Dir.

Was genau liebst Du an diesem Mann? Liebst Du ihn, so wie er ist oder liebst Du ihn so, wie Du ihn gerne hättest und idealisierst?

Ich verzieh mich wieder in den Mitlesemodus und wünsch Dir alles Gute!

x 7 #10602

K
Bina, nun hör doch mal bitte endlich damit auf, ständig Rücksicht auf ihn zu nehmen geschockt Der Mann ist doch nicht Dein SOHN, der könnte vom Alter her doch sogar Dein VATER sein! Und er ist ganz allein für sich selbst verantwortlich in seinem Alter, das ist definitiv NICHT Dein Job! Tu bitte DAS, was für DICH jetzt gerade gut, richtig und wichtig ist.

Und wenn er deswegen einen Infarkt bekommt (was ich für nicht wahrscheinlich halte), ist das auch nicht Deine Verantwortung, sondern seine! Das macht mich gerade richtig wütend, ehrlich! Steh doch mal für DICH ein! Machst Du das sonst im Leben auch nicht? Lässt Du Dich von allen behandeln wie einen Fußabtreter? Auch von Deinen Kindern? Von Freunden? Deiner Familie?

Empathie ist wirklich eine sehr schöne Eigenschaft, aber bei Dir geht sie mir leider etwas zu weit ... Kuss geben bitte sei mal für Dich selbst empathisch!

x 6 #10603

finita
Zitat von Konrad:
Finita, Sie (Bina)reagiert auf Spass,S. Anspielungen und Flirten geht auch.Damit kann man Sie schön ablenken.
Also die Grundbedürfnisse sind vorhanden. Wir könnten mal versuchen virtuell zusammen zu Kochen, wenn das klappt,dann kann man Sie auch Mitschleppen.Mitschleppen haben wir früher in der Clique mal über Monate mit einer gemacht die Thraumatisiert aus dem Heim kam. Dann war Sie fast Normal, aber nimm das was ich schreibe nicht zu ernst, ich bin aus Köln

Konrad, stell Dir vor, wir Schwaben haben auch Humor lustig ...meine Frage nach den Hormonen war auch nicht bierernst...ich esse auch lieber Spätzle als Männer, auch wenn Kuddel das anders sieht lustig

Bina, gib mir doch mal bitte die Handynummer von einem Deiner Söhne. Ich werde ihn bitten, Dir mit Edding einen schwarzen Strich auf das Display zu malen, an der Stelle, wo man normalerweise den onlinestatus sieht...

x 3 #10604

B
Ich liebe, wie er war, bevor diese ganze Sch..Ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist.
Ich bin ja ebenfalls nicht mehr die Alte.

Sicher geht es bei dem Hof um seine Defizite.
Er definiert sich darüber.
Gewinnt seinen Selbstwert daraus.

Das ist auch wirklich egal.
Meinetwegen kann es auch wegen der Ex sein.
Die Tatsache ist, er ist dort und ich bin sicher, er bleibt dort auch.
Und selbst, wenn er nicht bliebe, gäbe es für ein Zusammensein eigentlich keine realistische Chance mehr.
Im Sommer hab ich schon gesagt..Das wird harte Arbeit.
Im Herbst hab ich ihm gesagt, ich sei nicht mehr sicher, würde ihm nichts versprechen und jetzt...
Wäre es wohl zu spät.

Ich weiß das Alles.
Vom Verstand weiß ich alles, auch, was ich tun muss.
Aber die Umsetzung...

Es ist auch ein Aufgeben, das mir schwer fällt.
Es fällt mir schwer innerlich, ihn der Ex zu überlassen wieder.
Und zwar, weil es mir weh tut.

Aber ich weiß vom Verstand, das kann auch nur besser werden,. Mit mehr Abstand.

Trotzdem gelingt es mir nicht wirklich.

Bin total müde, vom Tag...

Ihr ward heute hier für mich ein Segen! gruppenkusscheln

Ein ganz großes herzliches Dankeschön!

x 1 #10605

A

x 4