Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Ach Konrad, wir sind alle Menschen. Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben.
Ich habe meinem eben am Telefon gesagt: "Du bist ein S.chi.sser."
Er hat aufgelegt, wie sooft. (Er rief mehrmals an. Ich nenne das Kontrollanrufe.)
Gute Nacht!

x 1 #10621

Konrad
Gute Nacht

x 1 #10622

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Binaneu:
Zitat von frischgeföhnt:
Du hast seine Ex gebeten, dass er bleiben kann?
Habe ich das richtig verstanden?
In einem Gespräch?

Als es ganz zu Anfang aufgeflogen ist.
Da gab es ein Gespräch...Bzw. ein Chat...
Sie sagte, er hätte sich das früher überlegen müssen, sie würde ihn jetzt raus schmeißen.
Es gäbe bei ihr kein Verzeihen und Vergessen.
Da hab ich sie gebeten, dass er bleiben darf, weil er so an Haus und Hof hängt...Ja!

kopf gegen die wand
Das fasse ich nicht.

Y
Zitat:
Da hab ich sie gebeten, dass er bleiben darf, weil er so an Haus und Hof hängt...Ja!

ich glaube mittlerweile, dass eine Beziehung zwischen euch beiden auch dann nicht funktionieren würde, wenn es seine Frau gar nicht gäbe.
Ihr seid beide viel zu instabil, abhängig voneinander usw.
Beziehung bedeutet doch nicht nur sich einfach zu lieben lieben...Sich für den anderen aufzugeben...
Das würde doch in einer absoluten Katastrophe enden bei dieser wahnsnnigen Fixierung aufeinander.
Ja, gewiss wird die Konstellation zu diesem Wahnsinn beigetragen haben aber das wird sicherlich nicht der alleinige Grund für euer beider Verhalten sein.
Ihr habt beide kein Halt, habt auch kein Halt aneinander. Ihr steht bede auch nicht für euch selbst ein...Da fehlt zu vieles für eine gesunde Beziehung.
Diese andere Frau ist womöglich sogar eure Stabilität, aber zumindest seine.
Und mit Deiner extremen Fixierung, Inkonsequenz und Selbstaufgabe (bei ihm das gleiche), wirst Du seine Unfähigkeit, sich von ihr zu lösen, wahrscheinlich noch verstärken denn ein Mensch braucht nicht nur Liebe, sondern auch ein starkes Gegenüber, ein Mensch, der sich selbst treu bleibt, ein eigenes Leben hat, eben auch einen gewissen Halt geben kann usw.

Sorry Bina aber das, was da zwischen euch beiden geschieht, hat nicht mehr allein mit Liebe zu tun.
Wäre es einfach nur Liebe, wäret ihr beide mal imstande, 3 oder 8 Wochen einfach voneinander zu lassen. Die gegebene Situation einfach mal hinzunehmen, ohne sie ändern zu wollen und das eigene Leben leben...

x 9 #10624

Y
Weil Du gerade so labil bist, fürchte ich, Dich mit meinem Beitrag vllt. zu sehr zu treffen. Darum noch ein paar Worte. Was ich damit sagen will ist:
- Du verstärkst mit Deinem Verhalten das seinige. Wenn meine Welt Kopf stünde, ich kaum noch fähig wäre, aus dem Bett zu kommen, würde ich mich wohl auch, wie er, an meinen Partner klammern.
- Du verlierst absolut nichts wenn Du mal ein paar Wochen radikale Funkstille einlegst.
Du kannst es ihm gegenüber ja ankündigen. Wenn Du nun in eine Klinik gingest, könntest Du auch nicht ewig mit ihm weiter schreiben. Schreibe ihm, dass Du am Ende Deiner Kräfte bist und nun Zeit für Dich brauchst. Und dann Ruhe. Lege Dir bsw. ein Mottenkistenmanntagebuch an und alles, was Du ihm sagen willst, schreibst Du hinein. Erster Schritt: zwar an ihn denken aber es mit Dir allein ausmachen.
- Und bitte fasse meine Worte nicht überheblich auf. Ich habe selbst 1000 Fehler gemacht und werde wieder etliche machen...

Gute Nacht und Viel Glück liebe Bina

x 7 #10625

B
Zitat von Konrad:
Scheint so junge Roemer
Zitat:
Sendungen von ihm öffne ich, wenn er schläft...

Unfassbar zuerst nickt sie auf KS ab und in einem Atemzug freut sie sich auf`s Nachrichten öffnen im Bett.
Man redet gegen eine Wand. Sowas hab ich hier in fast zwei Jahren noch nicht erlebt.

Konrad, ich öffne die Nachrichten, weil ich sonst ewig den Hinweis behalte, ungelesene Nachricht...
Ich freue mich nicht drauf.
Kennst ja sicher WhatsApp.
Steht solange eine grüne Zahl auf Display, bis man es öffnet.

Als das Handy im Urlaub aus war, hab ich das nicht gemacht.

Für mich heißt kein Kontakt, dass ich mit ihm persönlich keinen Kontakt habe.
Dass ich eine Nachricht sozusagen entferne, spricht für mich nicht dagegen.

B
Zitat von ysabell:
Zitat:

ich glaube mittlerweile, dass eine Beziehung zwischen euch beiden auch dann nicht funktionieren würde, wenn es seine Frau gar nicht gäbe.
Ihr seid beide viel zu instabil, abhängig voneinander usw.
Beziehung bedeutet doch nicht nur sich einfach zu lieben lieben...Sich für den anderen aufzugeben...
Das würde doch in einer absoluten Katastrophe enden bei dieser wahnsnnigen Fixierung aufeinander.
Ja, gewiss wird die Konstellation zu diesem Wahnsinn beigetragen haben aber das wird sicherlich nicht der alleinige Grund für euer beider Verhalten sein.
Ihr habt beide kein Halt, habt auch kein Halt aneinander. Ihr steht bede auch nicht für euch selbst ein...Da fehlt zu vieles für eine gesunde Beziehung.
Diese andere Frau ist womöglich sogar eure Stabilität, aber zumindest seine.
Und mit Deiner extremen Fixierung, Inkonsequenz und Selbstaufgabe (bei ihm das gleiche), wirst Du seine Unfähigkeit, sich von ihr zu lösen, wahrscheinlich noch verstärken denn ein Mensch braucht nicht nur Liebe, sondern auch ein starkes Gegenüber, ein Mensch, der sich selbst treu bleibt, ein eigenes Leben hat, eben auch einen gewissen Halt geben kann usw.

Sorry Bina aber das, was da zwischen euch beiden geschieht, hat nicht mehr allein mit Liebe zu tun.
Wäre es einfach nur Liebe, wäret ihr beide mal imstande, 3 oder 8 Wochen einfach voneinander zu lassen. Die gegebene Situation einfach mal hinzunehmen, ohne sie ändern zu wollen und das eigene Leben leben...

Ich habe bereits mehrere Wochen von ihm gelassen.
Und ich bin auch erst in diesem Dreieck so geworden.
Während er ja schon vor mir getrunken hat und AF schluckte.

Ich würde schon behaupten, vorher stabil gewesen zu sein.
Ich kam einfach mit dieser kranken Konstellation nicht klar.

x 1 #10627

B
Deine Antwort ist schon okay...
Ich schreibe ja inzwischen viel hier in
Schreibt hier eure SMS...

Ich kündige " Wegbleiben" nicht mehr bei ihm an.
Wir sind getrennt, seit Wochen.
Ich brauche ihm keine Erklärung geben, wenn ich nicht mehr online bin.

Werde es auch sowieso sein, da ich außerhalb des Urlaubs nicht völlig Off bleiben kann.

Wie er das für sich deutet, kann ich nicht beeinflussen.

Ja, meine Nachricht an ihn und die beiden Tage auf seine Buchstaben wieder reagieren, war ein Fehler.

Für mich ist das aber kein neuer Kontakt.
Ich kann auch einfach wieder wegbleiben.

Ja, ich bin absolut instabil, weiß ich...
Sehe mich auch durchaus als Krank.
Sage ja auch, eine Beziehung mit ihm ist unmöglich geworden.

Anfangs war es zwar eine ungesunde Dreiecksbeziehung, aber ich hatte nebenbei ein gut funktionierendes eigenes Leben.
Diese " Abhängigkeit" entstand erst, als er mir Suizidideen ankündigte und ich monatelang täglich Angst um ihn hatte und es zum Teil so war, dass ich regelmäßige Meldung verlangte, weil ich ständig dachte, jetzt tut er es.

Das war aber nicht immer so.
Im letzten halben Jahr ( wo er dreimal kommen wollte( nachdem ich mich jeweils getrennt hatte) und mich dreimal krass verraten hat) hab ich dann nochmal richtig" Schaden" genommen.

Ansonsten
Guten Morgen!

x 2 #10628

A
Guten Morgen! Dann komme mal heute ohne Kontakt durch den Tag.....
Viel Durchhaltevermögen!

x 4 #10629

H
Zitat von Konrad:
Zitat:
@ Hanna

Auf keinen Fall einen Codierten(Nachschlüssel nur mit Code- Karte), die kosten teils mittlerweile über 60,- Euro.

Das ist mir der Spaß wert!
Smile

x 1 #10630

B
Hanna, ich habe da Beziehungen...Wir kriegen billiger Ersatz zwinkern

x 1 #10631

R
Verliebtheit hat, außer guten Sex und schöne Gefühle, noch nie irgend etwas gebracht, wenn es darum geht eine stabile, funktionierende Beziehung aufzubauen.
Die allzu starke Fixierung auf eine Person funktioniert nicht in der Realität. Und soll es auch nicht.

Bina, was dein Leben angeht bist du nicht in der passiven Opferrolle.

"Ich kann nicht" ist aktives verweigern.

x 4 #10632

J
Guten Morgen ...

Zitat:
Dass ich eine Nachricht sozusagen entferne, spricht für mich nicht dagegen.

na klar ist das Kontakt und ich glaube, tief im Herzen weißt Du das auch - Du entfernst nicht, Du hast Kontakt -
und gibt es ein Gesetz, in dem steht "ungelesene Nachrichten entfernen, aber zackig" - Du könntest auch 186 ungelesene Nachrichten haben, interessiert keine Socke, Dich aber natürlich schon (und wenn da keine Nachricht (bzw. Punkte) stehen, dann wärst Du wohl sicher enttäuscht?)

aber ich versteh schon, diese ganzen "Ausreden" dienen dazu, Dir selber etwas vorzumachen und ich gehe da mit Ysabell, auch ich habe eine Million Fehler gemacht, bevor ich durch war mit dem schei..
Also, wer im Glashaus sitzt -

... vielleicht ist es deshalb so "unerträglich" für viele, andere - in dem Fall Dich Bina - so sehr Leiden zu sehen, die den gleichen (mit anderen Vorzeichen und anderen Menschen und anderen Situationen - aber doch irgendwie "ähnlich" ) Mist zu machen und damit nur alles unnötig in die Länge zu ziehen - den man, Bina, kann das Leben herrlich sein, wenn man wieder zu sich findet -
ich kann mich noch erinnern (gut, 2 Jahre her, aber noch gut im Gedächtnis) dass ich irgendwann baff in der Küche stand (nachdem ich bei einem Lied mitgesummt habe) und gedacht haben: man, es ist vorbei! Verdammte Sch ... ENDLICH ... es ist vorbei!
und dass da keine Mißverständnisse aufkommen, das war ein Prozess, ein langer - aber das war dann so noch mal ein absolutes begreifen. VORBEI. BOAH!
Großartiges Gefühl - besser als dieses "irre" verliebt sein Smile

in diesem Sinne (ich scheine heute morgen gesprächig zu sein, man möge mir verzeihen) einen schönen Wochenstart (grmpf)

x 8 #10633

H
Ysabell hat das schön auf dem Punkt gebracht, Bina.
Ich glaub Dir sofort, dass Dich dieses ungesunde Konstrukt krank gemacht hat. Dennoch denke ich, wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht, sich auf einen solchen faulen Kompromiss nicht einlässt bzw. schneller aussteigt ohne in dieser selbstzerstörerischen Art zu leiden. Das ist so, Bina!
Ich war auch immer stark! Niemand hätte gedacht, dass mir sowas passiert--ich am allerwenigsten. Und ja...wenn er sich getrennt hätte, wären wir wohl zusammen....wie zwei Ertrinkende die sich aneinander festhalten.
Und selbst wenn es diese Ex mitsamt Hof nicht gäbe...
Ich glaub gerade diese enorme Bedürftigkeit lässt uns so aufeinander Fixieren und uns Gefühle wie Seelenverwandtschaft und das "fehlende Puzzleteil" vorgaukeln. Im Grunde ist es nix als das Gegenseitige Spiegelbild der Bedürftigkeit und Abhängigkeit!

Wenn ich jetzt krass sage, Du lügst Dir selbst in die Tasche mit Deinen Online und WA-Kram, mein ich das nicht böse. Ich war ja --wie viele hier-- genauso!
Ja. Du hast Kontakt, auch wenn Du einen Punkt von ihm löscht wenn er schläft.
Du windest Dich wie ein Aal wenn es darum geht! Ja, ich brauch das Handy dienstlich auch, ich will ihn nicht verletzten.....
Bist aber jeden Tag bereit Dich zu verletzen.
Du hast jeden Tag die Wahl auszusteigen! Jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde!
Sozusagen JETZT....
Du musst es nur wollen. Bisher willst du immer nur, dass es aufhört aber schaust lustig weiter dabei auf Dein Handy.

Ich weiß wie hart es ist. Ich hab es auch geschafft--fast 4 Jahre dieser Sch.eiss, und das mit dienstlichen Kontakt.
Kein Vergleich zu damals wie es mir ging.
Ich hüpfe zwar nicht jeden Morgen mit Einhörnern gutgelaunt über Blumenwiesen, aber ich lebe MEIN Leben. Es gibt gute Tage an denen ich laut lache und singe, auch schlechte an denen ich mürrisch bin oder weine....aber ich stehe dabei fest auf dem Boden und halte mich dabei fest an der Hand.
Ich lass mich nicht mehr los. Nie wieder!

x 13 #10634

J
Zitat:
und halte mich dabei fest an der Hand.
Ich lass mich nicht mehr los. Nie wieder!

sehr schön!

x 2 #10635

A

x 4