53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Dann los - Assi, Ema, Bina ... - ich ignoriere Prediger und Steinewerfer und Frustrierte ja eh hier habe aber wie immer ein offenes Ohr für alle, denen ich irgendwie helfen kann (wenn auch nur durch zuhören).

Ema, von Dir war mir gar nicht so bewusst, dass es Dir SO schlecht geht ... irgendwie dachte ich, Du wärst relativ tough ...?

17.01.2017 23:22 • x 2 #10771


Assi07
Ja, ihr habt ja Recht, aber heute schaff ich das nicht mehr.
Ich berichte morgen, bin heute zu geschafft.
Gute Nacht, ihr Lieben!

17.01.2017 23:26 • x 3 #10772


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
@Random
@all

Sorry, hab vergessen zu zitieren


Dünnhäutig, Random.
Verstehst du echt nicht?
Ich kann nur für mich sprechen aber für mich gilt Folgendes: Ich kann mich sehr gut wehren. Besser als die meisten vielleicht. Musste ich lernen. Und ich glaube auch, dass die meisten von denen, die hier ständig missionieren und predigen wollen, zu der Sorte gehören, die es sich im echten Leben nicht trauen würden. Das schaffen die nur aus sicherem Abstand, versteckt hinter ihrer Tastatur.
Ich könnte auch jetzt weiterkämpfen. Aber ich will nicht. Nicht hier. Ich habe ein echtes Problem. Das schlimmste meines Lebens bisher. Und das will - glaube ich - was heißen. Ich bin des Kämpfens gerade müde. So müde. Habe genug mit dem Kampf gegen meine eigenen Dämonen zu tun. Die machen mir arg zu schaffen. Viel mehr, als ein paar Prediger\innen es je könnten. Aber um sich zu öffnen, braucht es Vertrauen und keinen weiteren Kampf. Und sei es auch nur das dicke Fell, das man zum Ignorieren braucht.

Verstehst du jetzt?

17.01.2017 23:28 • x 6 #10773


R
Ob ich zu dünnhäutig fürs kämpfen und ignorieren verstehe?

Jap

17.01.2017 23:39 • x 3 #10774


Gast30
[quote=Kitty-70

Was bei mir immernoch ein Thema ist. Ist die Frage kann man so schnell wieder Glückglich sein wenn man betrogen wurde oder ist es bei der EF nur die Gewissheit ja ich habe wieder meinen Alltag brauche nicht raus aus dem Haus die Finanzen sind geklärt und die Kinder haben Ihren Vater wieder.
.[/quote]

Jede Geschichte ist natürlich anders.. ich glaube nicht, dass man so in den normalen Alltag übergehen kann..
und auch wenn immer von Krise als Chance gesprochen wird.. für alle Optimisten..
so geht nach einer monatelangen Affäre einfach etwas innerlich kaputt..

Beispiel mein Onkel.. hatte 1,5 Jahre eine Affäre mit seiner Co-Trainerin.. meine Tante erlaubte ihm, zu ihr zu ziehen und es auszuprobieren .. meine Tante ist ruhig, langweilig, aber ihr Haushalt läuft perfekt.. dann war er eine weile bei seiner AF.. der alltag war aber ganz anders.. sie hatte noch 2 söhne, die durften immer besuch mit nach hause bringen auch zu später stund.. mein Onkel hielt es nicht aus.. ging zurück zu meiner Tante.. .. dann gefiel es ihm da aber auch nicht.. wollte endgültig zurück zur AF, die dann aber ihm nen Korb gab..
tja mein Onkel und meine Tante würde ich heute als totes Paar bezeichnen.. es ist einfach kaputt zwischen denen, da ist nix liebevolles mehr.. Glück sieht anders aus.

und auch mir schreibt mein Ex-AM regelmäßig die phantastischsten Liebesbriefe.. schickt mir Blumen nach Hause.. etc..
aber ich meinte auch, dass wir uns erst Wiedersehen, wenn er sich getrennt hat.. und seit dem ist Ruhe.. es ist alles gesagt, ich brauche kein Drama mehr.

Glaube mein Ex-AM gehört einfach zu den schwachen, harmoniesüchtigen Menschen, die kein Rückgrat haben.. und unfähig sind für sich Entscheidungen zu treffen.. und es nicht aushalten können der angebliche Sündenbock zu sein..
ihm geht Bequemlichkeit und Pseudosicherheit (wie ich es nenne) vor Selbstachtung..

17.01.2017 23:41 • x 4 #10775


Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ema, von Dir war mir gar nicht so bewusst, dass es Dir SO schlecht geht ... irgendwie dachte ich, Du wärst relativ tough ...?



Ja, Kätzchen. Stimmt. Ich bin tough. Ich bin irre tough. Das ist gerade irgendwie ein zusätzliches Problem. Ich schaffe es nicht, dass man mir anmerkt, wie schlecht es mir geht. Weil ich immer versuche, weiter aufrecht zu stehen. Auch dann, wenn ich eigentlich echt nicht mehr kann.
Das kann ein Vorteil sein. Im Moment ist es ein Nachteil. Meine Ärztin kennt mich seit hundert Jahren und sie ist Profi. Als ich auch nur angedeutet habe, dass ich vielleicht mal ne Auszeit brauche, hat sie sofort die Krankmeldung gezückt und wollte wissen, ob vier Wochen reichen. Und ob sie mich unbesorgt nach Hause gehen lassen kann, wollte sie noch wissen.
Aber sonst sieht es niemand. Liegt an meinem Charakter. Manchmal denke ich, ich muss erst buchstäblich zusammenbrechen, bevor man mir ansieht, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte. Ist noch nie passiert. Bisher.
Ich mach das nicht mit Absicht. Ich bin einfach so.
Das ändert aber nichts daran, dass ich die schlimmste Krise meines Lebens durchmache. Nur, um es mal gesagt zu haben...

17.01.2017 23:45 • x 5 #10776


K
Zitat von Ema:
Zitat von Kaetzchen:
Ema, von Dir war mir gar nicht so bewusst, dass es Dir SO schlecht geht ... irgendwie dachte ich, Du wärst relativ tough ...?



Ja, Kätzchen. Stimmt. Ich bin tough. Ich bin irre tough. Das ist gerade irgendwie ein zusätzliches Problem. Ich schaffe es nicht, dass man mir anmerkt, wie schlecht es mir geht. Weil ich immer versuche, weiter aufrecht zu stehen. Auch dann, wenn ich eigentlich echt nicht mehr kann.
Das kann ein Vorteil sein. Im Moment ist es ein Nachteil. Meine Ärztin kennt mich seit hundert Jahren und sie ist Profi. Als ich auch nur angedeutet habe, dass ich vielleicht mal ne Auszeit brauche, hat sie sofort die Krankmeldung gezückt und wollte wissen, ob vier Wochen reichen. Und ob sie mich unbesorgt nach Hause gehen lassen kann, wollte sie noch wissen.
Aber sonst sieht es niemand. Liegt an meinem Charakter. Manchmal denke ich, ich muss erst buchstäblich zusammenbrechen, bevor man mir ansieht, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte. Ist noch nie passiert. Bisher.
Ich mach das nicht mit Absicht. Ich bin einfach so.
Das ändert aber nichts daran, dass ich die schlimmste Krise meines Lebens durchmache. Nur, um es mal gesagt zu haben...


Ach herrje, ich kann Dich so gut verstehen

Gut, wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst, um wieder zu Dir zu kommen. Und ja, ich weiß, wie es ist, wenn man immer für so tough gehalten wird, dass einem niemand ansieht, was wirklich in einem vorgeht. Weil man sich auch nicht traut, es den engsten Freunden und der Familie zu zeigen, denn das würde die fürchterlich erschrecken. Kennen sie ja gar nicht, so was. Wir sind doch die Harten unvorstellbar, dass wir auch mal zusammenbrechen könnten ...

Es hilft vielleicht, wenn man sich die eigene Schwäche einfach mal zugesteht. Wenn man dem Rest der Welt sagt: Sorry, Leute, aber ich hab Liebeskummer und ich will und werde jetzt leiden. Ich werde mich jetzt für ein paar Tage in mein dunkles Schlafzimmer verkriechen, mich Schokoladeneis und Chips vollstopfen, tonnenweise Taschentücher vollrotzen und einen Schmachtfetzen nach dem anderen schauen. Weil das so sein muss.

Und danach - kann man sich wieder aufrappeln und langsam weitermachen. Aber langsam halt, im eigenen Tempo. Nur muss man den Schmerz erstmal wirklich einfach rauslassen, und ihn ausleben. Und das dürfen dann auch ruhig alle sehen und wissen. Ohne Details, wenn man nicht möchte ...

17.01.2017 23:53 • x 4 #10777


J
Ema, es wurde vielleicht auch Dir so vorgelebt. Keine Schwächen zeigen... Depressionen/Burnout... Quatsch... : Was soll ich denn sagen? oder Was, Du!? Krank!? Ist das ein Scherz?

Nacht. Die Steinewerferin begibt sich zur Ruh.

Edit: Nimm Dir die Zeit und ruhe Dich aus. Versuche es.

17.01.2017 23:59 • x 2 #10778


Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ema:


Ja, Kätzchen. Stimmt. Ich bin tough. Ich bin irre tough. Das ist gerade irgendwie ein zusätzliches Problem. Ich schaffe es nicht, dass man mir anmerkt, wie schlecht es mir geht. Weil ich immer versuche, weiter aufrecht zu stehen. Auch dann, wenn ich eigentlich echt nicht mehr kann.
Das kann ein Vorteil sein. Im Moment ist es ein Nachteil. Meine Ärztin kennt mich seit hundert Jahren und sie ist Profi. Als ich auch nur angedeutet habe, dass ich vielleicht mal ne Auszeit brauche, hat sie sofort die Krankmeldung gezückt und wollte wissen, ob vier Wochen reichen. Und ob sie mich unbesorgt nach Hause gehen lassen kann, wollte sie noch wissen.
Aber sonst sieht es niemand. Liegt an meinem Charakter. Manchmal denke ich, ich muss erst buchstäblich zusammenbrechen, bevor man mir ansieht, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte. Ist noch nie passiert. Bisher.
Ich mach das nicht mit Absicht. Ich bin einfach so.
Das ändert aber nichts daran, dass ich die schlimmste Krise meines Lebens durchmache. Nur, um es mal gesagt zu haben...


Ach herrje, ich kann Dich so gut verstehen

Gut, wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst, um wieder zu Dir zu kommen. Und ja, ich weiß, wie es ist, wenn man immer für so tough gehalten wird, dass einem niemand ansieht, was wirklich in einem vorgeht. Weil man sich auch nicht traut, es den engsten Freunden und der Familie zu zeigen, denn das würde die fürchterlich erschrecken. Kennen sie ja gar nicht, so was. Wir sind doch die Harten unvorstellbar, dass wir auch mal zusammenbrechen könnten ...

Es hilft vielleicht, wenn man sich die eigene Schwäche einfach mal zugesteht. Wenn man dem Rest der Welt sagt: Sorry, Leute, aber ich hab Liebeskummer und ich will und werde jetzt leiden. Ich werde mich jetzt für ein paar Tage in mein dunkles Schlafzimmer verkriechen, mich Schokoladeneis und Chips vollstopfen, tonnenweise Taschentücher vollrotzen und einen Schmachtfetzen nach dem anderen schauen. Weil das so sein muss.

Und danach - kann man sich wieder aufrappeln und langsam weitermachen. Aber langsam halt, im eigenen Tempo. Nur muss man den Schmerz erstmal wirklich einfach rauslassen, und ihn ausleben. Und das dürfen dann auch ruhig alle sehen und wissen. Ohne Details, wenn man nicht möchte ...


Weißt du, das ist nicht einmal das Problem. Selbst wenn ich es sage - und das tue ich Moment tatsächlich manchmal - können die Leute es hören aber nicht fühlen. Weißt du, wie ich meine? Ich wirke offenbar irgendwie immer noch stark. Sie hören es, aber sie nehmen es nicht wahr. Manche behandeln mich dann wie eiken Simulanten. Ich weiß, die meinen das nicht böse. Ich schaffe es nicht, wirklich auszustrahlen, dass ich kaum noch stehen kann. Liegt an mir.

18.01.2017 00:02 • x 3 #10779


Kontra
Zitat:
Nur, um es mal gesagt zu haben...

Sag' es, so laut und so oft wie du kannst. Auch und weil es mit Scham besetzt ist. Üb' es, das zu sagen, nicht nur anzudeuten.

18.01.2017 00:02 • x 3 #10780


Ema
Zitat von JungeRoemer:
Ema, es wurde vielleicht auch Dir so vorgelebt. Keine Schwächen zeigen... Depressionen/Burnout... Quatsch... : Was soll ich denn sagen? oder Was, Du!? Krank!? Ist das ein Scherz?

Nacht. Die Steinewerferin begibt sich zur Ruh.

Edit: Nimm Dir die Zeit und ruhe Dich aus. Versuche es.


Nein, ich denke nicht, dass es mir so vorgelebt wurde. Ist, glaube ich, eine selbstentwickelte Überlebensstrategie.
Hat mir oft genützt. Im Moment schadet es mir.

Will auch gar nicht weiterjammern. Wollte nur sagen: Wenn ich tough wirke, nehmt mich bitte einfach nicht ernst. Ich bin es gerade überhaupt nicht. Denkt einfach dran, ja? Das wäre lieb und würde mir helfen.

18.01.2017 00:08 • x 4 #10781


R
OK
Gut zu wissen....danke

18.01.2017 00:10 • x 3 #10782


Kontra
Zitat:
Will auch gar nicht weiterjammern.


Solltest du aber.
Ich wiederhole: üben, üben, üben.
Schreib' es hundert Mal hier rein: Es geht mir so richtig sche!sse!

18.01.2017 00:10 • x 4 #10783


J
Zitat von Ema:
Denkt einfach dran, ja? Das wäre lieb und würde mir helfen.
Kein schlechtes Gewissen. Es ist kein Krank- oder Blaumachen.
Ich übe mich in Rücksicht.
Und es geht doch in Worten auszudrücken. Habe gerade von Dir gelernt, Ema. Danke.

18.01.2017 00:14 • x 1 #10784


K
Zitat von frischgeföhnt:
Also mir ist es wurscht ob die EF ihren Mann behalten und glücklich werden.
Echt.
Mir ist es wurscht wer wen mehr geliebt hat, wer gewonnen oder verloren hat.

Dieser Thread war zur Unterstützung gedacht bei akutem Kummer und Leid.

Nix Bayern und nix Schalke.

Wegen meiner können hier alle betrogenen EFs jeden Tag schreiben, dass sie ja soviel mehr verbindet. Ihr Mann nun alles tut..babla...mir wurscht..

Natürlich ist es wenig einfühlsam, wenn Dinge unsenibel formuliert werden und dann natürlich triggern. Sicherlich liegt das Triggern bei dem, der sich triggern lässt.

Von Empathie oder Wertschätzung, gar sozialer Inteligenz zeigt so ein Schreiben nicht. Das wiederum ist das Problem desjenen der triggert. Mit Absicht triggert. Wie arm. Ehrlich.

Insgesamt unreif in höchstem Maße.


@ Frischgeföhnt

soziale Intelligenz hat etwas mit dem zu tun, was GELEBT wird.

Dein Post ist der Spiegel - DEIN Spiegel...

18.01.2017 00:45 • #10785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag