Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Tausche Egal gegen Denke nicht mehr daran.
Tausche Egal gegen "Denke nicht mehr daran" plus Zuzahlung von einer Vierfadenmaschine, einer Nähmaschine.und zwei Schänke voll mit Stoffen und einer Schneiderpuppe gegen den Spruch "Bin nicht da,weil mit meiner Freundin übers wochenende in Paris"

Ema
Zitat von hanna111:
"

Wir hocken in einer schönen Kneipe und plaudern unser Schwätzchen.
Und ab und an kommt ein "willst du Rosen kaufen" vorbei.
Oder so ein "Jehova"
"

Die mit den Rosen und die Zeugen Jehovas sind aber immer irre nett - womit ich nichts andeuten will.

Den Zeugen sag ich immer freundlich lächelnd, dass ich Jüdin bin. Sie könnten aber gern auf ein Tässchen Tee reinkommen. Dann sindse prompt und unter tausend Entschuldigungen direkt wech zwinkern

Jüdin bekehren traut sich keiner zwinkern

x 1 #11012

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Finita, mir gehts genauso.... seine Nr auf dem Display löst nichts nennenswertes mehr aus. Ich bin sogar schon ein paar Mal nicht dran gegangen....
Das ist definitiv GUT!

x 1 #11013

Ema
Wie ich euch beneide...

H
Zitat von Ema:
Wie ich euch beneide...

Kommst Du auch hin.

x 1 #11015

Ema
Zitat von hanna111:
Zitat von Ema:
Wie ich euch beneide...

Kommst Du auch hin.

Gefühlt: nie!

Hoffentlich behältst du recht...

Assi07
@Ema

Du stehst noch ganz am Anfang, da waren wir alle mal. Eine ganz furchtbare Zeit ist das, aber es wird besser. Ganz sicher! Es dauert ... keine Frage ... tu dir viel Gutes!
Ich glaub, ich war noch nie in meinem Leben so sehr bei mir, wie derzeit, und ich weiss, es geht noch mehr. Ich empfinde sogar langsam Liebe für mich, das ist mir auch neu. War schon lange nicht mehr so. Wenn nur diese Rückfälle nicht wären, die kommen immer wieder daher, aber ich hoffe, sie werden seltener und bleiben dann hoffentlich mal weg, Fühl dich gedrückt! knuddeln

x 5 #11017

E
Zitat von Konrad:
Ja Finita, Egal ist gut. Ich weiß nicht auf welcher Stufe Egal in der Liste der Bewältigung steht, aber Egal ist gut.

Warum?

Manchmal macht mir das Angst.
Ich denke dann dass ich innerlich kaputt bin..
Zynisch.
Bitter.
Kalt

Werde..

H
Das ist richtig, Assi. Diese ganze Geschichte hat mich zu mir geführt. Ein steiniger und sehr schmerzhafter Weg....der mir auch gezeigt hat, was ich aushalten kann und will und was nicht.
Ich weiß zum ersten Mal was ICH MIR wert bin. Ich brauche niemanden Dritten dazu. Was nicht heißt, das Komplimente oder Wertschätzung mir nicht gut tun.

Es geht gar nicht wirklich um den AM. Es geht nur darum, dass man sich selbst verloren hat, weil man ALLES Glück der Welt von einem Menschen abhängig gemacht hat.
Das kann ja nix werden...
Ich hatte immer große Angst vorm Alleinsein. Quatsch. Ich hab mich ja noch!
zwinkern
Während meiner Affäre hab ich mich sehr, sehr viel einsamer gefühlt!

Alles....wirklich ALLES ist besser als das!

x 6 #11019

finita
Ich meinte nicht nur EGAL in Bezug auf den AM.
Was mit ihm war ist ega.
Was er jetzt macht ist egal.
Ich wünsche ihm nicht mal mehr die Pest an den Hals.
Egal ob seine Ehe wieder glücklich ist.

sonst ist mir aber auch alles EGAL.
Egal, dass ich alleine bin.
Ich rege mich nur noch selten auf (ausser über Predigten lustig ).
Was andere denken, ist noch EGALER als vorher.
Ein Kunde dreht durch...EGAL.
Bekannte benehmen sich schei**e...EGAL.
Hinter mir hupt einer, weil ich die Geschwindigkeitsbegrenzung nur um 10km überschreite...EGAL...ich werfe ihm eine Kusshand zu.
Heute Abend: Die Tusse an der Kasse vor mir dreht durch, weil vorne einer was umtauscht...ich drehe mich um...EGAL.
Ich warte ewig an der Autowaschstrasse...EGAL.
Ich stelle mir die Fragen, die sich Föhni grad gestellt hat...hat mich das emotional tot gemacht?

SO kennt mich keiner, nicht mal ich mich selbst lustig .

Ich hab manchmal ein bisschen Angst, dass ich emotional so abgestumpft bin.
Aber meine Kinder sind mir nicht egal. Wir sind in letzter Zeit noch enger zusammengerückt.
Meine Arbeit erfüllt mich.
Also vielleicht doch noch Hoffnung oder vielleicht sogar die innere Ruhe, die ich nie hatte.
Ich weiss es nicht...da misstraue ich mir noch... Cool

Ema, Assi und die anderen die noch am Anfang stehen...es ging mir genau wie euch. Vor einem Jahr war ich ein Wrack. Konnte kaum noch irgendwie meinen Alltag bewältigen, an nichts anderes denken.
Der Schmerz war der ständige Begleiter. Beim Aufwachen, den ganzen Tag bis auf wenige Momente, beim einschlafen.
Ich dachte auch, das geht NIE vorbei.
Doch das tut es...geht raus ins Leben, auch wenn ihr denkt, es lebt sich besser unter der Bettdecke bis übern Kopf gezogen. Ein einziger schöner Abend mit Bekannten, hat so viel bewirkt, der Anfang zurück in ein beinahe normales Leben.

x 6 #11020

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Konrad:
Ja Finita, Egal ist gut. Ich weiß nicht auf welcher Stufe Egal in der Liste der Bewältigung steht, aber Egal ist gut.

Warum?

Manchmal macht mir das Angst.
Ich denke dann dass ich innerlich kaputt bin..
Zynisch.
Bitter.
Kalt

Werde..

Föhni....egal heißt nicht zynisch oder bitter.
Egal heißt vielleicht auch gelassener....Dinge, die Du nicht ändern kannst hinnehmen.....keine Kraft für unnütze Dinge verschwenden.
Auch das kann "egal" sein.

x 9 #11021

Assi07
Vielleicht ist das EGAL Sein auch nur die Ruhe nach dem Sturm? Endlich mal Ruhe ... das gibt man dann ja nicht so gern auf ... ich denke das ändert sich wieder ... spätestens beim nächsten Mann zwinkern

x 3 #11022

E

finita
Bei waaaaaaaaaaaaaaaaaaas, Assi? lustig
Männer...ach nö! lustig

x 1 #11024

Y
Zitat:
Vielleicht ist das EGAL Sein auch nur die Ruhe nach dem Sturm? Endlich mal Ruhe ... das gibt man dann ja nicht so gern auf ... ich denke das ändert sich wieder ... spätestens beim nächsten Mann zwinkern

Glücklich

Klar, der Anfang ist immer etwas stürmisch. Aber eigentlich spürt man schon bei den ersten Begegnungen, obs einfach die Verknalltheit ist, oder ob was im Argen liegt...Dann beginnt das Grübeln, die Bauchschmerzen...
Ich erinnere mich an eine gesunde Anbändelungsphase...Da gabs gar nicht diese extreme innere Unruhe, Ängste usw., eher Aufregung und Freude.
Darauf habe ich langsam mal wieder richtig Lust. Auf was echt positives und gesundes. Bloß keine Kämpfe.

x 3 #11025

A

x 4