Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Binaneu:
Der einzige Zweck ist, dass er vielleicht live besser versteht, dass er mir nicht hilft, wenn er mich festhält.

Hä?
Bina...DU hälst fest!
Wenn Du nicht mehr willst, kann er wollen was das Zeug hält.

Was versprichst Du Dir von einem Treffen?
Glaubst Du DIR wird es irgendwas bringen?
Hast Du Hoffnungen, dass er sich doch "endlich" für Dich entscheidet?

Ganz ehrlich? Was soll Dir das bringen?
Du rennst in die offene Kreissäge!

x 5 #11041

L
Zitat von Binaneu:
Er muss die Hoffnung aufgeben.

wenn DU das wirklich willst, dann muss DU ihn wegschicken, blockieren, ignorieren...

solange du immer reagierst, kann er doch gar nicht die hoffnung verlieren...

x 5 #11042

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Du machst Dir was vor Bina.
Du willst ihn sehen.
Das Treffen ist nicht wichtig, wenn DU abschließen willst.

Du sagst ihm, ER soll DICH in den Wind schießen?
Was für eine Schei.ß Macht gibst Du ihm an die Hand?

WAS WILLST DU, liebe Bina?

x 4 #11043

H
Zitat von ][quote="Binaneu:

ER?
Du.

x 3 #11044

B
Ich möchte wirklich, dass er es einsieht.

Ich glaube, vorher wird er nicht aufhören.
Ich muss vielleicht ganz klar und deutlich sagen, dass ich keine Zukunft mehr sehe.

Aus Mangel an Vertrauen.

Vielleicht muss ich ihm die Hoffnung nehmen.
Mit Blocken etc funktioniert es nicht.

Ich habe mich bisher gescheut, sooo deutlich zu sprechen.
Sei es aus Angst zuerst oder um ihn nicht zu verletzen.

Aber jetzt würde ich Klartext sprechen.
Und ich denke auch, es ist vielleicht doch gut, der Ex auch davon zu berichten.
Denn ich glaube, das wirkt womöglich.

Ich finde das sch..., Aber wenn es sonst nichts nützt.

L
dann sag ihm doch, dass du ihn nicht mehr willst...dass du ihn nicht mehr liebst...damit nimmst du ihm die hoffnung...

B
Zitat von hanna111:
Zitat von ][quote="Binaneu:

ER?
Du.

Hanna, ich habe keine Hoffnung, sonst hätte ich weiter gemacht.
Ich glaube definitiv nicht mehr, dass es noch klappen könnte.
Nicht, weil ich ihn nicht mehr lieben würde, sondern, weil ich kein Vertrauen mehr habe und soooo viel passiert ist, dass es nie mehr voll zurück käme und ich will keine Beziehung, wo ich meinem Partner nicht vertraue.
Hab gesehen, wie schädlich Misstrauen ist.

VictoriaSiempre
Ich sehe es auch so: Er wird immer so weitermachen. Weil er es kann!

x 5 #11048

B
Zitat von luchadora:
dann sag ihm doch, dass du ihn nicht mehr willst...dass du ihn nicht mehr liebst...damit nimmst du ihm die hoffnung...

Das mit der Liebe wäre gelogen und er würde es nicht glauben.
Aber keine Zukunft mehr sehen...

Er hat zuletzt Immer gefragt, ob ich mir das noch vorstellen kann.
Ich habe nie klar gesagt
Nein.
Ich habe nur gesagt, ich habe große Bedenken und so ist es auch!

Er glaubt aber, dass wäre schnell behoben, wenn wir zusammen wären.

Vielleicht muss ich sagen, dass die Bedenken jetzt zuuuu groß sind!

Dass ich ihn so, wie er jetzt ist, auch nicht will!

S
Zitat von hanna111:
Der einzige Zweck ist, dass er vielleicht live besser versteht, dass er mir nicht hilft, wenn er mich festhält.

Bine, du warst in einer toxischen Beziehung.
Du hast doch die ganze Zeit gemerkt, dass du schon eine Art Hörigkeit und Abhängigkeit entwickelt hast. Der macht dir was vor, begreif es!

Du hast Empfindungen und Wünsche, die nicht der Realität entsprechen. Er wird sich nicht trennen....er wickelt dich wieder ein und du mit deinem empathischen Wesen bist "blind " dafür.

Es ist so furchtbar, mit anzusehen, wie jemand so leidet wie du und doch so gar nichts ändert.
Gute Vorsätze sind eine Sache....die solltest du bitte unbedingt auch mal umsetzen, damit du nicht daran zerbrichst..... Kuss geben

x 1 #11050

S
Zitat von Binaneu:
Und das muss ich ihm deutlich machen.

Aber sicher bin ich mir noch nicht, was ich für richtig befinde.

du musst ihm gar nichts deutlich machen. Erstmal musst du dir klar darüber werden, dass sein Verhalten egoistisch und manipulativ ist. Rutsch doch nicht in sowas immer mehr rein und mach dich nicht noch mehr abhängig, als du sowieso schon bist

Außerdem bist du ausschließlich für deine eigene emotionale und körperlicher Unversehrheit verantwortlich und nicht noch die Stütze dieses Typen.
Weißt du eigentlich, wie man so ein Verhalten, was er an den Tag legt, nennt?.....emotionaler Missbrauch!

Dafür solltest du dir zu schade sein.

x 1 #11051

L
Zitat von Binaneu:
Ich möchte wirklich, dass er es einsieht.

du moechtest, dass er einsieht....er moechte, dass du einsiehst...

und diesen kreistanz tanzt ihr jetzt seit langer zeit...

wenn DU wirklich willst, dass es aufhoert, musst du ihn stehen lassen, die tanzflaeche verlassen und den gesamten tanzsaal inclusive dem gebaeude...und zwar sofort...

x 7 #11052

H
Das was Du meinst sagen zu müssen kannst Du am Telefon machen.

Santosha....wie war es eigentlich jetzt bei Dir? Habt ihr euch getroffen?

x 1 #11053

K
Bina, ich bin ganz ehrlich entsetzt, so was lesen zu müssen geschockt

Du bist wirklich in einer schrecklichen Abhängigkeit, und dieses Miststück von Weichei und Oberfeigling hat nicht mal SO viel für Dich übrig, dass er Dich in Ruhe lässt! Das wäre das MINDESTE, wenn er auch nur einen Hauch von Mitgefühl für Dich hätte, dass er Dich nie wieder belästigen würde. Weder mit Punkten noch mit "online sein" und schon gleich gar nicht mit "Überraschungsbesuchen" (bei so einer "Überraschung" würde ich ihm von oben einen Eimer Eiswasser überschütten, wenn er vor der Tür steht).

Aber Du willst ja offenbar noch eine Runde fahren in diesem Irrenrad ... kopf gegen die wand

x 7 #11054

S
@Hanna11

nein, wir haben uns nicht getroffen. Ich bin in der Zwischenzeit soweit informiert über toxische Beziehungen, dass ich den Termin abgesagt habe und nun das "volle Programm" von ihm erfahre. Die ersten SMSen waren filmreif. Jemand hat mal geschrieben, Hollywood ist ein schei. dagegen böse

Das heißt, ich werde bombadiert mit Idealisierungen, mit Entwertung....und mit Aggression.
Ich hab nur einen Wunsch, da heile raus zu kommen.

Nur die totale KS wird das ermöglichen. Ich bin auch durch mit ihm, weil mir ein Schleier von den Augen genommen wurde.
Ich hätte das niemals geglaubt, dass ich jemals das "Opfer" eines anderen Menschen werde.
Aber ich bin stark, wenn es um mich geht und deshalb hoffe ich, dass ich seiner Wut entgehen kann, durch meine eigene emotionale Kraft.
Niemals wieder zu reagieren auf irgendwelche Kontaktversuche, das ist das was zählt.

Hoffe nur, dass er nie plötzlich vor meiner Tür steht oder mich mal irgendwo abfängt......der gibt nicht auf! kopf gegen die wand

x 2 #11055

A

x 4