Random
Gast
Schiss würde der kriegen und nie mehr auf die Idee kommen zu überraschen.
Das ist Selbstschutz. Und S.y
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Random
Gast
Binaneu
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Bina, ich bin ganz ehrlich entsetzt, so was lesen zu müssen![]()
Du bist wirklich in einer schrecklichen Abhängigkeit, und dieses Miststück von Weichei und Oberfeigling hat nicht mal SO viel für Dich übrig, dass er Dich in Ruhe lässt! Das wäre das MINDESTE, wenn er auch nur einen Hauch von Mitgefühl für Dich hätte, dass er Dich nie wieder belästigen würde. Weder mit Punkten noch mit "online sein" und schon gleich gar nicht mit "Überraschungsbesuchen" (bei so einer "Überraschung" würde ich ihm von oben einen Eimer Eiswasser überschütten, wenn er vor der Tür steht).
Aber Du willst ja offenbar noch eine Runde fahren in diesem Irrenrad ...
Assi07
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von Assi07:Liebe Bina,
Du kannst leider überhaupt nichts daran ändern, was er glaubt ... es wird dir nichts nützen, ihm das zu sagen, denn wenn er sieht, wie schlecht es dir geht, wird ihn das nur in seinem Tun bestärken.
Oh Mann ...
Ich würde ihn auch nicht reinlassen, das wär mal eine Verhaltensänderung bei dir, die er nicht erwartet.
Ich weiss dir leider keinen Rat und ich glaub du willst auch keinen.
Aber wir sind da ...
ysabell
Gast
Santosha1951
Gast

Binaneu
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Binaneu:Du schreibst es.
Das ist, was ich erwarte.
Dass er mich zumindest so weit sieht, dass er aufhört.
Ding ist, er glaubt wirklich, dass mir hilft , wenn er noch da ist.
Er meinte, es sei aber auch nicht gut für mich, wenn wir gaaar keinen Kontakt haben.
Und das Schlimme ist, das glaubt er WIRKLICH!
Weil er von sich auf mich schließt und für ihn ist dies , was da ist, noch besser als nichts.
Meint ihr nicht, dass es wichtig wäre,dass er das nicht mehr glaubt?
Dass man ihm das vermitteln muss, dass es mir massiv schadet.
Ich halte ihn nicht für bösartig.
Er hat Mitgefühl, aber er versteht es wirklich nicht!
luchadora
Mitglied
Zitat von Binaneu:Nein, er ist da, aber wir treffen uns heute nicht.
Assi07
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von Assi07:@Binaneu
Vielleicht solltest du auch mal an folgendes Szenario denken.
Angenommen er verlässt wirklich eines Tages Haus und Hof, weil ihm dieses Hin und Her mit dir ebenfalls immens zusetzt, oder sogar, seine EF schmeisst ihn endgültig raus, denn die wird auch irgendwann genug haben ... ja was dann?
Dann hast du einen älteren Mann bei dir, der alles verloren hat, was ihm mal soo wichtig war, der eben auch bedeutend älter ist und dann mit ziemlicher Sicherheit in eine extreme Depression rutscht, denn du kannst dann eben diesen Schmerz über seinen Verlust nicht lindern. Hinzu kommt, dass du auch völlig am Ende bist, kein Vertrauen mehr hast in ihn und eine Bezeihung mit ihm dann höchstwahrscheinlich für dich auch nicht mehr lebbar ist. Was ist dann?
Dann nimmt das Drama erst richtig seinen Lauf ... aber so richtig ...
Das kannst du doch auch nicht wollen ...
Assi07
Mitglied
finita
Mitglied
Zitat von Binaneu:Zitat von Assi07:@Binaneu
Vielleicht solltest du auch mal an folgendes Szenario denken.
Angenommen er verlässt wirklich eines Tages Haus und Hof, weil ihm dieses Hin und Her mit dir ebenfalls immens zusetzt, oder sogar, seine EF schmeisst ihn endgültig raus, denn die wird auch irgendwann genug haben ... ja was dann?
Dann hast du einen älteren Mann bei dir, der alles verloren hat, was ihm mal soo wichtig war, der eben auch bedeutend älter ist und dann mit ziemlicher Sicherheit in eine extreme Depression rutscht, denn du kannst dann eben diesen Schmerz über seinen Verlust nicht lindern. Hinzu kommt, dass du auch völlig am Ende bist, kein Vertrauen mehr hast in ihn und eine Bezeihung mit ihm dann höchstwahrscheinlich für dich auch nicht mehr lebbar ist. Was ist dann?
Dann nimmt das Drama erst richtig seinen Lauf ... aber so richtig ...
Das kannst du doch auch nicht wollen ...
Ja, du hast Recht, Assi!
Früher war unser beider Zustand so, dass ich sicher war, das könnte man mit Liebe auffangen.
Jetzt sind die Voraussetzungen dafür nicht mehr gegeben.
Beide schon vorher am Ende, kein Vertrauen.
Genau das muss er wissen!
Er will gar nichts wissen, er will den alten Zustand wiederherstellen. Alles andere kriegt er nicht gebacken!
Depression hat er jetzt schon.
Hatte er auch vor mir, zwischendurch mit mir, konnte er auf Tabletten verzichten, war besser, aber nach Auffliegen war es so schlecht wie vorher.
Der Zustand bei ihm zu Hause ist extrem schlecht.
Er sagt ja auch, er kann nicht bleiben, aber halt auch nicht gehen.
Er sagt damit GANZ KLAR aus, dass er nichts ändern wird!
So oder so... Egal was kommt, es wird ihm schlecht gehen.
Ich kann ihn nicht mehr auffangen, keine Kraft mehr.
Muss versuchen, mich zu "retten".
hanna111
Gast