Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Binaneu:
Er sagt ja auch, er kann nicht bleiben, aber halt auch nicht gehen.
So oder so... Egal was kommt, es wird ihm schlecht gehen.

@binaeau

bina, hat er denn auch mal gesagt, warum er nicht gehen kann, wenn er dich so sehr liebt. Das sagen die doch alle...egal in welchen Thread du gehst, überall findest du diese abgedroschenen Sprüche. Damit halten sie sich die Frauen warm, für den Notfall.

Ich glaube ganz fest daran, dass auch ein Mann, wenn er wirklich liebt, keine Kompromisse eingeht und sich zu dieser Liebe bekennt. Nur das zeigt seine Charakterstärke. Willst du denn mit so einem charakterschwachen Mann zusammen sein?

Was wollen wir denn mit solchen Luschen, die uns in Warteschleife halten?
Wir idealisieren diese Männer und werden ver.Ar. von ihnen.

Mach mal eine Liste für dich mit dem für und wider....
Dieser Mann tut dir nicht gut.
Aber auch ich habe das Empfinden, dass du zwar Zuspruch brauchst, aber für diese Art von "Ratschlägen" nicht offen bist.
Du hast ihn einfach noch nicht durchschaut und siehst ihn als armes, bemitleidenswertes Etwas.
Das kann nicht gut gehen....leider trost spenden

Ich konnte in deinem Profil nicht sehen, wie lange du mit ihm eine Affäre hattest. Wie war denn das bei dir in früheren Beziehungen. Hast du da ebenfalls diese intensiven Verlustängste gehabt und wie hast du das dann gelöst?

Im Leben ist es immer so, dass wir mal etwas loslassen müssen, aber davon geht die Welt nicht unter. Unser Selbstwert ist doch schon genug gesunken durch diese Lügerei und Betrügerei.
Du hast es selber so um die Weihnachtszeit mal geschrieben, dass du dich betrogen fühlst.

Alles andere musst du nun für dich entscheiden. Überlege genau,ob du mit diesem Mann jemals glücklich werden würdest. Beim geringsten Zweifel mach endlich Nägel mit Köpfen.

LG Kuss geben

L
er ist also da...und wieso seht ihr euch heute nicht?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Zitat von hanna111:
Bina....ich erinnere mich an eine Situation wo mein ExAm nachdem wir uns länger nicht privat gesehen hatten nach einem Seminar mit zu mir fuhr. Er hat stundenlang gejammert wie schlecht es ihm geht und wie zerrissenen er sich fühlt. Bleibt er, lügt er seine LG an, geht er, lässt er mich alleine und sitzt bei ihr und vermisst mich. Er kniete vor mir auf dem Boden und heulte wie ein Kleinkind. Was soll ich nur tun? Hilf mir! Schluchzte er. In dem Moment fiel bei mir ne Klappe....wollte ich so einen Mann?
Ich stellte mir vor, wie ich meinem Liebsten die Tür öffne, er mich anstrahlt, wortlos umarmt und zur Begrüßung küsst und unanständige Dinge mit mir spontan macht. Oder wir zusammen was schönes Essen und rumalbern oder knutschend auf dem Sofa sitzen.....
Schlicht gesagt: Ich will jemanden der frei und aus vollem Herzen bei mir ist....und doch bitte nicht rumheult!
Ich hab ihn dann nach 4h heim geschickt.
Da war mir klar, er kann und wird nie so frei im Herzen sein, dass eine glückliche Beziehung möglich wäre.

Und das gilt für Deinen auch. Zumal noch schwere Depressionen hinzu kommen.

Oh Mann...da muss ich mich ja nachträglich bei meinem AM entschuldigen...wenn ich sowas lese.
Er hat nie geheult, nur beim letzten Abschied hatte er Tränen in den Augen.
Aber son Drama hat der nicht abgeliefert. Ich hätte ihn ausgelacht...
Also ist er nur ein Halblappen... Augen rollen lustig
Sollen das MÄNNER sein?
Was soll denn diese dämliche Heulerei über die eigenen Unfähigkeiten?
Also wirklich, wenn ein Mann weint, wenn er einen wirklichen Grund dazu hat, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Wenn sein Hund stirbt oder so...aber doch nicht über selbstfabriziertes Drama... boese
Ich hab da NULL Mitleid und hätte es auch bei meinem nicht gehabt.
Der hat einfach nur geschwiegen, egal was ich gefragt habe oder schnell das Thema gewechselt.
Aber geheult, weil er sich nicht entscheiden kann...NIE!

x 2 #11073

Y
Zitat:
Ja, ich bin immer freundlich gewesen, hab nie krass gesagt, hau ab und komm nie mehr wieder.
Gedacht hab ich s schon, aber nie gesagt.
Kann ich wahrscheinlich nicht...

Ach Bina, Du weißt doch, dass es nicht überzeugender ist, wenn Du sagst "Hau ab!". Natürlich kann man sich auch freundlich konsequent verabschieden.

Zitat:
Der Brief an seine Ex war mal gedacht, um mich selbst zu zwingen, keinerlei Kontakt mehr zuzulassen.
Hätte ich ihr das versprochen, ich hätte mich dran gehalten.
Ich breche keine Versprechungen.
Ich wollte mich damit selbst unter Druck setzen.

Sie weiß eh von Kontakt, sie hätte ich damit nur erleichtern können.

ja, also für Dich selbst.
Einer Deiner häufigsten Aussagen im Zusammenhang mit ihm ist "Ich würde das NIE tun!"
Da siehst Du mal, wie man aus lauter Schwäche selbst egoistisch handelt.
Auch sie wird doch hin und her geschoben. Neulich noch schriebst Du, Du hättest sie mal gebeten, ihn am Hof zu behalten. Zuvor konntet ihr angeblich nicht zusammen finden weil sie ihn mit finanziellen Mitteln bindet.
Sie wird doch auch nur benutzt- für seine Schwäche (sie ist sein Halt, gewiss nicht nur der Hof), nun indem sie informiert wird.
Dir erzählte er heute, wie elend es ihm bei ihr ginge. Ihr wird er was ganz anderes erzählen...
Finde ich echt übel, wenn ich auch nachvollziehen kann, dass man in solche Dramen hinein rutscht.

Zitat:
Die Schmerzmittel hab ich übrigens gegen körperliche Schmerzen geschluckt...

Ach Mann....Warum hast Du es denn hier erwähnt? Auch die körperlichen Schmerzen werden doch sicherlich ihre Ursache in diesem Wahnsinn haben.

Zitat:
Vielleicht solltest du auch mal an folgendes Szenario denken.
Angenommen er verlässt wirklich eines Tages Haus und Hof, weil ihm dieses Hin und Her mit dir ebenfalls immens zusetzt, oder sogar, seine EF schmeisst ihn endgültig raus, denn die wird auch irgendwann genug haben ... ja was dann?
Dann hast du einen älteren Mann bei dir, der alles verloren hat, was ihm mal soo wichtig war, der eben auch bedeutend älter ist und dann mit ziemlicher Sicherheit in eine extreme Depression rutscht, denn du kannst dann eben diesen Schmerz über seinen Verlust nicht lindern. Hinzu kommt, dass du auch völlig am Ende bist, kein Vertrauen mehr hast in ihn und eine Bezeihung mit ihm dann höchstwahrscheinlich für dich auch nicht mehr lebbar ist. Was ist dann?
Dann nimmt das Drama erst richtig seinen Lauf ... aber so richtig ...
Das kannst du doch auch nicht wollen ...

that`s it. Und wahrscheinlich wäre es auch so gekommen, hätte er sich "rechtzeitig" getrennt. Und das weiß er, oder ahnt es. Und auch deswegen wird er nicht gehen können.
Er ist einfach alt. Unterschätze den Faktor nicht. Sowie depressiv und labil.

E
Bina..der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Pass auf dich auf.

x 1 #11075

H
Zitat von finita:
Also wirklich, wenn ein Mann weint, wenn er einen wirklichen Grund dazu hat, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Wenn sein Hund stirbt oder so...aber doch nicht über selbstfabriziertes Drama... boese
Ich hab da NULL Mitleid und hätte es auch bei meinem nicht gehabt.
Der hat einfach nur geschwiegen, egal was ich gefragt habe oder schnell das Thema gewechselt.
Aber geheult, weil er sich nicht entscheiden kann...NIE!

Jau, Finita...das Schweigen war auch anfangs. Hinterher war nur noch Heulerei. Als er neulich damit anfing schrie ich nur: Hör auf damit! Das war wirklich kaum zu ertragen. weinen / tränen
Zumal ja wirklich hausgemachtes Leid. Hilfe....zwei Frauen lieben mich...Heuli, heuli....und ich? Hab alles über´n Jordan geworfen...Ehe, Haus, etc....und stand da doof im Regen. Und er bemitleidete sich.

An Bina: Meiner sagte auch: Egal wie ich mich entscheiden würde, ich hätte das Gefühl es wäre die falsche Entscheidung.
Glücklich werde ich so oder so nicht.

Damit wäre alles gesagt.

x 4 #11076

S
Zitat von finita:
Oh Mann...da muss ich mich ja nachträglich bei meinem AM entschuldigen...wenn ich sowas lese.
Er hat nie geheult, nur beim letzten Abschied hatte er Tränen in den Augen.
Aber son Drama hat der nicht abgeliefert. Ich hätte ihn ausgelacht...
Also ist er nur ein Halblappen... Augen rollen lustig
Sollen das MÄNNER sein?

@finita

diese Heulerei und das ewige Gejammere bringen vorrangig die "gestörten Typen".
Wenn du schreibst, dass dein AM zum Abschied geweint hat, ist das völlig verständlich, aber er weint , weil er ein empathischer Mensch ist und traurig ist..

Ein gestörter Partner weint nicht um mich als Person, sondern weil er durch Fremdbestimmung die Kontrolle über einen Menschen verliert.
Er liebt ja nur oberflächlich und der andere existiert nicht als eigenständiger Mensch, sondern ist nur als sein Werkzeug für Bewunderung, Förderung oder wenn beides nicht geht, etwas, das man aus dem Weg räumt oder links liegenlässt.
Wenn er jammert und weint wie ein Kind, dann, weil er merkt, dass er seine Energiequelle verloren hat.
EGOISMUS ist sein Zweitname böse

Das k.otzt mich vielleicht an....

finita
Glücklich werden sie nicht, weil sie gar nicht wissen, wie das geht.
Ich sag immer meiner ist emotional behindert und er hätte nen Schwerbehindertenausweis verdient!

Mag sein, dass ich grad auch nicht weiss, wie man glücklich wird, aber ich bin wenigstens nicht unglücklich und ich lasse andere nicht leiden durch Rumgeeiere.
Manche Menschen wissen echt ein ganzes Leben lang nicht, was sie wollen. Noch nicht mal, was sie nicht wollen und darüber heulen sie dann...unglaublich!
Sie möchten am liebsten irgendwie alles und wenn sie nicht alles haben können, sind sie unglücklich.

Mein AM hat sone Methodik einfach seine Gefühle abzuschalten...Föhni würde jetzt sagen, ich beneide ihn.
Das ist aber wie untern Teppich gekehrter Dreck, man fällt immer mal wieder über die Beulen im Teppich!

Santosha, ich weiss, was Du meinst...ich hatte davor einen Narzissten. Nach der Trennung hatte ich 3! Jahre später einen neuen Freund. Und als er das mitbekam, ist er durchgedreht und drohte sich umzubringen, wenn ich nicht zurückkomme...naja, er lebt noch. Augen rollen

x 1 #11078

H
Zitat von Santosha1951:

Ein gestörter Partner weint nicht um mich als Person, sondern weil er durch Fremdbestimmung die Kontrolle über einen Menschen verliert.
Er liebt ja nur oberflächlich und der andere existiert nicht als eigenständiger Mensch, sondern ist nur als sein Werkzeug für Bewunderung, Förderung oder wenn beides nicht geht, etwas, das man aus dem Weg räumt oder links liegenlässt.
Wenn er jammert und weint wie ein Kind, dann, weil er merkt, dass er seine Energiequelle verloren hat.
EGOISMUS ist sein Zweitname böse

Das k.otzt mich vielleicht an....

Santosha, ich darf da eigentlich gar nicht mehr so intensiv drüber nachdenken. Bina triggert mich gerade dermaßen heftig. Ich mein es überhaupt nicht böse, aber ich könnte sie schütteln....bis zum Umfallen. Ich glaube, ich weiß jetzt wie sich meine Freundin damals gefühlt hat, als sie sah wie ich wieder und wieder mich ins Wartehäuschen setzte um Männchen zu machen für den kleinen Brocken, den er mir wieder hinwarf.
Die Zerissenheit nahm ihn anfangs ab. Alles Nachvollziehbar....für einen bestimmten Zeitraum. Aber irgendwann--so denke ich--will man doch selbst dem Leid ein Ende setzen und man tut irgendwas...und wenn es ist, sich total aus der Situation rausklinken und ein paar Wochen ganz alleine sein ohne Kontakt zu A oder B. Was meiner Meinung das einzig richtige überhaupt ist.
Aber nein, selbst DAS hat er nicht hingekriegt. Er wollte doch gar nichts ändern. Er hat IMMER IMMER nur ausgesessen. WAR niemals AKTIV....hat alles genommen was er bekam, aber nie was dafür getan.

Ich wiederhole mich: ICh bin so froh, dass das vorbei ist. Das er nicht mehr mein Lebensinhalt ist. Das sich alles nur um ihn dreht. Und um "das Problem". Er wird mir immer egaler. Und je egaler er mir wird, desto wertvoller werde ich mir.

x 5 #11079

S
Zitat von Assi07:
Ich versteh dich irgendwie ja eh, du hast ein großes Verantwortungsgefühl ihm gegenüber, aber du kannst ihm da nicht mehr helfen, ohne selber draufzugehen. Dich selbst aufzugeben bringt wirklich keinem mehr was. Und ein Gespräch wird auch nichts mehr bringen, leider. Das ist ein ewiges im Kreis drehen ... irgendwann wird einer von euch untergehen ... das endet noch in einer Katastrophe, Bina, ... bitte hört endlich auf.

Bina, es ist bewiesen, das solche Typen sich nur schwache Partner auswählen. Von denen bekommen sie das, was sie benötigen. Nämlich die Zuwendung und Bewunderung, die sie selbst brauchen um zu existieren. Dadurch wirst du immer schwächer und gehst nachher am Stock.....du siehst doch wie es dir jetzt schon geht!
Insbesondere empathische Menschen können sich nicht vorstellen, das man "so sein kann". Deshalb fliegen diese Lügner lange unter dem Radar durch, ihr Schutzschild ist die Ungläubigkeit der Anderen, was ich mir nicht vorstellen kann, kann nicht sein...

Werde bitte endlich wach und schick ihn in die Wüste....
Wenn du jetzt eine starke selbstbewusste Frau wärst, die weiß was sie will, dann hätte er mit dir als Frau gewaltige Schwierigkeiten, weil du ihm nicht immerzu alles erklären wolltest und dadurch sein EGO pushst. trost spenden

x 1 #11080

H
Zitat von finita:
Ich sag immer meiner ist emotional behindert und er hätte nen Schwerbehindertenausweis verdient!

rofl
100% aber! Ich sehe den Aufkleber schon im Sportwagen....

Also, Bina hat glaub ich Tipps für 10 Affären bekommen....
ich bin raus für heute. Brauche meinen Schönheitsschlaf. gähnen

x 3 #11081

H
Zitat von Santosha1951:
Insbesondere empathische Menschen können sich nicht vorstellen, das man "so sein kann". Deshalb fliegen diese Lügner lange unter dem Radar durch, ihr Schutzschild ist die Ungläubigkeit der Anderen, was ich mir nicht vorstellen kann, kann nicht sein...

Jo, da ist was dran. Ich dachte auch sooo lange, dass macht er nicht, der lässt mich nicht hängen...der macht doch nicht so ein Drama für nichts. Ich bin doch seine Kollegin, da denkt man doch erst Recht nach....

Doch---er leiß mich hängen....
Doch---Drama für Nix.
Nein---er dachte nicht....

So, jetzt aber Nächtle.

x 2 #11082

E
Bina..
Mal angenommen du wärest auf der anderen Seite..

Da ist es doch auch nicht schön für die Frau. Die behandelt er doch genauso respektlos. Wie die meisten Betrüger.

ENERGIEVAMPIRE..

Ich gönne mir noch Johnny Depp. .

x 2 #11083

finita
Zitat:
So, jetzt aber Nächtle.

Hanna, machst Du jetzt nen Fremdsprachenkurs in Schwäbisch lustig

Behindertenaufkleber aufm Sportwagen...ich lieg unterm Tisch...schlaf gut! rofl

x 1 #11084

B
Danke für alles!
Gerade habe ich irgendwie versehentlich meinen Text gelöscht.
Mag nicht noch mal von vorne anfangen.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich ihn nicht für einen schlechten Menschen halte.
Dennoch ist nicht okay, was er so macht.

Ich hatte ihm heute was gesagt, was mir weh tat.
Fragte, wie würdest du dich damit fühlen, andersrum.
Er antwortete.es täte unermesslich weh.

Ich antwortete, ja, mir auch.
Fragte weiter
Möchtest du eigentlich, dass ich mich von dir geliebt fühle.
Er antwortete ja.

Trotzdem tut er Dinge, wo er selbst sag, ihm täten sie unermesslich weh.

Er ist heute Abend durchgedreht!

Weiß nicht, was jetzt Sache ist.

Er ist auch überfordert.

Mit sich selbst und mit allem.

Irgendwie sieht er nur sich und meint noch, er würde immer nach den anderen schauen.

Auch er weint viel über sein eigenes Unvermögen, wie er es nennt.

Eine Beziehung hätte keine Zukunft.
Man müsste bei Null starten.
Würde er nie wagen, denn dann wäre er ja erstmal alleine.

Er ist nicht sicher, dass seine Ex ihn nicht doch noch raus schmeißt.
Ich eigentlich schon, denn als er packen wollte, hat sie ihn ja zurück gehalten.

Ich habe trotzdem Sorge um ihn.

Aber es muss jetzt ein totaler Cut her.

Die Eskalation heute hat mir das NOCH Mal verdeutlicht.
Und obwohl ich dachte, nichts kann schlimmer werden, als die drei Wochen im Spätherbst, war es heute schlimmer.

Ich dachte gleich, wir können nicht mehr " schön", er meinte es geht.
Aber nach nur einem Tag ist er bereits durchgedreht.
Dieser Zeitrahmen wurde wie alles, immer kürzer.

Es geht nicht mehr.
Man kann die schöne Zeit nicht zurück holen.
Er möchte das, geht aber nicht.
Schon gar nicht ohne Änderung.

Es ist alles kaputt!

Und es hat zwei Menschen kaputt gemacht und noch ein paar mehr Menschen geschadet.
Kann bei seiner Seite das Ausmaß der " Schäden" nicht beurteilen.

Und ich hasse inzwischen die Kommunikation nur durch Schreiben.
Ohne Stimme, ohne Sehen kommt da viel falsch an.

A

x 4