Zitat von Assi07:@Sunshine84
Ja, ich kenn das auch, das Verlangen mal die endgültige Wahrheit zu erfahren. Aber gibt es die überhaupt? Ich denke, eigentlich weiß ich ganz gut um die Wahrheit in meiner Affäre.
Nur das ewige Nachdenken und Hinterfragen lassen mich immer weiter nach der Wahrheit suchen ... wieder ein Kontrollzwang.
Und angenommen ich würde die absolute Wahrheit erfahren, was würde sich dann für mich ändern?
Gar nichts.
@ Assi07
ja, die Wahrheiten gibt es - ob es endgültige sind, weiß ich nicht.
Sich mal so vollkommen "n.ackig" zu machen, mal so richtig alles abzulegen, rauszulassen - aber
nur das, was mit einem selbst zu tun hat, lässt Wahrheiten erkennen, die anfangs "etwas" unangenehm erscheinen können, und erst nach näherer Betrachtung den Kern zeigen.
@
Ja...das hat auch mit "Kontrolle" zu tun, sich immer wieder hinter etwas verstecken zu wollen - Wahrheiten, die einen selbst betreffen. Nein...es geht nicht um den Verlust oder das aufgeben von "Kontrolle", sondern um das bekennen, das "Kontrolle" das SEIN verhindert.
"Kontrolle" ist Kopf-gesteuert....und wo sind die Menschen, die sagen, sie seien Gefühls- , Herz-,
Bauch-Menschen. Es gibt Dinge, die funktionieren nicht ohne "Kopf", die bedürfen einer "Kontrolle" .... das "SEIN-wollen" bedarf keiner Kontrolle.
Handy ausschalten, nicht nach WA oder SMS oder FB schauen....abschalten lernen, um nicht
"gesteuert" zu werden, sondern um selbst zu steuern - geht auch ohne "Kopf"!
Und...das habe ich die letzten Tage so oft gelesen - das weitere "kümmern" um die/den Ex, wie es
ihr/ihm nach dem "Ende" geht. Beide AP haben mit sich selbst genug zu tun. Beide haben ihr Schlüsse zu ziehen. Beide sind mit sich selbst beschäftigt...und dann auch noch um das "bemüht" zu sein, wie es dem Anderen geht, muss ja zu einer Doppelbelastung führen, auch wenn sie als solches nicht gesehen wird. Das "kümmern um" sich selbst ist schon schwierig genug und das sollte dann auch im Vordergrund stehen.