wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
53694
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
31104
• Seite 742 von 2074 • <1 ... 741, 742, 743 ... 2074>
K
kuddel7591 Gast
Zitat von Binaneu:
(...)
Wichtig ist nur eins...Er fährt wieder heim zur Ex und es gibt keinen Grund mehr für mich anzunehmen, dass sich das ändert. So ist es!
@ Binaneu
das wäre doch DER Aufhänger: "Er fährt wieder heim zur Ex und es gibt keinen Grund mehr für mich anzunehmen, dass sich das ändert."
Oder suggeriert das doch noch, dass du dir (immer) noch leise Hoffnungen machst, weil du von "Annahme" schreibst?
•
x 1#11116
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Binaneu:
Zitat von frischgeföhnt:
[qquote]
Wenn wir zusammen waren, war das so... Lediglich der Punkt der Umsetzung fand nie statt!
Du bist ja echt mit wenig zufrieden. Kindergarten..
Wer sagt, dass ich zufrieden bin? War ich nie.
Das mit dem Reiseverbot hat er abgestritten. Kam aber direkt von seiner Ex die Info.
Wichtig ist nur eins...Er fährt wieder heim zur Ex und es gibt keinen Grund mehr für mich anzunehmen, dass sich das ändert. So ist es!
Gewartet und ausgehalten dabei hab ich lange genug, bzw.ich konnte es halt nicht aushalten und habe meine Grenzen massiv überschritten.[/quote]
Ja..Bina..du weißt alles, handelst da nicht nach.. Was bringt DIR ein erneutes Treffen?
•
x 1#11117
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Zitat von Binaneu:
(...)
@ Binaneu
das wäre doch DER Aufhänger: "Er fährt wieder heim zur Ex und es gibt keinen Grund mehr für mich anzunehmen, dass sich das ändert."
Oder suggeriert das doch noch, dass du dir (immer) noch leise Hoffnungen machst, weil du von "Annahme" schreibst?
Nein, Kuddel, ich habe das Wort einfach aus Föhnis Beitrag übernommen. So einfach ist das!
•
x 2#11118
E
Ex-Mitglied Gast
Lesen hilft.. Das ist richtig.. Bina..hast du niemanden der dich von diesem Treffen abhält?
•
x 2#11119
LittlePetite154. Mitglied
1
Danke erhalten:
23
Ich hoffe, dass hier mal mein Balast abladen kann
Ich hatte vor drei Monaten eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Er hat mir lange Zeit verschwiegen, dass er eine Freundin hat. Da er sich in mich verliebte, trennte er sich. Nach zwei - drei Wochen, gestand er mir, er wisse nicht ob er seine Ex noch liebe. Ich beendete alles, habe es nicht mehr ausgehalten. Nun habe ich gestern seit langem sein Whats App Profil angeschaut: Bild mit seiner Freundin. Sie scheinen sehr glücklich zu sein... auch der Statusname ist dementsprechend. Ich habe immer gehofft, dass er sich wieder meldet. Insgeheim aber gewusst, dass wird wohl nie passieren... nun ist alle Hoffnung weg. Abgesehen vom körperlichen, hatten sies immer sehr gut miteinander, meinte er. In der einjährigen Beziehung ist er jedoch schon zweimal fremdgegangen. Naja...
Hat er durch mich gemerkt, wie sehr er sie liebt? Ich wurde einfach nur benutzt, von Anfang an... ich hätte mich niemals auf ihn eingelassen, wenn ich gewusst hätte, dass er vergeben ist. Er meinte immer wieder, subtil, dass es schwierig mit uns wird wegen der Distanz (250 km) Ich hatte nie eine Chance. Auch sagte er, ich sei seine Traumfrau und alles was er sich je gewünscht hätte...
Es ist einfach so gemein, dass er jetzt so richtig glücklich ist und ich immer noch leide. Einbisschen kann ich es ihm auch gönnen, ich möchte auch seine tolle Beziehung haben die er anscheinend hat...
Danke dass ich hier schreiben durfte (meine Freunde und Familie können dieses Thema nicht mehr hören...)
•
x 1#11120
S
Santosha1951 Gast
Zitat von frischgeföhnt:
Bina.. Wenn du wach bist.
Bina, wenn du wach bist.......gehe gar nicht erst hin, sage das Treffen ab
•
x 3#11121
VictoriaSiempre Mitglied
5
Danke erhalten:
38798
Zu Deinem AP hier ist alles geschrieben worden, ich würde mich nur wiederholen. Aber eines fällt mir immer wieder auf: Du schreibst von seiner EX, bezeichnest sie sicher auch in Deinen Gedanken so. Aber das ist sie nicht. Auch wenn sie mittlerweile geschieden sind, ist sie weiter seine Lebensgefährtin. Nenn sie so. Seine Lebensgefährtin, seine (offizielle) Partnerin.
Weil es noch deutlicher macht, an welcher Stelle Du stehst. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht grausam sein oder Dich verletzen. Aber in Deiner Geschichte gibt es nichts zu verniedlichen, abzuschwächen oder zu relativieren. Da ist keine Ex, sondern die Frau, mit der er - aus welchen Gründen auch immer - zusammenlebt.
Es ist dabei völlig egal, wie deren Beziehung funktioniert; ob er unterm Pantoffel steht, sie ihn unter Druck setzt oder er nur wegen Haus und Hof rund um sich lügt. Er hat sich damit arrangiert und wenn es ihn zu sehr nervt, dann kontaktiert er Dich, um neue Kraft zu tanken. Völlig ohne Rücksicht drauf, wie es Dir damit geht. Der Kerl ist ein Musterexemplar von "Energievampir".
•
x 8#11122
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Victoria, das weiß ich. Ich muss hier ja irgendwas schreiben... Kann ja schlecht den Namen nehmen. Ich weiß, dass sie zwar Exehefrau, aber nicht wirklich Ex ist. Damit verletzt du mich nicht. Das ist Tatsache!
•
x 1#11123
J
jägermeisterin Mitglied
Danke erhalten:
252
Leutee .... warum wird denn nicht gelesen, was sie hier wieder und wieder schreibt? Das wird nie passieren, sie wird absagen wenn die Hölle zu friert - das ist ein Krankheitsbild, selbstzerstörerisches Verhalten par excellance -
genau wie keiner so genau weiß, wo der Herr sich denn gerade aufhält und warum er denn die 800km gefahren ist. Tippe mal darauf, dass der Grund nicht die Dame seines Herzens war (oder doch, da er vielleicht spürt, das Hündchen beginnt sich abzunabeln und reagiert nicht mehr wie sonst auf die Pfiffe)
und irgendwie klassisch freudianisch - der Typ ist deutlich älter und Bina, Du versuchst mit allem was Dir an Selbstverleugnung zur Verfügung steht (und ich muss sagen, wow, das ist schon ne Hausnummer) zu erreichen, dass er endlich Dich liebt. Wie war denn Dein Verhältnis zu Deinem Vater? Wenn ich tippen würde, dann darauf dass Du hier Kindheitstraumata aufarbeitest ...
so oder so ... Du bist krank meiner Meinung nach. Psychisch. Schwer krank. Und Du brauchst Hilfe. Aber irgendwann wird der Groschen fallen ... aber entsprechend leidensfähig wie Du wohl bist dauert es eben. Das bisschen kurze Aufmerksamkeit und seine "Bemühungen" werden Dich wieder eine Zeitlang besser fühlen lassen.
Und so lange Du Dich selbst behummst mit Sätzen wie "ich muss ihm klar machen, dass er mich in Ruhe lassen muss", so lange drehst Du Deine Runden. Die Entscheidung liegt bei Dir, nicht bei ihm.
Aber gut, ich merke gerade, ich brabbel hier auch nur das, was alle anderen schon hundertfach gebrabbelt haben und eben erst dann zu Dir durchdringt, wenn die Hölle zu friert.
Viel Glück. Nicht für heute, für Dein restliches Leben
•
x 6#11124
J
JungeRoemer Gast
In der Sendung gestern hieß es, dass ca. 90% der Broken Heard Syndrom Betroffenen Frauen nach der Menopause sind.
Sendung vom 20. Januar 2017, Planet Wissen, WDR
Video: Was tun gegen Liebeskummer?
Schlaf- und Appetitlosigkeit, Herz- und Magenprobleme, depressive Störungen – Liebeskummer bringt Körper und Geist aus dem Gleichgewicht. Forscher glauben, dass Liebeskummer wie eine Sucht ist. Wer ihn überwinden will, muss einen kalten Entzug mit allen körperlichen Symptomen durchmachen. video Grafik: Herz mit Stethoskop Liebeskummer
Nicht essen, nicht schlafen können, die Gedanken kreisen: Viele von uns hatten schon mal richtig schlimmen Liebeskummer. Eine einschneidende Lebenskrise, die wir körperlich und seelisch spüren. Zum Glück gibt es Wege aus dem Liebeskummer. mehr
Bine, Dein Herz kann eventuell ein anderer Mann heilen. Ich habe jedenfalls Freundinnen, die auch laaaaange an Bezeihungen - welcher Natur auch immer, festhalten. Wenn ich die mal fragte, wenn wir mal alle zeitgleich in Beziehungen waren: "Wo siehst Du uns in 5-10 Jahren?" So antworteten sie beide: Wieder solo... und lächelten.. Aber dafür gebe ich dann doch nicht mein koplettes Leben in Berlin und HH auf und ziehe in ein anderes Bundesland, wenn ich das eh schon weiß. Bina, Du tust mir leid. Echt. Wir sind Dro.süchtig. Ich auch.
•
x 1#11125
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Leutee .... warum wird denn nicht gelesen, was sie hier wieder und wieder schreibt? Das wird nie passieren, sie wird absagen wenn die Hölle zu friert - das ist ein Krankheitsbild, selbstzerstörerisches Verhalten par excellance -
genau wie keiner so genau weiß, wo der Herr sich denn gerade aufhält und warum er denn die 800km gefahren ist. Tippe mal darauf, dass der Grund nicht die Dame seines Herzens war (oder doch, da er vielleicht spürt, das Hündchen beginnt sich abzunabeln und reagiert nicht mehr wie sonst auf die Pfiffe)
Natürlich ist er nicht meinetwegen hier. Wir hatten ja gar keinen Kontakt vorab mehr.
So naiv , wie Du denkst, bin ich nicht!
•
x 1#11126
E
Ex-Mitglied Gast
@littlepettie
Die Beziehung von deinem Ex ist doch Mist. Einmal getrennt. Dreimal mit dir betrogen. Dieser Mann ist nicht beziehungsweise oder bindungsfähig.
Sei froh dass dieser Kelch oder Lappen an dir vorbeigeht.
Pflege deine Wunden. Nichts nachschauen oder stalken. Entfernung aus sämtlichen Medien. KS.
Und dann stürz dich ins Leben. Der Frühling kommt doch noch erst..
•
x 3#11127
Y
ysabell Gast
@bina ich habe mittlerweile echt Schwierigkeiten, das alles zu glauben und habe gerade die Vorstellung, Du seist einesehr schlaue Schreiberin: durch maßlose Übertreibung zeigst Du uns allen, was Sache ist Das ist psychologisch offenbar sehr wirkungsvoll. Man übertreibe das, was andere treiben um ein vielfaches, so dass den Probanden automatisch einleuchtet, wie sinnlos eine Affaire ist. Statt zu schreiben: sieh doch dies und jenes ein und wache auf!..., treibt man das Gegenteil auf die Spitze, bis alle einhellig Affairen abschwören Denn der Tenor hier im Thread geht ja inzwischen gen- heute würde ich ihn nicht mehr wollen... + nie wieder eine Affaire.
@littlepetite154.
dass er Dir vorenthalten hat, gebunden zu sein, ist für mich unverzeihlich. Sowas von schäbig. Selbst wenn er sich für Dich entschieden hätte..., könntest Du ihm das verzeihen?
Verständnis, eigendlich ist Ausschlafen das größte am Samstag und Sonntag, so bis 9 Uhr, hatte aber gerade Einbruch im Wettbüro und repariere jetzt Schlösser am Küchentisch. Super das es Exen gibt, Ölverschmierte Schlösser auf dem Küchentisch ohne Palaver. Was Mann doch für Möglichkeiten hat. Motoren im Bett und so. Die verhassten Bilder müssen im Frühling von den Wänden, fest vorgenommen und alles wird anders. Presslufthammer und Betonmischer ist vorhanden. Leider muß der Garten bleiben. Die armen Pfanzen tun mir zu weh nach dem kahl Rasieren. Obwohl Asphalt kann auch ästhetisch sein, je nach dem wie künstlerich interressiert man hinschaut. Der Parkplatz ist Kunst, wer behauptet da was anderes. So glaube ich werde Wirr,muß 5 stunden Schlafen sonst zieht das bei mir ein. Gute Nacht. Bina, wer das glaubt ist genauso wirr wie ich jetzt, Schönen guten Morgen. Beitrag war verschwunden hab aber wieder eigefangen.
bei Dir ist im Hirn etwas wunderbar poetisch geschaltet Brüderchen Seltene Mischung aus Sachlichkeit und Poesie. Was muss man tun, um so zu denken? 5 Stunden schlafen und Nachts arbeiten habe ich schon ausprobiert. Hat nicht geholfen.
•
J
JungeRoemer Gast
Zitat von finita:
Egal, dass ich alleine bin.
...EGAL...ich werfe ihm eine Kusshand zu.
Aber meine Kinder sind mir nicht egal. Wir sind in letzter Zeit noch enger zusammengerückt.
Meine Arbeit erfüllt mich.
Ein einziger schöner Abend mit Bekannten, hat so viel bewirkt, der Anfang zurück in ein beinahe normales Leben.