Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
@Binaneu

Also ich bin jetzt etwas verwirrt ....
Er ist gar nicht wegen dir hergekommen? Und du hast das gestern zufällig herausgefunden? Also er hätte es dir eigentlich gar nicht mitgeteilt?
Sollte das so sein, dann stellt sich deine Situation ja nochmals völlig anders dar ...

x 3 #11131

K
Zitat von LittlePetite1546:
Einbisschen kann ich es ihm auch gönnen, ich möchte auch seine tolle Beziehung haben die er anscheinend hat...

Wirklich? Du möchtest so eine tolle Beziehung, in der Dein Partner Dich im ersten Jahr der Beziehung schon zweimal hintergeht und betrügt?

Da hab ich eine gute Nachricht - etwas Besseres als das findest Du überall zwinkern (frei nach den Bremer Stadtmusikanten ...)

x 5 #11132

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Ich weiß nicht, ob hier jemand Dschungelcamp schaut. Gestern Abend hab ich das mit meiner Tochter zusammen geguckt. Und beim Anblick von Gina-Lisa hab ich fast geheult. Meine Tochter war ganz irritiert und hat nicht verstanden, warum mir diese Frau so unfassbar leid tat, dass ich fast weinen musste.

Ich erklärte ihr, dass ich selten einen Menschen mit einem so geringen Selbstwertgefühl wie diese Frau gesehen habe. Und dass mich dieser extrem fehlende Selbstwert irgendwie berührt, mein Mitgefühl erregt. Ich hatte wirklich das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen, danach zu schütteln und sie dann an die Hand zu nehmen und sie zu begleiten, auf einem Weg hin zu einem gesunden Selbstwert, einem gesunden Leben.

Sie war mal eine wunderschöne junge Frau, damals, als ich sie bei GNTM gesehen habe. Schon da hat mich ihr geringer Selbstwert irritiert, weil ich dachte: ey, wer so schön ist, der kann sich doch auch was darauf einbilden? Aber das eine hat mit dem anderen eben rein gar nichts zu tun.

Gestern Abend dann - das war wie ein Autounfall für mich. Dieses operierte, völlig entstellte Gesicht zu sehen. Wie sie diesen hohlen, arroganten Mistkerl angemacht und sich dabei so klein gemacht und erniedrigt hat ihm gegenüber, und ihn gleichzeitig auf so einen Podest gestellt. Und ich sah das Mitleid in seinem Blick und dachte: ja, genauso reagiert ein Mann auf eine Frau, die sich so runtermacht, so erniedrigt, ihren eigenen Wert so drastisch unter seinen stellt. Er bekommt Mitleid.

Da hat sie sich operieren lassen, weil sie dachte, sie müsste schöner werden, um Männer begeistern zu können. Dabei spielt das so gar keine Rolle. Anziehung entsteht nicht allein durch äußerliche Attraktivität. Aber jemand, der rumläuft wie ein Mäuschen und sich selbst so offensichtlich gar nichts wert ist, der ist nicht anziehend. Vielleicht noch so gerade für jemanden mit noch geringerem Selbstwert, und dann gibt es eine Katastrophe.

Bina, ich verspüre gerade ein sehr ähnliches Mitgefühl mit Dir. Auch Dich möchte ich packen, schütteln, in den Arm und anschließend an die Hand nehmen und am liebsten neben Dir sitzen, wenn Du ihn triffst. Und Dir zeigen, wie Du ihm gegenübertreten solltest. Mit welcher Distanz, aus welcher Höhe. Wenn Du endlich einsehen würdest, dass Du viel zu gut für ihn bist. Dass Du ihn belächeln könntest (und solltest) und Dich schaudernd von ihm abwenden müsstest, weil er so ein Schwächling ist. Ehrlich jetzt. Ich verstehe Dich einfach nicht. Mit Liebe hat das doch gar nichts zu tun (nein, ich will das nicht mehr hören, von wegen "bedingungslose Liebe" - das ist Mist).

x 8 #11133

H
Katze...wie gut das ich diesen Dschungel und Topmodel Sch.eiss nicht guck.
Mein TV Horizont beschränkt sich auf Tatort, Dr House und für die Tussi in mir Gilmore Girls und Desperate Housewives....

Aber mit Liebe--da bin ganz bei Dir-- hat das alles nix zu tun.

x 1 #11134

Assi07
Sehr schöner und gefühlvoller Beitrag @Kaetzchen

Ich oute mich und gebe zu den Dschungel zu gucken. Und ich hab mir gestern genau das gleiche gedacht. So eine nette und sanfte Frau mit so wenig Selbstbewußtsein. Es war fast befremdlich wie sie diesen ekligen Typen angeschmachtet hat, verzweifelt auf der Suche nach Liebe.
Danke Kätzchen, mit deine Worten hast du mir wieder was vor Augen geführt. freunde

K
@ Bina

kann es sein, dass du die von dir gleich am Anfang deiner Posts angegebenen
gesundheitlichen/therapeutischen Episoden deines AM "evtl." unterschätzt hast,
und nicht nur "ein bisschen", sondern vllt. in "doch mehr" unterschätzt hast?
Kann es sein, dass du dich dabei selbst - im Nachhinein betrachtet - im Umgang
mit den gesundheitlichen/therapeutischen Episoden deines AM überschätzt hast?
Kann es sein, dass dir das Ausmaß, was die Umstände jetzt betrifft, jetzt rechts
und links um die Ohren gehauen wird? Kann es sein, dass dir erst jetzt bewusster
wird, was diese Umstände mit dir gemacht haben....und du evtl. immer noch nicht
erkennst/erkennen willst, dass nur DU dieses alles mit DIR selbst ins Reine bringen
kannst?
Kann es sein, dass du die Verantwortung für DICH an deinen AM (unbewusst) längst
abgegeben hast? Kann es sein, dass du deinen AM und dessen LG jetzt als Alibi
für dich nimmst und eine Veränderung der insgesamten Situation an den beiden fest-
zumachen versuchst, obwohl du weißt, dass das unmöglich ist?

Du schreibst ab und an sooooo klar und gezielt.

Ab und an entsteht allerdings der Eindruck, dass du mit dir selbst vollkommen respektlos
umgehst. Selbstaufgabe? Schicksalsverlagerung ANDERER - des AM und dessen LG -
auf dich? Du wirst nur dein eigenes Schicksal bestimmen können....und da scheint der
Scheitelpunkt immer noch nicht erreicht, DAS wahrnehmen zu können/wollen.

x 4 #11136

Gast30
Liebe Bina,

wann findet das Treffen statt.. und kam die Idee von ihm aus?

Vermutlich wird das hier keiner verstehen..

Ich kann verstehen, dass Du Dich mit ihm treffen möchtest.. Allerdings erwarte nichts von solch einem Treffen.. Er ist ein ziemlicher jämmerlicher Feigling, der nicht böse ist.. aber sich insgesamt doch Ar. und egoistisch verhalten hat..
was bei meinem Ex-AM ebenfalls der Fall ist..

Nun bin ich auch trotz aller Verletzungen und Enttäuschungen kein Freund davon im Bösen auseinanderzugehen.. so ist es doch lediglich in diesem Fall die Unfähigkeit des AM selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu entscheiden und das auch auszuhalten.

Euer Abschluss war ziemlich blöd.. wenn Dir nochmal danach ist.. ihn zu sehen ... mit ihm zu reden.. tu es.. die Dinge müssen ja nicht immer böse enden.. aber lass dich nicht wieder einlullen. wenn von ihm irgendein Gejammer kommt von wegen.. er will das immer noch mit dir.. und dieses Gesülze.. sag ihm dass er sich erst wieder bei dir melden soll.. wenn er seine Angelegenheiten geklärt hat.. sofern du ihn noch willst..

Mich werden vermutlich auch alle erschlagen.. mein Ex-AM gibt sich auch gerade viel Mühe - Blumen, Geschenke, Liebesbriefe.. Ich bin aber hart geblieben.. und meinte, er solle mich erst wieder kontaktieren.. wenn er sich von seiner Frau getrennt hat..
Nur doof, dass ich jede Nacht von ihm träume.. total kitschig.. Hochzeit.. gemeinsamer Urlaub.. lustige Erlebnisse.. ob das unser letzter Kontakt war =)

PS: bei aller Verliebtheit.. dein AM ist dennoch psychisch nicht ganz normal.. nach einem Jahr mit Suizid zu drohen.. ist für mich doch sehr extrem.. gestört .. nur mal so..

x 1 #11137

Gast30
@bina

eigentlich ist auch alles zwischen euch gesagt.. und er wird damit seines Lebens nicht mehr froh werden.. aber du trägst dafür nicht die Verantwortung..
er kommt mit sich selbst nicht zurecht.. wie sollen es andere..

die Situation mit der Lebenspartnerin kann ich mir auch nicht harmonisch vorstellen..

was dein AM und meiner gemeinsam haben.. ist ihre Depression.. nur mit sich beschäftigt zu sein.. bei meinem wollte ich immer nicht wahrhaben, dass er sich zwar ständig bedauert.. aber ncihts daran ändert.. irgendwann musste doch der Punkt kommen.. wo man aufwacht und sich sagt was mache ich hier eigentlich und mal die Zügel in die Hand nimmt..

aber weit gefehlt.. diese Menschen sind depressiv.. und können irgendwie mehr schlecht als recht mit ihrer selbstenttäuschung leben.. wobei sie dabei noch depressiver werden.. schließlich bekommen sie ja nix auf die Reihe.. meiner hat es auch immer geschafft.. die Messlatte höher und höher zu setzen.. bricht aber jedes Mal wieder ein.. ich glaube solche Menschen sind daran gewöhnt jämmerliche Versager zu sein.. ich könnte damit nicht leben.. so zu sein..

x 1 #11138

Ema
Kennt jemand von euch Bert Hellinger? Den Begründer des Familienstellens? Der hat mal gesagt, wenn ein Partner mit Suizid droht, ist der andere Partner sozusagen gezwungen zu gehen und ihn zu verlassen. Weil so etwas eine Beziehung unwiderruflich zerstört.

Ich sehe das auch so. Mit Suizid zu drohen ist die schlimmste Form der Manipulation. Schlimmer geht echt nicht mehr.

@bina: Das müsste eigentlich Grund genug sein, ihm für immer die Tür (und das Handy) zu versperren.

x 3 #11139

K
Bina hat anfangs angegeben, dass ihr AM eine gesundheitlich/therapeutische Vergangenheit hatte, bevor beide in Kontakt kamen. Was mit dem Umfeld dieser Episode zusammenhängt, war/ ist ihr bewusst.
Dass Bina ggf. von all dem überrollt wurde, bzw. sich hat überrollen lassen, scheint sich im Ergebnis
widerzuspiegeln. Ob ihr AM das alles bewusst oder unbewusst ausgelöst hat? Ob sich das hinter
der gesundheitlich/therapeutische Vergangenheit verbirgt, sich ggf. dadurch erklären lässt? Wird das für Bina vllt. diese Folgen heraufbeschworen haben - durch Über-/Unterschätzung der Umstände, persönliche Fehleinschätzungen, von außen (durch den AM) bewusst/unbewusst herbeigeführte Maßnahmen/Äußerungen, um vllt. Druck auf Bina auszuüben - durch die suizidalen Absichten des AM und/oder andere Absichten?

Bert Hellinger (bürgerlich Anton Hellinger) habe ich im Rahmen einer Podiumsdiskussion persönlich kennengelernt. Mit seinen Familienstellungen ging er Wege, die einerseits sehr aufschlussreich sein konnten, andererseits aber auch für großen Unmut gesorgt haben/sorgen, weil ER eine Nachbetreuung seiner Klient/innen nicht immer für angebracht hielt.
.

x 1 #11140

K
Zitat von Ema:
Kennt jemand von euch Bert Hellinger? Den Begründer des Familienstellens? Der hat mal gesagt, wenn ein Partner mit Suizid droht, ist der andere Partner sozusagen gezwungen zu gehen und ihn zu verlassen. Weil so etwas eine Beziehung unwiderruflich zerstört.

Augen rollen Davon mal abgesehen, dass eine Drohung mit Suizid natürlich absolut nicht in Ordnung geht, halte ich von Hellinger ähnlich viel wie von Donald Trump. Oder Stalin. Mr. Green

x 1 #11141

H
Über Hellinger lässt sich streiten.

Ema
Oh, ob man Trump in die gleiche Kategorie stecken kann wie Stalin, muss sich erst noch herausstellen. Noch ist Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm wird *bibber*
zwinkern

x 1 #11143

J
Zitat von Kaetzchen:
Sie war mal eine wunderschöne junge Frau, damals, als ich sie bei GNTM gesehen habe.
Stimmt. Und deshalb heute nur noch Mitleid.. habe noch nicht 1 Minute angesehen, weil mich dort niemand interessiert. Kann nicht mal mehr die Vorauswahl von DSDS ansehen..
Alles gähnen Betonbusen ebenfalls nur gähnen Irgendwas muss sich doch bewegen... Mimik, und *räusper* auch..

Rappi
Bitte weiter durchhalten. Jeden Tag. Die Zeitfenster geniessen, die wir mit ruhigem Herzen verbringen können. Zurückblicken auf schlimmere, zerissene Zeit und bewusst machen, was besser wird.

Meinen ExAM habe ich gestern - wie jeden Tag bei der Arbeit - ausgeblendet. Ich sehe ihn nicht an, spreche nur wenn unbedingt fachlich notwendig. In sozialen Zusammenhängen physisch weit möglichst weg von ihm und ignorieren. Bei mir ist die Angst vor dem Schmerz jetzt stärker als das Verlangen nach ihm.
Er lässt mich in Ruhe, ist aber sichtlich irritiert, dass er mich nicht mehr erreichen kann. Ich antworte nur, wenn er mich direkt anspricht. Ich fühle mich so schrecklich damit. Krank das alles. Ich will mich frei und offen zwischen den Kollegen bewegen!

Zu Hause wird es nicht besser, ich harre auch hier nur aus. Plane aber den Ausbruch aus der auch immer stummer werdenden Ehe. Einsam in einer Beziehung, soll das so sein wenn es 19 Jahre Ehe sind? Alle Aussprachen nerven meinen Mann, er will eine glückliche Ehe haben ohne Problemgespräche. Er weiss von meinem Kollegen bei der Arbeit und blendet ihn aus - der geht ihn nichts an.

Ich muss hier raus. Es wird selbstzerstörerisch - das ist die Grenze, wie hier jemand sehr treffend gesagt hat.

x 5 #11145

A

x 4