53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von JungeRoemer:
Schreiberlinge sind mir suspekt. Ich muss das dann schnellstens überprüfen, was alles an den Aussagen dran ist.
Mein jetziger Prinz hatte mir seinen Lebenslauf/Bewerbungsschreiben zukommen lassen und ich antwortete knapp: Könnte passen. Dafür liebt er mich. Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Satzzeichen. (Ich z.B. liebe Ausrufezeichen.) Sie sind so endgültig und sagen alles, wenn ich mai(u)lfaul bin.




Ich meinte eher so was wie - nach einem Date. Frau ist nur mäßig interessiert, der Mann schreibt sofort und fragt nach dem nächsten Date. Bei mir gleich - totaler Rückgang der (sowieso nur mäßigen) Anziehung.

Nach einem Date. Mann hat mich begeistert. Er meldet sich aber nicht. In den drei Tagen beobachte ich argwöhnisch mein Handy, jammere rum, dass er sich nicht für mich interessiert, frage mich, was ich falsch gemacht haben könnte, verfluche ihn, weil er ein A...loch ist, und wenn er sich dann am dritten Tag meldet, bin ich im Glück. Totale Steigerung der (sowieso schon hohen) Anziehung.

Ich hatte bisher leider nur die erste Variante, kenne die zweite aber aus zahlreichen Filmen, Büchern, von aufgeregten Freundinnen ....

Ein Freund von mir jammert auch darüber. Er meinte mal: ja, und wie mache ich es richtig? Sofort nach dem Date melden? Oder erst am nächsten Tag? Oder drei Tage warten? Jeder sagt was anderes.
Und ich so: mach es doch einfach nach Deinem Gefühl. Wenn's passt, dann ist das goldrichtig, und wenn es nicht richtig ist, hat es eh nicht gepasst. Deshalb gibt es dafür auch keine Strategie meiner Meinung nach. Mit jeglicher Form von Strategie in dieser Phase verlängert man nur sein anschließendes Leiden ...

23.01.2017 20:53 • x 2 #11296


R
Die Minneklimperjungs (oh, du gar herrlich Engelsgeschöpf ) haben nebenbei so manch eine Magd weckgeputzt.
Und die Unerreichbare blieb ungev....
Voll romantisch.
So haben Ritter die unbeschränkte Macht über Menschen ausgeglichen.

Ich find es schön, wenn Frauen sich in mich verlieben und dabei würdevoll bleiben.
Das ist ein ganz schmaler Grad. Wertvoll irgendwie.

Zitat:
Ich hatte bisher leider nur die erste Variante, kenne die zweite aber aus zahlreichen Filmen, Büchern, von aufgeregten Freundinnen ....

Oh, Du Arme

23.01.2017 20:55 • x 3 #11297


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


finita
Zitat:
Ich find es schön, wenn Frauen sich in mich verlieben und dabei würdevoll bleiben.


Die hohe Kunst der richtigen Mischung aus Interesse und Selbständigkeit...daran ist bei mir auch schon so mancher Mann gescheitert.

23.01.2017 20:58 • x 2 #11298


K
Zitat von Random:
Zitat:
Ich hatte bisher leider nur die erste Variante, kenne die zweite aber aus zahlreichen Filmen, Büchern, von aufgeregten Freundinnen ....


Oh, Du Arme


Ja, ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass ich das auch mal erleben darf und zwar hoffentlich noch vor meiner Tochter, damit ich ihr helfen kann, wenn es bei ihr passiert ...

23.01.2017 21:09 • x 1 #11299


R
Noch nie?
Ohne Witz, das find ich krass.
Echt, ich drück dir die Daumen.

Ich warte noch auf beide gleichzeitig, gleichverknallt

23.01.2017 21:20 • x 2 #11300


finita
Ich hab vorhin zu meiner Freundin gesagt: Ich kann warten...so lange, bis ich das perfekt passende Gegenstück gefunden habe! Bis dahin hab ich jede Menge sinnvoller Freizeitbeschäftigung.
Ist mir inzwischen echt egal...es kommt, wies kommen muss!
Geniesse immer mehr meine innere Gelassenheit zu dem Thema.

“We’re all a little weird. And life is a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall into mutually satisfying weirdness—and call it love—true love.”

Ich dachte mal, der AM wärs, aber his weirdness is not compatible with mine...

23.01.2017 21:30 • x 2 #11301


Y
Zitat:
Mittelalter:
In der hôhen Minne bleibt de frouwe unanstastbar.

In der niedren Minne das wipe nicht..


na super. Die Männer haben beides: niedere und hohe minne zugleich (2 Frauen), die Frau muss sich für eine Rolle entscheiden. Entweder wird sie angeschmachtet, hat aber nichts davon weil sie dem ja nicht nachgeben darf oder sie nimmt die Rolle der Geliebten ein und wird darauf reduziert.
Oder sie wirft ihre Werte über Bord und lebt beim einen Mann dies, beim anderes jenes.
Ich habe nur sehr wenige Männer kennengelernt, die beides in einer Frau haben wollten und es auch ertrugen. Also nicht nur Sehnsucht danach hatten, sondern es auch lebten, statt auf 2 oder mehr Frauen aufzuteilen. Denn wenn eine Frau beides lebt, gibt sie ja nicht ganz so viel Sicherheit.

Ich hab`s noch nie erlebt, dass ein Mann nach einer Verabredung nicht ein kurzes Feedback schrieb und sich etwa erst nach Tagen meldet. Das ist für mich persönlich ein Nogo.
Ich finde auch nicht, dass davon so viel abhängt. Auch die etwas distanzierteren oder sogenannten unerreichbaren Männer haben dennoch brav was nettes geschrieben.

23.01.2017 21:38 • x 1 #11302


K
Zitat von ysabell:
Ich habe nur sehr wenige Männer kennengelernt, die beides in einer Frau haben wollten und es auch ertrugen. Also nicht nur Sehnsucht danach hatten, sondern es auch lebten, statt auf 2 oder mehr Frauen aufzuteilen. Denn wenn eine Frau beides lebt, gibt sie ja nicht ganz so viel Sicherheit.
.


Ja, und damit wären wir wohl mal wieder bei der klassischen Madonna-H ure-Problematik des Mannes

Irgendwie dreht man sich im Kreis bei dem Thema und landet immer wieder - dort *gg*

Mein Ex-Mann war offenbar eins der seltenen Exemplare Mann, der dazu in der Lage war und sich trotz aller Unsicherheiten (die er mit mir unbedingt hatte) darauf einzulassen. Also ich kann sicherlich einiges über ihn sagen, aber ein Weichei ist er mit Bestimmtheit nicht, schließlich hat er mich 16 Jahre lang ertragen

Brave is the man who loves a wild woman ...

23.01.2017 21:52 • x 3 #11303


Y
Zitat:
Brave is the man who loves a wild woman ...


das gefällt mir.

Ja, viele Männer (meine jetzt nicht nur meine Kerlchen, sondern Freunde, Bekannte...) träumen von beidem in einer Frau. Aber ich habe den Eindruck, dass es für viele dann doch zu unsicher ist und sie es lieber aufspalten (2 Frauen).
Einen Freund habe ich allerdings, der da völlig angstfrei ist und seiner Frau ebenfalls viele Freiheiten gestattet und das aus ganzem Herzen. Seine Ex war auch genau so eine Frau, die beides vereinte. Aber sonst sehe ich sehr viel Angst...und Sicherheitsdenken.

23.01.2017 21:59 • x 1 #11304


finita
Frei nach Bonnie Tyler...I need a hero...

Wobei mir hier doch momentan zu sehr der Eindruck entsteht, dass sehr viele Männer in Affären ausweichen, um sich all ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das denke ich eher nicht.
Es sind immer die selben Spiesser, die ihre heile Fassade nach aussen brauchen, die ihnen aber eigentlich gar nicht genügt und sich dann aushäusig umtun.

23.01.2017 22:02 • x 3 #11305


Y
Zitat:
Wobei mir hier doch momentan zu sehr der Eindruck entsteht, dass sehr viele Männer in Affären ausweichen, um sich all ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das denke ich eher nicht.
Es sind immer die selben Spiesser, die ihre heile Fassade nach aussen brauchen, die ihnen aber eigentlich gar nicht genügt und sich dann aushäusig umtun.


aber das gehört doch alles zusammen. Warum denn die Fassade? Sicherheitsdenken, Angst usw. Und welche Frau kann am besten so eine Fassade mit aufrecht erhalten? Gewiss nicht die Wilde, der echte Nähe und Authentizität wichtiger ist, als die Fassade aufrecht zu erhalten...Es geht natürlich nicht nur um S.uelle Bedürfnisse.

Mein liebster Ex hat gerade angerufen Na Du kleine wilde... Passt ja....

23.01.2017 22:09 • x 2 #11306


R
schei. sind das, die die Hur.e zuhause nicht zu lassen können.
Und dass die so unsicher sein soll verstehe ich gar nicht.
Anspruchsvoll vielleicht.

23.01.2017 22:11 • x 1 #11307


K
Zitat von finita:
Frei nach Bonnie Tyler...I need a hero...

Wobei mir hier doch momentan zu sehr der Eindruck entsteht, dass sehr viele Männer in Affären ausweichen, um sich all ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das denke ich eher nicht.
Es sind immer die selben Spiesser, die ihre heile Fassade nach aussen brauchen, die ihnen aber eigentlich gar nicht genügt und sich dann aushäusig umtun.


Ich denke schon, dass das Fremdgehen auch viel damit zu tun hat, was auch Ysabell ansprach. Viele Männer suchen eine sichere Frau für eine feste Beziehung, langweilen sich dann aber s. schnell mit dieser und suchen die s. Herausforderung dann eben in einer passenden Affäre. Das erklärt auch, warum so viele Affärenfrauen sehr selbstständige, unabhängige, häufig erfolgreiche Frauen sind.

Die, die mit einer unsicheren, wilden Frau zu Hause gesegnet sind, haben womöglich auch gar nicht die Zeit für eine Affäre. Die sind ja vollständig mit der einen Frau beschäftigt, weil die immer wieder eine Herausforderung ist
Und wenn diese doch fremdgehen, dann suchen sie sich oft eine sehr hingebungsvolle, treue, anhängliche Affäre. Also die sichere Variante als Gegenpol zu dem Biest zu Hause. Denn das gibt es auch oft, dann aber eher so, dass die Männer sich der Liebe ihrer (überlegenen) Frau nicht mehr sicher sind und die fehlende Sicherheit dann in einer Geliebten suchen.

23.01.2017 22:11 • x 1 #11308


Y
Zitat:
Und dass die so unsicher sein soll verstehe ich gar nicht.


ja, genau das habe ich auch oft gedacht. Mein Ex hat mich anfangs auch völlig falsch eingeschätzt. Nur weil ich sehr freiheitsliebend bin heißt das ja noch lange nicht, dass ich die Beziehung beende oder betrüge, sobald ich einen anderen hübschen Mann sehe. Was mir so zugetraut wurde...hat mir fast schon geschmeichelt Die Männer haben jedenfalls Fantasie In meiner Zeit als Maus-Existenz habe ich so etwas nie gehört.

23.01.2017 22:16 • x 2 #11309


finita
Da fällt mir noch ein passender Songtext ein:
I´m a bit.ch, i´m a lover, i´m a child, i´m a mother, i´m a sinner, i´m a saint, i do not feel ashamed.

Und wenn diese Männer dann alles das in einer Frau haben, fühlen sie sich überfordert.

Sir Random, die sind nicht unsicher, jedenfalls merken sie es nicht. Nach aussen sind es die Mächer, die mit dem fetten Sportwagen und der Karriere...sie sind feige, weil wer viel hat, der hat viel zu verlieren. Meint aber, er könne sich alles leisten.

Klar, mein AM ist auch mit der sicheren Frau verheiratet. Die ist den ganzen Tag so beschäftigt sein Leben in Ordnung zu halten, dass ihr halt abends die Energie für Strümpfe fehlt...

23.01.2017 22:20 • x 2 #11310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag