Kaetzchen
Gast
Zitat von JungeRoemer:Schreiberlinge sind mir suspekt. Ich muss das dann schnellstens überprüfen, was alles an den Aussagen dran ist.
Mein jetziger Prinz hatte mir seinen Lebenslauf/Bewerbungsschreiben zukommen lassen und ich antwortete knapp: "Könnte passen." Dafür liebt er mich. Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Satzzeichen. (Ich z.B. liebe Ausrufezeichen.) Sie sind so endgültig und sagen alles, wenn ich mai(u)lfaul bin.
Ich meinte eher so was wie - nach einem Date. Frau ist nur mäßig interessiert, der Mann schreibt sofort und fragt nach dem nächsten Date. Bei mir gleich - totaler Rückgang der (sowieso nur mäßigen) Anziehung.
Nach einem Date. Mann hat mich begeistert. Er meldet sich aber nicht. In den drei Tagen beobachte ich argwöhnisch mein Handy, jammere rum, dass er sich nicht für mich interessiert, frage mich, was ich falsch gemacht haben könnte, verfluche ihn, weil er ein A...loch ist, und wenn er sich dann am dritten Tag meldet, bin ich im Glück. Totale Steigerung der (sowieso schon hohen) Anziehung.
Ich hatte bisher leider nur die erste Variante, kenne die zweite aber aus zahlreichen Filmen, Büchern, von aufgeregten Freundinnen ....
Ein Freund von mir jammert auch darüber. Er meinte mal: ja, und wie mache ich es richtig? Sofort nach dem Date melden? Oder erst am nächsten Tag? Oder drei Tage warten? Jeder sagt was anderes.
Und ich so: mach es doch einfach nach Deinem Gefühl. Wenn's passt, dann ist das goldrichtig, und wenn es nicht richtig ist, hat es eh nicht gepasst. Deshalb gibt es dafür auch keine "Strategie" meiner Meinung nach. Mit jeglicher Form von Strategie in dieser Phase verlängert man nur sein anschließendes Leiden ...
) haben nebenbei so manch eine Magd weckgeputzt.