Kaetzchen
Gast
Zitat von DerTypderwo40ist:
Das Ende jedoch ist nie das abspalten oder rationale unterdrücken oder die Flucht. Das Ende ist immer Frieden. Kätzchen hat es nur weggepackt und wie sie selbst sagt, wieder in den Dornröschenschlaf geschickt.
Nein, so ist es aber nicht. Ich bin auch nicht geflüchtet meiner Meinung nach, weder vor mir noch vor sonst irgendwem. Ich habe ganz einfach während der Affäre zu mir selbst zurückgefunden - wo ich auch hinwollte, schließlich war da noch die Verarbeitung einer Ehetrennung zu tun - und gesehen, dass ich mich zugunsten eines anderen Menschen selbst verbogen und vernachlässigt hatte. Gegen meine eigenen Werte und damit gegen meinen Selbstwert gelebt habe. Das habe ich wieder umgekehrt, ich habe mich und meine Bedürfnisse wieder in den Vordergrund gerückt, und demzufolge war die Beendigung dieser Affäre eine ganz logische Folge, denn sie wurde ganz einfach meinen Bedürfnissen nicht gerecht und widersprach meinen Werten. Und ich war nicht länger bereit, damit zu leben.
Ich habe auch meine Ehe beendet, weil darin zu lange trotz aller Versuche meinerseits meine Bedürfnisse übersehen wurden und weil ich mich gezwungen sah, ständig gegen meine eigenen Werte zu leben. Und ich werde das immer wieder so machen
Das hat für mich auch nichts mit Weglaufen zu tun. Es hat für mich nur damit zu tun, dass ich mir wichtiger bin als ein anderer Mensch. Weil ich eben allein sehr viel glücklicher bin als mit jemandem zusammen, für den ich mich verbiegen muss. Deshalb ist meine Leidensfähigkeit, was den Umgang mit anderen Menschen angeht, arg begrenzt. Ob das nun gut ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber das bin ich eben und das war ich immer, und ich habe nicht vor, das zu ändern